4×01 – Chuck gegen das Jubiläum | Chuck vs. the Anniversary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #331632
    Hyde
    Mitglied

    Chuck and Morgan go on a rogue globe-spanning mission to find Chuck’s mom. Meanwhile, Sarah and Casey follow a trail to Russia as they investigate the mysterious Volkoff Industries and its operative, Marco (guest star Dolph Lundgren). Back at home, Ellie delivers big news to her family.

    Quelle: NBC.com

    #400658
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein guter Staffelauftakt, allerdings fehlte etwas.

    Und um das „etwas“ gleich zu erwähnen: Jeffster. Ich hätte gern gesehen, wie die sich durch das Land kämpften ohne entdeckt zu werden. :D Aus der Sache könnte man aber ein gutes Spin-Off machen. =)

    Chuck war mit Morgan auf der Suche nach seiner Mutter. Muss schon hart gewesen sein, denn die zwei Minuten, die wir mit Morgan gesehen hatten, waren schon echt anstregend für unseren Helden mit Budget-Plan etc. :D Und am Ende standen sie mit nichts da, wurden aber von Chucks Mutter beobachtet. :-?

    Die neue böse Gruppe scheint diese Volkhoff Insdustries zu sein. Casey und Sarah wurden gefangen genommen, zufällig waren Chuck und Morgan auch in Russland. In gewohnter Chuck-Manier gab es dann ein bisschen Action, Dolph Lundgren konnten sie aber nicht töten. Das erledigte dann eine Frau und zwar Chucks Mutter. :D Na ja, und gegen die Datei mit Informationen auf den Aufenthaltsort von seiner Mutter „tauschte“ er gegen das Leben von Casey und Sarah, war klar. Noch konnte man Chuck ja nicht auf die Spur bringen.

    Was gab es noch? Heiße Fotos von Sarah, die auch gern gehabt hätte. :> Ellie sah auch super aus (#rot#), die nun schwanger war, sodass Chuck ihr wieder nicht erzählte, dass er ein Spion ist. :-? Ach ja, und das Buy-More ist nun ein CIA-Quartier. Wo ist Big Mike? #sad#

    #400668
    Adrian Monk
    Mitglied

    Ordentlicher Auftakt. Ist aber noch ordentlich Luft nach oben #vertrag#

    Gab ein paar klasse Aktionen.
    Casey vermisst Chuck bei den Einsätzen. Super geil, hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er es wirklich zugibt =)
    Chuck und Morgan sind bessere Spione als Casey und Sarah =), weil sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen, um nicht aufzufallen. Der „Fluchtwagen“ am Ende war ja einfach nur Hammer =) =)
    Geil auch das „Sexting“ zwischen Morgan und Sarah und Morgan, der SOS falsch interpretiert =)
    Der neue Buy More ist ja einfach nur geil und der General als Store Manager =) =)

    Gefallen tut mir aber bisher nicht, dass Chucks Mutter nun auch ein Superspion ist. Hätte es besser gefunden, wenn sie wirklich nur abgehauen wäre…
    Jeffster, Big Mike und Devon fehlen einfach. Ich hoffe, dass sie Jeffster und Big Mike wieder gut in den Buy More integrieren können. Die Geschichten mit ihnen im Buy More waren schon saugeil.
    Und irgendwie war es ja auch klar, dass Chuck Ellie wieder anlügt. Naja, im Lauf der Staffel wird sie es eh bestimmt herausfinden…

    Roland Deschain;411148 wrote:
    Und um das „etwas“ gleich zu erwähnen: Jeffster. Ich hätte gern gesehen, wie die sich durch das Land kämpften ohne entdeckt zu werden. :D Aus der Sache könnte man aber ein gutes Spin-Off machen. =)

    Eine eigene Serie für die Beiden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre dann doch etwas zuviel des Guten :D

    #400674
    Hyde
    Mitglied

    Guter Staffelauftakt.

    Chuck und Morgan auf der suche nach Chuck’s Mutter. Sarah – umwerfend wie eh und je – und Casey hinter Volkoff her. Vorhersehbar war, dass sich die Missionen beider Teams überschneiden, trotzdem haben mir beide Storys gut gefallen. Chuck & Morgan mussten sich allerdings erst mit dem Repo-Men auseinandersetzen, oh mann der Typ war genial. =) Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Jobsuche – verursacht von General Beckman :D – hat Chuck seinen alten Job im Buy More – neuerdings von der CIA als Tarnung benutzt – wiederbekommen. Ich hoffe mal das es im neuen Buy More auch einen Platz für Big Mike und Jeffster gibt. [-o< Der Showdown in Moskau war klasse inszeniert, allerdings schade, dass man uns nicht gezeigt hat wie Chuck diese Typen ausgeschaltet hat. Kurz bevor Chuck die Infos über seine Mutter Downloaden konnte musste er das EMP-Gerät nutzen um zu fliehen. War natürlich klar das er die Daten so schnell nicht bekommen würde, trotzdem die Anzeige war schon bei über 90%…/:)

    Ellie ist schwanger und Chuck verschweigt ihr die Spion/Mutter Geschichte. Ich vermute mal, dass Ellie im laufe der Staffel schon noch dahinterkommen wird.

    Roland Deschain wrote:
    Und um das „etwas“ gleich zu erwähnen: Jeffster. Ich hätte gern gesehen, wie die sich durch das Land kämpften ohne entdeckt zu werden. Aus der Sache könnte man aber ein gutes Spin-Off machen. =)

    Jeffster auf der Flucht: hätte ich auch gerne gesehen =), was das Spin-Off angeht muss ich Adrian zustimmen. #vertrag#

    Roland Deschain wrote:
    Was gab es noch? Heiße Fotos von Sarah, die auch gern gehabt hätte. :>

    Also die Fotos hätte ich auch gerne bekommen. #pfeifen##devil2#

    Adrian Monk wrote:
    Chuck und Morgan sind bessere Spione als Casey und Sarah =), weil sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen, um nicht aufzufallen. Der „Fluchtwagen“ am Ende war ja einfach nur Hammer =)=)

    War ja aufgrund des schmalen Budgets eigentlich nur eine Notlösung, vielleicht sollte sich die CIA mal ein Beispiel an Chuck und Morgan nehmen. ;)

    Adrian Monk wrote:
    Geil auch das „Sexting“ zwischen Morgan und Sarah und Morgan, der SOS falsch interpretiert =)

    Herrliche Szene, die im Flugzeug war aber auch nicht schlecht. =P~

    Adrian Monk wrote:
    Gefallen tut mir aber bisher nicht, dass Chucks Mutter nun auch ein Superspion ist. Hätte es besser gefunden, wenn sie wirklich nur abgehauen wäre…

    Hm :-?, also mir gefällt die Story, ich würde es nicht sonderlich interessant/spannend finden wenn sie einfach nur abgehauen wäre, so hat die Story viel mehr Potential.

    #400675
    Adrian Monk
    Mitglied
    Hyde;411174 wrote:
    Adrian Monk wrote:
    Gefallen tut mir aber bisher nicht, dass Chucks Mutter nun auch ein Superspion ist. Hätte es besser gefunden, wenn sie wirklich nur abgehauen wäre…

    Hm :-?, also mit gefällt die Story, ich würde es nicht sonderlich interessant/spannend finden wenn sie einfach nur abgehauen wäre, so hat die Story viel mehr Potential.

    Klar hat die Story so mehr Potential.
    Ich finde es halt etwas doof, dass die Mutter auch Spionin ist. Zu Beginn ist Chuck eher zufällig Spion geworden und nun ist es auf einmal die komplette Familie /:)

    #400676
    Hyde
    Mitglied
    Adrian Monk;411175 wrote:
    Hyde;411174 wrote:
    Adrian Monk wrote:
    Gefallen tut mir aber bisher nicht, dass Chucks Mutter nun auch ein Superspion ist. Hätte es besser gefunden, wenn sie wirklich nur abgehauen wäre…

    Hm :-?, also mit gefällt die Story, ich würde es nicht sonderlich interessant/spannend finden wenn sie einfach nur abgehauen wäre, so hat die Story viel mehr Potential.

    Klar hat die Story so mehr Potential.
    Ich finde es halt etwas doof, dass die Mutter auch Spionin ist. Zu Beginn ist Chuck eher zufällig Spion geworden und nun ist es auf einmal die komplette Familie /:)

    Hast schon irgendwie recht, aber irgendwie müssen sie die Serie ja am laufen halten. Solange die Macher nicht auf die Idee kommen aus Ellie eine Spionin zu machen, soll’s mir recht sein.

    Ach ja, der Auftritt von Olivia Munn war ja mal ein echter Witz, viel zu kurz und dazu noch belanglos. /:)

    #400699
    Roland Deschain
    Mitglied
    Adrian Monk;411162 wrote:
    […] weil sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen, um nicht aufzufallen. Der „Fluchtwagen“ am Ende war ja einfach nur Hammer =) =)

    Richtig geil die Busfahrten, da kam Spionage-Atmosphäre rüber. =)

    Adrian Monk;411162 wrote:
    Geil auch das „Sexting“ zwischen Morgan und Sarah und Morgan, der SOS falsch interpretiert =)

    Das war zwar arg an den Haaren herbeigezogen, dass er das SOS falsch verstand, dennoch ganz lustig. Wird sicher noch Diskussionen zwischen Sarah und Chuck geben, dass er nicht so viel an Sex denken soll. :D

    Adrian Monk;411162 wrote:
    Jeffster, Big Mike und Devon fehlen einfach. Ich hoffe, dass sie Jeffster und Big Mike wieder gut in den Buy More integrieren können. Die Geschichten mit ihnen im Buy More waren schon saugeil.

    Genau das werde ich vermissen. Die Buy More Geschichten waren als Nebenhandlung immer sehr amüsant, aber irgendwie werden sie Big Mike wieder integrieren. #hallo#

    Hyde;411174 wrote:
    Sarah – umwerfend wie eh und je –

    Auf jeden Fall. Das verdient auch jedes Mal erwähnt zu werden. Ellie sah aber auch nicht schlecht aus.

    Hyde;411174 wrote:
    War natürlich klar das er die Daten so schnell nicht bekommen würde, trotzdem die Anzeige war schon bei über 90%…/:)

    Ja, schon irgendwie dämlich. Somit steht aber die Haupthandlung für die Staffel fest und wir bekommen keine Hetzjagd zwischen Mutter und Sohn dahingeklatscht.

    Hyde;411174 wrote:
    Ellie ist schwanger und Chuck verschweigt ihr die Spion/Mutter Geschichte. Ich vermute mal, dass Ellie im laufe der Staffel schon noch dahinterkommen wird.

    Glaube ich auch. Ebenfalls ein zentraler Thema der Staffel. #hallo#

    Hyde;411174 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Und um das „etwas“ gleich zu erwähnen: Jeffster. Ich hätte gern gesehen, wie die sich durch das Land kämpften ohne entdeckt zu werden. Aus der Sache könnte man aber ein gutes Spin-Off machen. =)

    Jeffster auf der Flucht: hätte ich auch gerne gesehen =), was das Spin-Off angeht muss ich Adrian zustimmen. #vertrag#

    Man darf ja noch träumen… #sad#

    #400744
    Hyde
    Mitglied
    Roland Deschain;411216 wrote:
    Adrian Monk;411162 wrote:
    Jeffster, Big Mike und Devon fehlen einfach. Ich hoffe, dass sie Jeffster und Big Mike wieder gut in den Buy More integrieren können. Die Geschichten mit ihnen im Buy More waren schon saugeil.

    Genau das werde ich vermissen. Die Buy More Geschichten waren als Nebenhandlung immer sehr amüsant, aber irgendwie werden sie Big Mike wieder integrieren. #hallo#

    Hoffen wir’s [-o<, die absurden Buy More Handlungen waren immer eine willkommene Abwechslung zur Haupthandlung.

    Roland Deschain;411216 wrote:
    Hyde;411174 wrote:
    Sarah – umwerfend wie eh und je –

    Auf jeden Fall. Das verdient auch jedes Mal erwähnt zu werden. Ellie sah aber auch nicht schlecht aus.

    Ja, Ellie war auch hinreißend, wie immer eigentlich. Hoffentlich bekommt sie in den nächsten Folgen ein bisschen mehr Screen-Time.

    Roland Deschain;411216 wrote:
    Hyde;411174 wrote:
    War natürlich klar das er die Daten so schnell nicht bekommen würde, trotzdem die Anzeige war schon bei über 90%…/:)

    Ja, schon irgendwie dämlich. Somit steht aber die Haupthandlung für die Staffel fest und wir bekommen keine Hetzjagd zwischen Mutter und Sohn dahingeklatscht.

    Das er die Daten nicht bekommen hat ändert doch nichts an der Ausgangssituation. Er wird nach wie vor versuchen sie zu finden, mit den Daten würde er sie halt nur schneller finden.

    Roland Deschain;411216 wrote:
    Hyde;411174 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Und um das „etwas“ gleich zu erwähnen: Jeffster. Ich hätte gern gesehen, wie die sich durch das Land kämpften ohne entdeckt zu werden. Aus der Sache könnte man aber ein gutes Spin-Off machen. =)

    Jeffster auf der Flucht: hätte ich auch gerne gesehen =), was das Spin-Off angeht muss ich Adrian zustimmen. #vertrag#

    Man darf ja noch träumen… #sad#

    Kannst ja träumen soviel du willst :p, trotzdem glaube ich nicht, dass die beiden auf Dauer eine Serie alleine tragen könnten.

    #400774
    Roland Deschain
    Mitglied
    Hyde;411318 wrote:
    Das er die Daten nicht bekommen hat ändert doch nichts an der Ausgangssituation. Er wird nach wie vor versuchen sie zu finden, mit den Daten würde er sie halt nur schneller finden.

    Kommt eben drauf an, was genau uns die Daten gesagt hätten. Ein Erfolgserlebnis für Chuck wäre natürlich toll gewesen, allerdings wäre das für uns Zuschauer schon wieder so gewesen, als käme es bald zum Ende. Es war halt klar, damit kann ich leben. Nach und nach auf die Spur der Mutter kommen finde ich da schon besser und lässt Handlungsfreiraum. #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.