4×01 – unbekannt | Episode 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #336084
    Roland Deschain
    Mitglied

    New gang members Finn, played by Nathan McMullen and Jess, played by Karla Crome are zipping up those iconic orange jumpsuits for their first day of community service and expecting to meet their probation worker…

    But things get a bit strange when a man stumbles into the community centre with a briefcase and a power that infects them all.

    The truth unravels in a series of tense flashbacks and it’s soon clear to Finn and Jess that there’s more to community service than scrubbing off graffiti and picking up litter…

    channel4.com

    Promo

    Nach Wochen habe ich jetzt endlich gecheckt, dass das der Titel ist. Habe die ganze Zeit auf diesen gewartet.

    #456709
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wollte nicht noch wer reinschauen? :-?

    Die Folge war kacke. (1/8)

    #456710
    Anonym
    Gast

    1 von 8 Punkten? :p Danke Sai, dann lass ich es mal auf längere Zeit sein.

    #456714
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ne, 1 von 8 schlechten Folgen. :p

    #456717
    Sam Crow
    Mitglied

    Kannste nichtmal ein bisschen was zum Inhalt erzählen? Interessiert mich nun schon ein bisschen, immerhin hab ich die Serie mal geliebt. #hallo#

    #456722
    Roland Deschain
    Mitglied

    Diente halt zur Einführung von zwei der drei neuen Charaktere. Die beiden an sich sind nicht absolut hassenswert, aber fallen auch nicht wirklich auf (sie kann in die Vergangenheit gucken?, er kann Blumentöpfe kaputt machen), und ersetzen tun sie nunmal keinen aus dem originalen Cast. Curtis, Seth und Rudy waren auch da. Kelly haben sie in den Libanon oder so geschickt um Minen zu entschärfen. Erzählt wurde das so, dass nebenbei noch ein Plot vonstatten ging um einen Koffer, der alle irgendwie geldgeil oder so machte. Neuen probation worker gab es auch wieder, der schien ganz lustig zu sein. Und am Ende noch ein „dunkles“ Geheimnis von dem einen Neuen, der die ganze Folge so ruhig und naiv wirkte.

    #456724
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 550494 wrote:

    er kann Blumentöpfe kaputt machen) […] Kelly haben sie in den Libanon oder so geschickt um Minen zu entschärfen.

    #ugly#

    Danke für den Abriss, das ist doch schon weitaus informativer als ein simples „kacke“ #hallo#
    Und hört sich gar nicht mal sooooooooooo abartig schlecht an, muss ich zugeben :-? Weiß noch nicht, ob ich reinschaue….

    #456726
    Anonym
    Gast

    Ich werd’s wohl bei Zeiten nebenbei hinter mich bringen, aber erst gesammelt. Ich hab schon viel überlebt, dann bash ich halt die Kacke aus Mistfits raus. :p

    #460640
    Anonym
    Gast

    @Stampede 550497 wrote:

    @Roland Deschain 550494 wrote:

    er kann Blumentöpfe kaputt machen) […] Kelly haben sie in den Libanon oder so geschickt um Minen zu entschärfen.

    #ugly#[/quote]
    Uganda. Mit Seth. War schon fast Verhöhnung wie Rudy so auf übertrieben schockiert laberte, wie das sein könne, ohne uns zu fragen einfach Kelly rauswerfen. Naja.

    Komplettierungswahn. Nicht mein Fehler wenn die Serie sich selbst seit S3 zerstört. Erwarte nix, nur dass es schnell vorbei ist.

    Der FF war klasse, fucking Case und ne Kettensäge. Mental. :D „Who are you?“ Schon wieder Neue. Das suckt einfach. Weichbirne Rudy ist aber nicht ihr Probation Worker? Hoffe ich nicht. Ne, nur nen Joke. Es geht also um diesen Koffer, den man unbedingt öffnen will. Das neue Mädel kann durch Wände gucken und Rudy hat jemanden im Gefrierfach eingesperrt: Curtis. Wie gemein. Gerade den einzigen verbleibenden Original Misfit. Dank der 2 Neuen kam er frei. Davor war halt der Koffertyp, welcher jetzt gefoltert wird, mit Koffer an Handschellen reingestolpert. Plätscherte einfach so dahin ohne gut oder schlecht zu sein. Wie Rudy dem Typen einfach die Hand absägte war krank, irgendwo sollte es schon Grenzen geben. Gestört gerne, aber abartig nicht. X-( Koffer war plötzlich futsch. Immerhin nett wie er die beiden Kids in die Gefriertruhe einsperrte. Witzige Uncle Rape Story? #autsch# Koffermann wurde derweil gefoltert. Völlig idiotisch. „I’m gonna die in a freezer on my first day of community service.“ Sich dort drin anpissen. :-& Und dann noch „The guy with the case“ reingeworfen. Wo ist denn hier eigentlich der Sinn? Abgedreht gerne, aber dann doch bitte etwas Nachvollziehbares. Ist es das wenn jemand den man nicht kennt mit einem Koffer ins Community Centre kommt und man ihm den Arm abschneidet, ihn foltert und 3 Kids in ein Gefrierfach steckt? #hm# Auch wenn die Erklärung lautet, dass ein Blitz aus heiterem Himmel den Koffermann traf und dadurch alle Leute durchdrehen und den Koffer haben wollen –egal um welchen Preis. Er hat also alle Leute infiziert. Das gefällt mir nicht. „We’re like one cock with two minds.“ Nett war noch wie man den Zwilling von Rudy ins Spiel brachte. Rudy nervte zwar etwas, hatte aber auch ein paar coole Aktionen parat, von daher hat er die Folge noch am Leben gehalten. Und der Cliffhanger vom Folgenbeginn wurde recht lahm aufgelöst, Typ schnappte Koffer und sprang in den Tod – im Koffer waren wie gewusst nur Geldscheine. Und damit war der Fluch aufgelöst. Aha. Passt ja. „It’s always the storm.“ Nett wie man den Typen verbuddelte, wie damals die Social Workers. Mal gucken, der neue Probation Worker könnte das Ruder ein bisschen rumreißen, aber darauf hoffen tu ich nicht wirklich. „You cross me and I will fuck you like you have never been fucked before. You will feel like you have been fucked by a train.” :-) Und dann noch: “Chances are he’ll be dead by the end of the week.” :D Der eine Neue, der genau wie das hübsche Ding keinen Namen hat, hat also ein Mädel in seiner Wohnung gefesselt. Immerhin Hoffnung auf etwas…

    Fazit: „We might have a problem.“ Das steht außer Frage, hat man ja schon seit Staffel 3. Ich weiß nicht mal was ich hier von halten soll. Gut war’s jedenfalls nicht eine Sekunde lang und von okay will ich auch nicht sprechen. Es war eigentlich total blah. Story schmeckte mir nicht, gab sicher Momente, aber das ist viel zu wenig, hab mich dazu mehr gelangweilt als ich es okay fand. Keine Lacher, nur Gelaber, so wird das nichts. An sich finde ich die 2 Neuen recht nett, das könnte noch was werden, Rudy war halt Rudy, das wird sich nie ändern. Vielleicht kann der Probation Worker als Bösewicht für ein bisschen Schwung sorgen. 2,5/5. #hm#

    #486670
    paleiko
    Mitglied

    Tja also erwartet habe ich nicht viel und von daher konnte ich auch garnicht enttäuscht werden.
    Eigentlich war es soweit ganz in Ordnung die beiden neuen Charaktere würden eingeführt und jedenfalls nerven sie bisher nicht. Klar ersetzen sie niemanden aber das hatte man auch nicht erwarten können.

    Die Nummer mit dem Koffer der irgendwie alle ziemlich Geldgeil gemacht hat war soweit ganz in Ordnung.
    Hat jedenfalls noch unterhalten, also so schlimm fand ich die Story jetzt nicht.

    Und einen neuen Bewährungshelfer gab es auch, natürlich wieder eine Oberarschloch.
    Tja aber Rudi bringt es auf den Punk: Mach dir keine Sorgen der Überlebt das Ende der Woche eh nicht=)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.