4×02 – Der große, rote Elf | A New World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #331010
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Jack, Allison, Jo, Henry und Fargo sind wieder zurück von ihrer Zeitreise ins Jahr 1947. Doch plötzlich stellen sie fest, dass alles nur fast so ist, wie es davor war. Denn während Carter und Tess wieder ein Paar sind, ist Allison bei G.D. Chefärztin, Fargo der Leiter und Jo die Sicherheitschefin. Als Tess einen Roboter untersucht, der Amok gelaufen ist, wird sie von einem elektrischen Schlag schwer getroffen. Daraufhin spricht sie immer wieder von einem großen, roten Elf.

    Quelle: Pro7

    #395777
    LainCoubert
    Mitglied

    Alter Schwede! Es geht tatsächlich so weiter wies aufgehört hat. Das zukünftige/gegenwärtige Eureka hat sich verändert. Nicht nur, dass Tess immer noch da ist und jetzt sogar mit Carter zusammenzieht. Henry is mit Grace verheiratet, Kevin nicht mehr authistisch und Zane datet die heiße blonde Nanny, die nen Doktortitel hat. (Und die ich jetzt auch mal gerne sehen würde. #pfeifen#;)
    Ah und Sheriff Andy is wieder da. Und Jo is Sicherheitschef bei GD. Aber noch viel krasser und sehr beunruhigend: Fargo is GD-Chef – und hat ein pottenhässliches Büro und nen Kaffeebecher mit seinem Gesicht drauf. Und scheint sich ja richtig derb aufgeführt zu haben in der Vergangenheit (die er selber aber gar nicht erlebt hat). Mit Macht kann so jemand eben nicht umgehen. #hm#

    Tja und warum das alles? Weil der lustige Dr. Grant natürlich nich die Finger von Carters Telefon lassen konnte und einfach mal mitgereist ist.

    So weit so gut. Das Gerät mit dem die Verbindung nach 1947 hergestellt wurde, is also irreparable kaputt. Also bleibt die Gegenwart wohl so. Und Allison war ja doch etwas enttäuscht, als sie erfahren hat, dass Tess wieder da ist/nie weg war. Und wie Henry guckt, als ihm Grace den Ehering in die Hand drückt. =) Ja, so schnell kann es gehen! Das sollte für uns alle eine Warnung sein. Wenn ihr also mal morgens aufwacht und nen Ring an eurer Hand findet: es war nicht der Suff, sondern die Gegenwart hat sich einfach geändert. :D

    Kevin is ja krass drauf. „Hey Loser!“ oder „I think she is on drugs.“ =) =)

    Und „Tiny“ läuft Amok wegen des „Red ELF“. Krasse Sache mit dem Laser, aber im Wald fällt das Ding dann über ne Klippe und landet aufm Rücken… *hust* /:) Jaja, Schaltkreise kaputt, is klar…

    Ich find die Entwicklung ganz erfrischend. Hoffe, die Autoren halten das die Staffel durch.

    #396042
    Hyde
    Mitglied

    Wieder ein Sehr gute Folge.

    Nachdem es am Ende der Letzten Folge schon einige Veränderungen zu Sehen gab, gabs in dieser Folge noch ein paar teils eher schwer nachvollziehbare. Sehr Schön das Jo jetzt Chef der Security bei GD ist nach der Enttäuschung mit Zane kann sie diesen Job sicher gut gebrauchen. Allison ist Chef der Medizin bei GD. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wie Fargo zum Chef bei GD aufsteigen konnte. /:)
    Da müsste er in dieser Zeitlinie eine komplett andere Persönlichkeit entwickelt haben als “Unser“ Fargo der vor allem durch Missgeschicke auf sich aufmerksam machte.

    Komisch das einzig Allison und Fargo ziemlich glücklich über die Veränderungen sind. Ich hätte eigentlich gedacht das Jack froh darüber wäre Tess wieder zu haben. :-?
    Da ja alle am Ende beschlossen haben die Zeitreise-Geschichte für sich zu behalten muss Jack wohl oder übel mit Tess zusammenziehen um keinen Verdacht zu erregen, obwohl ich mir schlimmers vorstellen könnte als mit ihr zusammen zuziehen. #pfeifen#
    Und wer ist schuld an dem ganzen Schlamassel Dr.Grant, desen Anwesenheit in 2010 kein zufall ist. Was ich nachvollziehen kann hätte ich die Möglichkeit 60 Jahre in die Zukunft zu reisen würde ich sie nutzen. #devil2#

    „Red ELF“ ist schuld daran das Jack und Co. Jetzt erst einmal in dieser Zeitlinie festsitzen.
    Sehr interessant fand ich die Theorie das Kevin das alles mit Absicht gemacht hat um sein eigenes Schicksal zu ändern. :-?

    Ansonsten ist Andy wieder da…

    Dr.Grant: I’d love to get a Look under your Uniform. =)

    LainCoubert wrote:
    Aber noch viel krasser und sehr beunruhigend: Fargo is GD-Chef – und hat ein pottenhässliches Büro und nen Kaffeebecher mit seinem Gesicht drauf.

    Also das Büro sah gar nicht mal Schlecht aus. #pfeifen#

    LainCoubert wrote:
    Und scheint sich ja richtig derb aufgeführt zu haben in der Vergangenheit (die er selber aber gar nicht erlebt hat). Mit Macht kann so jemand eben nicht umgehen.

    Stimmt, der Fargo aus dieser Zeitlinie scheint mit “Unserem“ nicht viele Gemeinsamkeiten zu haben. Ich frage mich was mit dem eigentlichen Fargo der Zeitlinie Passiert ist und Jack und den anderen. :-?

    LainCoubert wrote:
    Und wie Henry guckt, als ihm Grace den Ehering in die Hand drückt. =) Ja, so schnell kann es gehen! Das sollte für uns alle eine Warnung sein. Wenn ihr also mal morgens aufwacht und nen Ring an eurer Hand findet: es war nicht der Suff, sondern die Gegenwart hat sich einfach geändert. :D

    Danke für den Hinweis. :D

    LainCoubert wrote:
    Kevin is ja krass drauf. „Hey Loser!“ oder „I think she is on drugs.“ =)=)

    =) Kevin gefällt mir überraschender weise Sehr gut.

    LainCoubert wrote:
    Und „Tiny“ läuft Amok wegen des „Red ELF“. Krasse Sache mit dem Laser, aber im Wald fällt das Ding dann über ne Klippe und landet aufm Rücken… *hust* /:) Jaja, Schaltkreise kaputt, is klar…

    “Tiny“ war genial, die Szene im Wald war allerdings lächerlich und hätte man ruhig weglassen können. /:)

    #414096
    Stampede
    Mitglied

    Argh, dieses Zeitparadaxon #argh#
    Wie können diejenigen, die mit Carter, Allison oder Henry ihr ganzes Leben verbracht haben, mit denen ihr Leben verbracht haben, wenn diese gar nicht wissen, dass sie ihr Leben mit denjenigen verbracht haben?!
    Null Sinn dahinter und das übliche und ärgerliche Paradoxon bei Zeitreisen, das alles total unlogisch macht und ad absurdum führt.
    Wenn ich da nur mal Kevin nehme. Der ist die ganze Zeit von Allison erzogen worden, aber die weiß gar nichts davon, weil sie auf dieser Zeitlinie gar nicht existiert hat, sondern eine andere Allison, die nun anscheinend durch die „echte“ Allison ersetzt wurde.
    Das macht mich absolut wahnsinnig, weil das alles keinen Sinn ergibt #argh#

    Aber mal abgesehen davon eine sehr gute Folge #hallo#

    Grant ist also durch Carters verlorenes Handy in die Gegenwart gekommen und Carter ist natürlich sauer, weil er denkt, Grant hätte ihn absichtlich zurücklassen wollen, um die Zukunft zu sehen, womit er vermutlich Recht hat ;) Aber sonst macht Grant nichts Böses, außer mit Allison zu flirten und sich abfällig über die langweilige und enttäuschende, weil zu unfuturistische Gegenwart zu äußern :p Aber ich denke mal, der führt noch was im Schilde….
    Carter äußert zudem die Vermutung, die ich auch schon hatte: Hat Kevin das Ganze bewusst ausgelöst :-?

    Was hat sich noch verändert:
    – Jo ist nicht der fette Hilfssheriff, sondern Sicherheitscheffin bei GD
    – Dafür ist Andy Hilfssherriff :D Der Typ war mal wieder saukomisch, vor allem wie er gleich durchschaut, dass Carter&Co im Jahre 1947 waren
    – Zane will von Jo nix wissen bzw kennt sie nicht
    – Fargo ist der Chief von GD und zugleich Paranoiker, Geheimniskrämer und Diktator =) Zu geil, wie er sich die ganze Zeit gefreut hat und Arschkriecher Larry rumkommandiert :D
    – Und Carter und Tess sind zusammen, auch wenn Carter nun wegen dem Kuss mit Allison nicht mehr weiß, wen er mehr liebt. Witzig fand ich, wie Carter ständig versucht, die Frage rauszubekommen, auf der Tess ihm das Ja-Wort gegeben hat =) Sie will aber nur bei ihm einziehen, noch mal Glück gehabt, Carter :D

    Und was ich auch noch gut fand war die Erklärung mit den schwächer werdenden Wellen, so dass die Weltgeschichte unverändert geblieben ist. Wäre wohl dann doch etwas zu ausschweifend und komplex geworden :p

    Die Effekte fand ich in dieser Folge extrem billig, angefangen mit diesem Roboterkäfer, der alles kaputtschießt bis hin zu dem Explosionen #ugly#
    Dafür war aber die Sache mit diesen Antimateriepositronenblitzgewitter und dem großen roten Elf klasse. Geheimprojekt von Chief Fargo, was sonst :p
    Andy als Blitzableiter und Grant&Carter in Zusammenarbeit und Pfeil und Bogen können das Unglück aufhalten und alles ist mal wieder gerettet.

    Aber die Brücke in die Vergangenheit ist nun nicht mehr da und das Energiefeld komplett weg, so dass sie in der Zeit feststecken und versuchen müssen, nichts schwerwiegendes zu ändern, und zudem noch aufpassen müssen, dass das Militär nicht rauskriegt, dass sie Zeitreisende sind und den Lauf der Welt geändert haben, denn darauf steht die Todesstrafe.
    Und was ich auch noch interessant fand war die Szene, als Carter Allison verdächtigt hat, dass sie den Transmitter sabotiert hat, damit man ihre glückliche Gegenwart mit Kevin nicht mehr rückgängig machen kann und die dann zugibt, dass sie es vor hatte #8o# Ist aber nachvollziehbar.
    Kevin finde ich übrigens richtig cool, vor allem wie er mit Carter umgeht #hallo# Und als er denkt, seine Mutter nimmt Drogen, weil sie nun so +berfürsorglich ist =)

    Also sehr gute Folge, die Sache mit der Zeitreise ist spannend und interessant und zieht richtig durch. Bitte weiter so #hallo#
    Und wenn Carter son sagt: „Es ist nicht gut, wenn sich Raum-Zeit auflöst“, dann könnte da ja noch einiges bevorstehen….

    LainCoubert;398323 wrote:
    Zane datet die heiße blonde Nanny, die nen Doktortitel hat. (Und die ich jetzt auch mal gerne sehen würde. #pfeifen#;)

    Ja, die wollte ich auch sehen :D Doktor in Fortpflanzungsbiologie oder so ähnlich hatte die :D

    LainCoubert;398323 wrote:
    Aber noch viel krasser und sehr beunruhigend: Fargo is GD-Chef

    „Beunruhigend“ ist der richtige Ausdruck =)

    LainCoubert;398323 wrote:
    und hat ein pottenhässliches Büro und nen Kaffeebecher mit seinem Gesicht drauf.

    Er findet das alles ja sehr cool :D

    LainCoubert;398323 wrote:
    Tja und warum das alles? Weil der lustige Dr. Grant natürlich nich die Finger von Carters Telefon lassen konnte und einfach mal mitgereist ist.

    Lag doch aber nicht an Grant, sondern dass die Eurekaner in der Vergangenheit waren? :-?

    LainCoubert;398323 wrote:
    Ja, so schnell kann es gehen! Das sollte für uns alle eine Warnung sein. Wenn ihr also mal morgens aufwacht und nen Ring an eurer Hand findet: es war nicht der Suff, sondern die Gegenwart hat sich einfach geändert. :D

    Gut zu wissen #ugly#

    LainCoubert;398323 wrote:
    Kevin is ja krass drauf. „Hey Loser!“ oder „I think she is on drugs.“ =) =)

    Ich finde den absolut cool #hallo#

    LainCoubert;398323 wrote:
    Ich find die Entwicklung ganz erfrischend. Hoffe, die Autoren halten das die Staffel durch.

    Hoffe ich auch #vertrag#

    Hyde;398693 wrote:
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wie Fargo zum Chef bei GD aufsteigen konnte. /:)
    Da müsste er in dieser Zeitlinie eine komplett andere Persönlichkeit entwickelt haben als “Unser“ Fargo der vor allem durch Missgeschicke auf sich aufmerksam machte.

    Hab ich mich auch gefragt #hm# Gibt ja schon allein deswegen sind, weil sich alle anderen Charakteren nicht so krass wie Fargo bzw ja überhaupt verändert haben scheinen #hm#

    Hyde;398693 wrote:
    Komisch das einzig Allison und Fargo ziemlich glücklich über die Veränderungen sind. Ich hätte eigentlich gedacht das Jack froh darüber wäre Tess wieder zu haben. :-?

    Dachte ich auch, so lange ist die Trennung ja noch gar nicht her, das war doch noch nicht mal eine Woche #hm#

    Hyde;398693 wrote:
    Da ja alle am Ende beschlossen haben die Zeitreise-Geschichte für sich zu behalten muss Jack wohl oder übel mit Tess zusammenziehen um keinen Verdacht zu erregen, obwohl ich mir schlimmers vorstellen könnte als mit ihr zusammen zuziehen. #pfeifen#

    Ja, ich auch :D#pfeifen#

    Hyde;398693 wrote:
    LainCoubert wrote:
    Und scheint sich ja richtig derb aufgeführt zu haben in der Vergangenheit (die er selber aber gar nicht erlebt hat). Mit Macht kann so jemand eben nicht umgehen.

    Stimmt, der Fargo aus dieser Zeitlinie scheint mit “Unserem“ nicht viele Gemeinsamkeiten zu haben. Ich frage mich was mit dem eigentlichen Fargo der Zeitlinie Passiert ist und Jack und den anderen. :-?

    Lieber nicht nachfragen, wo weit haben die Schreiberlinge wohl nicht gedacht, dass das alles keinen Sinn ergibt ;)

    #437226
    paleiko
    Mitglied

    Ziemlich coole Folge.
    Sie versuche also tatsächlich wieder in ihr alten Leben zu kommen und die Vergangenheit wieder zu verändern. Diese gelingt allerdings nicht. Das heißt wir müssen uns an die neue Welt gewöhnen.
    Ziemlich geniale Szene als die 6 zum Schluß gemeinsam am Tisch sitzen und das ganze besprechen und das geniale dabei ist sie dürfen es keinem erzählen. Wenn das Militär davon erfahren würde gibt es Sanktionen.
    Die veränderungen finde ich aber allgemein ziemlich cool, alleine Dr. Granz ist schon ziemlich genial.
    Dazu kommt Dr. Fargo ist jetzt der Chef wie genial ist das denn bitte? Damit hatte ich nie im Leben gerechnet.

    #437291
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 505372 wrote:

    Dazu kommt Dr. Fargo ist jetzt der Chef wie genial ist das denn bitte? Damit hatte ich nie im Leben gerechnet.

    Er auch nicht :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.