4×01 Der Weg des Kriegers (Teil 1) | The Way Of The Warrior (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #236895
    dayzd
    Mitglied

    Auf Befehl ihres Herrschers Gowron ziehen die Klingonen vor Bajor ihre Streitkräfte zusammen – angeblich, um den Alpha-Quadranten gegen eine drohende Invasion der Jem´Hadar zu verteidigen. Um mit den Klingonen besser verhandeln zu können, fordert Captain Sisko vom Föderationskommando einen Verbindungsoffizier an – und bekommt den von der Enterprise versetzten Lt. Cmdr. Worf zugeteilt. Für diesen beginnt eine schwierige Zeit, denn in dem aufziehenden Konflikt muß er sich zwischen seinen Stammesbrüdern und seiner Loyalität gegenüber der Sternenflotte entscheiden…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #450151
    Noone
    Mitglied

    Holla, welch ein Auftakt zu Staffel 4! Hervorragende Folge! Und dass, obwohl ich ja alles andere als ein Klingonen-Fan bin.

    Fing schon sehr geil an, als sich zu Beginn plötzlich unzählige klingonische Schiffe vor DS9 enttarnen. Um mit denen klar zu kommen, wird kurzerhand ein alter Bekannter hergeholt: Worf. Offenbar bleibt er auch Castmitglied, immerhin taucht er in den Opening Credits nun auf. Weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, bei TNG war er einer der blödesten Charaktere. Aber vielleicht gefällt er mir in DS9 besser, hier in dieser Folge war er eigentlich recht cool.

    Ziemlich geil, wie sich die Story weiter entwickelte. Ein Aufstand auf Cardassia hat die dortige Militär-Junta entmachtet. Auf Cardassia herrscht jetzt eine Zivilregierung. Die Klingonen glauben, die Formwandler stecken dahinter und wollen Cardassia angreifen! Total genial, als Sisko Garak zum Maßnehmen in die Offiziersmesse holen ließ, nur damit er mithören kann und Cardassia warnen kann =) =)

    Tja, und am Ende kündigt das Klingonische Imperium alle Verträge mit der Föderation! #8o#
    Hier hätte ich ja das Ende der Folge gesetzt, wäre ein klasse Cliffhanger gewesen. Das Anhängsel danach hätte ich nicht unbedingt noch gebraucht, dürfte ja klar sein, dass Worf sich nicht dazu entscheidet, mit Gowron mitzugehen und Ruhm und Ehre in der Schlacht gegen Cardassia zu suchen.

    btw: Wieso nennt sich der Darsteller von Julien in den Opening Credits denn jetzt Alexander Siddig? Stand da vorher nicht immer Siddig Al Fadil oder so? :-?

    #450461
    Stampede
    Mitglied

    Alles ist anders @-)
    Verändertes Intro, verändertes Theme, Michael Dorn steht in den Credits und Sisko hat nun ne Glatze @-) @-) @-)

    Sehr geiler Auftakt in die vierte Staffel, es wird sofort aufgedreht und die Luft hat sowas von gebrannt #mh#

    Sisko, Kira und die anderen ballern auf DS9 rum, auf der Jagd nach einem Formwandler. Dachte ja erst, dass es ein Holoprogramm wäre, aber dann jagen sie tatsächlich Odo =) Und wie O’Brien dann sagt „Peng, Sie sind tot“ =)

    Das Date zwischen Yates und Sisko fällt ins Wasser, weil ewig viele klingonische Kriegsschiffe vor DS9 aufgetaucht sind, die mal eben kurz Rast machen, bevor sie sich in den Kampf gegen das Dominion begeben #devil2# Aber anstatt ruhig ihren eisgekühlten Blutwein zu trinken machen sie Rabatz, und zwar ordentlich. Odo wird bedroht, Morn wird belästigt, Garak übelst verprügelt und Yates Frachterschiff wird festgehalten um untersucht zu werden. Also richtig heftig, wie die sich aufgeführt haben #8o# Sisko gebietet dem Einhalt, indem er Warnschüsse auf ein Schiff der Klingonen abgibt. Als Folge davon wird der Klingonen-Captain wegen Befehlsverweigerung hingerichtet #8o#

    Also muss Worf her als Vermittler, sehr geil #hallo# Ich nehme mal an, dass wir uns nun nach „Stark Trek 7 – Generations“ befinden, weil ja die Rede davon war, dass die Enterprise zerstört worden ist? :-?
    Worf wird erstmal zum Dartspiel genötigt und macht dann Bekanntschaft mit den holden Zofen Jadzia und Kira mitsamt nettem Hut #ugly# Kira hat Lancelot geschlagen, weil er sie küssen wollte =) Außerdem wird er noch von Odo argwöhnisch befragt und von Jadzia zum Kampf aufgefordert. Kann gut nachvollziehen, wie verstörend das alles auf den guten alten Worf gewirkt haben muss :D

    Da das Zentralkommando gestürzt wurde nehmen die Klingonen an, dass das Dominion dahintersteckt, also wollen sie mit ihrer Flotte Cardassia angreifen, WTF?! #8o# Und am Ende kündigen sie auch noch den Friedensvertrag mit der Föderation, so dass ein Krieg droht. Alter Schwede, gings da ab, das war ja der Wahnsinn #hm# Kann die nächste Folge kaum erwarten #argh# Und während sich alle die Köpfe einschlagen sitzt irgendwo das Dominion und lacht sich ins Fäustchen :D
    Mal schauen, was Worf jetzt macht. Zieht er mit in den Kampf oder ist er, obwohl er seine Offizierslaufbahn beenden will, doch noch loyal zur Föderation?

    @Noone 535478 wrote:

    Weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, bei TNG war er einer der blödesten Charaktere. [/quote]
    Das sagst du doch jetzt nur, weil du Klingonen generell nicht leiden kannst [-(

    @Noone 535478 wrote:

    Total genial, als Sisko Garak zum Maßnehmen in die Offiziersmesse holen ließ, nur damit er mithören kann und Cardassia warnen kann =) =) [/quote]
    Die Szene war der Hammer :D Garaks Blick, als er das alles gehört =) Und noch besser fand ich ja Worfs Widerwillen, bei der Farce mitzumachen :D

    @Noone 535478 wrote:

    Das Anhängsel danach hätte ich nicht unbedingt noch gebraucht, dürfte ja klar sein, dass Worf sich nicht dazu entscheidet, mit Gowron mitzugehen und Ruhm und Ehre in der Schlacht gegen Cardassia zu suchen. [/quote]
    Hätten sie Michael Dorn mal lieber nach dem Zweiteiler in die Opening Credits gesetzt :p

    @Noone 535478 wrote:

    btw: Wieso nennt sich der Darsteller von Julien in den Opening Credits denn jetzt Alexander Siddig? Stand da vorher nicht immer Siddig Al Fadil oder so? :-?

    Stimmt, jetzt wo du es sagst @-) Alles ist anders…

    #450470
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 536247 wrote:

    Alles ist anders @-)
    Verändertes Intro, verändertes Theme, Michael Dorn steht in den Credits und Sisko hat nun ne Glatze @-) @-) @-)
    [/quote]

    Das Theme auch? :-?

    @Stampede 536247 wrote:

    Das Date zwischen Yates und Sisko fällt ins Wasser
    [/quote]

    Ich habe übrigens irgendwie das Bauchgefühl, dass sich Yates noch als Dominion-Spionin herausstellen könnte :-?

    @Stampede 536247 wrote:

    @Noone 535478 wrote:

    Weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, bei TNG war er einer der blödesten Charaktere.

    Das sagst du doch jetzt nur, weil du Klingonen generell nicht leiden kannst [-(
    [/quote]

    Stimmt schon, ich bin auch kein Klingonen-Fan. Aber Worf fand ich in TNG wirklich ätzend #hm#

    #450479
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 536259 wrote:

    @Stampede 536247 wrote:

    Alles ist anders @-)
    Verändertes Intro, verändertes Theme, Michael Dorn steht in den Credits und Sisko hat nun ne Glatze @-) @-) @-)

    Das Theme auch? :-? [/quote]
    Ja, das auch. Also es ist schon noch dasselbe wie vorher, nur klingt es anders, wenn du verstehst, was ich meine :-)

    @Noone 536259 wrote:

    Ich habe übrigens irgendwie das Bauchgefühl, dass sich Yates noch als Dominion-Spionin herausstellen könnte :-?

    Könnte gut sein :-?
    Hieß es nicht in der Prophezeiung, dass der Abgesandte vor einer schweren Entscheidung steht? :-?

    #450486
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 536268 wrote:

    @Noone 536259 wrote:

    @Stampede 536247 wrote:

    Alles ist anders @-)
    Verändertes Intro, verändertes Theme, Michael Dorn steht in den Credits und Sisko hat nun ne Glatze @-) @-) @-)

    Das Theme auch? :-?

    Ja, das auch. Also es ist schon noch dasselbe wie vorher, nur klingt es anders, wenn du verstehst, was ich meine :-)
    [/quote]

    Ähm…ehrlich gesagt, nein =)

    @Stampede 536268 wrote:

    @Noone 536259 wrote:

    Ich habe übrigens irgendwie das Bauchgefühl, dass sich Yates noch als Dominion-Spionin herausstellen könnte :-?

    Könnte gut sein :-?
    Hieß es nicht in der Prophezeiung, dass der Abgesandte vor einer schweren Entscheidung steht? :-?

    Jau, irgendwas von „Versuchung“ oder „Verführung“ oder so haben die gequatscht.

    #450491
    Stampede
    Mitglied
    #450495
    Noone
    Mitglied

    Tatsächlich, ist etwas modifiziert worden #hallo#

    #450551
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 535478 wrote:

    btw: Wieso nennt sich der Darsteller von Julien in den Opening Credits denn jetzt Alexander Siddig? Stand da vorher nicht immer Siddig Al Fadil oder so? :-?

    Im Sudan ist es üblich, dass Kinder statt eines Nachnamens jeweils die Namen der Vorfahren und des eigenen Vaters erhalten, was über die Generationen zu sehr langen Namen führt. Sein vollständiger Name ist Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi. Sein Vater ist Sudanese (Bruder des ehemaligen sudanesischen Premierministers Sadiq al-Mahdi), seine Mutter Engländerin (die Schwester von Malcolm McDowell).

    Alexander Siddig nannte sich ursprünglich nur „Siddig“, musste sich aber in „Siddig el Fadil“ umbenennen, als er nach England zog. Später benannte er sich wieder um, diesmal in „Alexander Siddig“, da der Name „el Fadil“ von kaum jemandem richtig ausgesprochen wurde (so Siddig). Ein weiteres Problem stellte der Name insofern dar, als Siddig seinetwegen oftmals für Rollen besetzt wurde, denen sein Äußeres letztlich nicht entsprach; im Umkehrschluss erhielt er Rollen, für die er optisch die korrekte Besetzung gewesen wäre, von vornherein aufgrund des Namens nicht.

    Quelle: Alexander Siddig

    #hallo#

    #450552
    Noone
    Mitglied

    Ah, okay. Trotzem strange, dass mitten in der Serie plötzlich ein andere Name für den selben Schauspieler im Vorspann steht :D

    #450609
    Westheim
    Mitglied

    Ich hab ja nur drauf gewartet, dass die Yates sich als Wechselbalg entpuppt und Sisko mit der Pioneers-Kappe stranguliert (die Kappe ist natürlich ein weiteres Wechselbalg). :>
    Die Gewerkschaft für arbeitslos gewordene Schauspieler schickt Michael Dorn vorbei, der sich mal wieder die blecherne Panzerkette umhängt. Hier kommen die Klingonenstories. #roll#
    Los geht’s gleich mal mit einer Horde Klingonen, die die Station unsicher machen en route zum cardassianischen Reich. Die Geschichte mit der Rebellion war schon reichlich obskur, vielleicht sind es die Gründer, vielleicht auch nicht…
    Worf kriegt dann noch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Er lehnt ab. :-?

    Lieutenant Dax: Sie hat Lanzelot K.O. geschlagen!
    Major Kira: Er küsste mich!!
    Lieutenant Dax: Aber das sollte er auch!
    Major Kira: Aber ich habe eine verheiratete Frau gespielt!

    Elim Garak: Aber ich habe doch Ihre Maße.
    Captain Sisko: Die stimmen nicht mehr. [Westheim sagt: Seit er Captain geworden ist, zieht er den Bauch nicht mehr ein :>]

    Gul Dukat (zu Garak): Sie werden wohl den Rest Ihres Lebens damit zubringen, Frauenkleider zu säumen.

    #450620
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 536530 wrote:

    (die Kappe ist natürlich ein weiteres Wechselbalg). :> [/quote]
    #8o#=) Das wär ja der Hammer =)

    @Westheim 536530 wrote:

    Die Gewerkschaft für arbeitslos gewordene Schauspieler schickt Michael Dorn vorbei [/quote]
    Spielt das jetzt eigentlich zeitlich nach dem 7. Star Trek Film? :-?

    @Westheim 536530 wrote:

    Die Geschichte mit der Rebellion war schon reichlich obskur, vielleicht sind es die Gründer, vielleicht auch nicht… [/quote]
    Hauptsache Krieg, sagen sich die Klingonen :p

    #450622
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 536553 wrote:

    @Westheim 536530 wrote:

    Die Gewerkschaft für arbeitslos gewordene Schauspieler schickt Michael Dorn vorbei [/quote]
    Spielt das jetzt eigentlich zeitlich nach dem 7. Star Trek Film? :-?

    Ja, muss es ja, weil da ging ja die Enterprise D flöten. Ab First Contact ist Worf ja dann immer ganz zufällig anwesend, wenn ich mich nicht irre.

    @Stampede 536553 wrote:

    @Westheim 536530 wrote:

    Die Geschichte mit der Rebellion war schon reichlich obskur, vielleicht sind es die Gründer, vielleicht auch nicht… [/quote]
    Hauptsache Krieg, sagen sich die Klingonen :p

    Sag ich mir auch immer. Also, mehr so: „Hauptsache Kekse“.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.