4×01 – Eine harte Woche | Scarlet Ribbons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #333679
    Stampede
    Mitglied

    Patrick hat Red John erschossen, den Mörder seiner Frau und seiner Tochter. Im Verhör erfährt er, dass die Pistole, mit der ihn Red John bedroht hatte, verschwunden ist, und dass sich auf dessen Handy kein Anruf seines Helfers Craig O’Laughlin finden ließ. Patrick muss nun beweisen, dass seine Version der Geschichte stimmt – was sich schwierig gestaltet, da seine Kaution auf eine Million Dollar festgesetzt wurde, und er somit vorerst in Untersuchungshaft bleiben muss …

    Quelle: Sat.1

    #423990
    Roland Deschain
    Mitglied

    Es war tatsächlich mal wieder eine richtig, richtig gute Folge, in der ich bis zum Ende nicht wusste, ob es nun Red John war oder nicht, weil sich das ja minütlich geändert hat und man nie wusste, ob Jane jetzt die Wahrheit sagte oder nicht. Dass man da nebenbei noch einen Fall miteinbauen konnte/wollte, war okay; etwas schwach fand ich, dass Jane in allen Punkten freigesprochen wurde. Dass es nicht Red John war, war die richtige Entscheidung, aber jetzt geht halt alles wieder von vorne los und am Ende der Staffel gibt es vielleicht mal wieder was RJ related.

    #424026
    buffybot
    Mitglied

    Und… was hat das Bot gesagt?

    Quote:
    Das stimmt zwar, aber wenn man die Jury auf seiner Seite hat, kann man mit allem davonkommen. Letztendlich hat RJ ihm seine Frau und seine Tochter genommen – und auch wenn Selbstjustiz so gar kein Weg ist – dafür wird es Verständnis geben. :-)

    Irgendwie war ’s ja klar. Und auch klar, dass das nicht RJ gewesen sein konnte … denn damit hätte Patrick seine Motivation verloren und konsequenter Weise würde dann der Serie ihr Hauptmotiv fehlen.

    Oder… denn Lisbon sah völlig geschockt aus, Patrick will einfach nicht wahrhaben, dass es nichts mehr zu jagen gibt. So richtig aufgelöst fand ich das jetzt nicht.

    #424034
    Roland Deschain
    Mitglied
    buffybot;477898 wrote:
    Und… was hat das Bot gesagt?

    bubo hat eine Lücke im Rechtssystem der USA gefunden. #8o# :p

    buffybot;477898 wrote:
    Oder… denn Lisbon sah völlig geschockt aus, Patrick will einfach nicht wahrhaben, dass es nichts mehr zu jagen gibt. So richtig aufgelöst fand ich das jetzt nicht.

    Hmmm… ja… hmmm. Fände ich aber doof, wenn man am Ende der Serie sagt, dass der Typ doch Red John war. Wäre irgendwie gemein… zu, ja zu wem? Mal schauen, vielleicht dürfen wir ja bald mal wieder den roten Faden begutachten. [-o<

    #428805
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch sehr gut. War mir klar dass Jane davonkommt aber es war zu leicht. Er hat alles zugegeben also hätte er wenigstens Bewehrung kriegen sollen. Ich hätte es besser gefunden wenn man die Waffe gefunden hätte, dann wäre es Selbstverteidigung #vertrag# So ist die Geschickte höchst unglaubwürdig

    Roland Deschain;477831 wrote:
    Es war tatsächlich mal wieder eine richtig, richtig gute Folge, in der ich bis zum Ende nicht wusste, ob es nun Red John war oder nicht, weil sich das ja minütlich geändert hat und man nie wusste, ob Jane jetzt die Wahrheit sagte oder nicht.

    Und weißt tu es jetzt? Ich nicht. Es war nur eine Vermutung Janes dass RJ hätte gewonnen wenn er hinter Gitter kommen würde.#hm#

    Roland Deschain wrote:
    bubo hat eine Lücke im Rechtssystem der USA gefunden. #8o# :p

    Da war keine Lücke. Die 12 waren einfach von sein Verlust/Gefühle/Rede gerührt und fanden Mittleid zu …

    #428818
    Roland Deschain
    Mitglied
    baba_n;487611 wrote:
    Roland Deschain;477831 wrote:
    Es war tatsächlich mal wieder eine richtig, richtig gute Folge, in der ich bis zum Ende nicht wusste, ob es nun Red John war oder nicht, weil sich das ja minütlich geändert hat und man nie wusste, ob Jane jetzt die Wahrheit sagte oder nicht.

    Und weißt tu es jetzt? Ich nicht. Es war nur eine Vermutung Janes dass RJ hätte gewonnen wenn er hinter Gitter kommen würde.#hm#

    Jetzt ja, zu dem Zeitpunkt, als ich die Folge gesehen hatte, nicht. :p

    baba_n;487611 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    bubo hat eine Lücke im Rechtssystem der USA gefunden. #8o# :p

    Da war keine Lücke. Die 12 waren einfach von sein Verlust/Gefühle/Rede gerührt und fanden Mittleid zu …

    Trotzdem war’s dann aber halt unglaubwürdig…

    #429372
    shania
    Mitglied

    Ich hänge etwas hinterher. Hab erst jetzt anfangen können die neue Staffel vom Mentalist zu schauen.
    Ob es nun Red John war oder nicht – dass diese Frage uns beschäftigen wird, war mir irgendwie klar. Irgendwie ist Red John schon ein wichtiger Bestandteil der Serie.
    Das Jane es aus dem Gefängnis schafft, war irgendwie auch klar…. und das amerikanische Rechtsystem bietet da ja vielleicht mehr möglichen als unseres. Wenn 12 Geschworene nicht von der Schuld überzeugt sind, dann gibt es Freispruch… das ist das Problem mit dem System mit den Laienrichter. Sympathie und Mitgefühl spielen da eine größere Rolle.
    Dann ist da noch die verschwundene Waffe und das ausgetauschte Handy. Da kann man dann schon mal Zweifel bekommen, ob es nicht doch Notwehr gewesen sein könnte. Letzlich haben sie es Jane geglaubt.

    Das nun Jane wieder beim CBI ist, aber Lisbon nicht… das ist ja eher witzig.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.