3×23 – Ferngesteuert | Wetwired



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #180126
    diluz
    Mitglied

    Zwei scheinbar unmotivierte Morde führen Mulder und Scully in die amerikanische Provinz. Die selbst völlig fassungslosen Täter behaupten, in ihren Opfern ganz andere Personen gesehen zu haben. Mulder findet heraus, dass der Fernseher im Haus eines der Verdächtigen manipuliert wurde und möglicherweise unterschwellige Botschaften ausgestrahlt hat. Scully hat sich unterdessen einige Videos aus dem Besitz der Täter angesehen und verdächtigt plötzlich Mulder, übergelaufen zu sein

    Quelle: Kabel1

    #363170
    Susannah
    Mitglied

    Grandiose Folge!

    Die Idee, dass die Regierung Menschen über das Fernsehen manipuliert, ist nicht neu. Unterschwellige Werbung kennen wir ja alle zur Genüge. Dass es soweit geht, dass Menschen zu Mördern werden und sich wie Wahnsinnige benehmen – allein die bloße theoretische Möglichkeit – könnte einem den Magen umdrehen. Und ich bin nicht mal rot-grün farbenblind!

    Scully wird also auch manipuliert und sieht Mulder mit dem Raucher im Auto sitzen. Kein Wunder dass sie so fertig war und alles in den falschen Hals bekam. Beeindruckend gespielt von Gillian Anderson, die Szene im Haus ihrer Mutter als sie auf Mulder zielt und völlig hin- und hergerissen ist, da bekommt man Gänsehaut.

    Und natürlich noch Mr. X – Dreckskerl X-( Der Blitz soll ihn beim Scheißen treffen!

    #491731
    paleiko
    Mitglied

    Richtig klasse Folge.

    Die Idee ist mit Sicherheit nicht neu, unterschwellige Werbung kenn man ja irgendwo schon.
    Das es dann allerdings soweit geht das diese Leute zu Mördern werden bzw. sich wie Wahnsinnige benhmen alleine die Möglichkeit ist schon ziemlich krass.

    Scully wird also auch Opfer dieser Vorgehensweiße und denkt Mulder ist ein Verräter.
    Sieht ihn mit Raucher im Auto sitzen, einfach richtig genial gespielt auch die Szenen im Haus von Scullys Mutter und Scully hin und hergerissen ist.

    Natürlich trat dann auch noch Mr. X auf, ich werde aus ihm wirklich nicht schlau.

    #495968
    Noone
    Mitglied

    Eine gute Folge, auch wenn ich die totale Begeisterung hier im Thread nun nicht unbedingt teile (beste Folge der Staffel, Stampi? Really?). Fand den Fall einfach nicht so sonderlich interessant, geschweige den originell. Aber die Umsetzung war dafür gelungen. Sehr gut – auch schauspielerisch – natürlich Scullys Paranoia-Anfall. Und klasse die „Offenbarung“ am Ende mit der Szene zwischen Mr. X und dem Krebskandidaten.

    #496006
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 636176 wrote:

    Eine gute Folge, auch wenn ich die totale Begeisterung hier im Thread nun nicht unbedingt teile (beste Folge der Staffel, Stampi? Really?).

    Okay, eine der besten. Besser? :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.