4×01 – Lana & Lois | Crusade



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311853
    Randy Taylor
    Mitglied

    Puh, also irgendwie spaltet dieser Staffelauftakt meine Meinung. Einerseits fand ich ihn genial, aber andererseits auch irgendwie so … so ohne wirkliche Antworten irgendwie.

    Die schwächste Auflösung war in der Tat die mysteriöse Rückkehr von Clark bzw. von Karl-El. Drei Monate nach seinem Verschwinden landet er plötzlich mitten im Maisfeld. Er hat keinerlei Erinnerung mehr an Clark. Er ist Karl-El und wartet auf ein Zeichen. Lois Lane findet ihn, als sie gerade auf der Suche nach Smallville ist. Sie will Chloe´s Mörder finden. Sie fährt mit Clark ins Krankenhaus, wo auch Martha und Jonathan sind. Jonathan liegt nämlich seit 3 Monaten im Koma, und Martha weicht nicht von seiner Seite. Als Martha Clark entdeckt, ist sie natürlich total aus dem Häuschen, und nimmt Clark erstmal mit nach Hause. Der allerdings erkennt Martha nicht einmal.

    Zur gleichen Zeit befindet sich Lex in Ägypten, wo er eine Art Ausgrabung bewacht. Wie er dort hinkam, bzw. wie er auf diesen Trichter kam, keine Ahnung. Auch die Aufklärung seines Überlebens ist dürftig. Scheint ganz so, als wäre es nun offiziell: Lex ist unsterblich!? Diese Giftdosis hätte kein normaler Mensch überlebt. Und Lex fliegt schon wieder in der Gegend rum. Allerdings ist in einem Flugzeug auch eine Krankenstation, da er sich alle 72 Stunden einer Blutwäsche unterziehen muss. Das wird sicher noch spannend werden. Jedenfalls hat er eine Statue gefunden, die durch Turbolenzen im Flieger auf den Boden fällt und zerbricht. Zum Vorschein kommt ein Artefakt, welches wohl gleichzeitig das Zeichen ist, auf welches Karl-El wartete. Er flog!!! davon, direkt in den Flieger von Lex und nahm sich den Artefakt, den er danach in die Höhle brachte. Zum Glück konnte Lex nicht sehen, was da genau im Flieger vor sich ging. Er vermutet Lionel hinter der ganzen Sache.

    Martha ist verzweifelt und wendet sich hilfesuchend an Dr. Swan. Der schickt eine Assistentin, die schwarzes Kryptonit vorbeibringt. Schwarzes Kryptonit, mal was ganz was neues. Also das rote Kryptonit fand ich neben dem grünen ja noch ziemlich gut, aber nun noch ein schwarzes. Weniger toll, aber gut. Wenigstens gelang es Martha so, Karl-El (vorerst?) zu vertreiben, und ihren Sohn Clark zurück zu holen. Just in diesem Moment erwachte auch Jonathan wieder aus dem Koma.

    Nun wollen Lois und Clark gemeinsam den Tot vom Chloe aufdecken. Doch wie es scheint gibt es keinen Tot. Clark nutze seinen Röntgenblick, und konnte so feststellen, dass im Sarg keine Leiche liegt. Wie kommt das? Das Chloe nicht sterben würde war irgendwie klar, aber wie sie das auflösen ist schon recht spannend.

    Sehr verwirrend finde ich ja die Lana-Story. Sie ist nun mittlerweile 3 Monate in Paris, und hat wohl auch einen neuen Freund. Gespielt wird Jason von Jensen Ackles. Wie es aussieht scheinen die beiden in der Stadt der Liebe ganz glücklich zu sein. Lana will für ihr Referat in einer alten Kirche forschen, als sie plötzlich von einem grellen Licht erfasst wird und kurze Zeit später völlig nackt in ihrem Hotel wieder aufwacht. Keine Ahnung was da passiert ist, aber spannend ist es allemal. Zumal Lana´s Körper nun eine Tätowierung ziert. Verworren, aber genial.

    Super finde ich, dass nun endlich Lois Lane im Spiel ist. Ich liebe ihren Charakter, und ich denke die Rolle wurde mit Erica Durance super besetzt.

    Ich freue mich auf mehr :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.