3×23 Familienangelegenheiten | Family Business



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236766
    dayzd
    Mitglied

    Die FCA macht Quark dafür verantwortlich, daß sich seine Mutter Ishka unanständig benimmt. Sie trägt Kleider und macht einen Haufen Geld! Die Lösung von Quarks Problem kommt von einer unerwarteten Seite: seinem Bruder. Währenddessen will Jake seinen Vater mit der Frachterkapitänin Cassidy Yates verkuppeln. Sisko ist der Dame durchaus zugeneigt; schließlich ist sie nicht nur attraktiv, sondern teilt auch seine Liebe für Baseball…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #449971
    Noone
    Mitglied

    Naja, Folge war jetzt nicht so der Bringer.

    Die Handlung um Sisko und Kasidy fand ich relativ uninteressant. Und dann ist das auch noch die gleiche Schauspielerin wie die verschlagene Ehefrau von David Palmer aus „24“. Wie kann ich sie da sympathisch finden? Ganz cool war nur gegen Ende die Sache mit dem Baseball. Aber vielleicht sollte Sisko lieber ein Date mit Kasidys Bruder vereinbaren /:)

    Die Ferengi-Handlung war mir ehrlich gesagt zu albern. Und es war mir viel ödipal als Rom unbedingt wollte, dass sich seine Mutter auszieht und sich dann an seine nackte Mutter schmiegt :-&

    #450001
    Westheim
    Mitglied

    In Altersheimen sind Herdplatten verboten, wieso darf Sisko dann eine haben? #hm#
    Zu Quark kommt indes das Ferengi-Finanzamt. :> Immer mal’n Streifen Latinum rübergeschoben. :p Mit deutschen Betriebsprüfern läuft die Besprechung der Unterlagen übrigens ungefähr genauso ab :D
    Ein Sitzplatz bei der FCA kostet drei Streifen – stehen kostet nur einen =) =) =) Den Teil der Episode fand ich total geil =) =) Auch wenn’s eine Frauenemanzipationsstory war. #hm#
    Da kommt dann auch schon die Love Story für Derp Sisko daher. #roll# Wurde ja angekündigt in der Episode mit den drei Vipern. Der Abgesandte muss sich entscheiden – vielleicht kann er sich ja für die Emigration nach Cestus III entscheiden :> :>
    Bei „in die zweite rutschen“ dachte ich erst an was Sexuelles. :-? Ich bin ein Schwein.

    Goof: Die Empfangsweibliche bei der FCA trägt Kleidung? #hm#

    Quark: Ständig wurden wir als Kinder von ihr gehänselt. Eure Mutter spricht mit Fremden, eure Mutter kaut euch das Essen nicht vor …

    @Noone 535077 wrote:

    Ganz cool war nur gegen Ende die Sache mit dem Baseball. Aber vielleicht sollte Sisko lieber ein Date mit Kasidys Bruder vereinbaren /:)

    Da wär ich auch ‚für.

    @Noone 535077 wrote:

    Die Ferengi-Handlung war mir ehrlich gesagt zu albern. Und es war mir viel ödipal als Rom unbedingt wollte, dass sich seine Mutter auszieht und sich dann an seine nackte Mutter schmiegt :-&

    Du bist ganz schön intolerant fremden Kulturen gegenüber! [-(

    Ne, okay, der Würgfaktor war schon arg hoch.

    #450257
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn ich durchgehend im Fremdschämmodus war

    Bevor Nog durch seine Besuche der Sternenflottenakademie die Ferengi-Kultur eines Tages in den Abgrund reißen wird versucht es erstmal die Mutter von Rom Und Quark, die entgegen aller Gesetze Kleidung trägt, fremde Männer anspricht und -am schlimmsten- Profit scheffelt. Die Ferengi-Handelsbehörde sieht das alles andere als gern und die beiden Brüder müssen in die Heimat reißen, damit die Mutter ihre Tat gesteht. Familiendrama vorprogrammiert, vor allem, als es darum ging, dass ihr Vater ein Versager war und keinen Sinn für Profit hatte, gings ja mächtig hoch her. Klasse war Rom, der immer wieder versucht hat, die Familie zusammenzuhalten. Erst ging er mir mit seiner Nostalgie und seinem „Mogi“ dezent auf die Nerven, aber dann fand ich ihn echt klasse #hallo#
    Am Ende geht dann doch alles gut aus und Quark verrät seine Mutter nicht an die FCA. Gutes Gespräch am Ende zwischen den beiden, hat mir gut gefallen. Und dass die Mutter nicht den gesamten Profit der FCA überschrieben hat war sowas von klar :D
    Ansonsten fand ich noch den Latinumzahnschärfer witzig :D Und wie für alles gezahlt werden muss… Sitzen und Warten 3 Streifen Latinum, Stehen und Warten 1 Streifen Latinum #ugly#
    Und ich frage mich ja echt, was so ein FCA-Mann an Bestechungsgelder pro Tag einstreicht :D

    Auf DS9 versucht Jake weiterhin, den ungarischen Koch zu verkuppeln, und natürlich weiß jeder davon :D Am Ende bringt Baseball die beiden zusammen und Sisko grinst über beide Backen :D

    Witzigste Szene der Folge war aber für mich die, als Bashir und O’Brien wie 2 trotzige kleine Kinder ihr Dart-Board haben wollen und deswegen versuchen, die Tür zum Quark’s zu knacken #ugly# =)

    Ach ja: Sisko ist froh, dass Curzon nicht mehr existiert, WTF?! #8o#

    @Noone 535077 wrote:

    Die Handlung um Sisko und Kasidy fand ich relativ uninteressant. Und dann ist das auch noch die gleiche Schauspielerin wie die verschlagene Ehefrau von David Palmer aus „24“. Wie kann ich sie da sympathisch finden? [/quote]
    :D
    Also war sie es doch, ich war mir nicht ganz sicher #hallo#

    @Noone 535077 wrote:

    Ganz cool war nur gegen Ende die Sache mit dem Baseball. Aber vielleicht sollte Sisko lieber ein Date mit Kasidys Bruder vereinbaren /:) [/quote]
    Das hatte Sisko in dem Moment bestimmt auch im Sinn =)

    @Noone 535077 wrote:

    Und es war mir viel ödipal als Rom unbedingt wollte, dass sich seine Mutter auszieht und sich dann an seine nackte Mutter schmiegt :-&

    Ja, also das war wirklich….. befremdlich @-)

    @Westheim 535169 wrote:

    In Altersheimen sind Herdplatten verboten, wieso darf Sisko dann eine haben? #hm# [/quote]
    Weil er der Boss ist :>:p

    @Westheim 535169 wrote:

    Ein Sitzplatz bei der FCA kostet drei Streifen – stehen kostet nur einen =) =) =) [/quote]
    Das war der Hammer =)

    @Westheim 535169 wrote:

    Goof: Die Empfangsweibliche bei der FCA trägt Kleidung? #hm# [/quote]
    :D Da hat wohl einer der Drehbuchautoren geschlampt #devil2#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.