4×01 – ??? | Something Out of the Bible



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341354
    Roland Deschain
    Mitglied

    Lucas becomes immersed in a new Banshee crisis involving a vicious serial murderer.

    cinemax.com

    #504527
    Stampede
    Mitglied

    Yeah, Banshee ist endlich zurück, mit all seiner Gewalt und seinem genialen Intro #devil2# Starker, sehr bedrückender Auftakt, mit vielversprechenden Storylines für die verbleibenden 7 Folgen der Serie. Sehr überraschender Zeitsprung von 2 Jahren, hätte ich nicht gedacht sondern eher erwartet, dass man direkt nach den Ereignissen des Staffelfinals weitermacht. Aber hat mir sehr gut gefallen, wie man diese Folge aufgezogen hat mit den Rückblicken, was in der Zwischenzeit passiert ist.

    Carrie und Hood haben sich natürlich auf die Suche nach Job gemacht. Sehr cool, wie die die Security von Dalton’s Anwesen ausgeschaltet haben. Doch der weiß auch nicht, wo Job geblieben ist und es bleibt auch nicht genug Zeit, zumindest zu erfahren wer ihn entführt hat. Laut Dalton ist Job auch schon längst tot. Krass, wie Hood Dalton erst nicht tötet und ihm dann doch eiskalt eine Kugel in den Kopf jagt #devil2#
    Dalton’s Worte haben ihm aber zu denken gegeben und so gibt er letztendlich nach einer 6monatigen Suche auf, weil auch er Job für tot hält. Sehr bitterer Abschied, Sugar und Carrie konnten es nicht fassen dass Hood einfach so die Reißlinie zieht.

    Das erklärt auch, warum Sugar so mächtig sauer war, dass Hood nach 2 Jahren nun wieder zurück in Banshee ist, nachdem ihn zu Beginn der Folge Brock in einer vermeintlich verlassenen Hütte auf Proctors Gelände gefunden hat. Starker atmosphärische erste Szene, als Brock Hood total verwahrlost und mit Bart und langer Mähne vorfindet.
    Gab später auch noch einen Rückblick 1 Monat nach seiner Aufgabe, als Hood kurz vorm Selbstmord statt. Verdammt stark gemachte Szene, auch mit den ganzen Flashs der Leute, die seit seiner Ankunft in Banshee alle draufgegangen sind. Rebecca hat ihm damals in die Hütte gebracht und war 4 Tage vorher auch dort, weswegen Brock den Weg dorthin gefunden hat, weil dort das GPS-Signal von Rebecca’s Handy zuletzt geortet wurde. Fand ich gut, dass das nicht alles Zufall war, dass Brock auf Hood getroffen ist.

    Ein Serienkiller ist in der Stadt und Rebecca ist das dritte Opfer, welches bestialisch zugerichtet am Ufer des Flusses gefunden wurde. In der allerletzten Szene der Folge sieht man auch den Überfall, das macht definitiv Lust auf mehr. Bisschen Gefahr besteht natürlich, dass man die finale Staffel damit überlädt, aber ich bin definitiv angefixt wegen des Falls.
    Proctor, der nun Bürgermeister ist, hat natürlich auch schwer mit dem Verlust zu kämpfen. Klasse von allen Seiten gespielt, wie sie versuchen das zu begreifen, und die Atmosphäre war wie erwähnt richtig bedrückend.

    Am Ende sieht Hood wieder halbwegs zivilisiert aus und hat gleich mal einen Verdächtigen, den er mit einem Schürhaken gewohnt gewalttätig foltert. Bin ja davon ausgegangen, dass er ihm die Hand trotzdem noch bricht, einfach so #argh# Draußen wartet schon eine ganze Meute auf ihn, doch Brock kann eingreifen und Hood wieder mal den Hintern retten :D

    Ansonsten:
    – Calvin ist weiter total durchgeknallt und will nach all dem, was er Kurt angetan hat mit dem Entfernen des Tattoos usw, nun tatsächlich Versöhnung. Mal schauen, was rauskommt, dass Kurt mit Calvin’s Frau schläft.
    – Das BSD hat nun kugelsicheres Fensterglas :D Und eine neue Polizistin, der aber nicht über den Weg zu trauen ist.
    – Carrie ist in Therapie nach Gordons Tod und nachdem man ihre Kinder weggenommen hat. Ihren Frust lässt sie quasi als Vigilante auf den Straßen aus, krass wie sie dem Typen die Hand zertrümmert #argh#

    #504556
    Anonym
    Gast

    Yeah, endlich wieder völlig überzogene sinnlose Gewalt #mh#

    Und einem Zeitsprung von zwei Jahren @-) Ich habe ja alles kommen sehen, aber das nun nicht :D Zwei Jahre, und Job ist immer noch verschwunden #sad# In Rückblicken, die ziemlich cool, aber teilweise auch schwer depressiv gestaltet waren, sieht man was in den zwei Jahren alles passiert. Zunächst haben Carrie und Hood natürlich alles daran gesetzt Job irgendwie wieder zu finden, aber als das nicht gelang und sie sich Daltons Meinung Job seie tot angeschlossen haben verschwindet Hood für die besagte Zeit. Und der Zeit versucht er sich nicht nur einmal umzubringen. Rebecca schafft ihn dann in die Hütte, in der ihn später Brock findet.

    Und Rebecca ist auch die zweite Sache die ich absolut nicht habe kommen sehen. Sie ist tot @-) Nachdem Hood, der jetzt wie Leonardo DiCaprio aussieht, von Brock in der Hütte gefunden wurde, muss er ein bisschen Blut abgeben, da die Koordinaten seiner Hütte die letzten sind, an der Rebecca zuletzt war (auch wenn das gar nicht stimmt, wie man in der Postcreditszene später sieht :p). Grund genüg für Hood seine Penner-Optik aufzugeben und sich selbst auf die Suche nach Antworten zu machen. Bis auf diesen Enkel oder Neffen, des Typen dessen Hand er mal abgehackt hat, ist noch nicht viel dabei rum gekommen. Bin aber sehr gespannt wie es weiter geht :D

    Proctor ist jetzt Mayor, auch das habe ich nicht kommen sehen =) Verdammt, so unvorhersehbar wie diese Folge war Banshee in drei Staffeln nicht =) Sein stiller Bodyguard, desse Namen ich mal wieder vergessen habe =), geht immer noch seinem Hobby nach und tötet den ein oder anderen, während er Proctors Interessen vertritt. Fände es ja cool, wenn Proctor und Hood in Rebeccas Fall ein bisschen zusammenarbeiten würde :D

    @Stampede 653549 wrote:

    Yeah, Banshee ist endlich zurück, mit all seiner Gewalt und seinem genialen Intro #devil2#[/quote]
    #vertrag# ##um## Vor allem das Intro habe ich wieder stark gefeiert, das ist einfach genial #mh#

    @Stampede 653549 wrote:

    Starker, sehr bedrückender Auftakt, mit vielversprechenden Storylines für die verbleibenden 7 Folgen der Serie.[/quote]
    Nur acht Folgen diesmal? #sad#

    @Stampede 653549 wrote:

    Sehr bitterer Abschied, Sugar und Carrie konnten es nicht fassen dass Hood einfach so die Reißlinie zieht. [/quote]
    Ich auch nicht, nachdem er immer so erbittert bis zum letzten Ende gekämpft hat #argh#

    @Stampede 653549 wrote:

    Bisschen Gefahr besteht natürlich, dass man die finale Staffel damit überlädt, aber ich bin definitiv angefixt wegen des Falls.[/quote]
    Gibt doch gar nicht sooo viel in der letzten Staffel, oder? Job, Rebecca und halt der allgemeine Abschluss? Das restliche Nebengeplänkelt kann man ja recht schnell abschließen.

    @Stampede 653549 wrote:

    Bin ja davon ausgegangen, dass er ihm die Hand trotzdem noch bricht, einfach so #argh#[/quote]
    Oh ja, ich auch =)

    #504589
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 653621 wrote:

    Zwei Jahre, und Job ist immer noch verschwunden [/quote]
    Meinste, der ist wirklich tot? Ich fänds ja krass wenns so wäre.

    @Burning 653621 wrote:

    Und Rebecca ist auch die zweite Sache die ich absolut nicht habe kommen sehen. Sie ist tot [/quote]
    Finale Staffel, da wird aufgeräumt :p

    @Burning 653621 wrote:

    da die Koordinaten seiner Hütte die letzten sind, an der Rebecca zuletzt war (auch wenn das gar nicht stimmt, wie man in der Postcreditszene später sieht :p). [/quote]
    Naja, die paar Meter :p

    @Burning 653621 wrote:

    Sein stiller Bodyguard, desse Namen ich mal wieder vergessen habe [/quote]
    Clay Burton

    @Burning 653621 wrote:

    Fände es ja cool, wenn Proctor und Hood in Rebeccas Fall ein bisschen zusammenarbeiten würde [/quote]
    Gehe ich schwer von aus, geht ja schließlich um Rebecca

    @Burning 653621 wrote:

    @Stampede 653549 wrote:

    Bisschen Gefahr besteht natürlich, dass man die finale Staffel damit überlädt, aber ich bin definitiv angefixt wegen des Falls.

    Gibt doch gar nicht sooo viel in der letzten Staffel, oder? Job, Rebecca und halt der allgemeine Abschluss? [/quote]
    Schon ne Menge für nur 7 Folgen.

    #504592
    Anonym
    Gast

    @Stampede 653676 wrote:

    @Burning 653621 wrote:

    Zwei Jahre, und Job ist immer noch verschwunden

    Meinste, der ist wirklich tot? Ich fänds ja krass wenns so wäre.[/quote]
    Fände ich auch krass, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Auch wenn es Banshee durchaus zuzutrauen wäre :D

    @Stampede 653676 wrote:

    @Burning 653621 wrote:

    Und Rebecca ist auch die zweite Sache die ich absolut nicht habe kommen sehen. Sie ist tot

    Finale Staffel, da wird aufgeräumt :p[/quote]
    Wird bei Banshee nicht ständig aufgeräumt? =)

    @Stampede 653676 wrote:

    @Burning 653621 wrote:

    Sein stiller Bodyguard, desse Namen ich mal wieder vergessen habe

    Clay Burton[/quote]
    Achja, danke #hallo# Auch wenn ich da in spätestens zwei Folgen eh wieder nachfragen werde =) #rot#

    #504594
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 653680 wrote:

    @Stampede 653676 wrote:

    @Burning 653621 wrote:

    Und Rebecca ist auch die zweite Sache die ich absolut nicht habe kommen sehen. Sie ist tot

    Finale Staffel, da wird aufgeräumt :p

    Wird bei Banshee nicht ständig aufgeräumt? =)

    Eigentlich schon :D Aber Rebecca war halt von Anfang der Serie dabei.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.