4×02 – Islamabad | Trylon and Perisphere



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #339141
    Anonym
    Gast

    Carrie returns to the states for an inquiry; Quinn spirals out of control.

    spoilertv.com

    #489450
    Stampede
    Mitglied

    Naja, auch der zweite Teil war sehr sehr zähflüssig. Hoffentlich wirds mit der nächsten Folge, in der die Handlung dann hoffentlich richtig losgehen wird, besser und spannender, denn den Auftakt-Zweiteiler fand ich überwiegend dann doch ziemlich langweilig und fast schon uninteressant.

    Carrie und Quinn sind mit Sandy’s Leiche wieder zurück in den USA.
    Quinn säuft sich erstmal die Hucke zu, wirft Flaschen in den Pool und treibt es dann mit seiner dicken Vermieterin. In der Szene, als er in einem Diner ein paar Typen verprügelt, weil die sich über seine neue Flamme lustig gemacht haben, hat man deutlich gesehen, dass der die Ereignisse in Pakistan alles andere als gut verkraftet hat und kurz davor steht, den Verstand zu verlieren.

    Carrie derweil muss sich mit ihrem Baby (das eindeutig von Brody ist, man beachte die Haarfarbe) auseinander setzen, was sie so gut es geht zu vermeiden versucht. Doch dann muss sie es widerwillig doch, weil ihre Schwester keinen Bock mehr hat, Ersatzmutter zu spielen. Also gabs ne Menge Carrie-Baby-Szenen. Mal eben Brody’s alte Haus besucht, dort in Erinnerungen geschwelgt wie schön es doch mit Brody war, und dann fast das Kind ertränkt. Carrie halt, nach wie vor einen Totalschuss. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie das Kind wirklich ertränkt hätte.

    Und es hätte fast noch mehr Carrie-Baby-Szenen gegeben, nachdem Lockhart sie permanent in den USA behalten wollte nach dem Desaster in Pakistan. Aber sie befragt dann diesen Case Officer, der ins Archiv degradiert wurde, so dermaßen penetrant, dass der ihr mitteilt, dass es ein Leck gab, das wohl Sandy war, der im Gegenzug von seinem geheimnisvollen Kontaktmann Infos über Ziele bekommen hat. Und schlussendlich dann auch das Ziel mit der Hochzeit. Lockhart war derjenige, der davon wusste und den Case Officer im Archiv kaltgestellt hat. Und Carrie benutzt das nun, um Lockhart, der eh unter Beschuss steht, zu erpressen, dass sie als Station Chief in Islamabad eingesetzt wird. Weit weg von ihrem Baby, was sie natürlich so vor ihrer bestürzten Schwester nicht zugibt.
    Sie will nun den Fall rund um Sandy weiter untersuchen, was ich etwas dürftig als Handlung für die Staffel finde, aber mal schauen, was sie draus machen. Hauptsache, es geht mit der nächsten Staffel jetzt erstmal richtig los.
    Saul wird wohl auch wieder mitmischen, seine Dienste hat er schonmal angeboten.

    Ansonsten wird Aayan von den Medien bedrängt und am Ende dann auch noch von ein paar gefährlichen Typen, die ihm befehlen, dass er gefälligst keine Interviews mehr geben soll.

    #489478
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 622536 wrote:

    Naja, auch der zweite Teil war sehr sehr zähflüssig. Hoffentlich wirds mit der nächsten Folge, in der die Handlung dann hoffentlich richtig losgehen wird, besser und spannender, denn den Auftakt-Zweiteiler fand ich überwiegend dann doch ziemlich langweilig und fast schon uninteressant.

    Ja so langsam wird es Zeit, einen Zahn zuzulegen.

    @Stampede 622536 wrote:

    Carrie derweil muss sich mit ihrem Baby (das eindeutig von Brody ist, man beachte die Haarfarbe)

    Stimmt auffallend, das nenne ich mal gelungenes Casting :D

    @Stampede 622536 wrote:

    Also gabs ne Menge Carrie-Baby-Szenen. Mal eben Brody’s alte Haus besucht, dort in Erinnerungen geschwelgt wie schön es doch mit Brody war, und dann fast das Kind ertränkt. Carrie halt, nach wie vor einen Totalschuss. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie das Kind wirklich ertränkt hätte.

    Das gesamte Verhalten von Carrie zu ihrem Baby fand ich so krank, dass es kaum zum Anschauen war.

    Ich hab ja die Hoffnung, dass es ab der nächsten Folge in Pakistan aufwärts geht.

    #489494
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 622599 wrote:

    Ich hab ja die Hoffnung, dass es ab der nächsten Folge in Pakistan aufwärts geht.

    Japp, ich auch. Den Zweiteiler tun wir mal als mehr oder weniger notwendiges Vorgeplänkel ab.

    #489911
    Anonym
    Gast

    Etwas zäher als der Staffelauftakt, aber dennoch nicht langweilig. Es ging zwar so gut wie nichts vorwärts, und das geht hoffentlich nächste Folge mal ab.

    Diesmal gabs viel privates Zeugs zu sehen. Sowohl von Carrie als auch von Quinn. Carrie kommt mit ihrer Tochter mal so gar nicht klar. Sie läd sie zwar eh schon die ganze Zeit bei ihrer Schwester ab, aber jetzt musste sie doch mal einen Tag mit ihr verbringen. Sah auch anfangs alles recht gut aus, doch dann nimmt sie sie einfach mit um sich mit diesem Harris zu treffen, später lässt sie sie in der Badewanne fast ertrinken @-) Toll fand ich die Szene, als sie mit ihr bei Brodys Haus vorbei gefahren ist. Auch wenn ich erst dachte, sie legt sie dort jetzt auf der Veranda ab #ugly#

    Quinn hat Sex mit seiner Vermieterin, prügelt wegen ihr zwei Typen K.O. und bekommt am Ende einen Liebesbrief =) Naja, war jetzt nicht so mega spannend, aber am Ende konnte Carrie bei Lockhart durchdrücken, dass sie und Quinn zurück nach Islamabad können. Quinn ist zwar kein Stück begeistert und will auch nicht mit, aber später wird er ja eh nachkommen, von daher :p

    Aayan bekam Besuch von ein paar Männern, die ihm ab sofort keine Interviews mehr gestatten :D Und was für Fläschchen hat er denn da mitgenommen, und bei seiner Freundin versteckt? :-?

    @Stampede 622536 wrote:

    In der Szene, als er in einem Diner ein paar Typen verprügelt, weil die sich über seine neue Flamme lustig gemacht haben, hat man deutlich gesehen, dass der die Ereignisse in Pakistan alles andere als gut verkraftet hat und kurz davor steht, den Verstand zu verlieren.[/quote]
    Ich hoffe mal er fängt sich schnell wieder, noch so ein Wrack wie Carrie brauche ich nicht :D

    @Stampede 622536 wrote:

    Hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie das Kind wirklich ertränkt hätte. [/quote]
    Mich erschreckender Weise auch nicht …

    @Stampede 622536 wrote:

    Saul wird wohl auch wieder mitmischen, seine Dienste hat er schonmal angeboten.[/quote]
    Natürlich, ohne seinen alten Job ist ihm doch bestimmt stinklangweilig :p

    #489924
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623561 wrote:

    Toll fand ich die Szene, als sie mit ihr bei Brodys Haus vorbei gefahren ist. Auch wenn ich erst dachte, sie legt sie dort jetzt auf der Veranda ab #ugly# [/quote]
    Das wärs ja echt gewesen =) In der Hoffnung, dass aus dem verlassen Haus jemand rauskommt und das Baby zu sich nimmt :D

    @Burning 623561 wrote:

    @Stampede 622536 wrote:

    In der Szene, als er in einem Diner ein paar Typen verprügelt, weil die sich über seine neue Flamme lustig gemacht haben, hat man deutlich gesehen, dass der die Ereignisse in Pakistan alles andere als gut verkraftet hat und kurz davor steht, den Verstand zu verlieren.

    Ich hoffe mal er fängt sich schnell wieder, noch so ein Wrack wie Carrie brauche ich nicht :D [/quote]
    Carrie ist eh außerhalb jeder Wertung in dieser Hinsicht :D Wie schon in Folge 1 geschrieben macht der Quinn-Darsteller wirklich den guten Job, was das Wrack-Sein angeht.

    #489933
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623619 wrote:

    @Burning 623561 wrote:

    Toll fand ich die Szene, als sie mit ihr bei Brodys Haus vorbei gefahren ist. Auch wenn ich erst dachte, sie legt sie dort jetzt auf der Veranda ab #ugly#

    Das wärs ja echt gewesen =) In der Hoffnung, dass aus dem verlassen Haus jemand rauskommt und das Baby zu sich nimmt :D[/quote]
    Wäre ja nicht unmöglich =)

    #495532
    Noone
    Mitglied

    In der Politik-Handlung ging es nur bedingt weiter, dafür aber Drama-Ebene eine gute Folge. Teilweise echt heftig. Besonders in Erinnerung bleibt die Szene als Quinn die beiden Typen in der Bar verprügelt und natürlich als Carrie kurz davor ist ihre Tochter zu ertränken. Harter Tobak!

    #497905
    paleiko
    Mitglied

    Naja die Folge war nun wirklich nicht so toll.

    Ging halt viel um privates Zeug und das nun wirklich nicht spannend.
    Carry muss 1 Tag sich um ihre Tochter kümmern und so wirklich gut läuft das nicht. Die Szene als sie mit ihr vor Brodys Haus war fand ich trotzdem gut.
    Jetzt ist sie auch schon ersteinmal wieder weg was vielleicht auch wieder besser ist. So kann es endlich wieder losgehen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.