3×24 – Mexiko | Mexico



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #326548
    ClaireB
    Mitglied

    When the Walker family reaches out to Tommy, they’re devastated to find that he may be unwilling to accept their help. Meanwhile, Robert and Kitty reach a crossroads in their marriage that they may not be able to successfully navigate; Justin makes plans for the future, with or without Rebecca; and Saul makes a shocking admission about Ryan Lafferty’s mother.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #392183
    Anonym
    Gast

    2 Ansagen: Six Feet Under ist so viel besser als B&S! Und: Durch Dawson’s Creek fiel mir wieder auf, was mir gar nicht passt: Es gibt keine Ruhezonen! Immer nur Hektik, Gerede, Streits, Drama, ohne Pause, es gibt kaum mal Pausen, einfach nur Dialoge, schöne Musik und Bilder, nein, selbst da wird immer drüber geredet, jede Folge kommt etwas dazu, totale Überfüllung, sowohl in Sachen Cast als auch was den Charakteren alles in kürzester Zeit passiert. Wirklich unverantwortungslos! Darsteller sind durch die Bank klasse und man sollte ihnen mal wieder ordentliches ausgearbeitetes, durchdachtes Material geben… #roll#

    Die letzte Szene zeigte Nora, wie sie in Mexiko ankommt. Eigentlich hätte das jedem Zuseher klar sein müssen: Nora kann nicht anders. Tommy hat es verbockt, nicht nur das, er hat sogar das Haus der Familie belastet und diese nun vertrieben – zu Recht natürlich! Und das alles hat er nur unter dem Deckmantel getan, die Firma nicht Holly zu überlassen. Typisch Walkers würde ich meinen, aus der kleinsten Kleinigkeit den größtmöglichen Wirbel machen. Das war nicht nur unverantwortlich, sondern auch dämlich, Tommy hat wohl keine Sekunde an die Familie gedacht. Naja, Nora ist einfach Nora, finde ich schon krass, wie sie ihren Sohn hinterherläuft, irgendwo hört dann die Liebe auch mal auf und das Erwachsensein an. Herrje, die Eröffnungsszene fand ich richtig blah, richtig gruselig, wie Nora da auf dümmliches Mütterchen gemacht hat, die ihren Sohn so bedingungslos liebt und ihm alles verzeiht. #motz# Boah, also ich mag Nora, aber wie Sally Field da so auf schüchtern macht, da verging mir alles. Tommy ist scheinbar in die Fänge einer Sekte gefallen, die keine Handys gestattet. Vor allem ist Nora ganz alleine in Mexiko, mit 60 sollte man nicht glauben, man wäre so gesund und es wäre überhaupt nicht gefährlich (will hier keine Klischees aufbringen). Die mexikanische Musik hätte man sich bitte sparen können, das war einfach total ätzend! X-( Und am peinlichsten: Wie Nora allen Leuten nachläuft und wie ein nörgelndes Kind die Mexikaner nervt, wo ihr Sohn Tommy denn sei. #roll# Und da will mir noch jemand sagen, es sei nicht gefährlich alleine nach Mexiko zu fahren, Leute zu nerven – da hat man schnell eine Schaufel in der Fresse. ;)

    Nora alarmiert die ganze Familie, macht Panik wegen dem Cult. Alle wollen nach Mexiko kommen – nur Kevin nicht, der nicht nur wegen seinem einjährigen Hochzeitsjubiläum nicht will – er findet Tommy hat es zu sehr versaut. #mh# Endlich mal jemand der klar denkt. Schöne Aufzählung, wie Tommy alles machen konnte und ihm alle verzeihen konnten – aber das war sein Fehler, es war kein Pech, sondern reine Dummheit und Arroganz. Natürlich ist man nicht so, Scotty überredet ihn. Nun sind alle in Mexiko – auch Justin und Rebecca. Hab ich schon gesagt, wie sehr mir die mexikanische Musik auf den Zeiger ging? X-( „What about the cult?“ „I may have overreacted just a little.“ =) Ja, DAS war glaube ich der Schlüsselsatz der Folge. Dann findet der aufgescheuchte Hühnerhaufen Tommy, die Sektenführerin war ein weiterer Tiefpunkt. Wobei sie und ich den bösen Blick gemein hatten. :D Fast noch schlimmer als ein Dinner mit lautstarken Streits, war jenes wo sie nur rumgestikulieren durften, weil Redeverbot herrschte. autsch.gif Glaube in Staffel 4 werde ich das auch mal machen, einfach den Ton abschalten, nur noch U-Titel bzw. EP-Guide lesen, das erspart Dauerschäden. ;) Die Szene mit der Zeichensprache war mir wirklich peinlich, da hab ich mich fremdgeschämt, und normal tu ich das selten, lag wohl besonders an Emily, die mir mittlerweile echt leid tut, sie konnte ja Ende Staffel 1 nicht glauben, in was für einer seelenlosen Theatergruppe sie die nächsten Jahre spielen würde. #sad# Robert kommt ganz protzig mit Heli vorbei – Kevin allerdings hört ihn und wundert sich was das denn sein kann. Robert spricht ein Machtwort, lässt sich von Kitty nicht mehr rumschubsen – richtig so. Kevin hatte auch Recht: Sarah und Nora versichern Tommy, das alles gar nicht schlimm wäre, er keine Schuld hätte. WTF! X-( Kevin fasst es perfekt zusammen: „He abandoned his child and his wife and he betrayed every single one of us, the ran down here to hide.” #regie# So ist es. Auch Walkers müssen Konsequenzen von Fehlverhalten tragen, sie mögen die amerikanische Musterfamilie sein, aber so kann das nicht gehen. „Tommy, don’t listen to him. He doesn’t understand.“ meint Kitty. Ne, also so verarscht wurde ich schon lange nicht mehr im TV, besonders nicht bei einer meiner doch gerne sehenden Serien. [-( Sogar Tommy selber sieht ein. Somit ist er in Staffel 4 nicht dabei, man darf sich eigentlich freuen, dass der Darsteller Balthazar Getty es versaut hat, sonst wäre hier noch ein Happy Happy End rausgekommen – und ich hätte mich gefragt, ob Greg Berlanti seine Seele verkauft hat. #roll# Tommy heult dann am Ende rum, Mitleid bekam er keins, er hat alles bewusst verbockt.

    Kevin ist eigentlich nur von seiner Anwaltsfirma zu Robert gewechselt um Beziehungsschlichter zu spielen. Scotty war zu 90 % unwichtig, da hat man wirklich schlecht gehandelt. Wenn ich die Folge noch mal ansehen würde, wo der Wechsel in die Politik klar wird werde ich schreiben: Langweilig, es geht nur um Schwester und Senator und mehr nicht. Nun streiten sie also. Was immer noch unschlüssig ist: Warum hat Kitty , die sich normal nie zurückhält, nicht sofort mit Robert geredet, statt ihn zu belügen und erst jetzt die vorübergehende Trennung vorzuschlagen? Fragen über Fragen. Robert ist der Böse, weil er immer noch Governor werden will, er ist nicht ohne Fehler, aber Kitty hatte das doch akzeptiert, oder? Gut, so einfach war es nicht. Folgendes Gespräch fand wirklich statt: Kitty erzählt Sarah es sei aus. Die fragt, ob es wirklich so sein soll? Kurzes hin und her, dann kommt Kitty zur Vernunft (kann man natürlich drüber streiten) und läuft auf Robert zu. Doch sie verpasst ihn. Unfassbar schlecht, ich schreie glaube ich. #motz#

    Holly und Sarah wollen Ryan jetzt loswerden. Sarah will ihn mit einer fetten Abfertigung abspeisen. Einerseits verständlich, aber dann muss man sich schon fragen, warum Ryan auf einmal so wichtig ist? „He’s my father’s son.“ „And this is no longer a family business.“ Na gut, dann streitet euch mal weiter um Ryan, bin total gespannt was der Junge in seinem bösen Gehirn geplant hat. Sarah macht auf Tommy und will nicht nachgeben, es wird immer so weiter gehen, es langweilt schon seit geraumer Zeit. Holly gibt nach – gut so. Weiterer Blödsinn: Sarah gibt Tommy Recht, und will die Firma zurückerkämpfen. Es wird immer bleda, früha oda speda. ;) Man dehnt eine Geschichte bis zum Tod aus, immer weiter, ohne Pause, immer derselbe Mist. Saul darf dann Ryan die Abfindung überreichen. „So think about your future, don’t think about your past.“ Hehe, das hat Saul gut gesagt. Aber: “I refused to let him sign it.” X-( Toll gemacht! Da bist du 90 % der Serie nicht zu sehen, und anstatt uns dann Ryan das Schwein in die Wüste jagen zu lassen müssen wir ihn noch eine Staffel ertragen. Wie war das da mit Saulus und Paulus? Nun ist auch Nora’s Bruder auf der Abschussliste.

    Quote:
    Saul: „I wanna come back to Ojai, Holly. To keep an eye on Ryan.“
    Holly: „You’re joking.“
    Saul: „No no, I’m not joking. I just feel he deserves better than this.“
    Holly: “You’re gonna have to give me more than that.”

    Saul erzählt dann, er habe Connie in William’s Namen einen Check überreicht, sie solle ihn nicht mehr sehen. Ist jetzt William doch ein aufrechter Vater gewesen? ;) Man hat übrigens zum gefühlten 100x die Sache so gedreht wie man sie braucht. Übrigens schon ein Zufall, dass Sarah wegfliegt und Saul Ryan das Geld geben muss, wäre es nicht so gewesen, wäre Ryan wohl verschwunden. Es tut weh. Holly: „I’m not responsible for your mistakes.“ So sieht es aus. #mh#

    Kommen wir zum einzigen für mich interessanten, aber letztendlich etwas überhasteten Geschichte: Justin und Rebecca wollen heiraten. Sie erzählen es David und Holly. Holly hat aber Recht: „Marriage is a big step.“ Interessant, wie Holly quasi die Zuseher vertritt und Fragen stellt. Ja, es ist überhastet, sie waren lange getrennt, und dann über Nacht der Antrag. Das dient natürlich dazu, mal wieder den Holly-Rebecca Streit zu forcieren. Rebecca ist blind und kapiert nicht warum die Mutter so besorgt ist, meint es wäre weil Justin ein Teil der 7 Todsünden Walkers sei. Holly kriegt von mir einen Daumen rauf, sie hat Recht: Man sollte das nicht übereilen, um es später zu bereuen! #mh# Man hat schon gesehen, wie die beiden sich wegen einer Kleinigkeit (war es das? Für die Serie ist der Harper/Walker Konflikt natürlich das große Ganze) getrennt hat. David ist klar dafür – da merkt man, wie wenig Ahnung er hat. Er wirkt so wie ein typischer Vater, der nicht nachdenkt sondern einfach mit Geld Liebe für seine Abwesenheit kauft. Holly ist die Blöde in dem Spiel – eigentlich in der gesamten Serie. Holly: „I know her a lot better than you do.“ #vertrag#

    Ich mag Rebecca und Justin bzw. mochte sie mal. Aber der überstürzte Antrag war schon zu viel des Guten. Rebecca will jetzt sogar in der Kapelle in Mexiko heiraten – mal eben so. #roll# Das passt. Kindische Streits, dafür hat man dann nicht mal Zeit, das ganze über sagen wir zumindest 4-5 Folgen zu dehnen, nein, es muss innerhalb von – und jetzt kommt es – 50 Minuten machen (der Antrag war in den letzten 5 Minuten der letzten Folge). Justin will aber nicht so Recht, Rebecca ist sauer. Auch wenn ich froh bin, mal eine Charakterschwächer bei der perfekten Rebecca zu finden, muss ich sagen: Der Antrag war gestern! Und heute ist sie sauer, weil Justin nicht sofort in die Luft springt? Selbst einer der für mich besten Momente wird kläglich verhagelt. Ich hoffe Emily kriegt mal eine anspruchsvolle Rolle. #sad#

    Am Ende doch ein kurzer sehenswerter Moment, wo Tommy Kevin sagt, er würde versuchen ein Vater für Elizabeth zu sein und Justin dann Rebecca vor der Familie fragt. Ryan Adams singt seine große Version von „Wonderwall“. Rebecca hat Justin übrigens eine $ 20.000 Uhr geschenkt – das Geld müsste doch rein theoretisch von der Million sein. Natürlich ist es das nicht, sonst hätte Holly keine Rechnung gefunden. Holly: „I’ve seen her like this before. Erratic, impulsive, rushing into things. I mean, you should’ve seen her in high school.“ Toll, auf den letzten Drücker gibt man Rebecca jetzt eine psychopathische Vergangenheit, sie hatte was mit einem Lehrer in Chicago, der sich umbrachte. Also das wussten wir, aber das war nur für den Moment, danach kam nichts mehr. Jetzt aber, wo sie Justin heiratet wird es aufgebracht. Vorher war es egal, vorher war Rebecca völlig normal, keine Anzeichen, aber jetzt. Nein, nein, nein, das kann man so nicht einfach machen. Rebecca ist also nur Fassade, in Wahrheit ist sie völlig gestört. Schön. #roll#

    Fazit: Ich habe es überlebt. Was für ein grottenschlechtes Finale! Nicht nur von der Stimmung her, auch auf den Inhalt bezogen. Nora in Mexiko ging so was von auf die Nerven, da hat man das Spiel „Storylines die kein Mensch braucht“ auf die Spitze getrieben. Hierfür mal ein klarer Abzug, richtig langweilig, dämlich und nervig. Und der Rest der Familie wird ebenfalls hinab geschickt, weil Nora Panik schiebt – von einem Kult labert sie, ach herrje. Sarah gibt später Tommy Recht, er habe richtig gehandelt, sie wolle die Firma selber zurückerobern. Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Holly wird dann auch noch in Sachen Heirat als Hexe hingestellt, fand ich auch langweilig. Alles in allem hat die Staffel genau den Abschluss bekommen, den sie sich verdient hat. Ryan war auch blöd. Gott, nach 20 Minuten wurde ich richtig nervös und böse, ich hätte sie alle (bis auf Rebecca) erschlagen. Dazu kommen noch viele blöde Einfälle (Hochzeit, Ryan bleibt, Saul back 2 Ojai, Rebecca’s Vergangenheit). Dafür gibt’s 1 Punkt und ich bin mal gespannt, wie Staffel 4 wird, ob man sich wieder fängt, irgendwie interessant verspricht kaum eine Geschichte zu werden. „It’s not okay. We all make mistakes. Sometimes you just can’t fix them.“ Endlich mal jemand der die Wahrheit über B&S sagt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.