3×24 – Erdbeeren mit Sahne | Strawberries and Cream (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #333138
    ClaireB
    Mitglied

    Madeleine Hightower, die des Mordes an Todd Johnson beschuldigt wird, kontaktiert Patrick Jane. Er will ihr helfen und aufklären, wer Red Johns Maulwurf in Reihen des CBI und somit Johnsons wahrer Mörder ist. Dafür besorgt sich Jane die Liste der vier Verdächtigen, die sich zur Tatzeit in Johnsons Nähe aufgehalten haben. Er teilt jedem eine andere Nummer eines Hotelzimmers mit, in dem sich Hightower angeblich aufhält. Wer wird einen Killer in das ihm mitgeteilte Zimmer schicken?

    Quelle: Sat.1

    #416018
    Roland Deschain
    Mitglied

    Grauenhaftes Finale, das war so schlecht und vorhersehbar, da musste ich fast weinen, als anderswo vom besten Season Finale ever gesprochen wird. Nur die letzten Minuten mit „Red John“ und Jane, der „RJ“ dann tötete, waren klasse. Und wenn das wirklich Red John war, was ich nicht glaube, dann gute Nacht. #nacht#

    #417616
    buffybot
    Mitglied

    Ich glaube auch nicht, dass das RJ war. Warum sollte ein Serienkiller sich „zur Ruhe setzen“? Kann er das überhaupt?

    Neinnein. Sicher war das einer seiner Gefolgsleute. Oder doch nicht?

    Patrick hatte eine Waffe dabei. Damit hätte RJ sicher nie gerechnet. Tja. Wie auch immer.

    Wenn er es war, bin ich mit der Auflösung zufrieden. Der Tod seiner Tochter und seiner Frau war zwar Janes Antrieb dem CBI zu helfen – aber mit diesem Befreiungsschlag wären die Karten mal neu gemischt und man kann so eine Jagd ja schließlich nicht endlos hinziehen…

    Oder er war es nicht. Rät Patrick eine neue Familie zu gründen und *bäääm* taucht wieder auf. Nur um den Mann zu quälen.

    Wie auch immer. Patrick ist verhaftet worden und muss sich sicher verantworten. Nun ist er ja fähig so eine Jury um den kleinen Finger wickeln und „RJ“ hatte schließlich auch eine Waffe… mein Tipp wäre ein Freispruch. Dann kehrt er zu Lisbon zurück, weil er sonst keine Aufgabe hat und es wird ein neuer, großer Arc entworfen, der ihn über die nächsten drei Staffeln bei der Stange hält.

    #417633
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zeitsprung, neue Familie gründen – das würde zwar gehen, aber nicht passen meiner Meinung nach. Jane ist dafür ein kein Typ; und genau wie für ihn geht dieses ’sich zur Ruhe legen‘ nicht so einfach. Der wird bleiben, vielleicht werden auch die Richterlichkeiten im Vordergrund stehen, vielleicht kommt er auf Bewährung raus etc. Gab ja viele Zeugen und selber hat ‚RJ‘ ja keine Waffe auf ihn gerichtet (als Jane schoss).

    #417647
    buffybot
    Mitglied
    Roland Deschain;461643 wrote:
    … Gab ja viele Zeugen und selber hat ‚RJ‘ ja keine Waffe auf ihn gerichtet (als Jane schoss).

    Das stimmt zwar, aber wenn man die Jury auf seiner Seite hat, kann man mit allem davonkommen. Letztendlich hat RJ ihm seine Frau und seine Tochter genommen – und auch wenn Selbstjustiz so gar kein Weg ist – dafür wird es Verständnis geben. :-)

    Und wenn diese große Bürde und die immerwährende Bedrohung durch RJ tatsächlich ausgeschaltet wäre, dann könnte Jane durchaus wieder eine Familie gründen. Er liebt doch Kinder und eine Frau wird sich leicht finden… vielleicht Van Pelt (obwohl die Zeichen eher auf Lisbon stehen, was ich jetzt nicht so dolle fänd). Der Rotschopf ist ja wieder zu haben. Ich mochte diesen FBI Typen sowieso nie. Schleimiges … Dings… *wäh*

    #348994
    Roland Deschain
    Mitglied

    Es ist aber nur die Frage, ob Jane das wirklich kann, eine neue Familie zu gründen. In der Angst lebend, traumatisiert, dass auch diese ihm von einem psychotischen Killer genommen wird. Und van Pelt und Jane? #8o# Niemals. #vertrag# Mit Lisbon schon eher, bezweifle ich aber auch.

    #342682
    buffybot
    Mitglied
    Roland Deschain;461730 wrote:
    Es ist aber nur die Frage, ob Jane das wirklich kann, eine neue Familie zu gründen. In der Angst lebend, traumatisiert, dass auch diese ihm von einem psychotischen Killer genommen wird. Und van Pelt und Jane? #8o# Niemals. #vertrag# Mit Lisbon schon eher, bezweifle ich aber auch.

    Ich hätte ja mal auf Kristina Frye getippt… hm… aber was RJ mit ihr angestellt hat, war ja wohl total creepy. Aber vielleicht taucht ja noch jemand neues auf, wer weiß.

    Gespannt bin ich jedenfalls darauf, ob wir erfahren, wen er da eigentlich erschossen hat – und was so Schreckliches in LaRoche’s Tupperdose ist. #vertrag#;)

    #417666
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das wäre ja brutal, wenn sie die vierte Staffel als Übergangsstaffel nehmen, in der Jane nicht weiß, ob es nun Red John war oder nicht, und er Zweifel hat etc. Denn der Beweis, dass der Mann wusste, wonach Janes Familie am Todestag gerochen hat, hätte Red John dem Mann ja auch einfach sagen können. :-?
    Würde mich auch nicht wundern, wenn sich in der ersten Folge dann herausstellt, dass der erschossene Mann ein einfach Betrüger etc. war, den sie schon länger suchen – und Jane sich damit Lisbon aussetzen muss, die sicher nicht toll findet, dass er „RJ“ erschossen hat.

    #428450
    Blue
    Mitglied

    Boah war die Folge gut. Meine ganze Meinung folgt später, ich muss das ganze erstmal verdauen.

    #428532
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Finale gut. Stehen zwar viele Fragen offen aber was soll’s?
    Eine beschäftigt mich aber sehr. Jane ist mit dem Direktor zum Kaffee gegangen in der Hoffnung das RJ auch da sein wird. Aber der Direktor war nicht der Kontaktmann und RJ war trotzdem da. #hm#
    Ich glaube übrigens auch nicht dass es RJ war. Es wäre zu einfach gewesen. 3 Seasons lang bauen ein Mistery um RJ auf und bang, auf einmal steht er da.:-?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.