4×01 – Bluthochzeit | The Drone Queen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339140
    Anonym
    Gast

    Carrie returns to the states for an inquiry; Quinn spirals out of control; a disgraced former case officer reveals information.

    spoilertv.com

    #489447
    Stampede
    Mitglied

    Mit Abstrichen solider Auftakt in die neue Staffel, aber so richtig überzeugt hat es mich (noch) nicht. Auf Drama-Seite gabs zwar ein paar gute Szenen und die letzten Minuten waren krass, aber ansonsten hat es sich ganz schön gezogen und von dieser „Homeland“-Spannung war im Prinzip gar nichts zu sehen. Aber das Ende war vielversprechend, mal schauen wie es weitergeht und was überhaupt Thema dieser Staffel werden soll.

    Carrie war es als Station Chief in Istanbul zu langweilig, also ist sie nun Station Chief in Kabul und führt dort Drohnenangriffe auf Terroristen-Ziele aus. Selbst an ihrem Geburtstag macht sie das, während daheim ihre Schwester, ihr Vater und ihr Baby auf ihren Anruf warten.
    Der Bombenangriff der Drohnenkönigin war erfolgreich, den gesuchten High Target Terroristen haben sie erwischt. Aber dummerweise auch etliche Zivilisten, die auf einer Hochzeit waren. Was ich krass fand war, wie abgestumpft Carrie ist, das hat sich ja echt überhaupt nicht gejuckt, dass sie da so viele Unschuldige und Kinder auf dem Gewissen hat und hat das ganze lapidar mit „Sie waren mit dem Terroristen verwandt also wussten sie dass es sie auch treffen könnte“ abgetan. Macht sie ein ganze Stück unsympathisch. Selbst Quinn scheißt sie am Ende zusammen, wie sie nur so sein kann und was aus ihr geworden ist. Also in der Hinsicht gibts denke ich noch Feuer.
    Vielleicht auch von Saul, der versucht hat sie anzurufen, nachdem das Hochzeitsvideo online ging. Saul arbeitet mittlerweile im Privaten Sektor und seine Firma ist kurz davor, mit dem Militär einen Vertrag abzuschließen, was Saul fast sabotiert, indem er was anderes zu sagen hatte als er eigentlich sagen sollte.

    Am Ende ist das Bild dieses suspekten Sandy, von dem die Koordinaten für die Mission stammten, im pakistanischen Fernsehen zu sehen. Spannende letzte Minuten, als Carrie und Quinn ihn abholen wollten, dann aber den wütenden Mob um sich rum hatten, die Sandy an die Gurgel wollten. Krass, wie Quinn ein paar mal in die Menge schießt. Aber auch er kann nicht verhindern, dass der Mob Sandy aus dem Wagen zieht und auf offener Straße totprügelt. Heftige Szene, mal schauen, wie es weitergeht, war wie gesagt vielversprechend.

    Ansonsten ist bei dem Anschlag die Familie des „Lif of Pi“-Jungen gestorben und der versucht, damit fertig zu werden. Fand ich gut gemachte Drama-Szenen, auch weil sie nicht so übertrieben inszeniert und gespielt waren.

    #489453
    brazil
    Mitglied

    Folge fand ich interessant und erstaunlicherweise gar nicht langweilig, trotz der sehr ruhigen Inszenierung.

    @Stampede 622533 wrote:

    Spannende letzte Minuten, als Carrie und Quinn ihn abholen wollten, dann aber den wütenden Mob um sich rum hatten, die Sandy an die Gurgel wollten. Krass, wie Quinn ein paar mal in die Menge schießt. Aber auch er kann nicht verhindern, dass der Mob Sandy aus dem Wagen zieht und auf offener Straße totprügelt.

    Am meisten gestört hat mich, dass Quinn nicht gleich in die Rückscheibe geschossen hat, um den Weg freizubekommen. Dann wären alle noch davongekommen.

    #489468
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 622550 wrote:

    Am meisten gestört hat mich, dass Quinn nicht gleich in die Rückscheibe geschossen hat, um den Weg freizubekommen. Dann wären alle noch davongekommen.

    Naja, um in so einer Situation rational denken und entscheiden zu können (und das auch noch in Sekundenschnelle) muss man schon außerordentlich abgebrüht sein.

    Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich finde es schade, dass man Corey Stoll so verschenkt hat…

    #489909
    Anonym
    Gast

    Solider Staffelauftakt, aber ich bin mit dem quasi-Reboot so weit zufrieden, mal sehen was uns diese Staffel erwartet.

    Carrie ist in Afghanistan, im Moment ist alles recht ruhig, nur acht Selbstmordattentäter pro Tag, das geht ja #ugly# Sie ist jetzt Head of Station und koordiniert die Drohnenschläge gegen die Terroristen, nur geht diesmal was schief. Statt nur Hariqqi (hieß der so?) und seinen Leuten wird in dem Haus auch noch eine Hochzeit gefeiert und durch den Anschlag sterben auch jede Menge Frauen und Kinder. Wenn das Brody erfährt, erhebt er sich aus seinem Grab :D

    Jedenfalls muss jetzt irgendeine Geschichte für die Öffentlichkeit zusammen geschustert werden, doch dann geht ein Video von der Hochzeit Online, in dem man das ganze Ausmaß sieht. Hat ja gut geklappt der Einsatz :p

    Nebenbei wurde noch jemand nettes eingeführt, der immer die Koordinaten für die Ziele besorgt. Mit Corey Stoll recht prominent besetzt, da wundert es mich ein wenig, dass er in dieser Folge auch schon wieder das zeitliche segnen darf, als er von einer Meute Aufständischer aus dem Auto gezogen wird.

    Quinn ist auch nicht mehr so eiskalt wie früher, aber die Entwicklung hat ja schon in Staffel 3 ein bisschen angefangen. Dafür ist Carrie jetzt um so abgebrühter :-?

    @Stampede 622533 wrote:

    Mit Abstrichen solider Auftakt in die neue Staffel, aber so richtig überzeugt hat es mich (noch) nicht.[/quote]
    Umgehauen hat es mich jetzt auch nicht, vor allem weiß ich nicht wohin genau die Staffel will, aber insgesamt hat es mir doch ganz gut gefallen.

    @Stampede 622533 wrote:

    Selbst an ihrem Geburtstag macht sie das, während daheim ihre Schwester, ihr Vater und ihr Baby auf ihren Anruf warten. [/quote]
    Ich hoffe von diesem Familenkram sieht man nicht allzu viel.

    @Stampede 622533 wrote:

    Was ich krass fand war, wie abgestumpft Carrie ist, das hat sich ja echt überhaupt nicht gejuckt, dass sie da so viele Unschuldige und Kinder auf dem Gewissen hat und hat das ganze lapidar mit „Sie waren mit dem Terroristen verwandt also wussten sie dass es sie auch treffen könnte“ abgetan. Macht sie ein ganze Stück unsympathisch. Selbst Quinn scheißt sie am Ende zusammen, wie sie nur so sein kann und was aus ihr geworden ist. Also in der Hinsicht gibts denke ich noch Feuer. [/quote]
    Hat mich auch ein wenig schockiert, wie sie momentan drauf ist. Früher war sie ja immer vorne mit dabei, wenn es darum ging Unschuldige Leben zu bewahren, und nun ist es ihr quasi egal. Mal sehen was da noch kommt :-?

    @Stampede 622533 wrote:

    des „Lif of Pi“-Jungen[/quote]
    Ach, daher kenne ich ihn :D

    #489923
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623558 wrote:

    Statt nur Hariqqi (hieß der so?)

    Haqqani #hallo#

    @Burning 623558 wrote:

    und seinen Leuten wird in dem Haus auch noch eine Hochzeit gefeiert und durch den Anschlag sterben auch jede Menge Frauen und Kinder. Wenn das Brody erfährt, erhebt er sich aus seinem Grab :D

    #ugly# =)

    @Burning 623558 wrote:

    Mit Corey Stoll recht prominent besetzt, da wundert es mich ein wenig, dass er in dieser Folge auch schon wieder das zeitliche segnen darf, als er von einer Meute Aufständischer aus dem Auto gezogen wird.

    Ja, ich fands wie gesagt auch Verschwendung von dem Darsteller. Aber vermutlich ist er zu stark in andere Projekte eingebunden (The Strain, Ant-Man)

    @Burning 623558 wrote:

    Quinn ist auch nicht mehr so eiskalt wie früher, aber die Entwicklung hat ja schon in Staffel 3 ein bisschen angefangen.

    Finde ich aber gut. Und der Darsteller macht in der Staffel auch nen sehr guten Stop mMn.

    @Burning 623558 wrote:

    @Stampede 622533 wrote:

    des „Lif of Pi“-Jungen

    Ach, daher kenne ich ihn :D

    Auf Anhieb hätte ich ihn vielleicht auch nicht erkannt, aber ich hatte ein paar Tage zuvor den Film nochmal gesehen :D

    #489932
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623618 wrote:

    @Burning 623558 wrote:

    Statt nur Hariqqi (hieß der so?)

    Haqqani #hallo#[/quote]
    Fast das selbe :p

    @Stampede 623618 wrote:

    @Burning 623558 wrote:

    Mit Corey Stoll recht prominent besetzt, da wundert es mich ein wenig, dass er in dieser Folge auch schon wieder das zeitliche segnen darf, als er von einer Meute Aufständischer aus dem Auto gezogen wird.

    Ja, ich fands wie gesagt auch Verschwendung von dem Darsteller. Aber vermutlich ist er zu stark in andere Projekte eingebunden (The Strain, Ant-Man)[/quote]
    Ant-Man wusste ich gar nicht :-)

    @Stampede 623618 wrote:

    @Burning 623558 wrote:

    Quinn ist auch nicht mehr so eiskalt wie früher, aber die Entwicklung hat ja schon in Staffel 3 ein bisschen angefangen.

    Finde ich aber gut. Und der Darsteller macht in der Staffel auch nen sehr guten Stop mMn.[/quote]
    Gefällt mir auch gut, aber ich mag den Charakter ja generell.

    #495530
    Noone
    Mitglied

    Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Zwar noch recht gemächliches Erzähltempo, aber klasse Story. Die Drohenenthematik ist hochaktuell und absolut brisant. Mir hat’s den Magen umdreht, als nach der Ermordung von 40 Zivilisten echt damit argumentiert wurde, dass nicht die Amis, sondern Haqqani dafür verantwortlich sei, immerhin hätte er mit einem Angriff auf ihn rechnen müssen und daher hat er die Leute in Gefahr gebracht. Oder auch das „At least we have a confirmation for Haqqanis death“. Widerlich! Das ist das Gute an Homeland, dass es da keinen Hurra-Patriotismus gibt, sondern die ganze Scheiße kritisch behandelt wird!

    #495531
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635270 wrote:

    Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Zwar noch recht gemächliches Erzähltempo, aber klasse Story. [/quote]
    Yeah, viel Spaß mit der vierten Staffel #hallo# Ich fand den Auftakt ja etwas holprig, aber die Staffel steigert sich mMn gewaltig :D

    #495535
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 635271 wrote:

    @Noone 635270 wrote:

    Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Zwar noch recht gemächliches Erzähltempo, aber klasse Story. [/quote]
    Yeah, viel Spaß mit der vierten Staffel #hallo# Ich fand den Auftakt ja etwas holprig, aber die Staffel steigert sich mMn gewaltig :D

    Kann man so unterschreiben. #hallo#

    #497886
    paleiko
    Mitglied

    Guter Auftakt in die Staffel

    Die Drohne wird abgeworfen um Haqqani, blöd nur das dadurch 40 Zivilisten mit getötet wurden.
    Aber schon das die Serie dies hier so kritisch hinterfragt als der Satz kam von wegen das Haqqani Verantwortlich sei da er ja die Leute in Gefahr gebracht hätte würde mir schon ganz anders.

    Der Schluß war auch gut gemacht Sandy hat es dann wohl erwischt gegen die Menschenmeute ist aber so auch nichts gegen zu machen und sein Infomant hat ihn dann wohl verraten.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.