4×02 Der Weg des Kriegers (Teil 2) | The Way Of The Warrior (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #257269
    dayzd
    Mitglied

    Ein sehr gelungener Auftakt zur vierten Staffel, die ich endlich mal sehen kann.

    Worf ist da. #mh# #mh# #mh# Wie ein alt bekanntes Gesicht, das nun Dienst auf DS9 schiebt.

    Das Dominion spielt alle gegeneinander aus. Das machen sie seht gut. Erst haben sie die Romulaner und die Cardassianer ausgeschaltet und nun spielen sie die Föderation gegen die Klingonen aus. Anstatt gemeinsam gegen das Dominion zu kämpfen, hauen sie sich die Köpfe gegen einander ein.
    Das Dominion leistet ganze arbeitet.

    Das Sisko nun keine Haare auf den Kopf hat, ist okay. Hatte vorher so meine bedenken gehabt, weiss auch nicht warum. Da er aber schon zum ende der dritten Staffel dan Bart hatte, war es jetzt keine so grosse umstellung mehr. Ist ja immernoch der selbe.

    Was ich nicht mag, ist der neue Titelsong. Das hört sich nur zum kotzen an. Meine meinung. Der alte Song war genial, der neue einfach zum wegrennen. #vertrag# #vertrag#

    DS9 hält ganz schön viel aus. Was waren eigentlich die Verbesserungen die Miles an der Station vorgenommen hat? Das habe ich irgendwie nicht so recht mitbekommen.

    Das Sisko, Kira und die anderen mal Cardassianer helfen würden, das habe ich nicht erwartet. Dachte die Cardassianer könnten sich nach der warnung von Garak selber beschützen.
    Vom einst grossen Reich der Cardassianer scheint nicht mehr viel übrig zu sein.

    Genial wie Sisko Garak die Infos zuspielte, das die Klingonen die Cardassianer angreifen würden. Ein sehr guter Schachzug.

    Der Kampf rund um DS9 war sehr gut in Szene gesetzt. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man sah zum erstenmal, wie gut DS9 mit Waffen versorgt ist und wie gut sie sich verteidigen können.
    Der Kampf war relative schnell zuende, nachdem auch die Flotte von Föderations schiffen in wenigen Minuten eingetroffen wäre und auch ist.

    Mal schauen was wir von den Klingonen noch erwarten dürfen im weiteren verlauf der Serie. Nun sind sie ja nicht mehr Freund von der Föderation.

    Spielt die vierte Staffel vor oder nach dem achten Kinofilm? :-? :-?

    Ich bin zwar gegen Krieg und soweiter. Aber hier war der Kampf mit den Klingonen gegen DS9 ja unausweichlich.
    Da das Dominionen zur Zeit angst und schrecken im Alpah-Quadranten verbreiten, ist es eigentlich nur eine frage der Zeit gewesen, bis man Kämpft. Das man gegen einander kämpft, anstatt miteinander, ist zwar dumm.

    Wieviele sagen ja, das Krieg nichts im Star Trek Universum zusuchen hat, aber der Dominon Krieg ist doch sehr gut aufgebaut. Die Bedrohung kommt von aussen, sprich den Gründern und ihren Handlangern.
    Das man Frieden mit den Gründern schliesst, ist nicht abzusehen, dafür wollen sie vielzusehr kämpfen.

    Den Autoren ist es gelungen eine gute Storyline zu entwerfen, die mit jeder Folge spannender wird. Glückwunsch.
    Ob man den Dominonen Krieg nun über Jahre hat laufen lassen müssen, steht auf einen anderen Blatt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Auch in der Zukunft wird man nicht immer Friedvoll nebeneinander leben könnnen.
    Zumal der auslöser des Krieges ja im Gamma-Quadranten liegt und somit bei noch sehr unerforschtem Gebiet. Daher ist es doch nur logisch, das dort vielleicht auch Kriegerische Völker leben.

    Sehr gelungene doppel Folge. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.