4×01 – ??? | Green Arrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340664
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver and Felicity’s blissful getaway is cut short when Thea and Laurel pay them a visit and tell Oliver they need his help back in Star City. The city has been attacked by „Ghosts“, assassins led by a dangerous man named Damien Darhk. However, when Oliver returns, Diggle makes it very clear that he doesn’t want Oliver on the team.

    pogdesign.co.uk

    #499069
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter, sehr unterhaltsamer Auftakt in die neue Staffel. Neal McDonough finde ich genial gecastet für die Rolle des Damian Darhk, der hat gleich mal ordentlich Rabatz gemacht und wird es auch in Zukunft tun #devil2#

    Zu Beginn rennt Oliver mal wieder durch einen Wald (war das eigentlich bisher bei jedem Staffelauftakt die erste Szene? :-?). Bzw er joggt mit einem grünen Kapuzenpullover, denn er führt ja nun mit Felicity ein Happy-Couple-Leben in einem Vorort. Die Situation zwischen den beiden ist halt nun so und kann auch nun nicht mehr in den alten Zustand zurück geändert werden. Muss aber sagen, dass ich die Olicity-Szenen eigentlich recht amüsant fand, wobei es natürlich total unrealistisch ist, dass sie sich solche nervigen Freunde gesucht haben. Oder die haben sich einfach selber eingeladen, Felicity und vor allem Oliver haben ja die beiden auch mit gequälten Gesichtsausdruck ertragen :D
    Dass aus Oliver’s Heiratsantrag im Zuge eine romantischen Dinners nichts wird, weil irgendwas/-jemand dazwischen kommt, war klar, weil das eine dieser typischen Situationen war :p Arg cheesy von Oliver btw, den Ring in einen Nachtisch zu stecken, hätte er auch einfacher haben können.

    Thea und Laurel stehen vor der Tür, weil sie nach monatelangem Aufräumen in Star City (ehemalig Starling City, das zu Ehren von Ray Palmer nach dessen Tod umbenannt worden ist) nun doch nicht mehr ohne seine Hilfe zurecht kommen. Zu Beginn der Folge haben Speedy/Red Arrow, Black Canary und Diggneto (so lächerlich, dieser Helm, der sieht doch da gar nichts /:))) versucht, den Diebstahl einer großen Waffenlieferung aufzuhalten, aber die sogenannten Ghosts waren ihnen zahlenmäßig so überlegen, dass sie keine Chance hatten. Und da die nun so viele Waffen haben, um die Stadt in ein Kriegsgebiet zu verwandeln, es aber keinerlei Spur bzgl ihres Aufenthaltsortes gibt, muss nun Oliver wieder her.
    Aber was den Hilferuf erst noch richtig ausgelöst hat war Damian Darhks saucooler Auftritt bei den Stadt-Oberen, wo er angekündigt hat, dass er die Stadt sterben lassen wird, was er dann auch gleich mal durch Morde an den Stadtführern unter Beweis stellt. Lediglich Quentin überlebt und kommt mit einem Schuss in die Schulter davon, nachdem das Revier gestürmt worden ist.

    Dass Oliver nun wieder dabei ist und auch gleich mal wieder den Ton angibt, passt Diggle überhaupt nicht und er hat auch keinen Bock, mit Oliver zusammenzuarbeiten und ihm für das zu vergeben, was er ihm und seiner Familie letzte Staffel angetan hat. Aber um die Ghosts auszuschalten raffen sich die beiden dann doch auf. Felicity war eh nie weg, die hat heimlich die ganze Zeit mitgeholfen :D
    Sie machen die Ghosts ausfindig und Darhk tritt auch als deren Anführer auf, was ich gut finde, dass man ihn gleich so aggressiv im Einsatz zeigt und und sich im Dunklen (pun intented :p) lässt, wer das nun ist oder ob er was Böses im Schilde führt. Er tötet auch gleich mal einen Versager aus den eigenen Reihen durch Handauflegen. Kein Metahuman sondern Magie im Spiel. Wird sich zeigen, wie das generell in die Serie passt, Constantine wird ja auch noch auftreten :-? Für den Anfang fand ich das zwar sehr ungewöhnlich aber auch irgendwie cool (weil McDonough als Darhk so cool war).
    Er kann auch die Pfeile von Oliver mit seiner Magie-Whatever aufhalten, aber sie können seinen Plan, mit einem Zug eine Bombe in den neuen Bahnhof von Star City zu fahren, doch vereiteln, indem sie den Zug sprengen.

    Am Ende ist Oliver nun vollends wieder dabei, im brandneuen feschen Outfit. Er wollte die Dunkelheit nicht in sich mehr lassen, aber Darhk ist dann doch eine zu krasse Gefahr für die Stadt als dass er da tatenlos zusehen könnte. Live im TV kündigt er an, dass er nach dem Tod von Arrow dessen Nachfolge als Green Arrow antritt. War ne nötige Aktion, aber eigentlich sollte jeder erkennen, dass das ein und die selbe Person sind :p

    Darhks Truppe wird am Ende HIVE genannt und Diggle kommt das gleich bekannt vor, weil die laut Deadshot auch hinter der Ermordung seine Bruders stecken.
    Am Ende stellt sich noch heraus, dass Quentin für HIVE arbeitet, weil Darhk was gegen ihn in der Hand hat.

    Ansonsten wird in 6 Monaten jemand sterben. Oliver und Barry standen am Grab von jemanden und Oliver schwört, dass er den Mörder umbringen wird. Ich tippe mal schwer darauf, dass es Diggle ist, gerade nachdem wie ihre Beziehung aktuell steht. Würde auch am besten passen. Eine der Frauen ist es denke ich mal nicht, da wäre Oliver fertiger gewesen. Also mein Tipp: Diggle #hallo#

    Flashbacks gabs auch wieder. Oliver versucht sich in Coast City als Vigilante, kann aber noch nicht man einen Dealer dingfest machen und wird von dem sogar vom Dach geschubst. Waller gabelt Oliver auf und lässt ihn dann im wahrsten Sinne des Wortes auf „seine“ Insel abwerfen, wo er eine Mission erfüllen soll. Damit ist nun auch erklärt, wieso Oliver wieder auf der Insel ist.
    Bin ich erstmal froh drüber, die Hongkong-FB#s aus Staffel 3 waren ne absolute Katastrophe #argh#

    #499090
    Noone
    Mitglied

    Verkehrte Welt! Während der Staffelauftakt von „The Flash“ eher mäßig war, hat mir die Folge richtig gut gefallen. Was vor allem auch an Damien Darhk lag, richtig vielversprechender Bösewicht und super besetzt mit Neal McDonough. Mit den mystischen Kräften finde ich interessant und ich habe kein Problem, dass ich Arrow jetzt endgültig vom „Bodenständigen“ entfernt hat und deutlich comichaft geworden ist, im Gegenteil. Und zum Glück ist er in den Flashbacks zurück auf der Insel, da gehören die Flashbacks einfach hin.

    @Stampede 642216 wrote:

    Die Situation zwischen den beiden ist halt nun so und kann auch nun nicht mehr in den alten Zustand zurück geändert werden. Muss aber sagen, dass ich die Olicity-Szenen eigentlich recht amüsant fand,
    [/quote]

    Mir ging’s tatsächlich ähnlich :D
    Eigentlich fand ichs superdämlich, aber irgendwie wars trotzdem ganz unterhaltsam.

    @Stampede 642216 wrote:

    in Star City (ehemalig Starling City, das zu Ehren von Ray Palmer nach dessen Tod umbenannt worden ist) [/quote]

    Kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen? Was ist denn da vorgefallen, kann mich an seinen Tod irgendwie gar nicht erinnern – zumal er in Legends of Tomorrow ja zum Maincast gehört #hm#

    @Stampede 642216 wrote:

    Ansonsten wird in 6 Monaten jemand sterben. Oliver und Barry standen am Grab von jemanden und Oliver schwört, dass er den Mörder umbringen wird. Ich tippe mal schwer darauf, dass es Diggle ist, gerade nachdem wie ihre Beziehung aktuell steht. Würde auch am besten passen. Eine der Frauen ist es denke ich mal nicht, da wäre Oliver fertiger gewesen. Also mein Tipp: Diggle #hallo#
    [/quote]

    Hatte wegen Barrys Auftreten erst an Felicity gedacht. Aber wahrscheinlich hast du Recht, denn wenn’s Felicity wäre, wäre Barry sicherlich definitiv zur Beerdigung erschienen, egal ob er gerade mit Zoom beschäftigt ist. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autoren das einzige männliche Teammitglied rausschreiben, sonst ist Green Arrow dann nur noch mit Ladys unterwegs…wobei sie dann Theas Ex-Freund auch wieder zurückholen könnten. Na, mal schauen.

    @Stampede 642216 wrote:

    Damit ist nun auch erklärt, wieso Oliver wieder auf der Insel ist.
    Bin ich erstmal froh drüber, die Hongkong-FB#s aus Staffel 3 waren ne absolute Katastrophe #argh#

    #vertrag#

    #499109
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642260 wrote:

    Verkehrte Welt! Während der Staffelauftakt von „The Flash“ eher mäßig war, hat mir die Folge richtig gut gefallen. [/quote]
    Genauso gings mir auch #hallo# Habe zuerst Arrow gesehen und dann Flash, was den Flash-Auftakt noch mäßiger erscheinen ließ. Also Arrow soll mal so weitermachen wie bei dem Auftakt hier, und Flash soll einfach mit der zweiten Folge einfach so gut sein wie in Staffel 1, dann passts erstmal :D

    @Noone 642261 wrote:

    Mit den mystischen Kräften finde ich interessant und ich habe kein Problem, dass ich Arrow jetzt endgültig vom „Bodenständigen“ entfernt hat und deutlich comichaft geworden ist, im Gegenteil. [/quote]
    Geht mir erstmal genauso, fand das eigentlich recht cool, wie Darhk die Pfeile aufgehalten hat usw #hallo# Allerdings hätte ich irgendwann doch ne Erklörung, woher das kommt.

    @Noone 642261 wrote:

    @Stampede 642216 wrote:

    Die Situation zwischen den beiden ist halt nun so und kann auch nun nicht mehr in den alten Zustand zurück geändert werden. Muss aber sagen, dass ich die Olicity-Szenen eigentlich recht amüsant fand,

    Mir ging’s tatsächlich ähnlich :D
    Eigentlich fand ichs superdämlich, aber irgendwie wars trotzdem ganz unterhaltsam. [/quote]
    Was mich überrascht hat, dass diese Vorstadtidylle schon wieder vorbei ist. Hatte mir vorgestellt, dass das noch 2-3 Folgen dauern würde, bis man Oliver überzeugt haben wird, wieder die Kapuze überzustreifen.

    @Noone 642261 wrote:

    @Stampede 642216 wrote:

    in Star City (ehemalig Starling City, das zu Ehren von Ray Palmer nach dessen Tod umbenannt worden ist)

    Kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen? Was ist denn da vorgefallen, kann mich an seinen Tod irgendwie gar nicht erinnern – zumal er in Legends of Tomorrow ja zum Maincast gehört #hm# [/quote]
    Im S2-Staffelfinale hat er an seinem Anzug rumgebastelt und dann ist das Labor in die Luft geflogen #hallo# Tot wird er nicht sein, sondern klein wie ein Atom, aber es denkt halt nun jeder, dass er tot ist.

    @Noone 642261 wrote:

    @Stampede 642216 wrote:

    Ansonsten wird in 6 Monaten jemand sterben. Oliver und Barry standen am Grab von jemanden und Oliver schwört, dass er den Mörder umbringen wird. Ich tippe mal schwer darauf, dass es Diggle ist, gerade nachdem wie ihre Beziehung aktuell steht. Würde auch am besten passen. Eine der Frauen ist es denke ich mal nicht, da wäre Oliver fertiger gewesen. Also mein Tipp: Diggle #hallo#

    Hatte wegen Barrys Auftreten erst an Felicity gedacht. Aber wahrscheinlich hast du Recht, denn wenn’s Felicity wäre, wäre Barry sicherlich definitiv zur Beerdigung erschienen, egal ob er gerade mit Zoom beschäftigt ist. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autoren das einzige männliche Teammitglied rausschreiben, sonst ist Green Arrow dann nur noch mit Ladys unterwegs…wobei sie dann Theas Ex-Freund auch wieder zurückholen könnten. Na, mal schauen.

    Felicity fänd ich halt zu einfach und zu typisch irgenwie :-?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.