3×24 – Der Tag steht schon fest | Talitha Cumi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #180127
    diluz
    Mitglied

    Nach einer Schießerei heilt ein mysteriöser Mann alle Verletzten durch Handauflegen. Das ruft Mulder und Scully auf den Plan, aber auch Mr. X und eine geheimnisvolle Gestalt, die als „der Raucher“ bekannt ist. Die Agenten tappen zunächst im Dunkeln. Plötzlich wird Mulders Mutter mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Sie und „der Raucher“ haben eine geheimnisvolle Beziehung, und Mulder erkennt, dass sie ihm wichtige Informationen vorenthält

    Quelle: Kabel1

    #363781
    Susannah
    Mitglied

    Hui, was für ein Finale, was für eine Folge … WOOOOOOOOOOOW!!!

    Ich weiß nicht was mich mehr umgehauen hat: das angedeutete Verhältnis zwischen dem Krebskandidaten und Mulders Mutter, die sich in früherer Zeit offenbar sehr nahe standen – der Streit, und dann fällt sie ins Koma. Arme Frau, armer Mulder :-(

    Dann natürlich noch Jeremiah Smith. Der Name scheint Programm (Jeremiah bedeutet in etwa „Gott schenkt“) denn er heilt Menschen – sehr mystische Figur. Und offenbar in mehrfachen Ausgaben. Jedenfalls scheint dieser Hybrid-Killer sich ebenfalls in Jeremiah verwandeln zu können. Und Jeremiah hat sich losgesagt und will die Hoffnung unter die Menschen bringen – und der Krebskandidat (der an Lungenkrebs sterben wird :-D ) ist davon natürlich tierisch begeistert. Der Dialog zwischen den Beiden mit de Verwandlung Jeremiahs in Bill Mulder und Deep Throat war psychologisch bisher mit einer der geilsten Momente der Serie: dramaturgisch wundervoll gemacht.

    Und Mr.X X-( X-( X-( X-(

    Und der Cliffhanger war oberfies #8o#

    #491747
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gutes Finale der 3 Staffel.

    Jeremiah Smith sehr mysteriöser Typ der Leute heilt und offenbar in meheren Ausgaben existiert.
    Auf jedenfall sehr spannend zu beobachtet vorallem weil ma nicht genau weiß wohin das ganze führt.

    Mr X so ein Arschloch versucht Mulder dieses Gerät da abzunehmen, ist ihm Glücklicherweiße nicht gelungen.

    Und dann dieser Cliffhänger war auf jeden Fall gut gemacht.

    #495969
    Noone
    Mitglied

    Leider gab es wieder den Shapeshifter-Quatsch. Ich habe glaub ich hier im Forum mal an der ein oder anderen Stelle eventuell erwähnt, dass ich Gestaltwandler-Geschichten dämlich finde :p
    Zumal die jetzt auch noch Wunderheiler-Fähigkeiten dazubekommen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Die Anfangsszene war zwar cool inszeniert, aber halt auch irgendwie Quatsch. Wenn er lediglich die Wunde geheilt hätte, dann hätte ich vielleicht ja noch einigermaßen konform mit gehen können, wenn ich ein Auge zudrücke, aber wieso verschwindet dann auch das Blut vom T-Shirt wieder und so? #hm# Das ist doch dann nicht mehr logisch erklärbar, sondern einfach Zauberei und damit Fantasy #hm# Aber Akte X ist ja keine Fantasy-Serie…

    Und wenn die jedes Gesicht annehmen können, das sie möchten…weshalb dann das Risiko eingehen, und in zig verschiedenen Städten unter dem gleichen Namen und mit dem gleichen Gesicht wohnen und arbeiten. Das macht ja gar keinen Sinn #hm#

    Außerdem verstehe ich nicht, warum diese Waffe so wichtig ist. Ich mein klar, mit ihr kann man das Genick durchstechen, die einzige Möglichkeit, die Shapeshifting-Aliens zu töten (hat wohl jemand in Drachenblut gebadet, aber nicht mitbekommen, dass da ein Blatt auf dem Genick lag :p)…aber wieso kann ich das nicht mit jedem anderen spitzen Gegenstand? Das Ding macht keinen besonderen Eindruck. Das ist einfach eine ausfahrbare, spitze Klinge. Das sollte kein Problem sein für Mr. X und Co, das einfach nachzubauen oder halt mit nem anderen spitzen Gegenstand ähnlicher Art ins Genick zu stoßen #hm#

    Cool aber waren die Infos zu den Plänen, die wir in dieser Folge erhalten haben: Die Außerirdischen wollen die Erde kolonisieren. Der Tag steht sogar schon fest. Der Krebskandidat (und vermutlich das ganze Konsortium) wissen Bescheid und wollen dabei vermutlich auch helfen, um nach der Kolonisierung dennoch ihren Platz an der Sonne behalten zu können.

    #496007
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 636177 wrote:

    Leider gab es wieder den Shapeshifter-Quatsch. Ich habe glaub ich hier im Forum mal an der ein oder anderen Stelle eventuell erwähnt, dass ich Gestaltwandler-Geschichten dämlich finde :p [/quote]
    Eher selten :-?

    :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.