- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 30. Dezember 2013 um 14:20 Uhr #337998
Anonym
GastSeason 4 begins with a drug-addled and deathly ill Frank reappearing. Meanwhile, Fiona cares for the household and works at Worldwide Cup with her boyfriend boss Mike Pratt, and attempts to connect with Debbie and Carl, who are dealing with the upheaval of their adolescent hormones.
tvguide.com
12. März 2014 um 21:48 Uhr #483401Stampede
MitgliedPuh, wie krass anders jetzt alles ist #8o# Nicht das gewohnte Gallagher-Chaos sondern viel moderater, ruhiger, ernster. Fiona ist jetzt nur noch mit Carl, Debbie und Liam im Haus, weswegen es deutlich weniger Chaos war. Ungewöhnlich und verstörend ruhig ging es zu.
Und wie krass älter Carl und Debbie geworden sind
Gut, ich hatte auch kein Jahr Pause dazwischen sondern nur 2 Tage, deswegen fällt es mir so extrem auf
Aber nicht nur die Charaktere sind sichtlich erwachsener geworden, sondern mit ihnen auch die Serie.
Dazu noch diese merkwürdig niedergeschlagene Grundstimmung. Ganz starker Auftakt in die neue Staffel
2-3 Monate später setzt die Handlung nach Staffel 3 an. Und der Winter ist da, sehr gut, der gehört für mich irgendwie zu Shameless dazu und passt auch irgendwie besser als der Sommer.Debbie entwickelt sich mehr und mehr zu einem störrischen Teenager, lässt sich von Fiona nichts mehr sagen sondern geht andauernd auf Konfrontation mit ihr. Außerdem takelt sie sich total auf und schminkt sich wie ein Clown, um ältere Jungs schöne Augen zu machen. Klappt dann auch, aber der Typ, den sie sich da angelacht hat, scheint ein ziemlicher Vollhonk und schwer von Begriff zu sein /
Mal schauen, wie das weitergeht, hoffentlich wird sie nicht allzu nervig mit ihrer Pubertät, ich fand sie vorher immer so verdammt cool.Carl ist mehr oder weniger der Alte. Vom Balkon pinkeln, neunmal am Tag masturbieren, am Sonntag früh „Saw“ schauen. Also das, was man von ihm erwartet hätte

Fiona ist nun mit ihrem Boss Mike zusammen, mit dem sie anscheinend viel Spaß hat und sich auch mit dessen Freunden/Familie gut versteht. Sie schlafen dann auch miteinander, das führt bestimmt noch zu Problemen auf der Arbeit, die haben alle ganz merkwürdig geschaut.
Lip ist auf dem College und kommt da irgendwie überhaupt nicht klar. Mit seinen Studienkollegen versteht er sich nicht besonders und will auch überhaupt nichts mit ihnen zu tun haben. Und mit den Noten sieht es auch nicht so gut aus. Der passt auch irgendwie überhaupt nicht da rein
Stimmt mich irgendwie traurig, der war von jeher mein Lieblings-Gallagher und es ist einfach bitter, dass es für ihn nicht so läuft #sad#Ian ist verschwunden, keiner weiß wohin. Mandy beschäftigt Lip’s Abwesenheit, Mickey beschäftigt Ian’s. Bittere Szene, als er im Bad den Spiegel einschlägt. Und das beste Beispiel dafür, wie ernst und erwachsen die Folge war, selbst Mickey kam wie ein normal tickender Mensch rüber.
Frank lebt noch und wird halbtot von Tony in einem Crackhaus gefunden. Total krass, wie kaputt der war und wie er auch aussah. Von dem Frank alter Tage ist nichts mehr übrig, der ist ein Häufchen Elend, das einem nur leid tun kann. Alkohol kann er auch keinen mehr trinken, weil er sonst sofort wieder Blut kotzt. Echt heftig, ihn so zu sehen, der tat mir neben Lip am meisten leid in dieser Folge #sad#
V ist schwanger
Blöd gelaufen, da hätte es das Schwängern von V’s Mutter gar nicht gebraucht :p Klasse Szene, wie das freudige Ereignis Kev’s Miene wieder aufgeheitert hat, nachdem er gerade von Stan’s Totenbett gekommen ist 
Außerdem gabs noch Sheila, die nun das Gallagher-Haus putzt, weil sie so einsam ist. Somit hat sie sich auch perfekt in diese traurige Grundstimmung eingefügt.
9. Juni 2014 um 1:28 Uhr #486992paleiko
MitgliedWow das ist ja mal ein komplett anderes Shamelees. Man ist weggangen von diesem ständig Schockieren wollen hin zu einer Serie die zwar immernoch abgefahren ist aber das in einer viel kleineren Dosis, das gefällt mir durchaus.
Krass fand ich ja wie Erwachsen Carl geworden, das hat mich echt umgehauen.
Frank lebt jetzt wohl eindeutig auf der Straße bis ihn dieser Polizei Trup aufsammelt, das war schon echt heftig wie er aussah.
Carl kümmert sich jetzt ersteinmal um ihn. Alk kann er auch keines mehr trinken da er sonst sofort wieder Blut spuckt. Ich bin extrem gespannt wie das mit ihm weitergeht.Lip ist jetzt am College dort aber nicht wirklich Glücklich, fühlt sich da wohl überhaupt nicht wohl.
Kann weder mit seinen Studien College noch mit dem Studium selbst umgehen, bin mal gespannt wie lange er da noch durchhält.Eine ganz große Überraschung auch Mickey, selbst er scheint um einiges reifer zu sein.
Nicht mehr dieses abgedroschene was man von ihm frührer kannte.
Insgeheim vermisst er Ian wohl sehr der momentan verschwunden. Die Szene vorm Spiegel mit Ians Foto dort fand ich total tragisch und zeigt die ganze Situation eigentlich nahezu perfekt. Immer auch die heimliche Frage was Ian eigentlich macht.Fiona hat wohl jetzt mit ihrem Boss was.
Das riecht eigentlich schon nach Ärger, sowohl im Büro als auch zwischen den beiden.10. Juni 2014 um 16:15 Uhr #487051Stampede
Mitglied@paleiko 616609 wrote:
Wow das ist ja mal ein komplett anderes Shamelees. Man ist weggangen von diesem ständig Schockieren wollen hin zu einer Serie die zwar immernoch abgefahren ist aber das in einer viel kleineren Dosis, das gefällt mir durchaus. [/quote]
Im Verlauf der Staffel kommt noch eine ordentlich Portion hartes Drama dazu (wenn ich nur an die eine Folge denke kriege ich schon wieder Gänsehaut #argh#) und generell ist die Staffel um einiges „düsterer“ und ernster als die anderen. Also für mich ist diese Staffel herausragend gewesen, wenn ich Punkte vergeben müsste würde ich 10/10 geben, das war einfach verdammt stark #vertrag#
Viel Spaß #hallo#@paleiko 616609 wrote:
Eine ganz große Überraschung auch Mickey, selbst er scheint um einiges reifer zu sein.
Nicht mehr dieses abgedroschene was man von ihm frührer kannte. [/quote]
Jupp, selbst Mickey hat sich total positiv entwickelt. In den früheren Staffeln fand ich den immer total scheiße, aber in der Staffel war er klasse
10. Juni 2014 um 19:34 Uhr #487068paleiko
Mitglied@Stampede 616699 wrote:
@paleiko 616609 wrote:
Wow das ist ja mal ein komplett anderes Shamelees. Man ist weggangen von diesem ständig Schockieren wollen hin zu einer Serie die zwar immernoch abgefahren ist aber das in einer viel kleineren Dosis, das gefällt mir durchaus.
Im Verlauf der Staffel kommt noch eine ordentlich Portion hartes Drama dazu (wenn ich nur an die eine Folge denke kriege ich schon wieder Gänsehaut #argh#) und generell ist die Staffel um einiges „düsterer“ und ernster als die anderen. Also für mich ist diese Staffel herausragend gewesen, wenn ich Punkte vergeben müsste würde ich 10/10 geben, das war einfach verdammt stark #vertrag#
Viel Spaß #hallo#Klingt wirklich sehr gut, ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.