4×01 – Authorized Personnel Only (1) | Authorized Personnel Only (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #234723
    Stampede
    Mitglied

    Sydney verlässt die CIA und schließt sich einer Gruppe namens „Authorized Personnel Only“ an. Zur APO gehören auch Jack, Vaughn, Dixon und Sloane. Nachdem Sydney in Wittenberg bestimmte Informationen herausgefunden hat, verschlechtert sich ihr Verhältnis zu Jack. Nach einigem Zögern entscheidet sich die Agentin, Vaughn den Grund dafür zu nennen.

    Quelle: Premiere

    #399275
    Roland Deschain
    Mitglied

    Merkwürdiger Auftakt. Mal gut, mal schlecht, so neu und doch so bekannt, amüsant und spannend, teilweise aber langweilig und dämlich (Bettszene).

    Sydney hielt sich bei einem Einsatz nicht an die Regeln, sollte versetzt werden, kündigte aber vorher – war allerdings alles nur ein Fake. Klasse gemacht, so wurde gleich die Gruppe, die APO, eingeführt. Sehr geil, als Dixon, Jack und Vaughn dort standen, und sich Sloane von hinten näherte. =) Back to the roots. #devil2#

    Danach wurde es aber etwas langweilig, weil die ganze Sache mit Kamarow… ähm… langweilig war. #hm# Und gut sah Sydney auch nicht aus. Blöd nur, dass wir nicht erfuhren, was Sloane und Nadia erlebt hatten und was Sydney nun zum heulen gebracht hatte. :-?

    Eine Sache finde ich aber etwas unlogisch: Wie kann man Sloane eine CIA Black Ops Abteilung leiten lassen, wo er doch der Bösewicht schlechthin ist und auch unter Aufsicht seine Mittel durchziehen wird. Natürlich hat er Erfahrung in der Leitung einer nicht existierenden Abteilung, aber man erlaubt ihm das Zugreifen auf sämtliche Daten. #hm# Das alles für ein Rambaldi-Artefakt?

    #422609
    Anonym
    Gast

    Endlich geht’s weiter. Folge 1 ist Folge 1. :-)

    Der Future Flash mit sexy Sydney war kein besonders guter Einstieg, bin generell kein Fan von diesen Vorschauen bei Alias, warum auch, erfährt man doch eh Minuten später. Der Bombenleger fiel drauf rein, selber Schuld. Dann 72 Stunden zurück, ein Pseudo-Streit mit der CIA Chefin Director Chase und Sydney wird gefeuert – äh „I quit“. War aber nur eine Show, damit Syndey undercover für eben jene Chase arbeiten kann. Neija. Auch die Szenen in Shanghai waren lahm. Jedenfalls arbeitet sie jetzt in einem neuen Undercover-Team: Zusammen mit Vaughn, Jack, Dixon und Sloane. =) „This is exciting.“ #ugly# Ob mich das freuen soll? Ich weiß nicht. Jack und Sydney wegen dessen Verwicklung in Sydney’s Ausbildung als Kind zerstritten, Vaughn hat keinen Bock drauf den Vermittler zu machen, Sloane ist jetzt scheinbar gut – jaja. ;) „World On Fire“ von der tollen Sarah McLachlan hat mir gefallen. Die Mission war leider sehr langweilig, es war kaum mehr als Wiederholung was wir am Anfang sahen, Vaughn’s Tarnung flog auf, er schlägerte sich mit einem Riesen ohne blutig zu werden, kickte einen Typen aus dem Zug, rettete Sydney und schlief mit ihr zu einem U2 Song – wie kitschig, wie sehr will ich so was nicht mehr sehen. Das war es auch schon, 2 Kämpfte und die Mission war vorbei. Lahm. Nicht mal das kurze Gespräch am Ende zwischen Sydney und Sloane machte Laune. Auch wenn mich die Serie nie richtig überzeugt und immer wieder mäßigere Folgen hat, ist das zu wenig, sie können es wirklich besser. Wo ist Marshall? Wo ist Will? (Ach ja, ich weiß schon wieder), um was geht es eigentlich diese Staffel? Hoffentlich wird das sehr bald geklärt.

    Das neue Intro ist übrigens seltsam, hätte man ruhig so lassen können wie vorher, besonders weil man das Theme noch veränderte. Wie man Schriften dezent einsetzt zeigt diese Serie, gefällt mir besser als bei „Fringe“. ;)

    Fazit: Langgezogener Auftakt, abgesehen von dem neuen Team gab es nichts Interessantes zu vermelden. Ich weiß nicht was ich von den 5 als Team halten soll? Wenn da noch mehr kommt als so eine lauwarme Folge wie heute meinetwegen, aber bloß nicht so weitermachen! Die Mission war langatmig und langweilig, musste man die auf doof spielende Sydney so lange zeigen? Stimmung kam erst nach über einer halben Stunde auf, allerdings war es nach 2 eher bescheidenen Schlägereien auch schon zum Ende. Ich hoffe es gibt auch diese Staffel ein großes Ganzes, die Serie schwankt zwar immer zwischen gut und eher okay, kann es aber wesentlich besser als dieser Staffelauftakt! 2,5/5. Wenn ich in meine Statistik blicke wundere ich mich echt, dass es bisher keine Folge unter 3 Punkten gab. Heute jedenfalls verdient.

    #422610
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ui, Numb schaut das bessere ‚Revenge‘ weiter. Hatte dich schon aufgegeben hier. #hallo#

    #422612
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;474500 wrote:
    Ui, Numb schaut das bessere ‚Revenge‘ weiter. Hatte dich schon aufgegeben hier. #hallo#

    Das geht aber schon etwas zu weit. Mit Emily ist alles besser. ; ) Ja, ich hab lange gebraucht um es endlich mal zu schaffen. Wie ist S4 so?

    #422613
    Roland Deschain
    Mitglied

    Anfangs schwierig, steigert sich aber immer mehr. ’ne Reihenfolge habe ich bei den Alias-Staffeln nicht, die sind alle gleich.

    #422615
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;474508 wrote:
    Anfangs schwierig, steigert sich aber immer mehr. ’ne Reihenfolge habe ich bei den Alias-Staffeln nicht, die sind alle gleich.

    Danke, dann brauch ich mir noch keine Sorgen machen. ;) Ne, für mich sind die Staffeln auch sehr gleichwertig, alles so knapp gut, aber richtig gefallen hat mir die Serie nicht oft. Trotzdem schaue ich sie mal gerne an. Hast du S4 1-22 geschaut? Also straight auf die Fresse, wie hier im Forum nummeriert?

    #422617
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, das war damals mein Alias-Marathon. Bei Staffel 5 ja auch, obwohl ich da kurz davor war abzuschalten. :-L

    #422619
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;474514 wrote:
    Ja, das war damals mein Alias-Marathon. Bei Staffel 5 ja auch, obwohl ich da kurz davor war abzuschalten. :-L

    Ich erinnere mich. Wir haben sogar zusammen geschaut, und dann wolltest du mehr und … #sad# Haha, das geschieht dir Recht, Alias ist eine Serie die ich Staffel für Staffel gucke, sonst kriegt man nen Kollapse. Freu mich mal nicht auf S5, weil ich dem Sai da schon traue. #sad#

    #422620
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;474528 wrote:
    Roland Deschain;474514 wrote:
    Ja, das war damals mein Alias-Marathon. Bei Staffel 5 ja auch, obwohl ich da kurz davor war abzuschalten. :-L

    Ich erinnere mich. Wir haben sogar zusammen geschaut, und dann wolltest du mehr und … #sad# Haha, das geschieht dir Recht, Alias ist eine Serie die ich Staffel für Staffel gucke, sonst kriegt man nen Kollapse. Freu mich mal nicht auf S5, weil ich dem Sai da schon traue. #sad#

    Ja, früher. Weißte selbst, ne? 89% und so. War allerdings nur eine Folge mittendrin, wofür ich die Serie hätte schlagen können, ansonsten war die Staffel wie jede andere. =)

    #422621
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;474530 wrote:
    Comfortably Numb;474528 wrote:
    Roland Deschain;474514 wrote:
    Ja, das war damals mein Alias-Marathon. Bei Staffel 5 ja auch, obwohl ich da kurz davor war abzuschalten. :-L

    Ich erinnere mich. Wir haben sogar zusammen geschaut, und dann wolltest du mehr und … #sad# Haha, das geschieht dir Recht, Alias ist eine Serie die ich Staffel für Staffel gucke, sonst kriegt man nen Kollapse. Freu mich mal nicht auf S5, weil ich dem Sai da schon traue. #sad#

    Ja, früher. Weißte selbst, ne? 89% und so. War allerdings nur eine Folge mittendrin, wofür ich die Serie hätte schlagen können, ansonsten war die Staffel wie jede andere. =)

    Ach hör mir doch damit auf, früher war alles SO am viel SCHÖNER. #cry# Und das sag ich mit 24. #sad# Na wenn es nur eine Folge war, sicher ne Szene wo Sydney stirbt bzw. sterben müsste und Sai tanzt voll und heult dann wenig später. :D Na dann bin ich beruhigt.

    #422632
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;474504 wrote:
    Roland Deschain;474500 wrote:
    Ui, Numb schaut das bessere ‚Revenge‘ weiter. Hatte dich schon aufgegeben hier. #hallo#

    Das geht aber schon etwas zu weit.
    Finde ich auch. ALIAS super, da kommt Revenge nie nie nie nie nie nie nie im Leben ran #vertrag##vertrag#
    Rambaldi&Sloane FTW #vertrag#

    #422667
    Anonym
    Gast
    Stampede;474588 wrote:
    Comfortably Numb;474504 wrote:
    Roland Deschain;474500 wrote:
    Ui, Numb schaut das bessere ‚Revenge‘ weiter. Hatte dich schon aufgegeben hier. #hallo#

    Das geht aber schon etwas zu weit.
    Finde ich auch. ALIAS super, da kommt Revenge nie nie nie nie nie nie nie im Leben ran #vertrag##vertrag#
    Rambaldi&Sloane FTW #vertrag#

    #roll# Das ist doch offensichtlich, wie soll eine Serie die eher kurzfristig konzipiert ist an Alias rankommen? :p Aber so viele nie hätte es nicht gebraucht, weil das ist schon wieder gemein. #sad#

    #422673
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;474710 wrote:
    Aber so viele nie hätte es nicht gebraucht, weil das ist schon wieder gemein. #sad#

    Ich musste so oft „nie“ schreiben, weil ich das Unendlich-Zeichen nicht auf der Tastatur finden konnte :D

    #447528
    paleiko
    Mitglied

    Richtig guter Start in die 4 Staffel.

    Der Anfang war echt gut.
    Man sieht Syd und diesem Chemiker.
    Kurz darauf der Kampf mit dem anderen Typen und Syd die kurz davor ist aus dem Zug zu stürzen.
    Danach gibt es einen Rückblender.

    Cool gemacht.
    Ihre ganze Mission diente nur dazu das sie kündigt und bei dieser neue Geheim Einheit mit arbeitet.
    Tja und wer ist dort noch? Dixion, Jack & Vaughn.
    Ach was für ein Zufall und aufgerechnet Sloane ist der Leiter.
    Insgeheim sollen sie ihn aber überwachen.
    Kommt einen irgendwie bekannt vor.

    Ich hoffe mal das man Masrshall und Weiß auch bald wieder sieht.

    Leider erfahrt man nicht viel was für eine Aktefackt Sloane gefunden hat.
    Außerdem erfährt man nichts neues was Syd jetzt am ende der 3 Staffel gefunden hat.

    Ach den Einsatz gab es natürlich auch noch.
    Dort ging es um Isotop und vorallem Vandik wird wohl der neue Hauptfeind.
    War aber irgendwie klar das sich Syd noch retten kann.

    So kann es auf jeden Fall weiter gehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.