4×01 – Der Anfang vom Ende | The Beginning of the End



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #301860
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Quote:
    Original von soccergirl
    (bin schon gespannt wie stampede das kommentiert :D )

    (Kommt jetzt alles, aber ich muss erstmal die richtigen Worte finden….)

    WAR DAS GENIAL #mh# #mh# #mh#
    Was für ein phänomenaler Auftakt, ich war mehrmals sprachlos, hatte durchgängig Gänsehaut und weiß nicht, wo ich anfangen soll….und entschuldige mich schon jetzt, dass der Post so lang wird ;)

    Also fangen wir mal mit dem Anfang an:
    Denn die ersten Minuten waren schlichtweg genial und in diesem flashforward (schon jetzt die beste Idee, die jemals eine Serie hatte!!!) brachte Aha- und Schockerlebnisse ohne Ende:
    – Jack schaut die Verfolgungsjagd und es steigt der aus, den man am wenigsten erwartet hat: Hurley….unendlich geil
    – Hurley sagt, dass er einer von den Oceanic 6 ist……seltsame Aussage…..was mir sofort eingefallen ist, dass die 6 (nein, ich hab nicht gespoilert, falls das jemand behaupten will!!) bedeutet, dass er einer von den 6 ist, die das Inselabenteuer überlebt haben bzw zurück gekommen sind :-?
    – der Polizist, der ihn verhört war Ana-Lucias Partner (ich liebe diese Verknüpfungen), aber Hurley verleugnet Ana-Lucia #8o# Wieso??? Und einen Donut lehnt er auch ab #8o# #8o#
    – Die Horrorszene, als ein Taucher urplötzlich die Scheibe zerstört und der Raum geflutet wird….krass…..und eine Einbildung von Hurley, der unbedingt wieder in die Anstalt will !!!! Dorthin, wo er nie wieder hinwollte #8o# #8o#
    Also was für ein Schock-Auftakt, einfach brillant.
    Dann kriegt Hurley Besuch von Bruce Darnell, der aber nicht von Oceanic Airlines ist und der die mysteriöse Frage stellt „Are they still alive?“
    Und später sieht der dann den (Un-)Toten Charlie, der tot ist aber auch nicht oder was auch immer und irgendwie cool, aber unsympathisch war.
    Und der sagt auch „They need you“
    Und das beste: Jack ist auch im flashforward, aber supernormal und total gut gelaunt.
    Und jetzt: Hurley will zurück (He wants us to come back“ -> Ich tippe stark auf Jacob!!), Jack aber nicht. Wie krass, wie geil, ich konnts kaum fassen, Jack ändert erst nach der Insel noch seine Meinung #8o# #8o#
    So, und nun stelle ich folgende These auf:
    Die Oceanic 6 sind 6 Losties, die von der Insel kamen.
    Und diese „they“, von denen immer gesprochen worden ist im flashforward, sind die Losties, die noch auf der Insel sind, aus welchem Grund auch immer. Und Hurley weiß das und will deswegen zurück, weil die noch da sind und keiner weiß es!!! Und Jack weiß es (noch) nicht, wirds aber bald erfahren
    Das ist meine Vermutung/Spekulation, und ich kann mich nur wiederholen: GÄNSEHAUT

    So, nun auf die Insel:
    Also diese Hoffnung, die da versprüht wurde kam schon sehr überzeugend rüber, war echt klasse gespielt, von allen.
    Sehr geil natürlich, wie Danielle Ben nen Ellenbogencheck verpasst :D
    Naomi verschwindet dann…..hab schon gedacht, das steckt Ben/Jacob/dieInsel dahinter, weil er so geschaut hab, aber die schleppt sich durch den Dschungel und bedroht Kate mit dem Messer, die aus einem mir UNERFINDLICHEN Grund das Telefon mitnimmt und die Fährte allein sucht #hm# Kann mir mal einer sagen, wieso sie das gemacht hat??? #hm# Also Kate spinnt manchmal, echt wahr #hauen#
    Naomi stirbt, schaltet aber das Telefon scharf.
    Und trifft dann ganz schnell auf alle Losties (ging schon etwas sehr schnell, wie sie da ALLE zusammen getroffen sind /:))

    Und dann kam eine Hammer-Szene:
    Jack schlägt Locke nieder und schießt auf ihn #8o# #8o# #8o#
    HALLO ???!!!!???? #8o#
    Wasn mit Jack los? #8o# #8o#
    Also ich glaub, die Szene damals mit Ben, als dieser Sayid&Co erschießen ließ, hat in Jack das Tier geweckt. Da hat er ja schon Ben und Tom dem grausamen Tod angedroht und jetzt schießt er auf Locke….KRASS #8o#
    Aber ich muss sagen: Ich hasse ja Jack immer noch, aber ich finde es dennoch gut, dass er auf die dunkle Seite übertritt, dann und wann #devil2#

    Genial war Hurleys „Grabrede“ für Charlie, überaus bewegend #bye#
    Sogar Locke, Sawyer und Sayid, die ganz Harten, hatten da Tränen in den Augen #cry#

    Und somit kommt es zur Aufspaltung:
    Die „Misstrauens“-Gruppe (Locke, Hurley, Claire, Danielle, Ben (hat schön artig drum gebeten =)), Alex, Karl und Sawyer (ohne Kate, wie geil =) (Dass Sayid nicht dabei ist fand ich auch komisch)) geht unter Lockes Leitung zu den Barracks, der Rest bleibt bei Jacks „Rettungs“-Truppe
    Sehr gut fand ich hierbei noch, wie Jack die Tränen in den Augen standen, weil er erkannt hat, dass sein Rettungsversuch nicht von allen für gut geheißen wird.
    Am Ende kommt dann der Fallschirm und der Hubschrauber und ich bin unendlich gespannt auf die nächste Folge #mh#

    Ja, aber eines gabs ja noch:
    Hurleys unendlich geile und grausige Horrorszenen im Dschungel #argh# #argh# #argh#
    Zuvor fand ich ja übrigens noch geil, wie er die Arschbombe ins Meer gemacht hat =)
    Also er sieht diese gruselige Hütte, auf einem Stuhl sitzt Jacob (denk ich mal) und ein Auge schaut ihn an #argh# #argh#
    Er dreht sich um und sieht noch eine (oder diesselbe ?) Hütte.
    HORROR PUR

    Quote:
    Original von soccergirl
    (Ich glaube nur leute die einen „verlust“ erlebet haben wie den Tod eines guten Freundes können Jacob sehen … ist das irgendwie logisch?)

    Mmh :-? Also wer hat Jacob bisher gesehen: Locke (hat Boone verloren, aber was das ein guter Freund??); Hurley (hat Charlie verloren); und Ben (hat vielleicht seine damalige Freundin in Kindesalter, die ihm die Puppe geschnitzt hat, verloren?)
    Also deine These muss erst noch bewiesen werden :p

    Also sorry nochmal für meinen überlangen Post, aber LOST ist einfach nur genial und diskussionswürdig, da kann ich mich nicht zurückhalten #rot#

    Kann kaum die nächste Folge erwarten #vertrag# #vertrag#

    Die beste Serie aller Zeiten #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.