4×02 – Eine Nacht im Oktober | One Night in October



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #425173
    Stampede
    Mitglied
    Noone;480196 wrote:
    Existence
    Quantum Entanglement
    Philosopher’s Stone
    Psychometry
    Viral Therapy
    Ethereal Plane
    Gravitons
    Time Paradox
    Psychogenesis
    Bilocation
    Psychic Surgery
    Transgenics

    Danke #hallo#
    Wieder mal sehr interessant :-?

    #425182
    floppy
    Mitglied
    Stampede;480180 wrote:
    floppy;479905 wrote:
    Er hört Peters Stimme und denkt dann natürlich das er Verrückt wird #sad#

    Auch wenn es tragisch wäre, aber ich fände es gut, wenn Walter deswegen wieder in die Anstalt muss…
    Back to the Roots :p
    Aber wäre in der Tat wirklich sehr Interressant besonders jetzt wo man ja weiß das er eigentlich gar nicht verrückt ist #hallo#

    #446711
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode fand ich jetzt überhaupt nicht prickelnd. Das böse Universum gewinnt auch noch. Deren Killer erschießt sich, dafür hat unser Universum jetzt einen Killer mehr. Super Deal. Irgendwie traurig. Meh.

    Dr. Walter Bishop (über Bad Olivia): Sie hat sich mein Vertrauen mit Backwaren erschlichen!! [Westheim sagt: #8o# #8o# Nein!! Diese BITCH!! #8o#]

    @floppy 479905 wrote:

    Achja,
    Alternativ-Broyles Lebt wieder WTF?,

    Fand ich auch ein böses Foul.

    #447891
    John Newman
    Mitglied

    Also die zweite Folge der Staffel war in jederm Fall besser als die erste. Der Fall der Woche, den es auch in dieser Folge gab, war um einiges interessanter. Vor allem finde ich cool, wie die Charaktere aus den verschiedenen Universen miteinander arbeiten müssen. Gerade bei Olivia ist das interessant, weil es da im Vorfeld ja auch schon einige Reibereien gegeben hat. Lief dann ja ganz gut und bis auf einige schiefe Blicke, konnte man ja zusammen arbeiten.

    Der Killer und das Pendant des Profilers waren sehr interessant. Profiler müssen sich ja oft in die Täter hineindenken, beziehungsweise das ist eben deren Arbeitsfeld. Diesmal ist es diesem John ja sehr gut gelungen, weil er in irgendeiner Weise ja selbst der Killer war. Schon interessant, dass für manche Dinge jetzt eben so etwas möglich ist, dass man jemanden ins andere Universum holt. Wird sich bestimmt noch zur gängigen Methode entwickeln. Dem Mann nichts von den parallel, existierenden Universen zu erzählen ist ja auch gescheitert, genauso wie sie in der Folge zuvor Agent Lee über die Existenz dieser brisanten Gegebenheit informieren mussten. :-?

    Von Walter war in dieser Folge weniger zu sehen. Er hat immer noch mit Peter zu „kämpfen“. Dieser verfolgt ihn jetzt ja auch mithilfe der Stimme und Walter wird meinen, er wird verrückt, oder noch verrückter. ;) Agent Broyles hat das ja aber annähernd schon einmal erklärt, dass manche Ereignisse einfach einen Abdruck auf der Seele hinterlassen und dies später nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, auch wenn die Person praktisch nicht existiert hat oder es keine Erinnerungen an sie gibt. Deswegen wird Profiler John ja auch nicht zum Mörder, auch wenn er den Grund nicht zu töten in Form dieser Frau, verloren hat. ;)

    Naja, also Luft nach oben ist auf jeden Fall noch. Ich wünsche mir auch ein paar mehr Action zwischen den Universen, sowohl in Form von dramatischen Entwicklungen, wie eben in den ersten Staffeln. Im Moment scheint halt zwischen den Universen alles „ruhig“, als auch auf zwischenmenschlicher Basis, wegen der interessanten Situation mit den Charakteren, die es jeweils zwei Mal gibt. :D Das Comeback von Peter und die Erinnerungen an ihn, werden wohl ein zentrales Thema in Staffel 4 sein. Kann ich mir gerade so vorstellen. :-)

    Mal sehen, wo das alles hinführt.

    #448056
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge, wenngleich auch noch einiges an Luft nach oben ist.

    Das Zusammentreffen der Charaktere fand ich richtig intressant. Da freue ich mich auf die kommenden Folgen schon.
    Ging in der Folge ja alles noch ziemlich gut aber für Reiberein wird da schon noch gesorgt.
    Was mich ein wenig gewundert hat das Broyels auf der anderen Seite nun doch wieder lebt.
    Hat sich nachdem sich Peter verabschiedet hat doch einiges geändert anders kann ich das nun nicht wirklich deuten.

    Der Fall an sich passte ja irgendwie perfekt vorallem natürlich das Ende.
    Ich hoffe nur das man grundsätzlich zivilisten nun aus der ganzen Sache rausshalt, zu oft brauch ich das auch nicht haben. Immerhin ist es ja immernoch eine Geheimabteilung.

    Agent Broyles hat das am Ende schon gut erklärt.
    Das manche Menschen so einen Abdruck auf der Seele hinterlassen das dieser nicht verschwindet selbst wenn er Mensch nicht mehr da ist.
    So wohl auch bei Walter der immernoch von Peter heimgesucht wird, bin echt mal gespannt wie das dort nun weiter geht.
    Walter traut auch weiterhin nicht der anderen Seite und meint es waren alles Verbrecher.
    Richtig so wie kann man auch jemanden trauen der genauso aussieht wie man selbst#pfeifen#

    #448069
    John Newman
    Mitglied

    @paleiko 530482 wrote:

    Was mich ein wenig gewundert hat das Broyels auf der anderen Seite nun doch wieder lebt.
    Hat sich nachdem sich Peter verabschiedet hat doch einiges geändert anders kann ich das nun nicht wirklich deuten.

    Genauso wird es sein. #hallo#

    @paleiko 530482 wrote:

    Walter traut auch weiterhin nicht der anderen Seite und meint es waren alles Verbrecher.

    Walter ist in dieser Beziehung natürlich auch etwas sehr engstirnig. ;)

    #448118
    paleiko
    Mitglied

    @John Newman 530498 wrote:

    @paleiko 530482 wrote:

    Walter traut auch weiterhin nicht der anderen Seite und meint es waren alles Verbrecher.

    Walter ist in dieser Beziehung natürlich auch etwas sehr engstirnig. ;)

    In welcher nicht? Ist halt Walter##um##

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.