4×02 – Die letzten Fünf | Six of One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #275325
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    The Cylons realize that their Raiders now refuse to attack the Colonial human fleet after one of the Raiders identified a Final Five Cylon among the humans. The decision to lobotomize the Raiders leads to tension among the human-form Cylons.

    Starbuck is desperate to stop Galactica as it continues to jump away from the Ionian nebula. Apparently alone in her quest, she finds an ally in an unexpected place.

    Quelle: TV.com

    #399556
    Noone
    Mitglied

    Geile Folge! Gefiel mir besser als der erste Teil!
    Dieser Teil war zwar deutlich weniger actionreich. Im Mittelpunkt standen diesmal wieder Emotionen und Charaktere. Aber das fand ich echt verdammt gut! #vertrag#
    Sehr bewegende Folge. Sehr intensiv, als Starbuck von der Präsidentin weggezerrt wird und dabei schreit, dass sie in die falsche Richtung gehen.
    Und Gänsehaut-Szene auch beim Abschied von Lee. War echt klasse, wie die alle zum Abschied standen und ihm salutierten. Und dazu dann dieser Soundtrack – dieses Lied ist für mich mit das beste Musikstück von BSG. Kriege da fast immer ne Gänsehaut, wenn das kommt #mh#
    Schöner Schluss auch. Starbuck darf den Weg zur Erde suchen. Yeah! #hallo#

    Und bei den Zylonen gibts ne Meuterei #devil2#
    Sehr geil:
    Eins:“Was soll das? Centurios können nicht abstimmen.“
    Sechs:“Sie sind nicht zum Abstimmen hier.“

    #devil2# =)=)

    Wirklich eine grandiose Epsiode #mh#

    Btw: Ist der Originaltitel eine Anspielung auf die Borg aus Star Trek (wo ja RDM auch zum Autorenteam gehörte)? :-?

    #399663
    dayzd
    Mitglied

    Im Gegensatz zum Seasonauftakt standen im Mittelpunkt von „Six of One“ die intensiven Emotionen und dramatischen Charaktermomente. Die dichte Dramatik war brillant. Alle Dialoge und Storylines waren durchwegs tiefgründig, vor allem die musikalischen Elemente waren der Knaller.

    Die ersten Minuten der Episode waren sehr emotional und mitreissend. So verzweifelt sah man Kara noch nie. Sie tat alles um Roslin davon zu überzeugen, dass sie in die falsche Richtung gehen. Aber Roslin blieb ungewöhnlich kalt dabei und wollte tatsächlich Kara erschießen. Das war echt heftig. Katee Sackhoff konnte ihrer Rolle enorm viel Intensität verleihen, dass es einen umhaute. Das war großartiges Kino. Adamas innerer Kampf, ob er Kara glauben soll oder nicht, war bewegend, vor allem die Auseinandersetzung zwischen Adama und Kara im Gefängnis gehört zu den Highlights der Episode. Gegen Ende erlaubte Adama Kara die Erde mit einer Crew zu suchen. Klasse. Das wird noch was geben. Sehr rührend und romantisch zugleich war der Abschied von Lee und Kara. Lee hängte seinen Job an den Nagel, um beruflich neue Wege zu gehen. Lees Abschied ging mir sehr nahe, weil die Inszenierung und vor allem dieses instrumentale Musikstück so enorm intensiv waren. Die Handlungen mit Kara, Lee, Adama und Roslin waren so unglaublich dicht an Dramatik, dass es einen umhaute.

    Die Storyline mit Tory und Gaius war großartig. Tory soll herausfinden, ob Gaius etwas über die Final Five weiss. Die Unterhaltung zwischen den beiden gefiel mir, besonders als Gaius etwas von einem Lied sagte. Da wurde Tory natürlich hellhörig. Sehr überraschend war allerdings der imaginäre Baltar. Wieso sah Gaius nicht Six, sondern sein eigenes Ich? Wie kam es denn dazu? Sowas passierte bisher noch garnicht. Nachher hatten Gaius und Tory Sex miteinander und redeten über die Zylonen, was absolut interessant war.

    Bei den Zylonen ging es deutlich zur Sache. Dank den Worten vom Hybriden waren Six, Leoben und Sharon fest der Meinung, dass die Raider den Angriff auf die Flotte abbrachen, weil sie die Final Five entdeckten. Der Streit zwischen Cavil, Six, Leoben und Sharon über die Final Five war super. Wie kann Cavil nur so blind sein? Leider brachte auch die Abstimmung nichts, da Boomer sich auf Cavils Seite stellte. Die Raider wurden umprogrammiert, aber Six wäre nicht Six, wenn sie sich einfach so damit abfinden würde. Sie gab heimlich den Centurions ihren freien Willen zurück. Boah. Die Gesichter von Doral, Simon und Cavil waren grandios, als sie realisierten, was Six da tat. Ich war genauso überrascht wie diese drei Modelle. In der nächsten Sekunde wurden die drei Modelle über den Haufen geschossen. Das war ganz klar das Highlight dieser Handlung. Wie wird es nun weitergehen, wenn die Centurions jetzt ihren freien Willen haben?

    Noone;407489 wrote:
    Sehr geil:
    Eins:“Was soll das? Centurios können nicht abstimmen.“
    Sechs:“Sie sind nicht zum Abstimmen hier.“

    #devil2# =)=)

    Die Blicke von Cavil, Doral und Simon waren geil. =)

    Quote:
    dieses Lied ist für mich mit das beste Musikstück von BSG. Kriege da fast immer ne Gänsehaut, wenn das kommt #mh#

    Geht mir auch so. #rot#

    #399677
    Noone
    Mitglied
    dayzd;407892 wrote:
    Sehr überraschend war allerdings der imaginäre Baltar. Wieso sah Gaius nicht Six, sondern sein eigenes Ich? Wie kam es denn dazu? Sowas passierte bisher noch garnicht.

    Stimmt, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Das war doch der Gaius, der Caprica-Six immer erschienen ist, oder?

    #399681
    dayzd
    Mitglied
    Noone;407931 wrote:
    dayzd;407892 wrote:
    Sehr überraschend war allerdings der imaginäre Baltar. Wieso sah Gaius nicht Six, sondern sein eigenes Ich? Wie kam es denn dazu? Sowas passierte bisher noch garnicht.

    Stimmt, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Das war doch der Gaius, der Caprica-Six immer erschienen ist, oder?

    Ja, das müsste dieser Gaius sein. Aber wieso nur? #hm# Oder war es ein anderer Gaius? #hm#

    #399684
    Noone
    Mitglied
    dayzd;407940 wrote:
    Noone;407931 wrote:
    dayzd;407892 wrote:
    Sehr überraschend war allerdings der imaginäre Baltar. Wieso sah Gaius nicht Six, sondern sein eigenes Ich? Wie kam es denn dazu? Sowas passierte bisher noch garnicht.

    Stimmt, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Das war doch der Gaius, der Caprica-Six immer erschienen ist, oder?

    Ja, das müsste dieser Gaius sein. Aber wieso nur? #hm# Oder war es ein anderer Gaius? #hm#

    Also ich meine, dass war der gleiche. Mal sehen, wie es damit weitergeht. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er ihm erschienen ist :-)

    #490536
    Stampede
    Mitglied

    Klasse zweiter Teil.

    Starbuck gibt Roslin ihre Waffe und die schießt dann auch direkt mal, WTF?! #8o# Daneben zwar, aber ob das Absicht war oder ihre Medikamente daran Schuld waren kommt nicht so recht raus. Wie Starbuck dann total austickt, als man sie festnimmt, war verdammt intensiv, sie kam da richtig verrückt rüber (oder wie Tigh sagte: „eine durchgeknallte Latrinenratte“ #ugly#) und war wahrhaft klasse gespielt von Katee Sackhoff! Ebenso wie in den nachfolgenden Szenen in ihrer Zelle, als sie total verzweifelt war, dass man sich immer weiter von der Erde entfernt.
    Adama lässt das auch nicht los, und am Ende entscheidet er sich dann dafür, Starbuck eine kleine Crew und ein Abwasserrecyclingschiff zu geben, um die Erde zu finden. Da hat das Gespräch mit Roslin sich sogar noch heftiger in seine Gedanken festgesetzt, als er und Roslin das erwartet haben. Und er ist wohl doch nicht nur das Kindermädchen der Präsidentin :p

    Lee derweil feiert seinen Abschied. Erst gibts ne Party mit viel Gejohle und Trinksprüchen, dann geht’s zu Starbuck, bevor er noch einmal die besten Momente im Besprechungsraum vorüber ziehen lässt. Draußen dann stehen alle Spalier, salutieren und klatschen. Supergute Szene, ich hatte total Gänsehaut, das war richtig schön und emotional inszeniert, vor allem wie er Dualla nochmal umarmt und dann seinen Vater :-)
    Nun verschlägt es ihn wohl in die Politik, den passenden Anzug hat er bereits an.

    Bei den Zylonen derweil ging es nicht so freundlich zu, ganz im Gegenteil, da gabs richtig Stress und es war eine Genugtuung zuzusehen, wie sie sich gegenseitig zerfleischen :D Die eine Hälfte will die Jäger rekonfigurieren/lobotomieren (denn sie sind nach wie vor Werkzeuge und keine Schmusetiere #ugly#), damit sie wieder so angreifen wie sie sollen und nicht Rücksicht darauf nehmen, dass sich die letzten 5 bei den Menschen befinden. Und die andere Hälfte will das nicht. Als sogar Boomer gegen ihr Grundmodell stimmt hat man richtig gespürt, wie es bei den Zylonen allmählich dahingeht.
    Dass Six&Co dann sogar die Centurios umprogrammiert, um auf ihre Gegner bei dieser Sache erschießen zu lassen, war richtig krass, aber auch da musste ich gut grinsen :D Also die machen sich von innen heraus selber kaputt, sehr gut :>

    Ansonsten ist nun Foster mit Baltar in die Kiste gestiegen, um mehr über den letzten der letzten 5 herauszubekommen. Baltar ist halt nach wie vor Meister in 2 Dingen: In einer Stelle liegen und auf einer Frau :D
    Und er redet nun mit sich selbst bzw seinem früheren narzisstischen Ich :-? #hm#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.