4×01 – Auferstehung | He That Believeth In Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #275324
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Entdeckung, dass sie Zylonen sind, bedeutet einen riesigen Schock für Colonel Tigh, Tory Foster, Samuel Anders und Galen Tyrol. Viper-Pilot Anders bewegt die Zylonen indessen zum Rückzug, indem er halb unbewusst mit einem ihrer Jäger Kontakt aufnimmt. Doch hunderte Zivilisten sind tot und auch die unerklärliche Rückkehr der totgeglaubten Kara Thrace sorgt für Unruhe.

    Quelle: Premiere

    #399553
    Noone
    Mitglied

    Klasse Auftakt.
    Nur befürchte ich, dass die Effekte im Rest der Staffel nicht besonders gut aussehen werden, denn wie es scheint, hat man all das Geld für die SFX in diese Folge gesteckt =) =)
    Die Schlacht am Anfang sah schon echt klasse aus #mh#

    Schade, dass Starbuck sich nicht wirklich erinnern kann, was mit ihr passiert ist. Hatte gehofft, sie könnte etwas für Aufklärung sorgen :D
    Leider bin ich glaube ich schon was sie betrifft gespoilert #sad#

    Richtig gut hat mir die Gaius-Storyline gefallen.
    Ich glaube Baltar war mir noch nie so sympathisch wie in dieser Folge. Das Arsch-Sein scheint er abgelegt zu haben. Echt klasse Szene, als er für den Jungen betet und all seine Sünden beichtet und bereut und möchte, dass Gott sein Leben nimmt und das des Jungen dafür verschont. Auch im Bad, als sein Leben dann wirklich in Gefahr ist, rückt er davon nicht ab. Fand ich klasse. Und super dann am Ende, dass es dem Jungen echt besser geht #mh#

    Cliffhanger war auch cool. Allerdings wird Starbuck wohl kaum abdrücken. Denke mal, sie wird Laura maximal dazu zwingen wollen, mit dem Springen aufzuhören.

    #399567
    dayzd
    Mitglied

    „He That Believeth In Me“ war ein starker, intensiver und exzellenter Start in die vierte und finale Season. Alle Storylines wurden herausragend fortgesetzt und lieferten weitere grandiose storytechnische Wendungen. Alle Dialoge waren auf dramatischer Ebene perfekt und vor allem die Charaktere überzeugten wieder mal auf der ganzen Linie. Dann gab es noch eine grandiose Weltraumschlacht zwischen den Zylonen und den Menschen im Ionischen Nebel. Besser hätte man die Episode nicht machen können. Und dann war auch der Cliffhanger absolut perfekt. Die Serie zog mich wieder in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los.

    Wer oder was ist Kara Thrace? Aus „Razor“ weiss man, dass Kara Thrace eine Gefahr für die Menschheit ist. Ist sie ein Zylon oder nicht? Gehört sie zu den Final Five? Genauso wie die anderen Hauptcharaktere zweifelte ich an Kara. Ist sie wirklich Kara Thrace? Laut Kara war sie nur 6 Stunden weg und ihr Viper ist brandneu. Was zum Teufel passierte da? Diese große, bedrückende Frage, wer oder was Kara ist, dominierte die Episode. Der Cliffhanger war klasse. Allerdings glaube ich nicht, dass sie Roslin erschießen wird. Ich denke, dass Kara die Präsidentin dazu zwingen will den anderen Weg zu nehmen. Laut Kara befinden sie sich auf dem falschen Weg zur Erde. Aber damit würde man die ganzen Hinweise in den Legenden ignorieren. Sehr komplex. Welcher Weg zur Erde ist nun der richtige?

    Dass Tyrol, Tory, Anders und Tigh Zylonen sind, haut mich immer noch vom Hocker. Das ändert die ganze Chemie und Konstellation der Hauptcharaktere vollkommen. Die ganzen Sequenzen mit den Hauptcharakteren nimmt man nun anders wahr. Echt grandios. Die Versammlung von den vier Zylonen war klasse. Ich musste heftig schlucken, als Tigh Adama erschoss. Dabei handelte es sich nur um eine Vision und nicht die Realität. Oder hat das was zu bedeuten? Heftig. Nachdem Anders von diesem Raider gescannt wurde, zogen sich die Zylonen zurück. Aber wieso nur? Das Gespräch zwischen Roslin und der Six war grandios. Six wurde programmiert nicht über die Final Five nachzudenken, aber sie kann sie spüren. Sie sind ganz in der Nähe. Roslins Gesichtsausdruck war grandios. Wieso kann Six die Final Five spüren? Da scheint sie die Einzige zu sein.

    Die Storyline mit Gaius Baltar, Number Six und diesen Anhängern war ebenfalls wie der Rest klasse. Gaius bat Gott darum Derricks Leben zu verschonen und dafür sein Leben zu nehmen. Oha, das war heftig. Und es klappte tatsächlich. Derrick wurde wieder gesund. Sehr mysteriös. Wie konnte das passieren? James Callis war in seiner Rolle absolut spitze und verlieh seinen Sequenzen eine unheimlich starke Intensität. Die Gespräche zwischen Gaius und Number Six waren wie immer herausragend und sorgten für eine sehr gute Unterhaltung.

    Noone wrote:
    Nur befürchte ich, dass die Effekte im Rest der Staffel nicht besonders gut aussehen werden, denn wie es scheint, hat man all das Geld für die SFX in diese Folge gesteckt =) =)

    Habe ich auch gedacht. =) Aber ich glaube nicht, dass die Effekte im Rest der Staffel mittelprächtig sind. :p

    Quote:
    Die Schlacht am Anfang sah schon echt klasse aus #mh#

    Ein Fest für die Augen. #rot#

    Quote:
    Ich glaube Baltar war mir noch nie so sympathisch wie in dieser Folge.

    Nur weil er einem Jungen das Leben gerettet hat? :p

    #399573
    Noone
    Mitglied
    dayzd;407524 wrote:
    Und dann war auch der Cliffhanger absolut perfekt. Die Serie zog mich wieder in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los.

    Naja, absolut perfekt würde ich jetzt nicht sagen. Es ist doch relativ klar, dass sie Laura nicht erschießen wird, oder?

    dayzd;407524 wrote:
    Aus „Razor“ weiss man, dass Kara Thrace eine Gefahr für die Menschheit ist.

    Die Frage ist, ob wir die Aussagen des alten Hybriden wirklich für die absolute Wahrheit nehmen dürfen :-?

    dayzd;407524 wrote:
    Ich musste heftig schlucken, als Tigh Adama erschoss. Dabei handelte es sich nur um eine Vision und nicht die Realität.

    Stimmt, das war cool gemacht. Auf wenn klar war, dass es nicht echt war. Aber klasse Szene.

    dayzd;407524 wrote:
    Quote:
    Ich glaube Baltar war mir noch nie so sympathisch wie in dieser Folge.

    Nur weil er einem Jungen das Leben gerettet hat? :p

    Nein, nicht nur das (zumal er ja das auch nicht direkt war, sondern „Gott“ oder was auch immer).
    Aber ich meinte, weil er das erste Mal wirklich nicht egoistisch gehandelt hat. Er hat seine Taten zutiefst bereut und war bereit, sich selbst für den Jungen zu opfern. Da steckte kein Trick seinerseits dahinter, er sah keinen persönlichen Vorteil darin, wie man es von ihm erwarten könnte. Nein, er war wirklich bereit zu sterben, um das Leben eines anderen zu retten.

    #399666
    dayzd
    Mitglied
    Noone;407540 wrote:
    Naja, absolut perfekt würde ich jetzt nicht sagen. Es ist doch relativ klar, dass sie Laura nicht erschießen wird, oder?

    Natürlich war es klar, dass Kara Laura nicht erschießen wird, aber trotzdem war der Cliffhanger ein perfekter Schluss für die Episode.

    Quote:
    Die Frage ist, ob wir die Aussagen des alten Hybriden wirklich für die absolute Wahrheit nehmen dürfen :-?

    Haben die Hybriden bisher jemals gelogen? :p

    Quote:
    Aber ich meinte, weil er das erste Mal wirklich nicht egoistisch gehandelt hat. Er hat seine Taten zutiefst bereut und war bereit, sich selbst für den Jungen zu opfern. Da steckte kein Trick seinerseits dahinter, er sah keinen persönlichen Vorteil darin, wie man es von ihm erwarten könnte. Nein, er war wirklich bereit zu sterben, um das Leben eines anderen zu retten.

    Auf den ersten Blick kann man das so sehen, aber es geht hier um Gaius Baltar. :p Ich denke nicht, dass er 100%ig selbstlos war. Er wollte sterben, weil in seinem Leben bisher so vieles schief ging und er eine Chance sah um vor allem zu flüchten. Meiner Meinung nach ist es reine Auslegungssache. :-?

    #399678
    Noone
    Mitglied
    dayzd;407900 wrote:
    Quote:
    Die Frage ist, ob wir die Aussagen des alten Hybriden wirklich für die absolute Wahrheit nehmen dürfen :-?

    Haben die Hybriden bisher jemals gelogen? :p

    Haben die Hybriden bisher irgendwas eindeutiges gesagt :p

    dayzd;407900 wrote:
    Quote:
    Aber ich meinte, weil er das erste Mal wirklich nicht egoistisch gehandelt hat. Er hat seine Taten zutiefst bereut und war bereit, sich selbst für den Jungen zu opfern. Da steckte kein Trick seinerseits dahinter, er sah keinen persönlichen Vorteil darin, wie man es von ihm erwarten könnte. Nein, er war wirklich bereit zu sterben, um das Leben eines anderen zu retten.

    Auf den ersten Blick kann man das so sehen, aber es geht hier um Gaius Baltar. :p Ich denke nicht, dass er 100%ig selbstlos war. Er wollte sterben, weil in seinem Leben bisher so vieles schief ging und er eine Chance sah um vor allem zu flüchten. Meiner Meinung nach ist es reine Auslegungssache. :-?

    Hmm..so kann mans natürlich auch sehen. Für mich kam Gaius diesmal jedenfalls zum vielleicht ersten Mal im Laufe der Serie sympathisch rüber.

    #399682
    dayzd
    Mitglied
    Noone;407934 wrote:
    Haben die Hybriden bisher irgendwas eindeutiges gesagt :p

    Stimmt. :p Ihre Worte sind ziemlich zweideutig und können vieles bedeuten. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, hatten sie bisher immer recht gehabt. :p So würde ich das deuten.

    Quote:
    Für mich kam Gaius diesmal jedenfalls zum vielleicht ersten Mal im Laufe der Serie sympathisch rüber.

    Verständlich.

    #490535
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die letzte Staffel.

    Jeder staunt, dass Starbuck auf einmal wieder da ist, aber keiner will es so wirklich glauben. Aber viel Zeit, darüber nachzudenken, bleibt erstmal nicht, denn es gilt eine Schlacht gegen die Zylonen zu schlagen, die erstmal ein Schiff mit 600 Menschen an Bord in Fetzen schießen. Richtig geile Schlacht zu Beginn der Folge, mit super Effekten. Und richtig krass, wie Tigh Adama in den Kopf schießt #8o# Stellt sich als Halluzination raus, aber das wäre ja mal unglaublich heftig gewesen, wenn man die finale Staffel mit so einem Schock begonnen hätte.
    Generell fand ich es gut gemacht, wie Tigh&Co immer noch mit der Erkenntnis zu kämpfen hatten, dass sie Zylonen sind. Auch Anders, der Angst hatte, dass während der Schlacht ein Hebel umgelegt werden und er auf die Seite der Zylonen switchen würde. Nachdem er von einem Jäger gescannt wurden ziehen sich auf einmal alle Zylonen zurück und die Menschheit kann erstmal wieder aufatmen, nicht komplett ausgelöscht worden zu sein.

    Und dann konnte man sich auch Starbuck widmen. Ihrer Meinung/Zeitanzeige nach war sie nur 6 Stunden weg, in Wirklichkeit aber 2 Monate. Sehr merkwürdig auch, dass ihr Viper komplett neu ist und keinerlei Kampf- oder sonstige Gebrauchsspuren aufweist :-? Starbuck selbst hat zwar Bilder von unserem Sonnensystem geschossen, kann sich aber nicht erinnern, wie sie dort hingekommen ist und ihr Viper hat auch keine Aufzeichnungen gemacht.
    Also sehr merkwürdig das Ganze, und somit auch nachvollziehbar für mich, dass Roslin, entgegen den Bedenken der beiden Adama’s, sie erstmal einsperren lässt, denn sie könnte ja in der Tat ein Zylon sein. Und Adama sagt dann auch, dass er es sich nicht leisten kann, ihr zu vertrauen. Da greift gleich mal wieder heftigst die Paranoia um sich. Fast schon ironisch, wie Tigh&Co herumstehen und die Sache beobachten müssen.
    Als Starbuck erkennt, dass sie immer weiter von dem Weg wegspringen, der ihrer Ansicht nach zur Erde führt, dringt sie am Ende mit Gewalt zu Roslins Quartier vor. Mal schauen, wieviel Überzeugungskraft sie da jetzt anwenden muss um sie zu überzeugen, einen anderen Weg zu nehmen :p

    Baltar derweil wurde in ein geheimes Quartier gebraucht, wo eine Schar weiblicher Anhänger ihn schon erwartet. Er war ihm da recht unwohl dabei, dass er so angebetet wird und er hielt sich auch schon als der König der Narren, doch als sich eine der Frauen ihm angeboten hat fand er’s dann trotzdem nicht so schlecht :p Witzig war auch, wie ihn die eine Frau in einer Pose des Betens vorgefunden hat, damit hat er sich nur mit Six unterhalten :D
    Als ein todkrankes Kind ins Quartier kommt schwört Baltar, dass er sein Leben für das des Kindes geben würde, was mich doch ziemlich überrascht hat, wo er doch vorher immer so extrem egoistisch war. Und nachdem der Bart abrasiert wurde kam es dann auch fast zur Ausführung seiner Bitte, den ihm wird fast die Kehle durchgeschnitten #8o# Aber er wurde gerettet, ebenso wie das Kind, das nun wie ein Wunder komplett geheilt ist.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.