4×02 – ??? | Massacres and Matinees



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339183
    Stampede
    Mitglied

    A citywide curfew threatens to shut down the show; Gloria arranges a terrifying play date for Dandy.

    zap2it.com

    #489584
    ClaireB
    Mitglied

    Oh man, zwar ist mit dem Strongman ein vielversprechender Charakter vorgestellt worden, allerdings waren die 55 Minuten doch wieder größtenteils einfach nur langweilig. Bis auf den Clown fehlt mir auch weiterhin der große rote Faden, und zu allem Überfluss hat dieser gelangweilte Bengel auch noch genervt wie sonstwas…

    #489774
    Stampede
    Mitglied

    Zwar ein bisschen arg lang und um was es in dieser Staffel nun eigentlich gehen soll wurde auch nur vage angedeutet (wenn überhaupt), aber ich fands (mit Abstrichen natürlich) besser und unterhaltsamer als den Auftakt, zumindest was die Story mit den Freaks angeht. Die Story mit dem Clown ist selbst für diese Serie total bizarr.

    „The boys in blue are out for blood“. Und natürlich kommen sie direkt zum Rastplatz der Freaks, wo sie Elsa (der deutsche Akzent von Jessica Lange ist einfach nur zu genial) befragen und eine nächtliche Ausgangssperre ankündigen, was dem Zirkus die Zuschauer rauben würden.
    Zu allem Übel kommt auch noch der Strong Man Dell Toledo mit seiner Frau Desiree, die mehr Körperteile hat als man von einer Frau so kennt, im Camp an, spuckt große Töne und schwingt sich dann sofort als Boss auf. Gut gespielt von Michael Chiklis, den habe ich die Rolle voll abgenommen.
    Seine bärtige Ex-Frau hat seine Ankunft nicht so gut aufgenommen und sie will unter keinen Umständen, dass er ihrem gemeinsamen Sohn Jimmy näher kommt, den er bereits als schreiendes Baby umbringen wollte. Somit verwundert es auch nicht, dass er nach einen desaströsen Besuch im Diner, wo die Freaks den Menschen zeigen wollen, dass sie so normal sind wie sie. seinen Sohn draußen niederprügelt. Aus Rache platziert Jimmy die Marke des ermordeten Cops in Dell’s Trailer, aber der ist schlau genug, das mitzukriegen, und so wird am Ende Meep verhaftet und in der Zelle totgeprügelt. Am Ende laden die Cops die Leiche direkt vor Jimmy’s Füßen ab, so dass dieser wohl nun keine Versuche mehr unternehmen wird, mit den „normalen“ Menschen friedlich zusammenleben zu wollen. Verspricht interessant zu werden.
    Neben Bates und Jimmy will auch Elsa Dell wieder loswerden, nachdem der sofort die Führung des Zirkus an sich gerissen hat und bestimmt, wo es langgeht. Trotz heftigen Widerstands von Elsa führt er Nachmittag-Matinees ein, die auch noch ein voller Erfolg sind. Auch wegen der singenden Dot, deren Schwester Elsa nun gegen sie aufsetzt, indem sie ihr weismacht, dass sie der eigentlich Star ist und nicht Dot, die jetzt den ganzen Jubel einstreicht. Dauert nicht mehr lange, bis sie sich alle gegenseitig zerfleischen.
    Also das hat mir eigentlich recht gut gefallen, war zumindest unterhaltsam anzuschauen.

    Der Clown hingegen… naja. Am Anfang war wieder am Morden. Diesmal muss ein Ladenbesitzer dran glauben. Und sein Azubi, der der Blutspur gefolgt ist. Muss sagen, dass ich das genau wie in der ersten Folge wieder recht atmosphärisch fand.
    Als dann aber Conroy ihn auf der Straße aufgabelt, um ihren ultranervigen gelangweilten Sohn zu unterhalten, wurde es dann extrem bizarr. Zumal Dandy dann auch noch eines der Opfer, das fliehen konnte, zurück zum Clown bringt. Katzen bringt er auch um, kein Wunder, dass er unbedingt in die Freal Show wollte, denn da gehört er auch definitiv hin… oder besser noch ins Asylum.
    Also total krank. Keine Ahnung, wie es da noch weitergehen wird. Momentan sieht es nach nichts allzu gutem aus, das ist mir, wie schon gesagt, selbst für diese Serie zu bizarr, was da abgeht…

    @ClaireB 622842 wrote:

    Bis auf den Clown fehlt mir auch weiterhin der große rote Faden

    Nicht mal da kann ich einen roten Faden erkennen, das ist doch eigentlich nur noch Irrsinn, was da los ist #hm# Der rote Faden steckt für mich eigentlich eher in dem drohenden Krieg zwischen den Freaks und den Menschen (wenn es denn soweit kommen sollte) :-?

    #490293
    Masseltoff
    Mitglied

    Interessante Folge, die weder einem roten Faden folgte , noch auch nur Ansatzweise bemüht ist eine Geschichte aufzubauen.
    Dafür waren Conroy und ihr nerviges Anhängsel einfach nur genial :D

    Damit kommen wir auch zur wichtigsten Frage der Serie: Wer ist Schlimmer ? Ein Psychopathischer Killerclown oder ein verzogener Erwachsener mit Mutterkomplex und einem Hang zum Sadismus. :-?

    Die Clown Storyline war diesmal herrlich skurril und bizarr , angefangen damit das Conroy ihn einfach mal so am Wegrand aufgabelt und ihm zum Spielkameraden für ihr Gör macht bis hin, das eben dieses Gör gemeinsame Sache mit Pennywise macht =) Ganz ehrlich die Writer müssen echt geniales Zeug geraucht haben =)

    Der Rest der Folge war größtenteils belanglos. Den Dell kann ich jetzt schon nicht ab, aber ich erwarte große Szenen zwischen ihm und Bates. Desiree… Joa die ist auf jeden Fall dabei. Mehr kann man zu ihr nicht sagen. Sie hatte weder viel Screentime noch schien sie irgendwas zur Serie beizutragen.

    Das die Siamesischen Zwillinge jetzt aufeinander los gehen, soll wohl ein schlechter Scherz sein. Ein noch dümmere und offensichtlichere Geschichte hätten sie sich wohl nicht einfallen lassen können. Mittlerweile nerven die beiden auch nur noch.

    Dann natürlich der herbe Verlust schlechthin als Meep im Knast getötet wurde. War schon süß der Kleine, wer soll den Tieren jetzt die Köpfe abbeißen ? Aber es hat weder schockiert noch hat es irgendwie betroffen gemacht. Es hat halt zum Rest der Serie gepasst, einfach eine hintereinander Reihung von irgendwelchen Szenen.

    Die einzige Motivation weiter zuschauen sind Conroy+Sohn, hatte echt Angst das der Clown kurzen Prozess mit Norman Bates macht, was Gott sei Dank nicht der Fall war :>

    @Stampede 623263 wrote:

    Frau Desiree, die mehr Körperteile hat als man von einer Frau so kennt

    Besser hätte man es nicht ausdrücken können #vertrag#

    #490318
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 624405 wrote:

    Damit kommen wir auch zur wichtigsten Frage der Serie: Wer ist Schlimmer ? Ein Psychopathischer Killerclown oder ein verzogener Erwachsener mit Mutterkomplex und einem Hang zum Sadismus. :-? [/quote]
    Ersteres natürlich :D

    @Masseltoff 624405 wrote:

    Die Clown Storyline war diesmal herrlich skurril und bizarr , angefangen damit das Conroy ihn einfach mal so am Wegrand aufgabelt und ihm zum Spielkameraden für ihr Gör macht [/quote]
    Vor dem Clown scheint auch keiner Angst zu haben #hm# In der ersten Folge beim Picknick holt ihm die Frau ja auch herbei, obwohl er so grausig und offensichtlich böse aussieht #hm#

    @Masseltoff 624405 wrote:

    Dann natürlich der herbe Verlust schlechthin als Meep im Knast getötet wurde. War schon süß der Kleine, wer soll den Tieren jetzt die Köpfe abbeißen ? [/quote]
    Wird sich gewiss einer finden, sind ja genug Freaks vorhanden :p

    #490358
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 624481 wrote:

    @Masseltoff 624405 wrote:

    Die Clown Storyline war diesmal herrlich skurril und bizarr , angefangen damit das Conroy ihn einfach mal so am Wegrand aufgabelt und ihm zum Spielkameraden für ihr Gör macht

    Vor dem Clown scheint auch keiner Angst zu haben #hm# In der ersten Folge beim Picknick holt ihm die Frau ja auch herbei, obwohl er so grausig und offensichtlich böse aussieht #hm#

    Das stimmt tatsächlich. Was ich mich da Frage ist, was die Entwickler damit erreichen wollen oder ob das vielleicht sogar unbeabsichtigt ist, was ich mir aber weniger vorstellen könnte. Ich meine, dass keiner auch nur annähernd Angst vor dem Clown hat, lässt das alles irgendwie lächerlich wirken und nimmt dem Clown ein wenig die Bedrohung… :-?

    #490364
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 624549 wrote:

    @Stampede 624481 wrote:

    @Masseltoff 624405 wrote:

    Die Clown Storyline war diesmal herrlich skurril und bizarr , angefangen damit das Conroy ihn einfach mal so am Wegrand aufgabelt und ihm zum Spielkameraden für ihr Gör macht

    Vor dem Clown scheint auch keiner Angst zu haben #hm# In der ersten Folge beim Picknick holt ihm die Frau ja auch herbei, obwohl er so grausig und offensichtlich böse aussieht #hm#

    Das stimmt tatsächlich. Was ich mich da Frage ist, was die Entwickler damit erreichen wollen oder ob das vielleicht sogar unbeabsichtigt ist, was ich mir aber weniger vorstellen könnte. Ich meine, dass keiner auch nur annähernd Angst vor dem Clown hat, lässt das alles irgendwie lächerlich wirken und nimmt dem Clown ein wenig die Bedrohung… :-?

    Also ich gehe schwer davon aus, dass das pure Absicht ist. Die ganze Szenerie und die Darstellung von allem ist in dieser Staffel eh schon total überzogen und total bewusst auf bizarr/surreal gemacht, und da gehört die Furchtlosigkeit vor dem Clown auch dazu. Und das macht es, wie du schon schriebst, irgendwie lächerlich. Aber es passt wie gesagt zur Machart dieser Staffel.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.