4×01 – Stumme Zeugen | Can You Hear Me Now?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #273108
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Experten der „Crime Scene Investigation“ müssen eine unheimliche Serie von Morden aufklären. Das erste Opfer, Georgia Morrison, liegt mit durchschnittener Kehle auf der Aussichtsplattform der Freiheitsstatue. Offenbar hat der Mörder den Ort, an dem die Leiche gefunden wurde, ganz bewusst in Szene gesetzt. Zum einen klebt Blut am Kopf der Freiheitsstatue – es ist aber nicht das von Georgia Morrison. Zum anderen wurde ein Aussichtsfernrohr so präpariert, dass es auf eine bestimmte Stelle hindeutet. Als die Ermittler hindurchschauen, machen sie die zweite schreckliche Entdeckung: Eine Männerleiche wurde in sitzender Position auf dem Dach eines Hauses drapiert.

    Quelle: VOX

    #382386
    McDermott
    Mitglied

    CSI:NY war zwar schon immer eine besondere Alternative zu CSI und CSI:MIA, doch seid der vierten Staffel ist CSI:NY schon etwas ganz spezielles. Season 4, 5 und 6 sind von der Qualität hier sehr weit oben. Dann auch die übergreifende Handlung. Doch nun sollten wir erstmal auf Stumme Zeugen zurück kommen.
    Ein Mord auf der Freiheitsstatue, welcher spektakulär in Szene gesetzt wurde. Durch Blut auf der Freiheitsstatue. Alle Ermittler sind in ihrem Element, und es gibt einen besseren Vorspann. Wow, aber mit so vielen direkt gezeigten Morden ist das evtl schon ein Rekord? Aber das war alles sehr gut durchdacht, wenn man ein Verbrechen loben darf (#pfeifen#): Das festgestellte Fernrohr, die Bilder, die aufgenommenen Zeugenaussagen… Und dann am Ende die Szene mit Stella, wie sie den Täter anschießt. Und dann der erste Cliffhanger, in der Mac erneut vom 333-Anrufer einen Anruf erhält. Viel Potenzial für weiteres.

    Täter: Könnt ihr mich jetzt hören?!
    ~Stella schiesst ihn an~
    Stella: Laut und deutlich.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.