4×02 – Die Feuer von Pompeji | The Fires of Pompeii



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313492
    Stampede
    Mitglied

    War zwar ne klasse Folge, mir persönlich hat sie aufgrund der Location und der Zeit nicht so sehr gefallen.
    Aber das Ende war echt spitzenmäßig.

    Donna (die gleich mal die interessante Frage stellt, was passiert, wenn man trotz Tardis-Übersetzung in der Originalsprache spricht :D ) und der Doctor landen in Pompei, kurz bevor der Vesuv ausbricht.
    Und die Tardis wird auch gleich mal von nem Händler verkauft

    Hochinteressant waren diese Prophezeiungen und wie diese Tochter und der Staatsmann erkannt haben, wer und was Donna und der Doctor wirklich sind.
    „There’s something on your back“
    „She is returning“
    Wer „sie“??? Rose??????? #8o#

    Langweilig fand ich hingegen die Sache mit der Schwesternschaft und deren Prophezeiung über die Blue Box und wie sie dann Donna für eine falsche Prophetin halten, weil sie den Vulkanausbruch vorhersagt und sie dann opfern wollen……

    Und das mit Menschen, die langsam zu Stein werden, weil sie quasi die Luft des Vesuv einatmen war zwar interessant, aber auch irgendwie langweilig.

    Besser wurde es dann, als diese brennende Steinmonster auftaucht und als die Hohepriesterin dann auch aus Stein ist.

    Und richtig richtig gut wurde es dann zum Ende, weswegen die Folge schon wieder das Wort „genial“ streift:

    Also diese „Unterweltgötter“ (saugeil, der Doctor mit der Wasserpistole =) ) saugen mi diesem Steinplatten (Energiekonverter) die Energie aus dem Vesuv, um die Welt zu erobern (wenn ich das richtig verstanden habe???)

    Und so muss sich der Doctor entscheiden: Vernichtet er Pompei und reißt somit 20.000 Menschen in den Tod, um die Welt zu retten ??? #8o# #8o# #8o#

    Also das war ja echt krass!!!
    Der Doctor ist dafür verantwortlich, dass der Vesuv ausbricht und Pompei untergeht, weil das die einzige Möglichkeit ist, die Welt zu retten #8o# #8o#
    Man konnte gut sehen, wie er innerlich mit sich gekämpft hat, aber Entscheidung musste feststehen, zumal ja der Untergang von Pompei ein unveränderlicher Fixpunkt in der Zeit ist.

    Aber schon krass, wie er an allen vorbeigeht und niemanden rettet.
    Aber Donna bittet und fleht und somit rettet er wenigstens diese Familie.

    Also bis zum Schluss hat mir diese Folge kaum gefallen, aber das moralische Dilemma und der Doctor als Schicksal reißt dann doch fast alles wieder raus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.