4×01 – Der Neuanfang | The Cure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #260785
    dayzd
    Mitglied

    Nach Acevedas Abtritt übernimmt Monica Rawling das Kommando. Eine lateinamerikanische Familie wird tot in einem Motel aufgefunden, das als Treffpunkt der Pico 1-Niners Gang gilt. Während Vic und Monica die Gangmitglieder verhören, führt ein am Tatort gefundener Schlüssel Dutch und Claudette zu einem Schließfach, in dem sich 30.000 U.S. Dollar befinden.

    Quelle: AXN

    #431228
    floppy
    Mitglied

    Ich wollte ja eigentlich, nach der 3.Staffel erstmal eine Pause machen aber dann hab ich mir gedacht, warum eine Pause machen, wenn The Shield grad soviel Spass macht? Eben, und deshalb wird jetzt gleich weitergemacht mit der 4.Staffel :D

    Netter Auftakt, aber mehr auch nicht..
    Und ein Roter faden ist auch noch nicht in Sicht, ausser die Sache mit der neuen.

    Das Strike Team wurde Aufgelöst #cry##cry#
    Schon Traurig, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass die bald wieder zueinander finden, wenn auch gezwungener maßen :D
    Vic und Ronny sind weiterhin in Farmington und werden von Acaveda von der Straße weggeholt, um Videobänder zu sichten. Shane ist in einem anderem Stadtteil als Detektiv und Lem arbeitet beim Jugenddezernat.
    Dutch und Claudette sind auch nur noch da um die Drecksarbeit zu machen, denn der Staatsanwalt hat die beiden auf die schwarze Liste gesetzt. Dutch macht das richtig zu schaffen und Claudette kommt eigentlich recht gut damit zu recht.

    Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist #hallo#
    Die beiden fuhren dann auch zum Mordfall, der sich durch die ganze Folge zog. 4 Menschen wurden ertränkt in einem haus der One-Niners #8o# Schlimme sache, doch dann fällt den Ermittlern auf, dass auch noch ein kind vermisst wird.
    Der Fall war recht schnell gelöst und Claudette und Dutch konnten ein paar punkte sammeln, allerdings nicht bei der Staatsanwältin :D
    Vic der auf der suche nach den Tätern auf diesen Antwon stieß, konnte den Entscheidenen Tipp liefern. Was das mit dem Antwon auf sich hat ist mir noch nicht Klar. Aber die letzte Szene war Aufjedenfall sehr Merkwürdig :-?
    Vics zukünftiger Informant wird erschossen und wer taucht da auf? Shane!! #8o#
    Da wurde die Stimmung gleichmal richtig Eisig. Und Shane klaut dann das Blackberry von dem CI, weil dieser dadrin steht :-?
    Vic hat dann den Verdacht, dass Shane den CI erschossen hat oder den Täter deckt, krass! Vic gegen Shane, na das kann ja was werden #argh#

    Was gabs noch?
    – Lem sah man auch noch Kurz, Einer meiner Lieblinge bei The Shield… Hoffentlich kommt der bald zurück auf Shane kann ich verzichten :>

    – Shane Sohn heißt Jackson.. Schade ich dachte ja der nennt seinen Sohn Cletus =)

    – Julien wird von ein paar Kids fertig gemacht =)

    #431232
    floppy
    Mitglied

    Hab Acaveda ganz vergesssen, den Schuft #motz#
    Weil Vic keine ergebnisse bei dem einen Fall liefert, sagt er denen wo sich Vic beworben hat, dass sie ihn nicht nehmen sollen #motz##motz#
    Geht gar nicht nicht!

    #431307
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492784 wrote:

    Ich wollte ja eigentlich, nach der 3.Staffel erstmal eine Pause machen aber dann hab ich mir gedacht, warum eine Pause machen, wenn The Shield grad soviel Spass macht? Eben, und deshalb wird jetzt gleich weitergemacht mit der 4.Staffel :D [/quote]
    Genau so muss es sein :D

    @floppy 492784 wrote:

    Netter Auftakt, aber mehr auch nicht..
    Und ein Roter faden ist auch noch nicht in Sicht, ausser die Sache mit der neuen. [/quote]
    Keine Sorge, die Staffel wird nach sehr holprigem Auftakt richtig klasse werden #hallo#

    @floppy 492784 wrote:

    Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist #hallo# [/quote]
    Glenn Close ##um## Die ist einfach genial in der Staffel #devil2#

    @floppy 492784 wrote:

    Vic gegen Shane, na das kann ja was werden #argh#

    Was gabs noch?
    – Lem sah man auch noch Kurz, Einer meiner Lieblinge bei The Shield… Hoffentlich kommt der bald zurück auf Shane kann ich verzichten :> [/quote]
    Wie gesagt, einfach nur köstlich, dass hier mitzuverfolgen :-)

    @floppy 492784 wrote:

    – Shane Sohn heißt Jackson.. Schade ich dachte ja der nennt seinen Sohn Cletus =)

    Wäre ja zu geil gewesen =)=)

    #431357
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 493069 wrote:

    @floppy 492784 wrote:

    Netter Auftakt, aber mehr auch nicht..
    Und ein Roter faden ist auch noch nicht in Sicht, ausser die Sache mit der neuen.

    Keine Sorge, die Staffel wird nach sehr holprigem Auftakt richtig klasse werden #hallo#

    Dann bin ich mal guter Dinge :-)

    @Stampede 493069 wrote:

    @floppy 492784 wrote:

    Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist #hallo#

    Glenn Close ##um## Die ist einfach genial in der Staffel #devil2#

    Ja, kann ich jetzt nach 5 Folgen auch schon sagen #vertrag#

    #431361
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 493174 wrote:

    @Stampede 493069 wrote:

    @floppy 492784 wrote:

    Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist #hallo#

    Glenn Close ##um## Die ist einfach genial in der Staffel #devil2#

    Ja, kann ich jetzt nach 5 Folgen auch schon sagen #vertrag#

    Kennst du eigentlich „Damages“? Da ist sie sogar noch genialer #devil2#

    #431371
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 493178 wrote:

    @floppy 493174 wrote:

    @Stampede 493069 wrote:

    @floppy 492784 wrote:

    Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist #hallo#

    Glenn Close ##um## Die ist einfach genial in der Staffel #devil2#

    Ja, kann ich jetzt nach 5 Folgen auch schon sagen #vertrag#

    Kennst du eigentlich „Damages“? Da ist sie sogar noch genialer #devil2#

    Hab mir den Piloten angeschaut und sogar hier glaube ich was dazu geschrieben :-?
    Ist aufjedenfall für 2012 geplant, Damages weiterzugucken..

    #431373
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 493203 wrote:

    @Stampede 493178 wrote:

    @floppy 493174 wrote:

    @Stampede 493069 wrote:

    @floppy 492784 wrote:

    Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist #hallo#

    Glenn Close ##um## Die ist einfach genial in der Staffel #devil2#

    Ja, kann ich jetzt nach 5 Folgen auch schon sagen #vertrag#

    Kennst du eigentlich „Damages“? Da ist sie sogar noch genialer #devil2#

    Hab mir den Piloten angeschaut und sogar hier glaube ich was dazu geschrieben :-?
    Ist aufjedenfall für 2012 geplant, Damages weiterzugucken..

    Sehr gut #hallo#

    #432664
    Exitus
    Mitglied

    Ganz gut, mehr auch nicht. :-?

    Das Strike Team ist Geschichte und Lem, Shane und Tevon in alle Himmelsrichtungen vertreut. War aber irgendwie zu erwarten.
    Die neue Chefin bietet Vic die Leitung einer neuen Spezialeinheit an, wenn er sich beherschen kann, denn Acaveda hat mit seinem Brief Vics Aussichten auf andere Stellen zur nichte gemacht.

    Lem, der irgendwie anders aussah, hatte einen kleinen Auftritt und Shane am Ende ebenfalls einen. Bin gespannt worauf das hinauslaufen wird, denn Shane kam schon irgendwie verdächtig rüber…

    Dutch und Claudette sind auf der schwarzen Liste. Was heißt das jetzt (Burn Notice ? :D) ?

    Glenn Close ist ebenfalls dabei #hallo#
    Hoffe das Lem wieder kommt [-o< Direkt Mal die nächte Folge

    #432680
    floppy
    Mitglied

    @Exitus 496215 wrote:

    Ganz gut, mehr auch nicht. :-?

    Keine Angst, die 4. Staffel steigert sich noch Extrem #hallo#

    @Exitus 496215 wrote:

    Dutch und Claudette sind auf der schwarzen Liste. Was heißt das jetzt (Burn Notice ? :D) ?

    Das sie nur noch unwichtige Fälle zugeteilt bekommen :p

    #446555
    Anonym
    Gast

    So, weiter gehts mit Staffel 4 #devil2#

    Also mir hat der Auftakt hier ganz gut gefallen. Klar es hat sich einiges verändert, aber das sehe ich im Großen und Ganzen nach der doch schwachen dritten Staffel als sehr positiv und bringt hoffentlich neuen Schwung in die Serie.

    Das Strike Team wurde aufgelöst. Vic und Ronnie sind nur noch selten auf der Straße, ihre Hauptaufgabe besteht darin Videobänder durchzuschauen. Shane und Lem arbeiten sogar überhaupt nicht mehr im selben Revier. Lem arbeitet jetzt in einem Jugenddezernat und Shane scheinbar für ein anderes Revier (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    Neuer Captain ist jetzt Monica Rawling, die auch gleich direkt mitten ins Gesehen geschmissen wird. Sie schaut sich alles an, spricht mit jedem und begleitet Vic auch gleich mal im Einsatz (was diesen doch in seiner Vorgehensweise deutlich einschränkt). Am Ende der Folge stellt sie Vic einen neuen Chefposten einer Gangüberwachungseinheit in Aussicht.

    Highlight der Folge war für mich der Streit zwischen David und Vic vor versammelter Mannschaft im Revier. Das war dann wohl der entgültige Bruch zwischen den beiden. David hat sogar ein Schreiben losgeschickt das mehr oder weniger Vic sämtliche berufliche Alternativen nimmt.

    Insgesamt wars ein mutiger Auftakt der neuen Staffel, der aber auch eine Menge Fragezeichen aufwirft. Besonders in der Hinsicht wie es den Autoren jetzt gelingen wird Charaktere wie Lem, Shane oder David in die Handlung zu integrieren. :-?

    #446618
    floppy
    Mitglied

    @jano 527021 wrote:

    So, weiter gehts mit Staffel 4 #devil2#

    Sehr Gut #hallo#

    @jano 527021 wrote:

    Lem arbeitet jetzt in einem Jugenddezernat und Shane scheinbar für ein anderes Revier (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    Jo, Shane ist nun wieder auf seinem alten Posten wo er vor der Strike Team Zeit gearbeitet hat #hallo#

    @jano 527021 wrote:

    Das war dann wohl der entgültige Bruch zwischen den beiden.

    Naja was heißt ‚Bruch‘.. Richtige freunde waren die jawohl nie :D

    #446628
    Anonym
    Gast

    @floppy 527156 wrote:

    @jano 527021 wrote:

    Das war dann wohl der entgültige Bruch zwischen den beiden.

    Naja was heißt ‚Bruch‘.. Richtige freunde waren die jawohl nie :D

    Freunde nicht, aber sie hatten ja mal diesen Deal und ab und an hat David ja auch Dinge getan die Vic mehr oder weniger „geholfen“ haben.

    #447401
    paleiko
    Mitglied

    So weiter mit Staffel 4#hallo#

    Den Anfang fand ich eher etwas schwach. Irgendwie auch überhaupt nicht das typische The Shield Feeling.

    Das Strike Team wurde aufgelöst, war ja aber nach der 3 Staffel ja irgendwie klar.
    Vic & Ronny sind weiterhin in Farmington, Shane in einem anderen Stadteil und Lem bei Jugenddezanat.
    Claudette & Dutch sind zwar auch noch da aber wirkliche arbeit kriegen sie auch nicht wirklich.
    Alles das sah alles nicht mehr nach The Shield aus.

    Der neue Captain wird auch vorgestellt, sie heißt Monica.
    So kommt sie eigentlich ganz Sympatisch rüber, glaube aber das wird auch noch anders.
    Tja sie begleitet Vic auf der Straße.
    Schließlich gibt es einen Mordfall in einem Haus der One Niners. Doch es fallt auf das noch ein Kind fehlt.
    Auf der Suche danach treffen sie auf Antwon der schließlich den entscheidenen Tipp gibt,aber so ganz sauber scheint er auch nicht zu sein.
    Vics Informant wird erschossen und Shane taucht ganz alleine auf, steckt sich sogar das BlackBerry ein weil sein Name da drin steht.
    Oh gott ich ahne da böses.

    Ich hoffe ja mal das Lem bald wieder kommt#hallo#
    Was ist eigentlich mit Tavon?

    #447425
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 529112 wrote:

    Den Anfang fand ich eher etwas schwach. Irgendwie auch überhaupt nicht das typische The Shield Feeling.

    Der Anfang von S4 ist meiner meinung nach auch eher mittelmäßig, dafür steigert sich die Staffel aber noch extrem :-)

    @paleiko 529112 wrote:

    Was ist eigentlich mit Tavon?

    Na, der ist weg das Strike Team wurde ja aufgelöst #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.