3×25 Facetten | Facets



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236768
    dayzd
    Mitglied

    Jadzia Dax bittet ihre Freunde um Hilfe beim Zhian´tara, einem Trill-Ritual, bei dem sie ihre früheren Wirte treffen kann. Dazu braucht sie die Körper von Sisko und den anderen. Das Ritual soll Jadzia mehr über sich selbst und ihre verschiedenen Seiten erzählen. Doch Curzon fühlt sich in Odo – und Odo mit Curzon – so wohl, daß die beiden sich nicht mehr trennen wollen. Quarks Neffe Nog hat derweil ganz andere Probleme: Unter den wachsamen Augen von O´Brien bereitet er sich auf die Aufnahmeprüfung für die Akademie vor…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #450010
    Noone
    Mitglied

    Was war das denn? Dieses bekloppte Ritual war ja mal totaler esoterischer Quatsch /:) Und der Sinn dahinter ist mir auch verborgen geblieben, wo Jadzia doch eigentlich ohnehin alle Erinnerungen ihrer alten Wirte noch hat #hm#
    Und sie sucht dafür also diejenigen aus, die ihr auf der Station am meisten bedeuten…und dann sitzt da Leeta? Who the fuck is Leeta? /:) #hm#
    Nee, die Haupthandlung war nix…

    Den kleinen Nebenplot um Nog hingegen fand ich nett. Fand ich ja schon damals klasse, als Nog sich entschieden hatte, der Sternenflotte beizutreten. Freut mich, dass das weiterhin thematisiert wird.

    #450042
    Westheim
    Mitglied

    Was soll jetzt eigentlich diese Leeta immer? Das Flittchen? #hm# Seit wann hat Dax eigentlich ein inniges Verhältnis zu Quark? #hm# Naja, war halt wieder eine Trill-Story. #hm#
    Dann ging’s auch schon los mit der ersten Übertragung, von Lela Dax von Jadzia Dax auf Kira Nerys. Die gute Lela war auch ziemlich eigenartig (natürlich eine Pionierin für die Gleichberechtigung der weiblichen Trill in politischen Dingen #roll#), und ich habe da schon befürchtet, dass wir jetzt sechs Mal ewiges leeres Geschwätz ertragen müssen, bevor endlich Sisko und Joran drankommen und die Station mal wieder in Flammen steht. #roll#
    Tobin Dax war ja mal ein richtiger Honk. Quark spricht über die Freuden der Geburt. Torajus Dax ruiniert Bashirs Körper (was ich sehr begrüße). Hätte dann nicht erst noch Odo/Curzon kommen müssen? Und geht sowas mit einem Formwandler überhaupt? #hm#
    Naja, die Begegnung zwischen Dax und Joran war eher unergiebig, bisschen beleidigen, bisschen selbstverstümmeln, dann noch eine Finte, die ja üüüüüberhaupt nicht vorhersehbar war … mäh.
    Wie auch immer, Odo kommt zum Schluss, und Curzon will seinen Körper behalten. Sonst wurde Curzon immer als der beste Mensch/Trill aller Zeiten bejubelt, hier ist er plötzlich der Böse, der selbstsüchtig und überheblich ist. Naja, immer so, wie’s das Drehbuch verlangt, huh? #hm#
    Die Anzahl der #hm#s in diesem Post zeigen wohl, wieviele Fragezeichen mir während der Episode aus dem Kopf geploppt sind.
    Weitaus interessanter war die Ferengi-Story, in der Quark das Holoprogramm manipuliert, damit Nog durch den Aufnahmetest fällt, so dass er ein ordentlicher Ferengi werden kann. Das fand ich schon viel eher toll. #vertrag#

    Quark: Root Beer. Das ist das Ende der Ferengi-Kultur.

    #450266
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge klasse :-) Unterhaltsam, witzig und interessant zu erfahren, wer so alles in Jadzia Dax haust.

    Leeta ist also Amateur-Soziologin, aha /:) Wieso die dabei ist habe ich auch nicht verstanden, ebensowenig, wieso sie Jadzia soviel bedeutet #hm# Die ist doch erst vor wenigen Folgen zum ersten Mal aufgetaucht, oder?
    Dass Quark abhauen will war ebenso klar wie dass Jadzia ihn durch Ohrenkraulen wieder zurückholen wird :D
    Kira als erster Wirt war klasse, die hat das richtig gut gespielt. Ebenso wie O’Brien als schüchterner Typ, der sich andauernd entschuldigt =) Schon wie er immer da stand sah schon nach einer Entschuldigung aus =)
    Quark als Frau, der/die Jadzia die Haare bürstet, war Fremdschämen total. Aber zu geil, wie Quark sich mal dazwischen klinkt und fragt, wie lange das noch andauert =)
    Bashir als arroganter Fatzke war auch noch gut. Und dann gabs noch Spannung, weil Sisko den wahnsinnigen Mörder geben musste, mit dem sich Jadzia nur Lecter-like unterhalten konnte. Also hat mir alles gut gefallen.
    Odo als Curzon war aber der beste. Super gespielt. Total charismatisch und voll guter Laune. Also er Quark einen Kuss auf den Kopf gegeben hat und der dann die ganze Zeit so eingeschüchtert war konnte ich nicht mehr =) Zocken, Beweise trinken und die Sau rauslassen. Klasse die Szene mit Sisko, da kam richtig gut rüber, dass sie alte Kumpels sind #hallo#
    Odo will Curzon bleiben und umgekehrt, was ich gut nachvollziehen konnte. Und Jadzia ist es auch recht, weil sie meint, dass die Curzon eh nicht gewachsen war. Dass er ihr am Ende gesteht, dass er sie geliebt hat und es immer noch tut, war dann aber arg kitschig und hätte es nicht gebraucht /:) Aber ansonsten gute Folge. Und Kira weiß nun, wie es ist, ein Formwandler zu sein, währen Odo nun weiß wie es ist, ein Mensch zu sein.

    Nebenhandlung gabs noch um Nog, der Computerspiele spielt… ähm, Simulationen/Tests für die Aufnahme in der Sternenflottenakademie macht und durchfällt, weil Quark die Programme manipuliert hat. Krass, wie Rom ausgetickt ist @-) Aber seine Familie geht ihm über alles, hat man ja 2 Folgen vorher schon gesehen.

    @Noone 535197 wrote:

    Dieses bekloppte Ritual war ja mal totaler esoterischer Quatsch /:) Und der Sinn dahinter ist mir auch verborgen geblieben, wo Jadzia doch eigentlich ohnehin alle Erinnerungen ihrer alten Wirte noch hat #hm# [/quote]
    Die Symbiosekommission hat das ja sogar erzwungen, dass sie das machen muss :-? Warum weiß ich aber auch nicht.

    @Noone 535197 wrote:

    Und sie sucht dafür also diejenigen aus, die ihr auf der Station am meisten bedeuten…und dann sitzt da Leeta? Who the fuck is Leeta? /:) #hm# [/quote]
    Ich verstehs auch nicht #hm# Hätte sie mal lieber Morn genommen….

    @Westheim 535286 wrote:

    Die gute Lela war auch ziemlich eigenartig (natürlich eine Pionierin für die Gleichberechtigung der weiblichen Trill in politischen Dingen #roll#) [/quote]
    Klar, was auch sonst? :D

    @Westheim 535286 wrote:

    Tobin Dax war ja mal ein richtiger Honk. [/quote]
    Ich fand den witzig :D

    @Westheim 535286 wrote:

    Torajus Dax ruiniert Bashirs Körper (was ich sehr begrüße). [/quote]
    =)

    @Westheim 535286 wrote:

    Sonst wurde Curzon immer als der beste Mensch/Trill aller Zeiten bejubelt, hier ist er plötzlich der Böse, der selbstsüchtig und überheblich ist. Naja, immer so, wie’s das Drehbuch verlangt, huh? #hm# [/quote]
    Das wurde aber vorher von Sisko schon mehrfach angedeutet, dass er so ist :-? Also für mich kam das alles nicht überraschend

    @Westheim 535286 wrote:

    Quark: Root Beer. Das ist das Ende der Ferengi-Kultur.

    So wie es Quark vor wenigen Folgen prophezeit hatte :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.