4×01 – ??? | New York Sour



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #337495
    Anonym
    Gast

    Nucky makes a peace offering to Joe Masseria; Federal Agent Warren Knox arrives in Atlantic City; Gillian seeks custody of her grandson; Eli’s son turns to Nucky for advice; Al Capone plans to expand his Chicago business.

    zap2it.com

    #476177
    Stampede
    Mitglied

    Naja. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Auftakt über weite Phasen ziemlich langweilig fand #hm# Irgendwie ist rein gar nichts Interessantes passiert und dann wurde das auch noch so episodenhaft erzählt. Hoffentlich wirds ab der nächsten Folge wieder so gut, wie es in den vorherigen Staffeln war….

    Die besten Szenen hatte Richard, der in dieser Folge gleich mal 3 Männer umgebracht hat #devil2# Und das auch noch im Schnee, da kam richtig geil Atmosphäre rüber ##um## Warum er das getan hat ist mir nicht klar. Aber er hat es verdammt cool und kaltblütig getan. Am Ende kommt er nun bei seiner Schwester an. Wieder Schnee, geiles Endbild mit dem Haus im Schnee.

    Auch Alphonse Caponi, das Faktotum von Torrio, hatte wieder richtig gute Szenen. Wie er sich so aufgeregt hat, dass der Reporter seinen Namen falsch geschrieben hat =) Das war für ihn noch wesentlich schlimmer als dieser Bürgermeisterkandidat, der mit dem Verbrechen in Cicero aufräumen will. Zu geil, wie er dem Reporter am Ende einen Besuch abstattet und ihm nochmal seinen Namen aufschreibt :D Bin ja fest davon ausgegangen, dass er den auch noch den Bleistift in die Hand oder so rammt, aber so kann der Typ froh sein, dass ihm nichts passiert ist :D
    Außerdem sind seine beiden Brüder da, Herc ist einer davon :D

    Alles andere war eher mau.

    Chalky baut sich sein Etablissement auf und schafft ein paar Stepptänzer und sonstige Showacts ran. Purnsley knallt dann die Frau von diesem Typen, der mit Chalky Geschäfte macht, wird von ihm erwischt, zum Sex mit seiner Frau genötigt und sticht in dann in einer absolut brutalen Szene mit einer abgebrochenen Flasche ab @-) Chalky, Nucky und Eli waren nicht begeistert, bei Entsorgen der Leiche haben sie ihm jedenfalls nicht geholfen :D

    Nucky hat Frieden mit Masseria und Rothstein geschlossen. Coole Szene, als sie da alle misstrauisch zusammen saßen. Mehr war da aber auch nicht.

    Gillian will vor Gericht das Sorgerecht für Tommy erlangen, Julia findet das natürlich gar nicht gut. Außerdem will sie das Haus verkaufen und ist drogensüchtig.

    Eli’s Sohn kann weder Auto fahren noch singen, dafür raucht er und will nun ins Geschäft einsteigen.

    Und am Ende wird der eine Agent vom Schatzamt erschossen und dieser junge Agent vom Schatzamt erschießt den Typen, der für Doyle den Alkohol bunkert :-?

    #476277
    Koenich
    Mitglied

    Abgesehen davon, dass alle Handlungsstränge ziemlich zusammenhanglos umherstreunten, fehlte mir irgendwie der Anschluss an die dritte Staffel. Immerhin war Nucky kurz davor, ausgeknipst zu werden bis Faktotum Caponi :D ihm die Hand schüttelt… „and then we sit down and have a talk who is going to die“… Jetzt schiebt Nucky dem Arschloch Masseria ne Tasche voll Geld rüber, der sagt „ok, wir tun dir nix“ und gut ist. Und Rothstein salbadert noch großkotzig rum von wegen die schlimmsten Sachen passieren nur, weil die Menschen nicht einfach mal ruhig sitzenbleiben können. #roll#

    Die Tussi von Chalkys Geschäftspartner hat natürlich nix besseres zu tun als Purnsley mit nem virtuellen Schaufelradbagger anzugraben. Ich kannte aus der Schule noch „Willst du mit mir gehn? ja/nein/vielleicht“ und ausm Studium die Telefonnummer aufm Bierdeckel, die Fick-Skizze auf der Serviette war mir als Mittel zur GV-Anbahnung bislang unge“läufig“. Jedenfalls ist ihr Männe plötzlich zugegen, erniedrigt Purnsley und zwingt ihn mit vorgehaltener Wumme zum weiterpoppen, um sich darauf selbst die Fleischpeitsche zu polieren. Dass das ne ziemlich dumme Idee war, war mir schon klar als er sagte „You act like the Nigger you are“. Logische Folge war, dass Purnsley ihm solange die Bourbonflasche anreicht, bis er verblutet.
    Chalky ist „not amused“ und lässt bei der Beseitigung der Leiche den Arschloch-Chef raushängen: Von „Tür zu, es zieht“ bis hin zu „Du hast den Schuh vergessen…. Nein, nicht werfen!“.

    Gillian will das Gericht überzeugen, dass es das Beste für Tommy ist, wenn er bei seiner letzten lebenden Verwandten lebt. Ansosten macht sie für 30 Piepen die Beine breit und nimmt ihn für nen Zehner extra in den Mund. Der letzte Interessent an ihrer Bude arbeitet für ne Supermarkt-Kette und steuert offenbar auf die zweifelhafte Ehre zu, ihr neues Wirtstier zu werden.

    Und sonst so? Al Capone erklärt der Lokalpresse, wie sein Name richtig geschrieben wird (der Reporter zitterte schon wie Sülze, was ich als Berufskollege in dem Fall ziemlich gut nachempfinden konnte) und Richard bringt Leute um und kommt am Ende nach Hause.

    Margret war gar nicht zugegen. Nicht dass ich sie groß vermisst hätte… #pfeifen#

    Das alte Boardwalk Empire Problem: Es passiert zT über weite Strecken nichts und manche Folgen (auch diese) verlieren sich größtenteil in ihren Dialogen. Zumindest haben die Drehbuch-Schreiber ja noch 11 Wochen Zeit, das ganze Gedöns ein klitzekleines bisschen zusammenzuführen und zu verdichten.

    #476345
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 595448 wrote:

    Abgesehen davon, dass alle Handlungsstränge ziemlich zusammenhanglos umherstreunten, fehlte mir irgendwie der Anschluss an die dritte Staffel. Immerhin war Nucky kurz davor, ausgeknipst zu werden bis Faktotum Caponi :D ihm die Hand schüttelt… „and then we sit down and have a talk who is going to die“… Jetzt schiebt Nucky dem Arschloch Masseria ne Tasche voll Geld rüber, der sagt „ok, wir tun dir nix“ und gut ist. Und Rothstein salbadert noch großkotzig rum von wegen die schlimmsten Sachen passieren nur, weil die Menschen nicht einfach mal ruhig sitzenbleiben können. #roll#

    Ja, fand ich auch viel zu einfach gelöst, aber ich denke mal, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Vor allem Masseria traue ich einen baldigen Waffenstillstandsbruch zu. Vielleicht hätte man Alphonse Caponi noch zu dieser Versammlung einladen sollen, dann wäre bestimmt mehr Pfeffer drin gewesen :D

    @Koenich 595448 wrote:

    Die Tussi von Chalkys Geschäftspartner hat natürlich nix besseres zu tun als Purnsley mit nem virtuellen Schaufelradbagger anzugraben.

    Die hat sich halt gelangweilt :D

    @Koenich 595448 wrote:

    Jedenfalls ist ihr Männe plötzlich zugegen, erniedrigt Purnsley und zwingt ihn mit vorgehaltener Wumme zum weiterpoppen, um sich darauf selbst die Fleischpeitsche zu polieren.

    Was ich mich frage ist, ob seine Frau in der ganzen Sache eingeweiht war :-?

    @Koenich 595448 wrote:

    Und sonst so? Al Capone erklärt der Lokalpresse, wie sein Name richtig geschrieben wird (der Reporter zitterte schon wie Sülze, was ich als Berufskollege in dem Fall ziemlich gut nachempfinden konnte)

    Auch schonmal den Namen eines Gangster falsch geschrieben und von ihm berichtigt worden? :D

    @Koenich 595448 wrote:

    Margret war gar nicht zugegen. Nicht dass ich sie groß vermisst hätte… #pfeifen#

    Wo ist die eigentlich? :-?
    Van Alden war auch nicht zu sehen, leider…

    @Koenich 595448 wrote:

    Das alte Boardwalk Empire Problem: Es passiert zT über weite Strecken nichts und manche Folgen (auch diese) verlieren sich größtenteil in ihren Dialogen. Zumindest haben die Drehbuch-Schreiber ja noch 11 Wochen Zeit, das ganze Gedöns ein klitzekleines bisschen zusammenzuführen und zu verdichten.

    Wird schon :-) Bisher hat es ja auch immer geklappt #hallo#

    #483098
    Anonym
    Gast

    Ganz schön schwerer Einstieg in Staffel 4, hat mir zwar gefallen, aber an viele Sachen aus Staffel 3 kann ich mich nicht mehr erinnern #argh#

    Fängt aber schon mal gut an, Richard legt zwei Typen um. Davor das Gespräch mit der zweitlängsten Mauer des Landes war ja auch total surreal #ugly# Aber kann mir nochmal einer schnell erklären, auf wen Richard da Jagd gemacht hat und wieso?

    Nucky kann jetzt mit Masseria Frieden schließen. Zumindest vorerst. Die Tasche voll Geld mag zwar nett gewesen sein, aber ich glaube nicht, dass Masseria sich ewig daran halt wird und die Füße still hält. Dazu kommt noch der Frieden mit Rothstein. Auch da glaube ich ja nicht, dass das lange gut geht.

    Capone hat auch große Probleme. Sein Name wurde falsch geschrieben in der Zeitung, also stattet er dem zuständigen Reporter mal einen Besuch ab und bringt ihm seinen richtigen Namen bei. Zu geil die Szene, und wie er in der Zeitung genannt wurde war noch viel besser. Alphonse Caponi =)=)

    Daneben gab es jetzt nicht allzu viel. Chalkys Kollege bumst ein Frau seines Geschäftspartners, bekommt eine Knarre an den Kopf, soll vor seinen Augen weiter machen und schlachtet ihn dann brutal mit einer Flasche ab @-) Chalky und Nucky haben sich ja gefreut :D Ich bin mal gespannt ob es da noch ein wenig Backfire geben wird, so eine Halbnackte Weiße im Schwarzenviertel sorgt sicher für Aufsehen :D

    Ansonsten:

    – Herc ##um##

    – Herc hat Haare #ugly#

    – Gillian geht mir immer noch auf den Sack

    @Stampede 595285 wrote:

    Warum er das getan hat ist mir nicht klar.[/quote]
    Okay, dann bin ich ja genau so schlau wie du #ugly#

    @Stampede 595285 wrote:

    Alphonse Caponi[/quote]
    Total geil =)

    @Stampede 595285 wrote:

    Bin ja fest davon ausgegangen, dass er den auch noch den Bleistift in die Hand oder so rammt, aber so kann der Typ froh sein, dass ihm nichts passiert ist :D[/quote]
    Bin ich auch von ausgegangen, aber das war ja fast schon ein freundlicher Besuch :D

    @Stampede 595285 wrote:

    Außerdem sind seine beiden Brüder da, Herc ist einer davon :D[/quote]
    Und er hat Haare @-) Total verstörend #argh#

    @Stampede 595285 wrote:

    Chalky, Nucky und Eli waren nicht begeistert, bei Entsorgen der Leiche haben sie ihm jedenfalls nicht geholfen :D[/quote]
    An der Szene hatte ich richtig Spaß, zu gut wie sie ihn nochmal zurück zum Auto kommen lassen, damit er die Tür auch ja schließt =)

    #483134
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609342 wrote:

    an viele Sachen aus Staffel 3 kann ich mich nicht mehr erinnern #argh# [/quote]
    Schwach :-w :p

    @Burning 609342 wrote:

    Aber kann mir nochmal einer schnell erklären, auf wen Richard da Jagd gemacht hat und wieso? [/quote]
    Wird noch erklärt, sofern ich mich recht erinnere.

    #483138
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609418 wrote:

    @Burning 609342 wrote:

    an viele Sachen aus Staffel 3 kann ich mich nicht mehr erinnern #argh#

    Schwach :-w :p[/quote]
    Als wenn du noch alles weißt :p

    @Stampede 609418 wrote:

    @Burning 609342 wrote:

    Aber kann mir nochmal einer schnell erklären, auf wen Richard da Jagd gemacht hat und wieso?

    Wird noch erklärt, sofern ich mich recht erinnere.

    Alles klar, danke #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.