4×02 – ??? | Left Field



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #335712
    ClaireB
    Mitglied

    VICTOR LEARNS TO BE A BRAVERMAN AND KRISTINA’S WORLD IS SUDDENLY ALTERED—RAY ROMANO GUEST STARS—As the family adapts to their new son, Julia (Erika Christensen) communicates her love in an unusual way to Victor (Xolo Mariduena). Meanwhile Crosby (Dax Shepard) and Jasmine (Joy Bryant) work as a couple to add structure and boundaries to their marriage. Also, Sarah’s (Lauren Graham) new boss Hank (Guest Star Ray Romano) unexpectedly helps her understand Drew’s (Miles Heizer) feelings. And Kristina (Monica Potter) convinces Adam (Peter Krause) to fill a missing void in the household and receives news that may change her life forever.
    Quelle: NBC.com – TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows

    #452791
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge. :-) Wie sollte es anders sein? Momentan läuft es wirklich. Auftakt nach Maß. :D

    Drew: Liebeskummer wegen Amy. War klar das da noch irgendwas kommt. Das sie gleich Schluss macht war aber schon überraschend. „We need to talk“.
    Alles versuchen ihn aufzumuntern und ausgerechnet griesgram Hank schafft das wohl. Fand ich schön wie Sarah sich sorgt, aber da muss Drew wirklich allein durch. ;)

    Kristina/Adam: Jepp, heftige Story, die einem auch ein bisschen nachdenklich zurücklässt. Erst geht es nur um einen Hund, der gekauft werden soll. Ein bisschen für Max und ein bisschen um mehr Gleichgewicht für Haddies Auszug ins Haus zu bekommen. Die Sache verläuft im Streit, Adam fühlt sich überrumpelt, weil Max davon erfährt, bevor Kristina und Adam eine Entscheidung getroffen hatten.
    Danach kommt diese Szene mit Kristina wie in der Zeitlupe. Sie ist beim Arzt lässt ihre Brust untersuchen und dann bekommt sie wohl eine schlechte Nachricht, die sie Adam gleich mitteilt. Sehr heftig. Mal sehen, was da jetzt noch kommt. #sad#

    Julia: Mit Victor gibt es nach wie vor Probleme. Der erste Schultag steht an und Victor sagt er sei krank. Schwer ihm das zu glauben, vor allem weil er gut Fernsehen gucken und Zocken kann. Gut, aber wie Joel und Julia reagieren. Sie bewerten die Sache nicht gleich über und lassen Victor erst einmal einen Tag zuhause, am nächsten Tag muss es dann, wenn auch mit viel Unterstützung, einfach klappen. Schön das Julia ihr Wort hält und den ganzen Tag vor der Schule parkt. #hallo#

    Crosby: Hier gab es die wohl lockerste Story. Crosby sieht sein Leben locker und leicht, währendessen Jasmine hier und da schon einmal gerne etwas Struktur hätte. Vor allem weil Crosby auch wirklich konsequent alles zu lässig nimmt. Sich erst über Kristina und Adams Calender System lustig machen und dann es selber verpeilen den Sohn von der Schule abzuholen. Schon zwischen ein bisschen sehr heftig und lustig die Szene, als Jasmine am Steuer dann wie eine Wahnsinnige zur Schule brettert und sich nichts aus Stop-Schildern macht.
    Die Story endet in dieser Folge ja aber versöhnlich. Crosby entschuldigt sich und die beiden vertragen sich. :-)

    #453529
    Anonym
    Gast

    „That dog looks exactly like Haddie.“ :D Also nicht optisch, sondern rein ersatztechnisch. ;) Wenn der Hund aber auch für Max positive ware, dürfte man ruhig drüber nachdenken. Das hatte sich aber schnell erledigt als Max es erfuhr und total begeistert war. Hätte Christina mal lieber die Klappe gehalten, denn bei Max ist dann Einbahnstraße angesagt, jeder Satz wo Hund vorkommt heißt für ihn man schaffe einen Hund an. Sehr schwierige Situation. Der Besuch bei den Hundedamen war witzig, erstmal wie genervt Adam war weil man ihnen so einen Vorführhund geben wollte und ob sie die richtige Umgebung hätten. :D Letztendlich gab Adam nach – für „anything“. Das wird sicher was Versautes sein über das man nicht on Network televsion reden darf. #pfeifen# Vorerst musste man sich nen anderen Hund suchen, denn diese 1200 $ Exemplare waren schon vergeben. Letztendlich musste man mal wieder lernen, dass es keinen Sinn hat bei Max ständig nachzugeben um ihn zufrieden zu stellen, auch wenn man dann Ruhe hat. Wobei genau diese Frage was wäre wenn dann eindeutig beantwortet wurde, als Max durchdrehte, Adam die Fliege machte und Christina laut eigener Aussage ne ¾ Stunde von ihm angeschrieen wurde – sagt sich so einfach man solle doch einfach auf ignore schalten. Letztendlich war dann ein neuer Tag und „a dog is going to be in the house.“ Da war die Folge noch schön und so, dann gab’s aber einen derben Schock, was für eine Scheiße, die arme Christina hat Brustkrebs. #sad# #cry#

    War super wie sich Crosby von Adam’s Calendar-App genervt fühlte, weil das so beept. :D „What is funky town?“ =) Die Serie hat echt einen tollen Humor. Adam plant also alles bis hin zu Sex. Darin liegt halt der Unterschied der Brüder, der ältere Adam plant sein Leben schon, damit er alles unter einen Hut bringen kann, erfährt so nebenbei noch was seine Frau so macht – etwas was Crosby überhaupt nicht reizt, spontan und ungebunden ist mehr so sein Ding. Letztendlich hat jetzt wohl jeder Zuseher Funky Town im Ohr. :D Letztendlich fand ich es so wie es auch geschrieben war etwas aufgesetzt, wie man das Kind vergaß, aber gut, Crosby wusste nun, dass man nicht zum Spaß Termine machte, abgleicht und sich ausmacht was wer wann macht. Damit man weiß wo der Partner im Falle ist und wer Jabbar abholt. Jasmine war furios deswegen, Crosby musste da aufpassen. Am Ende war Crosby auch zum fleißigen App-User geworden, warum auch nicht, was spricht dagegen sich die Zeit ideal einzuteilen mithilfe moderner Mittel.

    Drew hat sein eigenes kleines Auto und ist nun als Senior im letzten Schuljahr. Schöne Verabschiedung für den ersten Tag mit Sarah und Zeek. Hätte er gewusst, dass hier sein Tag noch in Ordnung war…kurz vor Schulbeginn macht Amy mit ihm Schluss wegen einem Summercamptypen, na toll. Schade, aber letztendlich Möglichkeiten für andere Geschichten – Drew war ihr wohl zu langweilig. Die ganzen Ratschläge halfen ihm auch überhaupt nicht, wie denn auch, die Männer sagten Liebe stinke und Sarah versuchte das Positive zu sehen, realistisches Szenario wie Drew genervt war. Und Hank war wohl etwas genervt weil Sarah die ganze Zeit am Telefon über Amy lästerte, Emotionen, love sucks war doch seine Aussage. ;) Ich mag Hank und Sarah, Sarah geht ohnehin immer, aber auch mit Hank stimmt die Chemie, vielleicht so wie damals Lorelai und Luke, Luke war auch immer so grantig und genervt von der Welt und auch so jemand der lieber wenig spricht als persönliche Dinge zu erfahren, auch so ein kleiner Laden, einfach den Job machen und dann fertig. Seine Ratschläge waren aber daneben, Drew solle mit Amy’s bester Freundin schlafen, weil sie so was Ähnliches mit ihm machen würde. Kann er doch nicht ernst meinen. Er hat halt keine Ahnung. Sarah’s Reaktion: „I’m gonna…go…get…some coffee.“ #ugly# Allerdings hat Hank in der nächsten Szene, wo er mit Drew sprach, alles wieder gut gemacht, nämlich ehrlich gesprochen, aber Drew auch Mut gemacht, denn ihm ging es vor vielen Jahren genauso wie Drew heute. Schön. Sarah hakte nach und ihr Sohn erzählte was Hank gesagt hatte, ein verwundertes Hm war ihre Reaktion. Witzig noch wie sie so halbernst meinte, Drew solle nicht über Rasierklingen und Schlaftabletten Witze machen, das ist die Lauren Graham Art, die Frau ist eh der Überhammer. Am Ende gab’s Kekse für Hank, he did fine but shouldn’t talk to her son again. ;)

    Victor will nicht zur Schule, armer Junge, muss super hart für ihn sein in diese neue Welt geworfen zu werden. Joel hat schon richtig reagiert und nicht laut zu werden, denn dass er simulierte war von Anfang an offensichtlich. Übrigens cool ihn jetzt im Vorspann zu haben. Ich finde hier müssten die Eltern deutlich und ehrlich mit Victor reden, einer von beiden kann nicht ständig auf ihn aufpassen. Sydney simulierte dann auch. ;) War richtig von Julia im Auto zu warten, damit der Junge keine Angst hat, besser ging’s halt nicht. Und so klappte es, verstand auch warum Julia die Joel spät nachts noch arbeitend vorfand sich schuldig fühlte so locker mit Victor umzugehen, war aber kein Thema, es ist halt schwer.

    Fazit: Kleine, hübsche, schöne, gute Folge ohne Highlights, dafür wie Mitten aus dem Leben. Hat alles gut zusammengespielt, gibt Leute die das langweilig finden, ich gebe auch zu etwas mehr dürfte dann hier und da schon mal passieren, ansonsten gefällt’s mir aber, weil es eben real ist und nicht übertrieben ist. Das Ende war ein Schocker, sicher gut für Serie, dennoch hätte ich das nicht haben müssen, Christina kriegt da schon richtig eins reingewürgt. 4/5.

    #453530
    Anonym
    Gast

    @John Newman 541905 wrote:

    Gute Folge. :-) Wie sollte es anders sein? Momentan läuft es wirklich. Auftakt nach Maß. :D[/quote]
    Wieso wirklich? Die Serie kann schon noch mehr, Auftakt natürlich gut, dennoch erwarte ich in den nächsten Folgen doch etwas mehr.

    @John Newman 541905 wrote:

    Drew: Liebeskummer wegen Amy. War klar das da noch irgendwas kommt. Das sie gleich Schluss macht war aber schon überraschend. „We need to talk“.
    Alles versuchen ihn aufzumuntern und ausgerechnet griesgram Hank schafft das wohl. Fand ich schön wie Sarah sich sorgt, aber da muss Drew wirklich allein durch. ;)[/quote]
    Tragisch für Drew, aber er muss da durch, denke auch Sarah als Mutter reagierte da einfach über, sie ist da zu aufdringlich und zu sehr Mutter. Ein Außenstehender der sich nicht die große Hoffnungen macht konnte da besser mit ihm reden.

    @John Newman 541905 wrote:

    Schön das Julia ihr Wort hält und den ganzen Tag vor der Schule parkt. #hallo#[/quote]
    Fand ich auch, besonders wie sie später noch betonte, sie würde zu ihrem Wort stehen. Sicher etwas aufgesetzt, dass Victor fragte warum sie die ganze Zeit gewartet hatte, „ob“ wäre vielleicht besser gekommen, aber gut gelöst.

    @John Newman 541905 wrote:

    Crosby: Hier gab es die wohl lockerste Story. Crosby sieht sein Leben locker und leicht, währendessen Jasmine hier und da schon einmal gerne etwas Struktur hätte. Vor allem weil Crosby auch wirklich konsequent alles zu lässig nimmt. Sich erst über Kristina und Adams Calender System lustig machen und dann es selber verpeilen den Sohn von der Schule abzuholen. Schon zwischen ein bisschen sehr heftig und lustig die Szene, als Jasmine am Steuer dann wie eine Wahnsinnige zur Schule brettert und sich nichts aus Stop-Schildern macht.
    Die Story endet in dieser Folge ja aber versöhnlich. Crosby entschuldigt sich und die beiden vertragen sich. :-)

    Eine lockere Geschichte muss auch sein, ausgeglichen ist richtig, überall heavy drama wäre einfach nicht gut. Somit passt das gut, es war ein kleines, aber keineswegs unwichtiges Thema, gut gepaart mit Crosby’s doch lässiger Einstellung, er wollte auch nicht so wie sein großer Bruder wirken und alles planen, das machen doch nur alte Menschen, er wollte spontan sein. Klappt bis zu einem gewissen Grad, aber kann auch schnell schiefgehen, somit war trotzdem nichts passiert und man wird es besser machen. Nice. :-)

    Ach ja, sorry, hab das mit dem Autoedit übersehe. Wollte noch anmerken die Folge war überraschend lustig, der Humor der Serie gefällt mir wirklich gut.

    #453537
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Wobei genau diese Frage was wäre wenn dann eindeutig beantwortet wurde, als Max durchdrehte, Adam die Fliege machte und Christina laut eigener Aussage ne ¾ Stunde von ihm angeschrieen wurde – sagt sich so einfach man solle doch einfach auf ignore schalten.

    Ist schon schwierig. Adam ist schon ein totaler Familienmensch, aber er muss halt auch arbeiten und hat da auch Stress. Wenn er einen Termin hat, dann kann er ja nicht raus aus der Situation. Wirklich schwierig… Kristina fühlt sich da natürlich schon im Stich gelassen. Das ist ja auch verständlich. #hallo#

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    War super wie sich Crosby von Adam’s Calendar-App genervt fühlte, weil das so beept. :D „What is funky town?“ =) Die Serie hat echt einen tollen Humor. Adam plant also alles bis hin zu Sex. Darin liegt halt der Unterschied der Brüder, der ältere Adam plant sein Leben schon, damit er alles unter einen Hut bringen kann, erfährt so nebenbei noch was seine Frau so macht – etwas was Crosby überhaupt nicht reizt, spontan und ungebunden ist mehr so sein Ding.

    War natürlich in dieser Folge schon etwas sehr offensichtlich in die Richtung gelenkt, zumal es Jasmine total genervt hat.
    Die Szenen mit Funkytown waren aber wirklich schon witzig. =)

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Hätte er gewusst, dass hier sein Tag noch in Ordnung war…kurz vor Schulbeginn macht Amy mit ihm Schluss wegen einem Summercamptypen, na toll. Schade, aber letztendlich Möglichkeiten für andere Geschichten – Drew war ihr wohl zu langweilig.

    Mann kann dazu ja auch nicht viel sagen. Viele Szenen gab es mit den beiden schließlich nicht und wenn waren die oft auch etwas belanglos. Nun macht sie Schluss, was sich schon ein bisschen in der vorigen Folgen abgezeichnet hat. Schade, aber mal sehen wie es da weiter geht. Wenn Drew mehr in den Mittelpunkt rückt, wird es sicherlich auch bei ihm eine Entwicklung geben.

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Joel hat schon richtig reagiert und nicht laut zu werden, denn dass er simulierte war von Anfang an offensichtlich. Übrigens cool ihn jetzt im Vorspann zu haben. Ich finde hier müssten die Eltern deutlich und ehrlich mit Victor reden, einer von beiden kann nicht ständig auf ihn aufpassen

    Das habe ich ja auch schon geschrieben. Ist am Anfang sicherlich sehr schwer da so den Mittelweg zu finden. Man kann Victor nicht alles durchgehen lassen, aber ihn jetzt zur Schule zu zwingen und Alarm zu machen wäre sicherlich auch der falsche Weg. ;)



    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Wieso wirklich? Die Serie kann schon noch mehr, Auftakt natürlich gut, dennoch erwarte ich in den nächsten Folgen doch etwas mehr.

    Ich finde die Serie nur insgesamt einfach so gut. :-) Da freut mich halt schon jede Minute.

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Sicher etwas aufgesetzt, dass Victor fragte warum sie die ganze Zeit gewartet hatte, „ob“ wäre vielleicht besser gekommen, aber gut gelöst.

    War schon irgendwie sehr komisch, wenn sie da wirklich den ganzen Tag stand. :D

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Ach ja, sorry, hab das mit dem Autoedit übersehe. Wollte noch anmerken die Folge war überraschend lustig, der Humor der Serie gefällt mir wirklich gut.

    Das stimmt. Gab einige lustige Szenen und das ist auch wirklich entspannter, lockerer Humor. Nicht böse, nicht auf Kosten anderer. Gefällt mir ebenfalls richtig gut. #hallo#

    #453539
    Anonym
    Gast

    @John Newman 543855 wrote:

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Wobei genau diese Frage was wäre wenn dann eindeutig beantwortet wurde, als Max durchdrehte, Adam die Fliege machte und Christina laut eigener Aussage ne ¾ Stunde von ihm angeschrieen wurde – sagt sich so einfach man solle doch einfach auf ignore schalten.

    Ist schon schwierig. Adam ist schon ein totaler Familienmensch, aber er muss halt auch arbeiten und hat da auch Stress. Wenn er einen Termin hat, dann kann er ja nicht raus aus der Situation. Wirklich schwierig… Kristina fühlt sich da natürlich schon im Stich gelassen. Das ist ja auch verständlich. #hallo#[/quote]
    Sehr schwierig. Adam mag seine Familie, ist allerdings verantwortlich, muss Realist bleiben, man hat nur begrenztes Geld. Man kann Max nicht alles durchgehen lassen. Er ist quasi der Bad Cop wenn man so will, Christina hingegen ist natürlich als Frau und Mutter emotionaler, außerdem noch den ganzen Tag daheim, somit kriegt sie Max mehr ab und wollte ihm das mit dem Hund halt erzählen, um mal eine Reaktion von ihm zu kriegen. Schwer. Bei normalen Kindern kann man einfach durchgreifen, hingegen ist das bei Max halt sehr, sehr schwer.

    @John Newman 543855 wrote:

    Die Szenen mit Funkytown waren aber wirklich schon witzig. =) [/quote]
    „Won’t you take me to…Funkytown“ :D

    @John Newman 543855 wrote:

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Hätte er gewusst, dass hier sein Tag noch in Ordnung war…kurz vor Schulbeginn macht Amy mit ihm Schluss wegen einem Summercamptypen, na toll. Schade, aber letztendlich Möglichkeiten für andere Geschichten – Drew war ihr wohl zu langweilig.

    Mann kann dazu ja auch nicht viel sagen. Viele Szenen gab es mit den beiden schließlich nicht und wenn waren die oft auch etwas belanglos. Nun macht sie Schluss, was sich schon ein bisschen in der vorigen Folgen abgezeichnet hat. Schade, aber mal sehen wie es da weiter geht. Wenn Drew mehr in den Mittelpunkt rückt, wird es sicherlich auch bei ihm eine Entwicklung geben. [/quote]
    Drew ist auch der lameste Char der Serie, es war nett und so mal etwas mehr von ihm zu haben, vielleicht kommt jetzt was Frisches. Ich glaube nicht Drew wird mehr in den Mittelpunkt kommen, vielleicht… Aber das weiß ich nicht, war nur was ich mal überflogen habe. ;)

    @John Newman 543855 wrote:

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Wieso wirklich? Die Serie kann schon noch mehr, Auftakt natürlich gut, dennoch erwarte ich in den nächsten Folgen doch etwas mehr.

    Ich finde die Serie nur insgesamt einfach so gut. :-) Da freut mich halt schon jede Minute. [/quote]
    Ich doch auch, freu mich auch immer. :-) Und mit Newmi zusammen macht es noch mehr Laune. :-)

    @John Newman 543855 wrote:

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Sicher etwas aufgesetzt, dass Victor fragte warum sie die ganze Zeit gewartet hatte, „ob“ wäre vielleicht besser gekommen, aber gut gelöst.

    War schon irgendwie sehr komisch, wenn sie da wirklich den ganzen Tag stand. :D[/quote]
    Ja, schon, aber sie wollte nicht riskieren dass Victor aus der Schule läuft und sie ist nicht da – das wäre es mir auch nicht wert. Lieber einen Tag mal im Auto – und sie konnte ja auch schlafen – statt sich weiterhin mit Victor so hart abkämpfen zu müssen, damit er überhaupt zur Schule geht, denn das bedeutet jeden Tag einen Krampf.

    @John Newman 543855 wrote:

    @Comfortably Numb 543843 wrote:

    Ach ja, sorry, hab das mit dem Autoedit übersehe. Wollte noch anmerken die Folge war überraschend lustig, der Humor der Serie gefällt mir wirklich gut.

    Das stimmt. Gab einige lustige Szenen und das ist auch wirklich entspannter, lockerer Humor. Nicht böse, nicht auf Kosten anderer. Gefällt mir ebenfalls richtig gut. #hallo#

    Genau so ist es. Einfach super charmant, super eingebaut und doch überhaupt nicht aufgesetzt. :-)

    #453647
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 543860 wrote:

    Drew ist auch der lameste Char der Serie, es war nett und so mal etwas mehr von ihm zu haben, vielleicht kommt jetzt was Frisches. Ich glaube nicht Drew wird mehr in den Mittelpunkt kommen, vielleicht… Aber das weiß ich nicht, war nur was ich mal überflogen habe. ;)

    Dann brauchte er aber wirklich mal eine Story und es müsste mit ihm auch mal mehr passieren, als das er da in angesagten Klamotten einfach nur rumsteht und nett ist. Amy wurde es wohl auch zu langweilig. :p

    @Comfortably Numb 543860 wrote:

    Ich doch auch, freu mich auch immer. :-) Und mit Newmi zusammen macht es noch mehr Laune. :-)

    ##um####um##

    @Comfortably Numb 543860 wrote:

    Ja, schon, aber sie wollte nicht riskieren dass Victor aus der Schule läuft und sie ist nicht da – das wäre es mir auch nicht wert. Lieber einen Tag mal im Auto – und sie konnte ja auch schlafen – statt sich weiterhin mit Victor so hart abkämpfen zu müssen, damit er überhaupt zur Schule geht, denn das bedeutet jeden Tag einen Krampf.

    Nur das es so von Erfolg gekrönt sein wird, wusste sie ja auch nicht. ;)

    @Comfortably Numb 543860 wrote:

    Genau so ist es. Einfach super charmant, super eingebaut und doch überhaupt nicht aufgesetzt. :-)

    Eben. :-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.