3×25 – Wer ist John? | Transfigurations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237138
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Enterprise rettet einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. John, wie Dr. Crusher ihn tauft, verfügt über große Heilkräfte. Die Enterprise bringt John zu seinem Heimatplaneten zurück. Dort stellt sich heraus, dass er als vermeintlicher Verbrecher gesucht wird.

    Quelle: Premiere

    #386333
    Noone
    Mitglied

    Das Problem dieser Folge ist, dass sie komplett auf dem Gedächtnisverlust Johns aufbaut. Ich erinnere mich aber an eine Folge (Gott der Mintaker?), dass über die Technologie verfügt wird, bestimmte Erinnerungen aus dem Gedächtnis zu löschen. Wenn ich im Gedächtnis aber bestimmte Erinnerungen herausfiltern kann, um sie zu entfernen. Warum kann ich dann nicht auch Erinnerungen finden, die einem an Amnesie leidenden Patienten nicht einfallen? Es ist ja nicht so, dass sie aus dem Gehirn verschwunden sind.
    Naja, auch ansonsten ist die Folge eher langweilig. Und zufällig 4 Minuten vor Schluss kann sich John plötzlich wieder an alles erinnern. Und zufällig eine Minute vor Schluss vollzieht er einen Evolutionssprung. Klar. Das war total konstruiert. Und eigentlich auch irgendwie voll schwachsinnig. Dazu sieht man auch noch total, dass der Schauspieler in einem Ganzkörperanzug steckt, nachdem er zum Energiewesen wurde. Man kann deutlich Falten am Nacken usw. erkennen.
    Nein, die Folge hat mich nicht überzeugen können.

    #386335
    Westheim
    Mitglied
    Noone;372873 wrote:
    Das Problem dieser Folge ist, dass sie komplett auf dem Gedächtnisverlust Johns aufbaut. Ich erinnere mich aber an eine Folge (Gott der Mintaker?), dass über die Technologie verfügt wird, bestimmte Erinnerungen aus dem Gedächtnis zu löschen.

    Minta-kan-er :p

    #386340
    Noone
    Mitglied
    Westheim;372878 wrote:
    Noone;372873 wrote:
    Das Problem dieser Folge ist, dass sie komplett auf dem Gedächtnisverlust Johns aufbaut. Ich erinnere mich aber an eine Folge (Gott der Mintaker?), dass über die Technologie verfügt wird, bestimmte Erinnerungen aus dem Gedächtnis zu löschen.

    Minta-kan-er :p

    Ups, ja die mein ich natürlich :D

    Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob das in der Folge oder in einer anderen vorkam.

    #412986
    Westheim
    Mitglied

    O’Brien windet sich vor Schmerzen, und Wähsley hat nichts Besseres zu tun, als ihn genau da anzutatschen, wo es aua macht? /:) Blödes Gör. X-(
    Naja, Reha im Weltall … war nicht so besonders. Evolution TV auch nicht. Schnell unter den Teppich damit und dann auf zum großen Staffelfinale, loslos!

    Lt. Worf: Wir sollten nicht reden, sondern mehr Synthehol trinken.

    Dr. Crusher (zu John Doe): Die Fraktur ist vollständig geheilt – wie haben Sie das gemacht? [Westheim sagt: Zum Glück. Wenn du ihn behandelt hättest, hätte es zwei Minuten gedauert. :p]

    Noone;372873 wrote:
    Dazu sieht man auch noch total, dass der Schauspieler in einem Ganzkörperanzug steckt, nachdem er zum Energiewesen wurde. Man kann deutlich Falten am Nacken usw. erkennen.

    Vielleicht hat die Spezies nach dem Evolutionssprung ja zwei Nupsis hinten am Hals. Du weißt nicht alles über Metamorphosen …! #roll#

    #412989
    Giuliana
    Mitglied

    Langweilige Folge. Hat mich irgendwie nicht wirklch interessiert, wer er ist oder woher er kommt #hm#

    War wohl ein Durchhänger kurz vorm Finale :-?

    #413173
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Oh man – Darwin würde sich bei der Folge im Grabe umdrehen. Eine Spezies die einfach mal so von heute auf morgen einen Evolutionssprung macht. Das klingt eher nach Lamarck oder so. Aber gut, im Weltall ist eben vieles anders.

    Am Besten an der Folge war noch Worf, der Geordi Frauentips gibt. =) Und ganz stolz ist, als LaForge dann endlich eine anquatscht. :p

    *Geordi spricht endlich mit seiner Angebeteten*
    Worf (zu Data): „Das habe ich ihm beigebracht. Er lernt sehr schnell.“

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.