4×01 – Cindy Plumb



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #306662
    Hyde
    Mitglied

    Der Auftakt in die vierte Season war keine sehr gute Episode, aber schlecht war sie auch nicht. Sie war im Endeffekt ganz okay, aber für Nip/Tuck Verhältnisse zu ruhig. Die erste Hälfte zog sich etwas hin, aber dann wurde sie überraschend besser, was man nur den dramatischen Sequenzen zu verdanken hatte. Allgemein spüre ich, auch wenn ich bisher nur 4×01 sah, dass diese Season sich mehr auf die Charaktere selbst und ihr Innenleben konzentrieren wird. Das ist in meinen Augen ein sehr guter Aspekt, denn die Charaktere sind sehr tiefgründig und komplex und das konnte man im Seasonauftakt wieder mal sehr gut erkennen. Aber die restlichen Stories, besonders die mit den Patienten waren zwar ganz interessant, aber irgendwie spannungsarm und zu ruhig.

    Christian hatte seit der Trennung von Kimber emotionale Probleme und konnte immer noch nicht so recht überwinden, was sich in der Vergangenheit abspielte. Als er Sean und Annie zusammen sah, verspürte er eine Nähe, wie er es noch nie erlebte und suchte daraufhin eine Therapeutin auf. Das Gespräch zwischen den beiden war super, vor allem der Schluss. Was für eine Bombe. Faith Wolper fragte Christian, ob er sich vielleicht in Sean verliebt hat. Und er verneinte es nicht. Auch wenn es Christian Troy ist, halte ich es nicht so für unwahrscheinlich, dass er sich in Sean verlieben könnte. Die beiden Männer sind seit Ewigkeiten beste Freunde und gingen durch dick und dünn. Sie haben eine enorme Bindung und manchmal passiert es, dass man ungewollt emotionale Grenzen überschreitet. Christian ist keiner, der sich von jemanden etwas einreden lässt und er glaubte sogar seiner Therapeutin, was sie sagte. Das mag schon was heissen. Aufgrund der Komplexität von Christians Charakter kann man nie so richtig wissen, was der Mann wirklich fühlt. Die ganze Story mit der Macht über andere Menschen, vor allem Frauen beim Sex, die er häufig nur von hinten nimmt, könnte schon seinen wahren Kern haben. Seit dem Gespräch mit Faith Wolper verhielt er sich distanziert zu Sean und wusste nicht, wie er mit seinem besten Freund umgehen soll. Gegen Ende der Episode fickte er seine Therapeutin und sein Gesicht hatte keinen lustvollen Ausdruck, sondern im Gegenteil. Er quälte sich. Ist das Ganze nur eine üble Masche von Faith Wolper und ist da wirklich was Wahres dran? Die Frau fragte Christian, ob er sich vielleicht in Sean verliebt hat und ließ sich dann von ihm ficken. Was für eine tolle Therapeutin! Die ganze Story ist auf jeden Fall sehr interessant und alleine schon deswegen bin ich sehr gespannt auf die nächsten Episoden.

    Julia erfuhr von Dr. Allenby, dass ihr Sohn eine Krankheit hat, die sich Ektrodaktylie nennt. Das Gespräch mit der Frau, die die selbe Krankheit hat, stärkte Julia nur in ihrer Entscheidung das Baby zu bekommen und es großzuziehen. Julia erzählte Sean die Wahrheit über seinen Sohn und er war verständlicherweise aufgebracht. Ich kann beide Seiten sehr gut nachvollziehen. Julia hatte Angst um ihre Beziehung und Sean fühlte sich betrogen, weil er nicht wusste, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Seans emotionaler Ausbruch bei Christian war sehr intensiv und tiefgründig. Auch die Inszenierung war toll. Wenn Sean früher Bescheid gewusst hätte, hätte er gewollt, dass Julia abtreibt. Heftig, aber nachvollziehbar. Genau diese Christian/Sean und Julia/Sean Sequenzen werteten die Episode unheimlich auf. Das Ende war krass: Sean stand mitten in der Nacht auf und rief seine Patientin Cindy Plumb, die Telefonsexkünstlerin ist, an.

    Die Gastauftritte von Brooke Shields, Larry Hagman und Tracy Scoggins waren ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Stories mit den drei Promis waren auf einem soliden Niveau und konnte mich nur durchschnittlich unterhalten. Wesentlich interessanter fand ich Michelle Landau. Ihr Art und Charakter gefallen mir ganz gut, besonders die Sequenzen mit ihr und Christian waren toll. Die Story rund um Cindy Plumb war ganz in Ordnung, aber nichts Spektakuläres. Da gab es wesentlich interessantere Patienten in den letzten Seasons.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Christian und vor allem Sean tatsächlich ihre Praxis verkaufen und „nur noch“ als Angestellte in McNamara/Troy arbeiten würden. Aber sie taten es wirklich. Ihr Boss ist Burt Landau, der von den Ärzten größere Hodenimplantate bekam. Was hätte Sean sonst tun sollen? Behinderte Kinder kosten sehr viel Geld und brauchen viel Zuwendung von den Eltern. Von nun an werden beide Ärzte weniger arbeiten und den Verwaltungskram überlassen sie den Landaus. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickeln wird.

    Quote:
    Julia: It’s about the baby.
    Sean: You lost it?
    Julia: No.
    Sean: It’s Christian’s?
    Julia: * shakes her head no *

    Sean: There’s … something wrong with the baby?
    Quote:
    Michelle: You don’t understand how someone my age can be attracted to an older man.
    Christian: Certainly not without a pre-nup.
    Michelle: So, you just assumed I just married him for his money?
    Christian: Absolutely.
    Michelle: You don’t choose who you love, Dr Troy. It chooses you.
    Quote:
    Dr Faith Wolper: Maybe the reason your relationships with women keep failing is because you’re taken.
    Christian: What the hell are you talking about?
    Dr Faith Wolper: Ever consider the possibility that you’re in love with your partner?
    Quote:
    Jill: (to Christian) You are so afraid of connecting. You’re destined to die alone.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.