4×01 – Lazarus erhebt sich | Lazarus Rising



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #315090
    ClaireB
    Mitglied

    Vier Monate sind vergangen als Geisterjäger Dean Winchester in einem Sarg erwacht. Er ist aus der Hölle entkommen! Aber schon bald nach dem freudigen Wiedersehen mit Bobby und seinem Bruder Sam, fragen sich die drei, wer ihn eigentlich befreit hat. Und was er als Gegenleistung erwartet.

    Quelle: Sky

    #393405
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein eher ruhiger Auftakt, der mir aber sehr gut gefallen hat. #hallo#

    Die ersten Minuten fand ich extrem stark. Dean, der lebte, unter der Erde begraben war und sich an die Oberfläche kämpfte. Und dann diese geniale Landschaft, im Nichts, nur eine Tankstelle. Dann kam dieses ekelhafte Geräusch – konnte ich gar nicht ab – und die Fenster zersprangen.
    Das Wiedersehen – erst – mit Bobby und mit dann mit Sam war super, beide wollten Dean umbringen. =) Auf der Suche nach dem/der, der/die Dean befreit hatte, kamen sie zu der Wahrsagerin, die am Ende aus den Augen blutete. #8o#
    Sam probierte seine Kräfte aus (Neue Ruby = öde) und Dean beschwörte mit Bobby einen Engel. #8o# Klasse Typ, gefiel mir richtig gut, wie er da als unbesiegbar Schüsse abbekam und einen Messerstich locker wegsteckte – und wie er Bobby ausschaltete. #devil2# Die Flügel fand ich auch richtig klasse.
    Und nun arbeitete Dean für Gott. Ich weiß nicht, ich find’s genial. #mh#

    Stampede;279936 wrote:
    Sehr apokalyptisch das Ganze, und ich hab schon gedacht, der ist irgendwo allein in einer Zwischenwelt.

    Das Gleiche hatte ich auch gedacht, aber anscheinend kann auch unsere Welt wie eine Zwischenwelt aussehen. :D

    Stampede;279936 wrote:
    Und im Gegenzug beschwört Dean einen Engel herauf…..
    Bei der Szene bin ich mir auch noch unschlüssig, wie ich die finden soll…..
    Also es war schon klasse gemacht, wie der da ankam mit seinen Flügeln, aber ein Auftrag direkt von Gott an Dean, ich weiß nicht #hm#
    Naja, mal schaun, wie sich das entwickelt.

    Ich hoffe doch, es entwickelt sich gut, denn die Idee und das Auftraten fand ich klasse. Nur sollte man eine logische Erklärung dafür parat haben, dass Gott Dean braucht. :-?

    #393417
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Neue Ruby = öde

    Warum? :-?

    Roland Deschain;391826 wrote:
    Und nun arbeitete Dean für Gott. Ich weiß nicht, ich find’s genial. #mh#

    Ich fand, finde und werde es immer zu abgehoben finden [-(

    Roland Deschain;391826 wrote:
    Nur sollte man eine logische Erklärung dafür parat haben, dass Gott Dean braucht. :-?

    Supernatural und Logik = Paradoxon ;)

    #393421
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Neue Ruby = öde

    Warum? :-?

    Weil die alte Ruby erstens besser aussah und zweitens sympathischer beziehungsweise „bitchiger“ rüberkam.

    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Und nun arbeitete Dean für Gott. Ich weiß nicht, ich find’s genial. #mh#

    Ich fand, finde und werde es immer zu abgehoben finden [-(

    Fandest du also die vierte Staffel am schlechtesten oder ergab sich trotz blöden Thema für dich eine gute Staffel?

    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Nur sollte man eine logische Erklärung dafür parat haben, dass Gott Dean braucht. :-?

    Supernatural und Logik = Paradoxon ;)

    Ich habe Angst. #sad#

    #393495
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;391874 wrote:
    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Neue Ruby = öde

    Warum? :-?

    Weil die alte Ruby erstens besser aussah und zweitens sympathischer beziehungsweise „bitchiger“ rüberkam.

    Stimmt schon. Aber ganz unansehnlich ist die neue Ruby auch nicht ;)

    Roland Deschain;391874 wrote:
    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Und nun arbeitete Dean für Gott. Ich weiß nicht, ich find’s genial. #mh#

    Ich fand, finde und werde es immer zu abgehoben finden [-(

    Fandest du also die vierte Staffel am schlechtesten oder ergab sich trotz blöden Thema für dich eine gute Staffel?

    Ich fand die Staffel gut, aber das Hauptthema ging mir manchmal schwer auf den Geist, aber das ist wohl Geschmackssache. Im Großen und Ganzen war die Staffel aber schon gut #hallo#

    Roland Deschain;391874 wrote:
    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Nur sollte man eine logische Erklärung dafür parat haben, dass Gott Dean braucht. :-?

    Supernatural und Logik = Paradoxon ;)

    Ich habe Angst. #sad#
    Mit Logik hatte Supernatural doch noch nie was am Hut, also kein Grund zur Angst ;)

    #393502
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;392190 wrote:
    Roland Deschain;391874 wrote:
    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Neue Ruby = öde

    Warum? :-?

    Weil die alte Ruby erstens besser aussah und zweitens sympathischer beziehungsweise „bitchiger“ rüberkam.

    Stimmt schon. Aber ganz unansehnlich ist die neue Ruby auch nicht ;)

    Vielleicht passt die neue Ruby auch besser, denn die Alte als Angsthase vor Engeln hätte ich mir nicht vorstellen können. :D

    Stampede;392190 wrote:
    Roland Deschain;391874 wrote:
    Stampede;391865 wrote:
    Roland Deschain;391826 wrote:
    Nur sollte man eine logische Erklärung dafür parat haben, dass Gott Dean braucht. :-?

    Supernatural und Logik = Paradoxon ;)

    Ich habe Angst. #sad#
    Mit Logik hatte Supernatural doch noch nie was am Hut, also kein Grund zur Angst ;)

    Ich meinte, dass sie damit eventuell das Thema ruinieren, aber ich hoffe doch, dass so göttlich wie Gott wird. ;)

    #393404
    John Doe
    Mitglied

    zu Ruby: die alte Ruby hat mir auch um Klassen besser gefallen … zwar ist die neue nun brünett, aber irgendwie doch farbloser, als ihre blonde Vorgängerin, die einfach wesentlich mehrschichtiger wirkte :p

    zur Staffel: yeah! Strike! und wieder wurde eine Schippe draufgelegt … mal im Ernst, ich hoffe, es ist kein Spoiler, wenn ich sage, dass mir persönlich bis dahin die 4. Staffel am besten gefallen hat :D :D

    #393522
    Roland Deschain
    Mitglied
    John Doe;392272 wrote:
    zur Staffel: yeah! Strike! und wieder wurde eine Schippe draufgelegt … mal im Ernst, ich hoffe, es ist kein Spoiler, wenn ich sage, dass mir persönlich bis dahin die 4. Staffel am besten gefallen hat :D :D

    Das würde ja bedeuten, dass Staffel 5 noch besser wird. #8o# #dance#

    #393526
    John Doe
    Mitglied

    … ich wollte ja nur nicht vorgreifen und mein Urteil auf die gesamte Serie … oh … nein :-$

    #395061
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh wow, also da wurde uns ja einiges geboten. Ich fand den Staffelauftakt klasse, wirklich.

    Dean findet sich plötzlich lebendig begraben, irgendwo im Niemandsland wieder. Irgendwie befreit er sich aus seinem Gefängnis, und steht erstmal völlig neben sich. Rundherum um Dean eine Art Kreis aus gefällten Bäumen. Man fragt sich natürlich die ganze Zeit über, wie um Himmels Willen er der Hölle entkommen konnte. Zunächst natürlich viel der „Verdacht“ auf Sammy. Hat er einen Deal gemacht? Auch Deans erster Gedanke ging dahingehend. Geil war ja der Anruf bzw. die Anrufe von Dean bei Bobby, der drohte ihn umzulegen, sollte er sich noch einmal als Dean ausgeben. Später dann versuchte Bobby sogar mehrfach Dean zu töten, weil er dachte er sei ein Formenwandler oder ein Dämon. Geil ja seine Weihwasser-Spritzaktion :p Aber nein, Dean ist keine schwarze Gestalt, Dean ist tatsächlich Dean. Sofort machten sie sich auf zu Sammy, der in den vergangenen vier Monaten wohl eine krasse Wandlung durchlebt hat. Ein Motel mit Herzchen an den Türen, und Leopardenmustern an den Wänden…. und mit einer Frau, dessen Namen er noch nicht einmal kannte. Aber was noch viel krasser ist, und was wir erst später erfuhren: Sam hat Dean angelogen was Ruby angeht. Ruby lebt bzw. ist nicht in der Hölle, sondern sie hat einen anderen Körper angenommen und arbeitet quasi mit Sam zusammen. Wie es scheint hat sie ihm wohl beigebracht, wie er seine Fähigkeiten am besten einsetzt. Das wollte sie ja schon vor der ganzen Höllensache tun. Tja, Sam beherrscht sein Handwerk. Er hebt die Hand und treibt den Körpern die Dämonen aus. Krass, krass, mal sehen was Dean sagt, wenn er davon erfährt. Die neue Ruby gefällt mir im Übrigen auch nicht. Ganz und gar nicht, zumindest bislang. Mal sehen was ich dahingehend noch tut.

    Tja, dann der Schocker: Um in Erfahrung zu bringen, wer Dean aus der Hölle „gezogen“ hat, will eine Freundin von Bobby den Dämon „kontaktieren“ und bekommt noch während der Kontaktaufnahme ihre Augen buchstäblich rausgebrannt. Heftige Szene. Später dann beschwören Bobby und Dean das Etwas noch einmal herauf, und plötzlich steht ein Engel vor ihnen (geile Szene, als er plötzlich seine schwarzen Flügel zeigt), der meint, dass er Dean aus der Hölle geholt hat, weil Gott eine Aufgabe für ihn hat …. #8o#

    Holla die Waldfee, mit solchen Wendungen hätte ich ja nie und nimmer gerechnet. Ich meine… Gott holt Dean aus der Hölle, weil er eine Aufgabe für ihn hat? Bislang gefällt mir diese Richtung sehr gut. Mal sehen was die folgenden Folgen so mit sich bringen. Welche Aufgabe hat GOTT für DEAN? Ich freue mich.

    Oh, eine Szene muss unbedingt nochmal erwähnt werden: Dean steigt nach langer Zeit endlich wieder in sein geliebtes Auto ein. Er muss allerdings feststellen, dass Sam nicht gerade liebevoll mit seinem Vermächtnis umgegangen ist. Im Wagen befindet sich ein iPod. Was ja an sich nicht so schlimm wäre, aber Sam hat auch noch eine Halterung angebracht. Und die Krönung überhaupt: Die Musik =)

    #395073
    Roland Deschain
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;396992 wrote:
    Bislang gefällt mir diese Richtung sehr gut. Mal sehen was die folgenden Folgen so mit sich bringen. Welche Aufgabe hat GOTT für DEAN? Ich freue mich.

    Mir gefällt die Richtung auch sehr gut; und das Auftreten des Engels war genial. #hallo#

    Schoko-Erdbeere;396992 wrote:
    Oh, eine Szene muss unbedingt nochmal erwähnt werden: Dean steigt nach langer Zeit endlich wieder in sein geliebtes Auto ein. Er muss allerdings feststellen, dass Sam nicht gerade liebevoll mit seinem Vermächtnis umgegangen ist. Im Wagen befindet sich ein iPod. Was ja an sich nicht so schlimm wäre, aber Sam hat auch noch eine Halterung angebracht. Und die Krönung überhaupt: Die Musik =)

    Ja, klasse Szenen. =)

    #395134
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;396992 wrote:
    Man fragt sich natürlich die ganze Zeit über, wie um Himmels Willen er der Hölle entkommen konnte.

    Nett :D

    Schoko-Erdbeere;396992 wrote:
    Gott holt Dean aus der Hölle, weil er eine Aufgabe für ihn hat? Bislang gefällt mir diese Richtung sehr gut. Mal sehen was die folgenden Folgen so mit sich bringen. Welche Aufgabe hat GOTT für DEAN? Ich freue mich.

    Bin mal gespannt, wie du im späteren Verlauf die ganze Engel-Story noch findest :-?
    War, wie gesagt, nicht so meins, einfach zu abgehoben

    #395126
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;397090 wrote:
    Schoko-Erdbeere;396992 wrote:
    Man fragt sich natürlich die ganze Zeit über, wie um Himmels Willen er der Hölle entkommen konnte.

    Nett :D

    Jetzt wo du mich drauf aufmerksam machst =)

    Hach, endlich wieder Supernatural. Freue mich total auf die kommenden Folgen #mh#

    #435595
    paleiko
    Mitglied

    War wirklich ein klasse Auftakt zur 4 Staffel.

    Dean steht also von den toten auf, die ganze Szene war sowas von genial. Echt gut gemacht.

    Sam hat wohl seine übernatürlichen Kräfte ausgebaut, finde ich richtig gut. Klasse Szene als er beim Dämon nur durch seine Hand den Teufel austreibt!

    Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Ein Engel hat Dean wieder aufstehen lassen und er soll für Gott arbeiten?
    Puh das finde ich schon sehr weit hergeholt.
    Aber mal abwarten wie sich das weiter entwickelt, vielleicht stimmt das ja auch noch nicht alles.
    Bin echt gespannt wie es weiter geht!

    #485840
    Butterbluemchen
    Mitglied

    135.gif Wo sind wir denn jetzt gelandet? Wird aus der Serie jetzt ein Kampf zwischen Himmel und Hölle? Ich fühl mich gerade total an Kamikaze Kaito Jeanne erinnert. Die Folge hat mich ziemlich wirr gemacht. Den Übergang fand ich persönlich etwas merkwürdig… Mir hat einfach noch etwas zwischen Hölle und Leben gefehlt, so dass ich mich gerade fühle als hätte ich einfach eine Folge verpasst.

    Ansonsten… bin ich zwar etwas skeptisch in welche Richtung es sich entwickelt… aber auch hoffnungsvoll, dass es was Gutes wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.