4×02 – Der Löwe und die Rose | The Lion and the Rose



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #484986
    floppy
    Mitglied

    @Noone 612862 wrote:

    @floppy 612860 wrote:

    @Noone 612859 wrote:

    @Stampede 612855 wrote:

    @Noone 612854 wrote:

    @floppy 612838 wrote:

    Wer wird jetzt eigentlich König? :-? Joffrey hatte ja zum Glück kein Sohn :D

    Aber einen kleinen Bruder. Tommen. #hallo#

    Stimmt, der wurde ja mit der Schwester irgendwo hingefahren mit dem Schiff, kurz bevor in Staffel 2 die Blackwater-Schlacht begann. Aber der ist doch erst 6 Jahre oder so alt, oder? :-?

    Seine Schwester (Myrcella) ist nach Dorne gebracht worden (da wo Oberyn herkommt – kannst dir also vorstellen, warum das Cersei nich so gut fand :D) Fun Fact: In Dorne haben auch Töchter einen Herrschaftsanspruch, wenn sie älter als ihre Brüder sind ;)

    Tommen ist noch in King’s Landing. Ihn hat man kurz beim Hochzeitfest gesehen (er lachte kurz unschuldig über die Zwerge und hörte aber auf, als er dann zu Tyrion blickte). Eigentlich ist er in der Tat noch sehr jung. Hier sah er aber schon etwas älter aus. (Haben den Darsteller aus Staffel 1 wo er ja nur kurz mal zu sehen war ausgetauscht). Haben sie vermutlich für die Serie auch etwas älter gemacht wie ja bisher eigentlich mit fast allen Kindern.

    Saß der zufällig neben Tyrion? Da saß nämlich einer der so aussah wie Joffrey #ugly#

    Genau. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Tommen sein sollte. Wüsste nicht, wer sonst.

    Jetzt macht das Sinn :D

    @Stampede 612863 wrote:

    @floppy 612858 wrote:

    Ja, Bolton selber hat gesagt, das Tywin ihm den Norden gegeben hat #hallo# Deswegen will er jetzt auch die Stark Kinder töten, weil sonst der restliche Norden sich wohl auf deren Seite schlagen würde.

    Oh, jetzt erinnere ich mich auf einmal doch an die Szene #rot# #ugly#

    Na also :D

    @Stampede 612863 wrote:

    @floppy 612858 wrote:

    Naja, jedenfalls ist Stannis mal einer der was macht :>

    Was genau macht er denn? Seit Blackwater sitzt er auf seiner Festung fest und starrt ins Feuer :p

    Blackwater meinte ich ja #pfeifen#

    @Stampede 612863 wrote:

    @floppy 612858 wrote:

    Gibt doch nichts besseres als ein Führungsloses Heer anzugreifen. Da herrscht doch momentan Chaos wegen dem Mord.

    Wenn Tyrion wieder zum Heerführer bestimmt wird, dann spuren die schon :p Half-Man!!

    Tyrion ist eindeutig in der falschen Familie geboren #sad#

    @Stampede 612863 wrote:

    @floppy 612858 wrote:

    @Stampede 612848 wrote:

    @floppy 612838 wrote:

    Vergiftet wurde er und der Verdacht fällt natürlich als erstes auf Tyrion, der ja den Wein einschenken musste. Cersei wieder #roll# Als ob er das hätte planen können :p

    Planen schon, aber so ne plumpe Durchführung und dann auch noch selbst als Hauptverdächtiger dastehen sollte selbst Cersei suspekt vorkommen :p

    Die wird sich da bestimmt irgendwas zurecht legen #roll# Und Tywin folgt dem wahrscheinlich sogar noch #sad#

    Wie ich die elende Lannister-Bande hasse :-L Tyrion rettet denen bei der Blackwater-Schlacht alle den blonden Hintern und zum Dank machen sie ihn fertig. Dreckspack!

    #vertrag#

    @Stampede 612863 wrote:

    @floppy 612858 wrote:

    @Stampede 612848 wrote:

    @floppy 612838 wrote:

    Hoffentlich ist Cersei die nächste X-(

    Hätte ich nichts dagegen :D

    Vielleicht setzt sich der Trend ja fort und das wird die schönste Staffel aller zeiten :-)

    Ein paar Gute müssen schon auch noch sterben, damit wir wieder schön leiden können :D

    Das ist wohl leider seeeeehr wahrscheinlich :D #sad#

    #484992
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Annie Edison 612759 wrote:

    Ramsay finde ich schon ziemlich scheiße. Allerdings kommt er nicht ganz an Joffrey ran, aber das ist auch so ein verzogenes kleines Arschloch. #vertrag#

    Ramsay ist ein viel größerer Sadist, wenn der auf dem Thron gelandet wäre, hätten sich alle Joffrey zurückgewünscht.

    @Stampede 612814 wrote:

    @brazil 612810 wrote:

    Gehe ich auch von aus, dass Ramsay das noch bitter bereuen wird.

    Bisher wurden in dieser Geschichte die Bösewichte immer bestraft, Martin hat sich bestimmt noch etwas für Ramsay ausgedacht.

    Wirklich eine gut gemachte Serie, wegen den Reaktionen der Leute bei der Hochzeit und den vielen Details muss ich mir die Folge noch einmal ansehen.
    Jack Gleeson war im Interview auch ziemlich begeistert von der Hochzeitsszene und dem ganzen Aufwand der betrieben wurde.

    #484993
    Susannah
    Mitglied

    Jaja, die Purple Wedding – heiraten macht sich einfach nicht gut in Westeros. In den Büchern kam Joffreys Tod sehr zeitnah nach der Red Wedding, da war dann das Genugtuungsgefühl extrem groß.

    Ich muss allerdings gestehen – hier war mir tatsächlich unwohl bei Joffreys Sterbeszene. Selbstverständlich gönnt man es diesem miesen König, diesem sadistischen Charakter – aber Jack Gleeson macht (wie die ganze Zeit) einen so tollen Job und auch die Maske fand ich hier gut. Das blaurot anlaufende Gesicht, die blutunterlaufenen Augen, die Erstickungsgeräusche. Im Buch hatte mir diese Szene zum ersten Mal bewusst gemacht, dass dieser Bastard erst 14 Jahre alt war – und elendig in den Armen seiner Mutter verreckte wie ein Stück Vieh. Und egal wie sehr ich Cersei verabscheue – die Liebe zu ihren Kindern ist etwas elementares an ihr, etwas, das ihr Handeln bestimmt. Keine Mutter sollte sowas mitansehen müssen.

    Davon ab: endlich ist das Schwein tot ;-)

    #484994
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Susannah 612877 wrote:

    In den Büchern kam Joffreys Tod sehr zeitnah nach der Red Wedding, da war dann das Genugtuungsgefühl extrem groß.

    Hier eigentlich auch – das Jahr dazwischen betraf nur die Zuschauerwelt :D

    #484995
    Annie Edison
    Mitglied

    Susannah ##um##

    @Susannah 612877 wrote:

    Jaja, die Purple Wedding – heiraten macht sich einfach nicht gut in Westeros. In den Büchern kam Joffreys Tod sehr zeitnah nach der Red Wedding, da war dann das Genugtuungsgefühl extrem groß.

    Nervt der in den Büchern genauso wie in der Serie? :-?

    @Susannah 612877 wrote:

    Jack Gleeson macht (wie die ganze Zeit) einen so tollen Job und auch die Maske fand ich hier gut. Das blaurot anlaufende Gesicht, die blutunterlaufenen Augen, die Erstickungsgeräusche.

    Die Maske war schon extrem gut #vertrag# Und bei allem Hass gegenüber Jack Gleeson muss man halt einfach echt zugeben, dass er ein toller Schauspieler ist. Allerdings wird man ihn bei zukünftigen Projekt jetzt immer nur als Joffrey kennen. X-( Wär er mal bei seiner Batman Begins Rolle geblieben… :D

    @Susannah 612877 wrote:

    Im Buch hatte mir diese Szene zum ersten Mal bewusst gemacht, dass dieser Bastard erst 14 Jahre alt war

    Für seine 14 Jahre hat er aber schon echt genug Scheiße gemacht. :D

    @Susannah 612877 wrote:

    Und egal wie sehr ich Cersei verabscheue – die Liebe zu ihren Kindern ist etwas elementares an ihr, etwas, das ihr Handeln bestimmt. Keine Mutter sollte sowas mitansehen müssen.

    Cersei ist eine echt Mum! #vertrag# Die können NIE nur komplett böse sein! :-)

    @Susannah 612877 wrote:

    Davon ab: endlich ist das Schwein tot ;-)

    :D :D

    #484996
    Susannah
    Mitglied

    @Annie Edison 612879 wrote:

    Susannah ##um##

    Annie ##um##

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Jaja, die Purple Wedding – heiraten macht sich einfach nicht gut in Westeros. In den Büchern kam Joffreys Tod sehr zeitnah nach der Red Wedding, da war dann das Genugtuungsgefühl extrem groß.

    Nervt der in den Büchern genauso wie in der Serie? :-?

    Ja, schon. Auch wenn für die Serie einiges an Grausamkeiten dazuerfunden wurde (z.B. die Huren-Prügel-Szene mit vorgehaltener Armbrust oder die Statue entwickelt er auch im Buch mehr als genug Hasspotenzial – das fängt bei der Geschichte mit Arya, Sansa direwolf und dem Fleischerjungen an und ist spätestens seit Neds Enthauptung und der Quälerei von Sansa nicht mehr zu leugnen. Im Buch hab ich mächtig abgefeiert. Allgemein bemüht man in der Serie deutlich mehr Schwarz-weiß-Malerei bei den Charakteren …

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Jack Gleeson macht (wie die ganze Zeit) einen so tollen Job und auch die Maske fand ich hier gut. Das blaurot anlaufende Gesicht, die blutunterlaufenen Augen, die Erstickungsgeräusche.

    Die Maske war schon extrem gut #vertrag# Und bei allem Hass gegenüber Jack Gleeson muss man halt einfach echt zugeben, dass er ein toller Schauspieler ist. Allerdings wird man ihn bei zukünftigen Projekt jetzt immer nur als Joffrey kennen. X-( Wär er mal bei seiner Batman Begins Rolle geblieben… :D

    Er wollte der Schauspielerei doch eh den Rücken kehren, hab ich gehört …

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Im Buch hatte mir diese Szene zum ersten Mal bewusst gemacht, dass dieser Bastard erst 14 Jahre alt war

    Für seine 14 Jahre hat er aber schon echt genug Scheiße gemacht. :D

    Stimmt – aber vermutlich bin ich da auch ein wenig buchgepolt – da hat Joffrey seine ganzen schlimmen Seiten vor allem von der absoluten Fehlerziehung. Er ist nicht ganz so psychopathisch. Und wenn man dann überlegt, dass der Junge in einem normalen Haus mit ein paar Schlägen eventuell normaler geworden wäre, ist das schon irgendwie bitter.

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Und egal wie sehr ich Cersei verabscheue – die Liebe zu ihren Kindern ist etwas elementares an ihr, etwas, das ihr Handeln bestimmt. Keine Mutter sollte sowas mitansehen müssen.

    Cersei ist eine echt Mum! #vertrag# Die können NIE nur komplett böse sein! :-)

    Bei Cersei kommt halt so einiges zusammen – keine Mutter gehabt, die ihr was vorleben konnte, einen etwas unterkühlten Papa, Jaime und Tyrion als Brüder, die Verheiratung an Robert, der sie nicht liebt – kein Wunder dass das Weib nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat. Aber als ihr Sohnemann stirbt, ist sie eben „nur“ eine Mutter die ihr Kind sterben sieht – und das ist immer scheiße.

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Davon ab: endlich ist das Schwein tot ;-)

    :D :D

    Ist doch so :p

    #484998
    Annie Edison
    Mitglied

    @Susannah 612880 wrote:

    @Annie Edison 612879 wrote:

    Nervt der in den Büchern genauso wie in der Serie? :-?

    Ja, schon. Auch wenn für die Serie einiges an Grausamkeiten dazuerfunden wurde (z.B. die Huren-Prügel-Szene mit vorgehaltener Armbrust oder die Statue entwickelt er auch im Buch mehr als genug Hasspotenzial – das fängt bei der Geschichte mit Arya, Sansa direwolf und dem Fleischerjungen an und ist spätestens seit Neds Enthauptung und der Quälerei von Sansa nicht mehr zu leugnen. Im Buch hab ich mächtig abgefeiert. Allgemein bemüht man in der Serie deutlich mehr Schwarz-weiß-Malerei bei den Charakteren …

    #sad# Ned Stark… Ach ja wie schön das in S1 war… ^^ Wahrscheinlich ist Tyrion auch nicht so clean wie in der Serie oder? :p

    @Susannah 612880 wrote:

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Jack Gleeson macht (wie die ganze Zeit) einen so tollen Job und auch die Maske fand ich hier gut. Das blaurot anlaufende Gesicht, die blutunterlaufenen Augen, die Erstickungsgeräusche.

    Die Maske war schon extrem gut #vertrag# Und bei allem Hass gegenüber Jack Gleeson muss man halt einfach echt zugeben, dass er ein toller Schauspieler ist. Allerdings wird man ihn bei zukünftigen Projekt jetzt immer nur als Joffrey kennen. X-( Wär er mal bei seiner Batman Begins Rolle geblieben… :D

    Er wollte der Schauspielerei doch eh den Rücken kehren, hab ich gehört …

    Stimmt hatte ich auch irgendwann mal gehört. Naja, bei dem Hate-Feedback wg. Joffrey ist er wahrscheinlich total depri :D

    @Susannah 612880 wrote:

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Im Buch hatte mir diese Szene zum ersten Mal bewusst gemacht, dass dieser Bastard erst 14 Jahre alt war

    Für seine 14 Jahre hat er aber schon echt genug Scheiße gemacht. :D

    Stimmt – aber vermutlich bin ich da auch ein wenig buchgepolt – da hat Joffrey seine ganzen schlimmen Seiten vor allem von der absoluten Fehlerziehung. Er ist nicht ganz so psychopathisch. Und wenn man dann überlegt, dass der Junge in einem normalen Haus mit ein paar Schlägen eventuell normaler geworden wäre, ist das schon irgendwie bitter.

    Tyrion hat ja in Sachen Schlägen die Erziehung ein wenig in die eigene Hand genommen. :D War nur leider wohl schon zu spät. xD

    @Susannah 612880 wrote:

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Und egal wie sehr ich Cersei verabscheue – die Liebe zu ihren Kindern ist etwas elementares an ihr, etwas, das ihr Handeln bestimmt. Keine Mutter sollte sowas mitansehen müssen.

    Cersei ist eine echt Mum! #vertrag# Die können NIE nur komplett böse sein! :-)

    Bei Cersei kommt halt so einiges zusammen – keine Mutter gehabt, die ihr was vorleben konnte, einen etwas unterkühlten Papa, Jaime und Tyrion als Brüder, die Verheiratung an Robert, der sie nicht liebt – kein Wunder dass das Weib nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat. Aber als ihr Sohnemann stirbt, ist sie eben „nur“ eine Mutter die ihr Kind sterben sieht – und das ist immer scheiße.

    Das stimmt schon. #vertrag# Ihre Familie ist echt fucked up, sie hat versucht sich zu adaptieren und ist zu so einer B*tch geworden. Mittlerweile lebt sie es halt voll aus. Kein Anzeichen von Schwäche zeigen, all das kommt mit Sicherheit auch mit von ihrer verkorksten Familie/History. In dem Moment als Joffrey gestorben ist war sie für einen Augenblick wie du gesagt hast ganz alleine, ganz verletzbar. Allerdings fängt sie sich schnell indem sie sofort Tyrion beschuldigt. That b*tch is back. X-(

    @Susannah 612880 wrote:

    @Annie Edison 612879 wrote:

    @Susannah 612877 wrote:

    Davon ab: endlich ist das Schwein tot ;-)

    :D :D

    Ist doch so :p

    Ich sag ja gar nichts Honey <3

    #485008
    Anonym
    Gast

    aYbnON0_700b.jpg

    :>

    #485009
    Annie Edison
    Mitglied

    Haha, so gut :D

    #485013
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 612879 wrote:

    Cersei ist eine echt Mum! #vertrag# Die können NIE nur komplett böse sein! :-) [/quote]
    Ich wünsche ihr trotzdem die nächste Hochzeit :>

    @Susannah 612880 wrote:

    Er wollte der Schauspielerei doch eh den Rücken kehren, hab ich gehört … [/quote]
    Besser wär’s :D Der wird jetzt immer Joffrey sein, ob er will oder nicht. Frag mich ja, wie der überhaupt das Haus verlassen konnte bei so viel geballten Hass gegen seine Rolle hier :D

    #485014
    Noone
    Mitglied

    @Burning 612925 wrote:

    aYbnON0_700b.jpg

    :>

    Wie geil =) =)

    @Annie Edison 612884 wrote:

    @Susannah 612880 wrote:

    @Annie Edison 612879 wrote:

    Nervt der in den Büchern genauso wie in der Serie? :-?

    Ja, schon. Auch wenn für die Serie einiges an Grausamkeiten dazuerfunden wurde (z.B. die Huren-Prügel-Szene mit vorgehaltener Armbrust oder die Statue entwickelt er auch im Buch mehr als genug Hasspotenzial – das fängt bei der Geschichte mit Arya, Sansa direwolf und dem Fleischerjungen an und ist spätestens seit Neds Enthauptung und der Quälerei von Sansa nicht mehr zu leugnen. Im Buch hab ich mächtig abgefeiert. Allgemein bemüht man in der Serie deutlich mehr Schwarz-weiß-Malerei bei den Charakteren …

    #sad# Ned Stark… Ach ja wie schön das in S1 war… ^^ Wahrscheinlich ist Tyrion auch nicht so clean wie in der Serie oder? :p

    Genau. In den Büchern ist Tyrion deutlich „grauer“ sag ich mal.

    #485022
    Susannah
    Mitglied

    @Noone 612937 wrote:

    @Burning 612925 wrote:

    aYbnON0_700b.jpg

    :>

    Wie geil =) =)

    @Annie Edison 612884 wrote:

    @Susannah 612880 wrote:

    @Annie Edison 612879 wrote:

    Nervt der in den Büchern genauso wie in der Serie? :-?

    Ja, schon. Auch wenn für die Serie einiges an Grausamkeiten dazuerfunden wurde (z.B. die Huren-Prügel-Szene mit vorgehaltener Armbrust oder die Statue entwickelt er auch im Buch mehr als genug Hasspotenzial – das fängt bei der Geschichte mit Arya, Sansa direwolf und dem Fleischerjungen an und ist spätestens seit Neds Enthauptung und der Quälerei von Sansa nicht mehr zu leugnen. Im Buch hab ich mächtig abgefeiert. Allgemein bemüht man in der Serie deutlich mehr Schwarz-weiß-Malerei bei den Charakteren …

    #sad# Ned Stark… Ach ja wie schön das in S1 war… ^^ Wahrscheinlich ist Tyrion auch nicht so clean wie in der Serie oder? :p

    Genau. In den Büchern ist Tyrion deutlich „grauer“ sag ich mal.

    Ja, definitiv – ich bin schon gespannt, wie sie das an der ein oder anderen Stelle lösen wollen.

    #485024
    Annie Edison
    Mitglied

    Der wird bestimmt noch ein wenig böse *hrhr* von mir aus kann der machen was er will, er bleibt immer geil #vertrag#

    #485036
    ToWa
    Mitglied

    Was ich krasssss finde ist ja das hier Leute schreiben ,die echt nicht wirklich genau hingucken bzw. nicht wirklich voll bei der Sache sind ,oder????
    So vieles kan Man(n) doch nicht wirklich vergessen/übersehen #8o#

    Aber bitte bitte nicht persönlich angegriffen fühlen !!!!!!!!!

    Ist mir hier und in anderen Foren halt des öfteren aufgefallen =)

    Auch Themen unabhängig .

    Jetzt werde ich hier bestimmt nur noch dumm angemacht aber …..#regie#THINK ABOUT IT !!!!

    [ATTACH=CONFIG]22068[/ATTACH]

    #485040
    Annie Edison
    Mitglied

    ehm, bitte? /:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.