4×01 – Lana & Lois | Crusade



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #194200
    Randy Taylor
    Mitglied

    Drei Monate sind vergangen, und in Smallville ist nichts mehr wie es war. Clark ist nach wie vor verschwunden, seitdem er in die Höhlenwand hineingezogen wurde, Jonathan liegt im Koma, Lionel wartet im Gefängnis auf seinen Prozess, und Chloe ist bei der Explosion umgekommen. Einzig Lex hat Grund zur Freude, da er den Mordanschlag nahezu schadlos überstanden hat. Dann taucht plötzlich Chloes Cousine Lois Lane auf, die davon überzeugt ist, dass Chloe nicht einem Unfall sondern einem gezielten Anschlag zum Opfer fiel. Noch vor ihrem Eintreffen in der Stadt lernt sie Clark kennen, …

    … den sie in einem verwirrten Zustand, nackt in einem brennenden Maisfeld findet. Doch wie sich bald herausstellt, handelt es sich gar nicht um Clark, sondern vielmehr um sein Alter Ego Kal-El. Clark wurde offensichtlich von Jor-El einer Gehirnwäsche unterzogen, bei der seine ganzen guten Eigenschaften durch das unheilvolle Wesen Kal-Els ersetzt wurden. Deshalb ist er Lois auch nicht sympathisch, dennoch hat sie Mitleid mit dem offenbar Verwirrten und bringt ihn ins Krankenhaus. Als die beiden im Hospital eintreffen, begegnen sie Martha, die ununterbrochen an Jonathans Krankenbett wacht. Sofort stürzt sie sich überglücklich in die Arme ihres vermissten …

    … Sohnes, doch auch sie kann nicht zu dem gänzlich gefühllosen Kal-El vordringen. Martha will sich mit diesem Schicksal nicht abfinden und wendet sich Hilfe suchend an Dr. Swann, der ihr ein Kästchen mit schwarzem Kryptonit zukommen lässt, mit dessen Hilfe es ihr tatsächlich gelingt, die Seele ihres Sohnes wieder zu erwecken. Die Kräfte, die dabei entfesselt werden, sind so gewaltig, dass sogar Jonathan aus dem Koma erwacht und die Kents endlich wieder vereint sind. Doch es gibt noch jede Menge offene Fragen, und so machen sich Clark und Lois gemeinsam daran, Chloes Tod aufzuklären. Sie beginnen ihre Nachforschungen an Chloes Grabstätte. Als Clark mit …

    … seinem Röntgenblick in das Grab sieht, macht er eine überraschende Entdeckung: Der Sarg ist leer!

    Quelle: http://www.rtl.de

    Lange musst ich ja nicht warten, bis ich wusste wie es weiter geht. :D :D

    Also Lex lebt noch, und Clark ist erstmal kein Clark mehr, sondern Kal-El.

    Die AUflösung von Lex war ja im grunde genommen keine richtige Auflösung, wie ich finde. Wie konnte er überleben? Okay, er ist kein gewöhnlicher mensch, das soll die ganze auflösung gewesen sein? Sehr dürftig, wie ich finde.

    Lex muss sich alle 72 Stunden einer blut wäsche unterziehen, das scheint wenigstens noch sehr spannend zu werden.

    Ka-El aka Clark kann fliegen #mh# #mh# Nicht schlecht sahen die flugszenen aus.

    Die rückverwandlung von Ka-El in Clark fand ich dagegen mehr als schlecht. Ist den Autoren nichts besseres eingefallen als noch eine variante vom Kryptonit ins spiel zu bringen. Das ist in meinen augen sehr einfallslos.

    „Ach wir wissen nicht weiter, dann erfinden wir einfach noch irgend so ein Kryptonit stein.“

    Dazu muss man wissen, das es in Comics bis 1985 auch immer wieder irgendwelche Kryptonit erfindungen gab und erst 1986 damit schluss war. Was ich auch viel besser finde, als immer wieder neue Kryptonit Varianten ins leben zu rufen. Damit machen es sich die Autoren einfach zu einfach und das zeigt, das sie einfach nichts wirklich gutes erfinden können, ausser wieder eine variante vom Kryptonit.

    Hoffen wir das es so langsam die letzte Variante vom Kryptonit ist und die autoren sich mehr einfallen lassen.

    Chloe scheint noch am leben zu sein, doch warum schliesst Clark daraus, das ihr sag leer ist, das sie noch am leben ist? Ist bei einer Explosion denn nicht alles vernichtet?

    Es scheint spannend weiter zugehen am nächsten Samstag.

    Und endlich taucht Lois Lane in Smallville universum auf. #mh# #mh#

    Die sache mit Lana habe ich nciht so richtig verstanden. Sie erwacht im bett und weiss nciht wie sie dahinkam und wer ist denn der neue Freund von Lois? Er scheint ein neuer Hauptcharakter zusein. Auf dem ersten eindruck hin, ist er mir nicht sehr symphatisch. Mal schauen wie es mit ihm weiter geht.

    #379960
    John Newman
    Mitglied

    Wow !

    Was für ein grandioser Staffelauftakt. Mich hat die Folge aus mehreren Gründen richtig begeistert. Ich bin der Meinung, dass Smallville hier eine große Wandlung durch macht und das vielleicht ohne die alten Ideale ganz aufzugeben.

    Natürlich hat sich ja auch am Ende der dirtten Staffel richtig viel ergeben.

    Lois Lane finde ich jetzt schon klasse. Sie wirkt irgendwie cool, ehrlich und etwas nervig, gleichzeitig aber auch süß und wird denke ich super in die Serie passen.

    Lana macht jetzt ja sicherlich eine große Veränderung durch, dazu kann man denke ich stehen wir man will. Ich habe leider eine Befürchtung in welche Richtung das gehen wird. Sicherlich auch durch einige Spoiler und deswegen gehe ich hier mal nicht genauer drauf ein. Jensen Ackles finde ich als Supernatural „Fan“ nartürlich auch toll. Hoffentlich blieb er der Serie etwas länger erhalten.

    Was Lionel wohl mit Chloe’s Tod zu tun hat und ob Lex Forschung ihm helfen wird. Im Moment sind sie ja nicht gerade sehr gut aufeinander zu sprechen.
    An Lionel’s neue Frisur muss man sich natürlich auch erstmal gewöhnen.

    Die Story um Kal-El war ganz interessant. Ich weiß nicht ob mir da schon zu viele Special Effects waren. Bei den Szenen in denen Clark geflogen ist, war es sehr cool, bei der Abspaltung von Kal-El etwas merkwürdig. Das gehört wohl dazu.

    #421774
    Starlight
    Mitglied

    Super Staffelauftakt!

    Lois… Als sie im Auto ankam, dachte ich kurz, ich bräuchte wohl eine Weile, um mich an sie zu gewöhnen. Für mich war immer Teri Hatcher DIE Lois Lane. Aber dann hatte Erica mich schon völlig überzeugt. Ich mag sie jetzt schon richtig gern.

    Und an einigen Stellen musste ich richtig lachen. Clark nackt im Maisfeld und Lois zwingt sich, nur aufs Gesicht zu schauen. Clark lässt im Krankenhaus die Decke fallen und eine ältere Patientin starrt entzückt hin. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG]
    Und dann will Clark abhauen und Lois sagt:“Dann schau mal, wie du an mir vorbeikommen willst.“ Haha, wie Clark sie daraufhin greift wie irgendein Möbelstück und mal eben beiseite stellt. Lois‘ Gesicht dazu war genial.
    Uuund, wie Jonathan aufwacht ist auch witzig. Sitzt mit einem Mal einfach kerzengerade im Bett… Und die knutschenden Kents waren auch süß.

    So… Lex‘ Story muss mich wohl erst noch überzeugen. Mal schauen. Das mit diesen Artefakten scheint aber noch interessant zu werden. Lana und ihren Freund find ich okay bis jetzt. Mag aber auch mal wissen, was da nun mit Lana passiert ist.

    Doof war aber die Kal-El Sache. Soso, nun hat Clark aufeinmal ne multiple Persönlichkeit? Blöd. Clark und Kal-El sind für mich eins und nicht plötzlich unterteilt in gut und böse… Von daher fand ich die Sache mit dem schwarzen Kryptonit nicht so toll… Soso, Clarks Persönlichkeiten spalten sich mal eben auf und kämpfen miteinander. Hoffe, sowas in der Art kommt nicht so oft vor.

    Die Flugszenen waren aber wahnsinnig klasse. Schade, dass Clark meinte, nur Kal-El könne fliegen. Mehr bitte!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.