4×01 + 4×02 – Die neue Macht der Drei + 48 Stunden | Charmed Again (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #275650
    Steffi
    Mitglied

    Ein solider und unterhaltsamer Auftakt in die neue Staffel, die natürlich eine große Veränderung mit sich bringt, nachdem die allerliebste Prue nicht mehr unter den Charmed Ones weilt.
    Zu Beginn der Folge hat sich mal gleich meine lange Charmed Pause bemerkbar gemacht, das Prue tot ist wusste ich ja noch aber der Rest mit Phoebe&Cole sowie Piper&Leo war mir schon wieder entgangen.

    Piper ist natürlich fix und fertig wegen Prue und versucht alles ihre Schwester zurück zu bekommen, was allerdings nicht wirklich funktioneirt. Damit hat die gute Piper mal wieder genug Material um ihre ganze Arbeit und das Schicksal als Hexe in Frage zu stellen, etwas was Piper ja nur zu gerne tut.
    Phoebe ist zunindest am Anfang äußerlich locker drauf, aber auch gegen Ende wird bei ihr klar das sie natürlich sehr unter Prues Verlust leidet.

    Doch die Charmed Ones sind trotzdem nicht verloren, nachdem aus dem nichts die Halbschwester Paige auftaucht, und gleich mal den billigen Schlampenlook mit in die Serie bringt, gut gemacht.
    Dann entbrennt ein Wettstreit zwischen der Quelle und den halben Charmed Ones um Paige, nachdem offensichtlich sich in den ersten 24 Stunden entscheidet ob sie nun gut oder böse wird, wie Piper zu Recht in der Folge anmerkte eine sehr bescheuerte Regel

    Zudem haben die lieben Hexen auch noch mit einem neuen Inspektor zu kämpfen, der sie unbeingt enttarnen will, die Kommentare und Aktionen von Cole gegenüber Martinenz waren ein Highlight der Folge, Leo musste Cole immer zurückhalten den Inspektor zu grillen. Den Vogel schoß aber Phoebe ab als ihr bei dem Zauberspruch nur Timbuktu einfiel womit der Inspektor dort auch landete. Das er am Ende dann die Charmed Ones nicht verraten hat war klar, Leos Heilkünste überzeugen eben jeden.

    Und die Quelle (die übrigens ein sehr scharfes Orakel hat, sowas hätt ich auch gerne zuhause) musste wieder mal eine Niederlage einstecken, selbst der Anschlag auf Cole ging dann schief nachdem Paige mit ihren Kräften Leo beim Heilen nun unterstützen kann. Ihre Teleportfähigkeit find ich übrigens ganz nett, wenigstens hat sie nicht die gleiche Kraft wie Prue bekommen, wäre ja sehr einfallslos gewesen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.