4×01 – Kidnapping | Legend In The Making



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #248809
    bloom
    Mitglied

    Bette hat Angst, dass ihr das Kind genommen wird und flüchtet mit Angelica. Die Freundinnen können sie jedoch überzeugen, dass es besser ist, zurückzukommen. Shane lässt sich nur wenig bei der Clique sehen und hängt lieber mit Cherie rum. Schließlich findet sie aber zurück, weil sie sich um ihren kleinen Bruder Shay kümmern muss. Kit steht indessen vor dem schwierigen Schritt, ihr Kind abtreiben zu lassen. In der Klinik will man sie von diesem Vorhaben abbringen …

    Quelle: sixx

    #359004
    dayzd
    Mitglied

    „Legend In The Making“ war ein sehr guter Start in die vierte Season. Sie knüpfte nahtlos an das Finale von Season 3 an und konnte die Stories perfekt und spannend fortsetzen. Auch die kurzen Rückblicke aus Season 3 zu Beginn der Episode waren ganz hilfreich und dienten hier und da als Gedankenstütze. Weniger gut fand ich, dass Dana in den Flashbacks nicht einmal gezeigt und erwähnt wurde. Rundum war es eine sehr gute Episode und ich habe die Hoffnung, dass Season 4 besser wird als die letzten beiden Seasons.

    Shane erlebte die Hölle auf Erden. Sie zog sich zurück und hielt sich bei Cherie Jaffe auf. Dass Shane sich ausgerechnet bei dieser Frau aufhielt, war schon ein kleiner Schock, aber durchaus nachvollziehbar. Zu wem hätte Shane sonst gehen sollen? Die Inszenierung der Sequenzen, in denen Shane unter Wasser war oder am Strand lag, rissen mich ordentlich vom Hocker. Das Licht/Schatten Spiel und das Rauschen des Meeres sprachen mich an. Einfach nur brillant. Shane fuhr mit Cheries Auto betrunken nach L.A. zurück und baute einen Unfall. Danach lief sie blutverschmiert zurück zu ihrer Wohnung und sah Clara vor der Haustür, die ihr ein Geschenk von ihrem Vater überließ. Ich staunte nicht schlecht, als sich herausstellte, dass das Geschenk Shanes Stiefbruder Shay war. Shane gehörte in Season 1 – 3 nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber hier muss ich sagen, dass mir die Story mit ihrem Tiefpunkt des Lebens sehr gut gefiel. Die Story und das Leiden von Shane wurden perfekt inszeniert. Auch wenn sie die Hochzeit platzen ließ, hatte ich Mitleid mit ihr. Shanes Story war in meinen Augen sogar die beste in der Episode und das hat definitiv was zu bedeuten. Der Opening Teaser, in dem Shane unter Wasser war, beeindruckte mich und verursachte manchmal auch eine unangenehme Gänsehaut.

    Bei Bette und Tina brach der reinste Krieg aus. Es tat schon weh mit an zu sehen, wie Bette und Tina sich im Büro von Joyce Wischnia gegenseitig angifteten und alle Emotionen rausließen. Beide Frauen machten in ihrer Vergangenheit Fehler und eben diese warfen sie sich gegenseitig vor. Da fielen auch einige harte Worte, bei denen mir der Atem weg blieb. Joyce blieb da wie immer cool und geigte Tina und Bette ihre Sicht der Dinge. Da musste ich einfach lachen, als Joyce den beiden Frauen sagte, dass sie eine Entscheidung trafen, vor Gericht gehen werden und dass es garnicht mal so schlecht ist. Fakt war, dass Bette und Tina vor Gericht gehen werden und das wird noch eine heikle Sache. Das wird echt noch was geben. Die Storyline mit dem alleinigen Sorgerecht hat es ordentlich in sich und ich freue mich schon auf die storytechnischen Entwicklungen.

    Kann Helena noch süsser werden als sie es ohnehin schon ist? Man muss die Frau einfach nur lieben. Die Sequenzen mit Helena und Alice waren höchstamüsant. Am Flughafen fragte Helena nach einem Gepäckträger und kam noch nicht mal auf die Idee, dass es auch noch Kofferkulis gibt. Im Planet regte sie sich darüber auf, dass ihre Kreditkarte nur ein Limit von 3.500 Dollar hat und sie sich davon noch nicht mal Schuhe kaufen kann. Während Helena ihr Geld verlor, zog Peggy sich in Antigua zurück und genoss ihr Leben. Einfach nur köstlich. Vorübergehend wird Helena zu Alice ziehen, bis sie finanziell wieder einigermassen flüssig ist.

    Alice entdeckte bei OurChart, dass Shane nicht mehr die Büchse aller Büchsen ist, sondern eine gewisse Papi. Abgesehen von dem schlecht gewählten Namen beeindruckte die geheimnisvolle Frau mich sehr. 1377 Frauen? Meine Fresse, wie kann man schon mit so vielen Frauen geschlafen haben? Und innerhalb von zwanzig Stunden stieg die Zahl von 1151 auf 1377 an. Dagegen sieht Shane ja alt aus und das mag schon was heißen. Alices neueste Radiosendung drehte sich natürlich um Papi. Ich hoffe sehr, dass die geheimnisvolle Frau sich schnellstmöglich bei Alice melden wird. Who and where the hell is Papi?

    Jennys Buch „Some of her parts“ wurde veröffentlicht und wurde zu einem Erfolg. Ich freute mich sehr für sie. Jenny landete nach all den Jahren ihren ersten Hit und zog die Aufmerksamkeit der Leute auf sich. Überraschend war, dass diese französische Reporterin Claude Jenny in L.A. besuchte. In der ganzen Episode war Jenny einfach nur Jenny, wie man sie aus Season 1 – 3 kennt: ziemlich verrückt und abgedreht, aber trotzdem sehr sympathisch. Ich mag sie sehr. Die Sequenz, in der Max Jenny und Claude mit einer SM-Nummer erwischte, war klasse. Dabei war Jenny total locker und schämte sich nicht. Nervös wurde sie allerdings am Abend, als Marina Ferrer im Planet auftauchte. Ich staunte nicht schlecht, als Marina, die man seit Season 1 nicht mehr sah, mitten im Raum stand und die Aufmerksamkeit der Mädels auf sich zog. Da war Jenny wieder so drauf, wie damals in Season 1. Dass es nicht zu einem Threesome zwischen Marina, Jenny und Claude kam war klar, aber trotzdem war die Stimmung sehr intensiv, aber auch sehr erdrückend für Jenny. Marina dagegen war locker und selbstsicher. Die Inszenierung dieser Sequenz gefiel mir sehr gut. War die Episode der letzte Auftritt von Marina oder wird sie in der nächste Episode wieder auftauchen?

    Nach den Ereignissen in Season 3 freute ich mich, dass Max und Jenny sich trennten. Die beiden passen einfach nicht mehr zusammen, seit Moira Testosteron nahm, manchmal vollkommen durchdrehte und sich immer mehr zu einem heterosexuellen Mann entwickelte. Sehr gut fand ich, dass Max realisierte, dass er zuviel Testosteron nahm und einen Termin mit einem bekannten Endokrinologen vereinbarte. Wenigstens eine positive Tendenz.

    Kit und Angus waren wie immer toll. Ich kann garnicht oft genug sagen, wie sehr mir das Paar gefällt. Kit entschied sich für die Abtreibung, was Angus auch verstand und ging mit ihr in eine Abtreibungsklinik. Was dort geschah, war in der Tat ein Schock. Was bildeten die Leute sich dort ein? Unglaublich sowas. Ich konnte Kit zu gut verstehen, dass sie ausflippte und den Laden verließ. Die Schwester war unverschämt, als sie Kit ein Bild von einem abgetriebenen Kind zeigte. Der Frau hätte ich am liebsten eine Ohrfeige gegeben.

    Quote:
    Helena: (looking at OurChart) Look, there’s someone with more hits than Shane.
    Alice: No, that’s just not possible.
    Quote:
    Bette: Tina’s not qualified to parent a biracial child.
    Tina: Oh yeah, and I was qualified to live and sleep with one for eight years?
    Bette: Obviously you weren’t qualified for that either.
    Quote:
    Max: I just don’t know why we can’t work it out.
    Jenny: Because you identify as a straight man. So there’s the mismatch because you want me to be your straight girlfriend to your straight guy. And I identify as a lesbian who likes to fuck girls. And you’re not a girl.
    Quote:
    Helena: (tearing up) I had no idea it could feel this warm and fuzzy being poor.
    #359055
    NoRemorse
    Mitglied

    Papi ist kult ;) Bin mir nicht sicher ob den Autoren bewusst war was sie da für einen Namen gewählt haben, aber die Rolle an sich ist klasse auch wenn man in der ersten Folge so gut wie nichts über sie erfährt außer das sie quasi eine „erfolgreichere“ Shane ist…

    Tja und Shane hat in der Season noch einiges vor sich, ich finde sie ist neben Jenny einer der interessantesten Charaktere, das zeigt sich auch wieder in der Folge: Shane wandert einfach durch die Extreme, während viele andere Charaktere einfach nur so vor sich hinexistieren wie zb Kit!

    #359112
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 304355 wrote:

    Papi ist kult ;) Bin mir nicht sicher ob den Autoren bewusst war was sie da für einen Namen gewählt haben, aber die Rolle an sich ist klasse auch wenn man in der ersten Folge so gut wie nichts über sie erfährt außer das sie quasi eine „erfolgreichere“ Shane ist…
    [/quote]

    Da bin ich mal gespannt. Auch wenn Papi in der Episode noch garnicht vorkam, gefällt mir die Rolle jetzt schon. :p Ich denke nicht, dass die Autoren wussten/wissen, dass Papi im deutschsprachigen Raum eine andere Bedeutung hat. :p

    Quote:
    Tja und Shane hat in der Season noch einiges vor sich, ich finde sie ist neben Jenny einer der interessantesten Charaktere, das zeigt sich auch wieder in der Folge: Shane wandert einfach durch die Extreme, während viele andere Charaktere einfach nur so vor sich hinexistieren wie zb Kit!

    Interessant. :-? Shane war in der Episode einfach nur klasse. Ich war sehr beeindruckt von ihr. Dein Kommentar über Kit ignoriere ich. :p

    #359121
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 304428 wrote:

    Quote:
    Tja und Shane hat in der Season noch einiges vor sich, ich finde sie ist neben Jenny einer der interessantesten Charaktere, das zeigt sich auch wieder in der Folge: Shane wandert einfach durch die Extreme, während viele andere Charaktere einfach nur so vor sich hinexistieren wie zb Kit!

    Interessant. :-? Shane war in der Episode einfach nur klasse. Ich war sehr beeindruckt von ihr. Dein Kommentar über Kit ignoriere ich. :p

    Na wenn du jetzt schon beeindruckt bist, bin ich gespannt was du in den nächsten Folge zu ihr sagst, für mich war Shane eigentlich der herrausragenste Charakter der Staffel….

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.