3×24 – Der Tag steht schon fest | Talitha Cumi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #319600
    diluz
    Mitglied

    Genialer Abschluss einer genialen Staffel #mh#
    In der Folge war wieder mal ALLES drin, was Akte X aus macht #hallo#

    Ein Typ ballert rum und wir dann selbst erschossen, aber ein mysteriöser Mann heilt ihn….und verschwindet dann spurlos vom Tatort, weil er sich anscheinend verwandeln kann.
    Das mit dem Video war schon sehr geil gemacht: Da und-schwupps- steht da ein anderer

    Aber kurz darauf schnappt sich der Krebskandidat diesen Jeremiah Smith, der merkwürdigerweise in einem Büro arbeitet #hm#, aber zeitgleich stellt sich Jeremiah Smith den FBI #hm#
    Also das war schon sehr verwirrend und mysteriös, ich hatte null Ahnung, was da eigentlich gespielt wird #hm#

    Jedenfalls erzählt der eine Jeremiah, dass er nicht wusste, was er tat bzw er kann sich an nichts erinnern, während der andere beim Krebskandidat in der Zelle hockt.

    Und das zwischen den beiden war ein grandioses Psyhcoduell #devil2#
    Es ging um das anstehende Projekt, Kolonisierung, der Tag stünde schon fest, und anscheinend ist dieser Jeremiah ein Abtrünniger, der sich vom Projekt lossagt, um den Menschen Hoffnung zu geben, wobei der Krebskandidat Unterdrückung will.
    Also echt ein grandioser Schlagabtausch, sehr philosophisch das Ganze.
    Und es ging auch um die Motive und die Angst des Krebskandidaten, den man in dieser Folge so sehr zu Gesicht bekommen wie wie nie zuvor, und dem man endlich mal etwas näher kommt.
    Der Krebskandidat sucht also seinen Platz in der ganzen Sache, und er sieht ihn ganz oben
    Und sehr geil war ja die Aussage von Jeremiah, dass der Krebskandidat an Lungenkrebs sterben wird =)
    Und auch sehr sehr geil war, dass er sich in Depp Throat und Bill Mulder verwandelt hat #hallo# Da hing dem Krebskandidat ganz schon die Kinnlade runter, vor allem bei Deep Throat. Man hat richtig gemerkt, das sehr Angst hatte. Klasse! #hallo#

    Zuvor traf sich der Krebskandidat mit Mulders Mutter und machte so merkwürdige Andeutungen von wegen Verhältnis :-?
    Na das wäre ja mal ein Schocker #8o# Ausgesprochen hat er es zwar nicht, aber die Andeutungen waren schon sehr eindeutig.
    Und Mulders Mutter erleidet daraufhin einen Schlaganfall #8o# #8o#
    Und Mister X hat vom Streit Fotos gemacht, die er natürlich Mulder zeigt.
    Und Mulder will den Kopf des Krebskandidaten <):) und brüllt Skinner an….sehr geile Szene, Mulder versus Skinner, immer wieder ein Hochgenuss #hallo#

    Und schließlich treffen die beiden im Krankenhaus aufeinander, weil sich der Krebskandidat nach dem Befinden von Mulders Mutter erkundigen will.
    Huiuiui, hat da die Luft gebrannt, Mulder natürlich gleich mit der Waffe auf ihn los, nachdem er ihm die Zigarette aus dem Mund „entfernt“ hat #devil2#

    Der Krebskandidat ködert Mulder wieder mit Infos über seine Schwester, wenn er Jeremiah Smith findet.
    Und ich verstehe einfach nicht, dass Mulder den Krebskandidat SCHON WIEDER einfach so gehen lässt, wo er doch DER mann ist, der alle Antworten auf Mulders Fragen weiß #hm#

    In der Garage dann trifft Mulder wieder auf Mister X, und in der letzten Folge hab ich ja Mister X noch auf die gute Seite verfrachtet, aber hier hat ers schon wieder voll verschissen bei mir X-(
    Den der will die Waffe haben, die diese Außerirdischen töten kann
    Ach ja: Zuvor fand ich ja voll blöd, dass PALM=LAMP ist….das war schon ein äußerst primitives ätsel und irgendwie bescheuert, aber wie Mulder die Waffe in der Lampe findet war schon sehr spannend gemacht.
    Ja, Mister X will die Waffe haben, und so kommt es zu einem unendlich geilem Kampf zwischen den beiden #8o# #8o#
    Also das war ja echt der Wahnsinn, Mulder versus Mister X bis zum Äußersten #8o# #8o#

    Tja, und Jeremiah Smith (ich blick echt nicht mehr durch, welcher das nun ist #hm#) geht zu Scully und es kommt zu einem Treffen mit Mulder, aber der Bounty Hunter ist schon da, Jeremiah zu killen.

    Sehr geile Folge, es ist unendlich viel passiert und der Cliffhanger war auch spitze #hallo#

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Was ich nicht verstehe, wie Jeremia aus dem Gefängnis fliehen konnte? #hm# #hm#
    Hat ihn der Krebskandiat geholfen? Wenn ja, warum? #hm# #hm#
    Es war ja schon ein Killer auf ihn angesetzt, deswegen verstehe ich das ganze nicht. #hm# #hm#

    Ja, das fand ich auch sehr verwirrend, aber es war auch klasse gespielt von dem Schauspieler. Ich hab nie durchgeblickt, wer nun wer ist, es gibt ja mehrere Jeremiah Smiths, das hat ja Scully herausgefunden

    Zitate der Folge:
    Kebskandidat: „Menschen können niemals frei sein, weil sie schwach sind. Korrupt, wertlos und ruhelos“

    Skinner (über Krebskadaidat): „Solche Männer haben keine Namen“

    Krebskandidat: „Wer das Gewissen eines Menschen beruhigen kann kann ihm auch seine Freiheit nehmen“

    Mister X: „Sie sind ein toter Mann, Agent Mulder, und es spielt keine Rolle mehr, wer Sie umbringt“

    Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.