4×01 – ??? | A House Divided



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #342056
    Anonym
    Gast

    Daniel is navigating the complicated dynamics of group living at The New Canaan Project and learning to cope with his new normal.

    tvmaze.com

    #508286
    Anonym
    Gast

    „I’m Daniel. My Name.“
    – „Hello Daniel, I’m Chloe.“

    Endlich wiede Rectify ##um##
    Klasse, dass eine der besten Dramaserien unserer Zeit wieder zurück auf dem Bildschirm ist, wenn auch zum letzten mal #bye#

    Und mit all seiner Brillianz ist die Serie wieder zurück. Aiden Young ist immer noch überragend, die Dialoge ist immer noch grandios, und die Atmosphäre ist immer noch mit das bedrückendste, was ich seit langer, langer Zeit gesehen haben. Daniel trägt jetzt Bart, hat einen Job und es sind ein paar Monate vergangen seit dem dritten Staffelfinale. Schade, dass man seine Ankunft in New Canaan nicht miterleben konnte, aber das Leben dort und auch generell, fällt ihm nach wie vor schwer, anstrengend und manchmal auch überfordernd. Bei seinem Job läuft auch nicht so gut, wie er es gerne hätte. Auch wenn es ja eigentlich ganz gut laufen würde, aber dass die (denke ich mal) eigentlich korrekte Zusammenstellung der Bestellung, meiner Meinung nach auf die Kappe von seinem Vorgesetzten geht, der ihn hat früher gehen lassen. Ich schätze mal er kann Daniel nicht sonderlich leiden und will ihn so loswerden. Naja, mal sehen wo das hinführt.

    Richtig gut hat mir aber Daniels Begegnung mit diesen beiden Künstlern gefallen. Klasse, wie er am Ende wieder zu ihnen zurück geht, sich vorstellt und jetzt wohl auch des Öfteren dort vorbeischaut, da freue ich mich schon auf mehr, das wird sicher klasse :-)

    Was auch sehr gut war, waren die Gespräche im Haus, vor allem das ganz am Ende, als Daniel mit seinem „Sponsor“ redet und darüber erzählt, dass er sich nach all den Fragen und Vorwürfen zwar daran erinnern kann, wie er Hanna getötet hat, aber nicht OB er es denn auch wirklich getan hat. Das stelle ich mir richtig schlimm vor #argh# Aber ich finde es nach wie vor sehr gut, dass sie dort keine endgültige Antwort geben.

    #508326
    Stampede
    Mitglied

    Bin gestern rein zufällig beim Stöbern darüber gestolpert, dass die neuen Folgen bei Sky Go nun doch schon wöchentlich direkt nach US-Ausstrahlung zur Verfügung stehen, als werde ich nun doch schon mitschauen und meine Gedanken zum Gesehenen abgeben #hallo#

    Anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig wegen dem Bart, dem Zeitsprung, dem neuen Ort und den neuen Leuten, aber im Endeffekt ein bockstarker Auftakt in die finale Staffel, der mich ganz schön mitgenommen hat. Dieses total unangenehme Gefühl in New Canaan, dass bereits mit den ersten Minuten vorhanden war, hat sich im Verlauf der Folge zunehmend verstärkt als sich zunehmend bestätigt hat, wie wenig Daniel nach Monaten integriert ist und wie sehr er immer noch Außenseiter ist, der sowohl von seinem Mitbewohnern als auch vom Leiter Avery mit sehr viel Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Genial zu sehen in der Szene mit der Selbsthilfegruppe, als Avery sichtlich vermieden hat, Daniel nach seinem Tag zu fragen und dann, als er er es zwangsweise doch tut, nur ein paar oberflächliche Sätze sagt anstatt auf ihn einzugehen wie er es bei allen anderen tut. Weil Daniel sich halt total abschottet und nicht integriert.
    Also die Szene war bereits total unangenehm anzuschauen, wurde aber noch um einiges getoppt, als ihn seine 3 Mitbewohner zur Rede stellen und regelrecht bedrängen, als einer von ihnen abgehauen und nicht wiedergekommen ist, weil Daniel nicht erzählt hat dass er nachts immer abhaut. Gänsehaut, als Daniel sich der Anschuldigungen nicht erwehren konnte und ihm die Tränen in den Augen standen. Dabei haben es seine Mitbewohner noch nicht einmal böse gemeint, aber er kommt halt, wie er selber immer wieder sagt, nicht mit sozialem Umgang mit anderen und Gesellschaft zurecht, weil er sich selbst als Außenseiter sieht. Und dem nicht genug ist er sogar der Meinung, dass er es nicht verdient hat, ein Leben zu haben und glücklich zu sein, weil er weiterhin nicht weiß, ob er nun Hannah umgebracht hat oder nicht, wie er in der genialen Endszene Avery erzählt.
    Also Daniel kann einem nach wie vor leid tun und ich habe jede einzelne Szene in dieser Folge mit ihm gefühlt und gelitten. Und deswegen hat es mir in der letzten Szene auch die Tränen in die Augen getrieben, als ihm seine Mitbewohner zum Kartenspielen eingeladen haben, was Daniel zögernd angenommen hat. Unglaublich gute und bewegende Szene in einem genialen Auftakt, besser kann man die finale Staffel nicht einstarten!

    @Burning 661659 wrote:

    Daniel trägt jetzt Bart, hat einen Job und es sind ein paar Monate vergangen seit dem dritten Staffelfinale. Schade, dass man seine Ankunft in New Canaan nicht miterleben konnte [/quote]
    Ich fand den Zeitsprung sehr gut und dass man den Status Quo nach ein paar Monaten gezeigt hat.

    @Burning 661659 wrote:

    Bei seinem Job läuft auch nicht so gut, wie er es gerne hätte. Auch wenn es ja eigentlich ganz gut laufen würde, aber dass die (denke ich mal) eigentlich korrekte Zusammenstellung der Bestellung, meiner Meinung nach auf die Kappe von seinem Vorgesetzten geht, der ihn hat früher gehen lassen. Ich schätze mal er kann Daniel nicht sonderlich leiden und will ihn so loswerden. Naja, mal sehen wo das hinführt. [/quote]
    Der Vorgesetzte sollte schonmal alles Kaffeepulver wegschaffen :D Aber der ist echt ein Arsch und ich bin auch der Meinung, dass alles richtig gelaufen wäre wenn er Daniel die 45 Minuten noch gegeben hätte zum Prüfen.

    @Burning 661659 wrote:

    Was auch sehr gut war, waren die Gespräche im Haus, vor allem das ganz am Ende, als Daniel mit seinem „Sponsor“ redet und darüber erzählt, dass er sich nach all den Fragen und Vorwürfen zwar daran erinnern kann, wie er Hanna getötet hat, aber nicht OB er es denn auch wirklich getan hat. Das stelle ich mir richtig schlimm vor #argh# Aber ich finde es nach wie vor sehr gut, dass sie dort keine endgültige Antwort geben.

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie die Sache in der finalen Staffel aufklären werden.

    #508363
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661719 wrote:

    Bin gestern rein zufällig beim Stöbern darüber gestolpert, dass die neuen Folgen bei Sky Go nun doch schon wöchentlich direkt nach US-Ausstrahlung zur Verfügung stehen, als werde ich nun doch schon mitschauen und meine Gedanken zum Gesehenen abgeben #hallo#[/quote]
    Sehr schön ##um##

    @Stampede 661719 wrote:

    Anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig wegen dem Bart, dem Zeitsprung, dem neuen Ort und den neuen Leuten, aber im Endeffekt ein bockstarker Auftakt in die finale Staffel, der mich ganz schön mitgenommen hat.[/quote]
    Nimmt die SErie einen nicht ständig mit? :D Aber stimmt schon, der Auftakt hatte echt ein paar heftige Szenen.

    @Stampede 661719 wrote:

    zunehmend bestätigt hat, wie wenig Daniel nach Monaten integriert ist und wie sehr er immer noch Außenseiter ist, der sowohl von seinem Mitbewohnern als auch vom Leiter Avery mit sehr viel Argwohn und Misstrauen beäugt wird.[/quote]
    Könnte aber denke ich mal auch mit an seiner extrem ruhigen Art sein. Und dann seine monotone Stimme wenn er redet. Die anderen schienen ja schon wesentlich weiter zu sein, redeten fast normal miteinander, vom Thema mal abgesehen, und auch so wirkten sie schon fast wieder wie normale Menschen.

    @Stampede 661719 wrote:

    Genial zu sehen in der Szene mit der Selbsthilfegruppe, als Avery sichtlich vermieden hat, Daniel nach seinem Tag zu fragen und dann, als er er es zwangsweise doch tut, nur ein paar oberflächliche Sätze sagt anstatt auf ihn einzugehen wie er es bei allen anderen tut. Weil Daniel sich halt total abschottet und nicht integriert. [/quote]
    Das kommt dann natürlich auch noch dazu, dass Daniel noch nicht wirklich bereit ist sich zu öffnen. Das Reden in der Gruppe fiel ihm ja auch sichtlich schwer.

    @Stampede 661719 wrote:

    @Burning 661659 wrote:

    Bei seinem Job läuft auch nicht so gut, wie er es gerne hätte. Auch wenn es ja eigentlich ganz gut laufen würde, aber dass die (denke ich mal) eigentlich korrekte Zusammenstellung der Bestellung, meiner Meinung nach auf die Kappe von seinem Vorgesetzten geht, der ihn hat früher gehen lassen. Ich schätze mal er kann Daniel nicht sonderlich leiden und will ihn so loswerden. Naja, mal sehen wo das hinführt.

    Der Vorgesetzte sollte schonmal alles Kaffeepulver wegschaffen :D[/quote]
    =)

    @Stampede 661719 wrote:

    Aber der ist echt ein Arsch und ich bin auch der Meinung, dass alles richtig gelaufen wäre wenn er Daniel die 45 Minuten noch gegeben hätte zum Prüfen.[/quote]
    Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass er das manipuliert hat, um Daniel loszuwerden [-(

    @Stampede 661719 wrote:

    @Burning 661659 wrote:

    Was auch sehr gut war, waren die Gespräche im Haus, vor allem das ganz am Ende, als Daniel mit seinem „Sponsor“ redet und darüber erzählt, dass er sich nach all den Fragen und Vorwürfen zwar daran erinnern kann, wie er Hanna getötet hat, aber nicht OB er es denn auch wirklich getan hat. Das stelle ich mir richtig schlimm vor #argh# Aber ich finde es nach wie vor sehr gut, dass sie dort keine endgültige Antwort geben.

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie die Sache in der finalen Staffel aufklären werden.

    Hm, naja, mal sehen, wie es wird / sie es umsetzen.

    #508433
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661774 wrote:

    @Stampede 661719 wrote:

    zunehmend bestätigt hat, wie wenig Daniel nach Monaten integriert ist und wie sehr er immer noch Außenseiter ist, der sowohl von seinem Mitbewohnern als auch vom Leiter Avery mit sehr viel Argwohn und Misstrauen beäugt wird.

    Könnte aber denke ich mal auch mit an seiner extrem ruhigen Art sein. Und dann seine monotone Stimme wenn er redet. [/quote]
    Nicht zu vergessen sein Genuschel. Ich habe desöfteren große Probleme, ihn zu verstehen.

    #508445
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661868 wrote:

    @Burning 661774 wrote:

    @Stampede 661719 wrote:

    zunehmend bestätigt hat, wie wenig Daniel nach Monaten integriert ist und wie sehr er immer noch Außenseiter ist, der sowohl von seinem Mitbewohnern als auch vom Leiter Avery mit sehr viel Argwohn und Misstrauen beäugt wird.

    Könnte aber denke ich mal auch mit an seiner extrem ruhigen Art sein. Und dann seine monotone Stimme wenn er redet.

    Nicht zu vergessen sein Genuschel. Ich habe desöfteren große Probleme, ihn zu verstehen.

    Oh ja, das kenne ich =) Rectify schaue ich auch nur mit Untertiteln :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.