3×24 Shakaar | Shakaar



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #236767
    dayzd
    Mitglied

    Kira wird nach Bajor gesandt, auf eine Mission gegen Shakaar, ihren früheren Anführer der Widerstandsbewegung. Doch Kira schließt sich ihm als Flüchtling an, als Kai Winn die Herrschaft über die provisorische Regierung übernimmt und diktatorische Maßnahmen durchzusetzen versucht. Winn wird abgesetzt, bleibt aber weiter Kai, und Shakaar übernimmt die Führung der Regierung…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #450002
    Westheim
    Mitglied

    Hätte nach der letzten Episode aufhören sollen, nachdem die ziemlich amüsant war. Hier kommt gleich mal die Nachricht, dass Kai Winn nun die provisorische Regierung anführt. Suuuper. Trennung von Kirche und Staat somit aufgehoben, das kann ja nirgendwohin führen, wo’s schön ist.
    Aber ZUFÄLLIG kennt Kira da einen anderen Rebellen, der ZUFÄLLIG so ein Rekultivierungsdings bekommen hat und es ZUFÄLLIG nicht mehr hergeben will und ZUFÄLLIG schließt sie sich den Aufmüpfern an und ZUFÄLLIG – ich hab den Autoren die Story nicht abgekauft. #hm#
    Das ganze Schultergelenk austauschen und einen Tag später ist alles wieder in Ordnung? #hm# Ich kenne Baseballpitcher, die neidisch sind auf diese Methoden … also nicht persönlich, ich kenne ja gar niemanden…

    Goof: Sisko nennt die alte Frau in ihrem Amtssitz Vedek Winn. Vedek ist sie aber doch schon lange nicht mehr. #hm#

    #450008
    Noone
    Mitglied

    Mir hat die Folge gut gefallen, auch wenn sie eine Weile gebraucht hat, um Fahrt aufzunehmen.
    Aber ich mag diese politischen Folgen in DS9 sehr. #vertrag#

    Boah, ich hasse Kai Winn :-w
    Und der angeblich so erfahrene Colonel rennt wie ein Vollochse mit seiner ganzen Truppe in ein von allen Seiten angreifbares Tal? Das war ja wohl absoluter Quatsch #roll#

    @Westheim 535170 wrote:

    Das ganze Schultergelenk austauschen und einen Tag später ist alles wieder in Ordnung? #hm# Ich kenne Baseballpitcher, die neidisch sind auf diese Methoden … also nicht persönlich, ich kenne ja gar niemanden…

    Den Plot fand ich irgendwie…merkwürdig #hm#
    Habe ja irgendwie erwartet, dass das von O’Brien und Bashir nur vorgespielt war, weil sie Quark ein Schnippchen schlagen wollten oder so. Aber offenbar war das ja echt. Total komisch #hm#

    #450009
    Westheim
    Mitglied

    Das ganze Skript war komplett banane. #hm# Auch die Sache mit dem Colonel. Die Cardassianer hätten sich darüber aber sicher gefreut…

    #450011
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 535193 wrote:

    Das ganze Skript war komplett banane. #hm# Auch die Sache mit dem Colonel. Die Cardassianer hätten sich darüber aber sicher gefreut…

    Ich frag mich, wie der Widerstand gegen die Cardassianer so erfolgreich sein konnte, wenn die offenbar besten Leute desselbigen sich so dämlich verhalten #ugly#

    #450012
    Westheim
    Mitglied

    Vermutlich waren die Cardassianer nicht viel cleverer :>

    #450013
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 535199 wrote:

    Vermutlich waren die Cardassianer nicht viel cleverer :>

    Logische Schlussfolgerung. In der Tat. :D

    #450263
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, ging ja politisch wieder hoch her auf Bajor.

    Kai Winn ist nun auch Premierminister der provisorischen Regierung, also quasi die maximale Macht. Aber sie hat oberflächlich Gutes im Sinn und will das Land in einer Provinz entgiften, so dass es bald zu interstellarem Handel kommen kann und den Beitritt in die Föderation nichts mehr im Wege steht. Blöd aber, dass die landwirtschaftlichen Geräte einer anderen Region versprochen waren und die sie jetzt wieder zurückgeben sollen, was sie aber nicht machen. Kira soll die Farmer überreden und trifft dort auf Shakaar und weitere Mitglieder der damaligen Widerstandsbewegung (der Einarmige war übrigens Piney aus Sons of Anarchy #hallo#).
    Kai Winn setzt Truppen ein, gegen ihr eigenes Volk und macht es sich zur Aufgabe, Shakaar zu Strecke zu bringen, weil sie meint, es wäre ein Test der Propheten. Die Frau hat sie echt nicht mehr alle #hm# Friede mit Cardassia schön und gut, aber dass sie eiskalt einen Bürgerkrieg riskiert und ihr eigenes Volk abschlachten will grenzt schon an Realitätsverlust und Größenwahn #hm# Schön zu sehen, dass das Volk eher eine gewaltfreie Lösung bevorzugt, sowohl die eine als auch die andere Seite. Kai Winns Blick, als alle bei ihr auftauchen und ihr mitteilen, dass Shakaar sich für die Wahl des Premierministers aufstellen lassen will, war unbezahlbar :D Das wird in Zukunft wohl weiter Stress geben.
    Kira darf aber erstmal wieder auf DS9 zurück, aber sie hat gelernt, dass sie immer noch so eine gute Widerstandskämpferin ist wie damals.

    Auf DS9 ist O’Brien immer noch der Coolste :D Auf der Straße des Glücks ist er mit seiner goldenen Schulter, im Dart ist er unschlagbar. Quark nutzt das natürlich sofort für Wetten :D Und ich glaube, der einzige, der O’Brien hätte schlagen können, wäre Data gewesen :D
    Aber dann kugelt er sich die Schulter aus und ein Vulkanier sahnt ab. Frage ist, ob das alles nur fingiert war, damit O’Brien nicht mehr die Attraktion im Quark’s ist. So kam es mir zumindest vor, aber es ergibt keinen Sinn, weil er erstens auf seinen Legendenstatus stand und zweitens das Dart-Spielen gewiss nicht aufgeben will :-?

    @Westheim 535170 wrote:

    Goof: Sisko nennt die alte Frau in ihrem Amtssitz Vedek Winn. Vedek ist sie aber doch schon lange nicht mehr. #hm#

    Vielleicht wollte Sisko nur respektlos damit ausdrücken, was er von ihr hält :D

    @Noone 535181 wrote:

    Habe ja irgendwie erwartet, dass das von O’Brien und Bashir nur vorgespielt war, weil sie Quark ein Schnippchen schlagen wollten oder so. Aber offenbar war das ja echt. Total komisch #hm#

    In der Tat merkwürdig, dass das nicht vollends aufgeklärt wurde

    @Noone 535198 wrote:

    @Westheim 535193 wrote:

    Das ganze Skript war komplett banane. #hm# Auch die Sache mit dem Colonel. Die Cardassianer hätten sich darüber aber sicher gefreut…

    Ich frag mich, wie der Widerstand gegen die Cardassianer so erfolgreich sein konnte, wenn die offenbar besten Leute desselbigen sich so dämlich verhalten #ugly#

    Sind halt nach all den Jahren ein wenig eingerostet gewesen :D

    #450265
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 535762 wrote:

    (der Einarmige war übrigens Piney aus Sons of Anarchy #hallo#).
    [/quote]

    Ach daher kam er mir so bekannt vor. Krass!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.