3×25 – Die Wege des Herzens | You Win Some, You Lose Some



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209961
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bailey nimmt jetzt doch an einem Programm der Anonymen Alkoholiker teil. Dazu gehört, dass er sich bei allen entschuldigt, die er wegen seiner Sucht beleidigt hat. Bailey macht bei Coach Petrocelli den Anfang und wird wieder in die Mannschaft aufgenommen. Er hofft auch auf einen Neuanfang mit Sarah. Aber trotz eines Kusses will sie nur Freundschaft.
    Charlie wird endlich bewusst, wie wenig Grace sich mit Owen und Claudia versteht. Außerdem kann er nicht länger darüber hinwegsehen, dass sie im Gegensatz zu ihm keine Kinder haben will. Schweren Herzens trennt Charlie sich von Grace, die gerade in den Stadtrat gewählt wurde.
    Justin bekommt wegen seiner Aufnahme in Yale zur Belohnung eine Reise nach Europa geschenkt. Griffin ist nicht einverstanden, dass Julia diesen dorthin begleiten soll. Aber er hat eine Idee, wie das Ganze für ihn erträglicher wäre: Er und Julia müssten vorher heiraten. Zu Charlies Entsetzen willigt Julia ein.

    Quelle: VOX

    #396859
    Anonym
    Gast

    Na endlich, Staffel 3 war einfach nix. Früher fand ich die Serie schon besser, war nie die Offenbarung, aber schon mit guten Phasen.

    Bailey entschuldigt sich bei seinem Ringer-Trainer, der ihn dann doch zurücknehmen will, wenn er zu AA-Meetings geht. Sarah macht mit Drew Schluss – ganz klar wohin das führt. „Are you two getting back together?“ fragt Charlie, natürlich werden sie das, auch wenn Sarah für mich die Verliererin in diesem Spiel ist, Bailey war so scheiße zu ihr. Was ihn selber wundert. Doch Sarah scheint nach einem Besuch bei der Mutter doch nicht gemeinsame Pläne zu haben, sie wurde in Brown (noch nie gehört) aufgenommen, das wäre in Connecticut. Die Mutter ist der Meinung, es wäre für Sarah besser wenn sie weit weg von Bailey wäre. Nachträgliche Frage: Der Alkolenker Walt wurde also nicht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt? Er ist als nach 3 Jahren schon wieder frei? Jedenfalls geht Sarah gar nicht nach Brown, sondern nach Burkley. Sie werden doch ein Paar, denn Sarah will gar nicht weg von Bailey. Kuss und Happy End. Nett. Oder doch nicht. „I want us to be friends.“ Was das denn? Plötzlich ändert Sarah ihre Meinung.

    Justin ist wieder mal da – wohl um ein erneutes Love-Triangle anzuheißen – er geht nach Yale. Wieso hat er jetzt lange Haare? Ich glaube das Finale wird schwach sein, Justin bekommt von seinen Eltern geschenkt, um eine 2-monatige Reise nach Europa zu unternehmen. Genau das was Julia wollte. „He invited me to go with him“ erzählt sie Griffin, der immer noch mit seiner Werkstatt irgendwo in der Wüste beschäftigt ist. Doch keine Lüge, wie ich anfangs dachte. „It’s not about leaving you“ – ganz sicher ist es das! Und Justin’s Freundin würde ich auch nicht als Sicherheit hernehmen. Griffin macht sich natürlich zu Recht Sorgen, wer würde seine Freundin mal eben 2 Monate nach Europa schicken – mit einem Jungen mit dem sie zusammen war? Was jetzt? Äh, Griffin und Julia heiraten. War viel zu spontan, ganz nett. Eine Reaktion von der Familie gab es nicht, Charlie schaut nur schockiert, niemand kann es fassen. „You think I’ve made a mistake…so let me.“ Charlie kann nichts dagegen sagen, denn Julia ist erwachsen. Sie fährt dann doch mit Justin nach Europa.

    Charlie traut Grace nicht, die ihn mit ihrem „No Kids“ Gerede verunsichert. „Kirstin couldn’t have kids.“ Hatte ich vergessen. Jedenfalls erfährt Grace dieses kleine und wichtige Detail von Claudia – und Charlie muss sich was anhören, was denn jetzt der Unterschied zwischen keine Kinder kriegen können aber wollen und keine Kinder kriegen wollen aber können sei. Eigentlich keiner, aber Charlie hat nun das verstanden, was Claudia ihm kürzlich erklären wollte: Grace kommt mit Claudia und Owen einfach nicht klar, was Kirstin spielend leicht schaffte. Er hat schon Recht, Owen hat keinen Vater, keine Mutter, dann wäre Grace da, die ihn aber ignoriert, Charlie hat kaum Zeit für seinen kleinen Bruder, das täte ihm nicht gut. Das war es dann. Besser so. „You wish I could have been different.“ Egal, sie ist weg und in Staffel 4 (auf die ich keine Lust habe) kein Thema mehr. Dafür ist sie jetzt die neue Stadträtin. ;)

    Wenigstens die Schlussszene war sehr schön, so was hätte ich mir viel öfter gewünscht. Julia reist ab nach Europa, doch die Geschwister warten auf sie. Claudia gibt ihr den Hochzeitsring der Mutter, denn sie heiratet als Erste. Toller Familienmoment, dazu noch „Bookends“ von Simon & Garfunkel, hätte man solche Momente jede Folge gebracht… #rot#

    Fazit: Solides Staffelfinale, das eine sehr durchwachsene Staffel ohne wirkliche Höhepunkte abschließt. 1 Hochzeit, eine Trennung und eine Freundschaft, Sarah und Bailey schaffen es doch nicht, Sarah schaltet ihr Hirnkastel ein, Julia heiratet Griffin völlig unterwartet – dagegen trennt sich Charlie von Grace, besser so. Hat gepasst, aber wirklich Stimmung kam auch nur bedingt auf. Letztendlich gab es auch Sachen in der Staffel (Ross, oder Claudia’s Freund, Sam) die einfach nur als Füllmaterial dienten. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.