4×01 – Herrenvolk | Herrenvolk



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #319782
    diluz
    Mitglied

    Der 2.Teil war gut, aber an einigen Stellen doch sehr schwach, zweifellos von allen bisherigen Mythologie-Folgen die mit Abstand schlechteste bisher #vertrag#

    Nach einer schier endlosen Hetzjagd schafft es Mulder, dem Bounty Hunter die Waffe ins Genick zu rammen, aber er ist nicht tot und schnappt sich Scully.
    Fand ich irgendwie schwach. Das war sowas von vorhersehbar, dass der noch lebt.
    Aber dass er Scully laufen lässt, nachdem er erfahren hat, wohin Mulder und Jeremiah abgehauen sind, fand ich gut.

    Mulder und Jeremiah in Kanada…unendliche grüne Weiten
    Fand ich als Location nicht schlecht gewählt, alles war so schön hell und grün, nicht so düster wie sonst.
    Sie treffen auf dieses Pollenanabaugebiet und die Bienenzucht, und dort sieht Mulder seine Schwester wieder, zumindest einen Klon von ihr, eine Arbeitsdrohne #8o#
    An und für sich keine schlechte neue Erkenntnis, aber die Umsetzung war sehr schwach, zumal dann dieser Bounty Hunter auftaucht und sie sich in diesem Bienenhaus verstecken müssen…. #hm# Die Situation war zu unwirklich, selbst für Akte X #hm# Fand ich zu übertrieben
    Und auch diesen Schnitt, als der Bounty Hunter Mulder außer Gefecht setzt und man nicht sieht, was mit Jeremiah und dem Samantha-Klon passiert, fand ich reichlich schlecht gemacht X-(

    Wesentlich besser war aber das, was Scully entdeckt hat.
    Die Jeremiahs haben Milliarden von Daten archiviert, und zwar wurden bei Pockenimpfungen alle Menschen katalogisiert und gekennzeichnet.
    Krass #8o# #8o# Verschwörung hoch drei #8o# Fand ich super #hallo#
    Und endlich findet Scully mal einen wissenschaftlichen nachweisbaren Beweis, aber das kommt anscheinend nicht sonderlich gut an…..
    Also das fand ich gut, auch wenn das nur eine kleine Nebenhandlung war.

    Ja, und der Krebskandidat stellt dem Maulwurf eine Falle, indem er eine falsche Info in die Welt setzt, und somit wird Mister X in Mulders Haus erschossen #8o# #8o#
    Na das war ja mal total heftig, Mister X segnet das Zeitliche #8o#
    In 3×23 hat sich die Maulwurfjagd schon angedeutet, aber dass das jetzt so schnell passiert, heftig #8o#
    Mister X ist nicht mehr, gemocht hab ich ihn nie.
    Wenigstens hat er eine Nachricht hinterlassen, die Mulder zu diesem SRSG führt und zu einer gewissen Marita Covarrubias
    Was das soll….keine Erklärung….fand ich auch schwach #vertrag#

    Aber gut wieder das Ende:
    Der Krebskandidat lässt Mulders Mutter heilen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen und um Mulder wieder was zu geben, was er zu verlieren hat, aber meiner Meinung nach macht das der Krebskandidat nur, um seine alte Freundin zu retten….oh ja, auch er ist nur ein Mensch ;)

    Stampede vergibt 4 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.