4×02 – Offene Rechnungen | Grave



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #260786
    dayzd
    Mitglied

    Vic wird damit beauftragt, den drogenabhängigen Teenager Cyril zu finden. Er soll ein Restaurant ausgeraubt haben. Dutch und Claudette suchen einen Vergewaltiger, der sich brutal an einer Prostituierten vergangen hat. Aceveda ist verärgert darüber, dass Monica die Struktur der Abteilung verändert hat.

    Quelle: AXN

    #355240
    Anonym
    Gast

    Man war die Folge geil! Der Hammer war der Schluss. Die Beerdigung von Gilroy und die danach folgenden Szenen mit der Untermalung von den Dropkick Murphys! HAMMERGEIL!

    Ich glaub, die muss ich nochmal schauen, zumal ich eh nicht alle zu 100% verstanden habe… :D

    #431233
    floppy
    Mitglied

    Klare Steigerung zum Staffelauftakt #hallo#

    Diesmal hat man ziemlich viel von Shane und seinem Neuen Partner gesehen. Man sah, dass er versucht sich wieder sowas aufzubauen, wie damals mit dem Strike Team. Sprich Schutzgeld kassieren und den Drogenhandel kontrollieren. Tja und am Ende findet Vic noch heraus, dass er tatsächlich mit diesem Antwon geschäfte macht #8o#. Der Fall von Vic war ziemlich mies #hm# Aber schön, dass Lem mal wieder mit dabei, fast wie in alten Zeiten :D

    AAAACCCCAAAAAAVVVVVEEEDDAAAAA #motz##motz##motz##motz##motz#
    Boah, hat der mich mal wieder aufgeregt!
    Spielt die ganze Zeit gegen Vic und sogar Monica macht er an, weil sie sich nicht in seine Angelegenheiten einmischen soll, obwohl er am nächsten Tag schon nicht mehr da ist. Monica will ihm noch ein bisschen Ehre geben und er soll zum Chief gehn um von dem neuen Plan gegen den Taxi Mafiosi zu erzählen. Natürlich hintergeht er Monica und regelt das so mit dem Chief, dass Vic den Fall leiten soll und so nicht der Anführer des Neuen Einsatzsteams werden kann #8o#X-(X-(#motz# Spinnt der? Da ist der eh morgen weg aber hauptsache noch Vics Karriere versauen. Gott sei dank, kann Vic Monica überreden ihn das Team doch leiten zulassen, jedoch aht er nun die Dienstaufsicht am Hals, die ihn genau beobachten wird.. könnte Spannend werden #devil2#

    Was gab’s noch?
    – Acaveda nimmt das vergewaltigungsvideo mit #hm#
    – Gilroy wurde Tot aufgefunden und Vic läd alle zur Beerdigung. Klasse mit Musik untermalt #hallo#
    – Die wohl Lustigste Szene der Folge war, als die Herrentoilette wieder funktionierte und der Detektiv der zuerst drauf war frenetisch gefeiert wurde =)=)=) Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht lange heil bleiben wird :p
    – Dutchs begegnung mit Monica auf der Frauentoilette war auch ziemlich Lustig =)
    – Acaveda ist endlich weg #dance#
    – Vic und Corinne verklagen einen Medikamenten hersteller, der für den Autismus verantwortlich sein kann #8o#
    – Wieder kaum was von Danny und Julien :-?

    #431308
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492796 wrote:

    AAAACCCCAAAAAAVVVVVEEEDDAAAAA #motz##motz##motz##motz##motz# [/quote]
    =)=)

    @floppy 492796 wrote:

    Natürlich hintergeht er Monica und regelt das so mit dem Chief, dass Vic den Fall leiten soll und so nicht der Anführer des Neuen Einsatzsteams werden kann #8o#X-(X-(#motz# Spinnt der? Da ist der eh morgen weg aber hauptsache noch Vics Karriere versauen. [/quote]
    Hast du was anderes erwartet? Die beiden haben sich doch schon seit dem ersten Tag bekriegt und immer war Acaveda Vic unterlegen. Und so zahlt er es ihm nun zurück #devil2#

    @floppy 492796 wrote:

    – Die wohl Lustigste Szene der Folge war, als die Herrentoilette wieder funktionierte und der Detektiv der zuerst drauf war frenetisch gefeiert wurde =)=)=)[/quote]
    Jaaaa, zu geil =)

    #432666
    Exitus
    Mitglied

    @floppy 492796 wrote:

    Klare Steigerung zum Staffelauftakt #hallo#

    Seh ich anders, die Folge hat mich gelangweilt..:-?

    @floppy 492796 wrote:

    Acaveda nimmt das vergewaltigungsvideo mit #hm#

    Der hat sich doch vorher sogar dabei einen runtergeholt?! Bzw wirkte es so, er hat die Vorhänge runtergezogen, das Video angemacht und an seinem bestem Freund gerubbelt.#8o#

    Lem hat Vic aktiv bei seiner Ermittlung geholfen, der Junge braucht einfach mehr Screentime. #vertrag#

    Shane hat wohl doch Dreck am stecken und macht all das, was das Strike Team damals hinter sich gelassen hat. X-(
    Da wird sicher noch ein interssantes aufeinandertreffen zwischen Vic und Shane folgen, freu mich schon #hallo#.

    Acaveda ist endlich weg#hallo#
    Die neue Chefin wirft mit Geld um sich, in der Hoffnung die Rechnung mit den zukünfiten Beschlagnahmungen zu begleichen

    #432681
    floppy
    Mitglied

    @Exitus 496223 wrote:

    @floppy 492796 wrote:

    Klare Steigerung zum Staffelauftakt #hallo#

    Seh ich anders, die Folge hat mich gelangweilt..:-?

    Siehe, was ich bei 4×01 geschrieben habe. Die 4. Staffel fängt schwach an aber wird dann so gut wie immer #hallo#

    @Exitus 496223 wrote:

    @floppy 492796 wrote:

    Acaveda nimmt das vergewaltigungsvideo mit #hm#

    Der hat sich doch vorher sogar dabei einen runtergeholt?! Bzw wirkte es so, er hat die Vorhänge runtergezogen, das Video angemacht und an seinem bestem Freund gerubbelt.#8o#

    Ja hast recht, schon krass :-?

    @Exitus 496223 wrote:

    Lem hat Vic aktiv bei seiner Ermittlung geholfen, der Junge braucht einfach mehr Screentime. #vertrag#

    Genau, Lem ist mein Liebling aus dem Strike Team #hallo#

    #446611
    Anonym
    Gast

    Die Folge war ganz ok!

    Die Fälle ansich waren diesmal wie so oft relativ öde, es gab aber zwischen den Zeilen viel ganz gute Szenen.

    Shane hat also doch was mit diesem Mitchell zu schaffen und irgendwie ist mir seine Rolle insgesamt noch nicht ganz klar. Es wirkt fast so als wolle er der neue Vic Mackey von Farmington werden.

    Besonders abartig fand ich diesmal auch David an seinem letzten Tag als Captain geilt er sich an einem Vergewaltigungsvideo auf. Bin jetzt mal sehr gespannt in welcher Form er weiterhin Bestandteil der Serie sein wird. :-?

    Monica übernimmt jetzt also und bewirkt auch schon das das Werkstattding weiterläuft. Wahrscheinlich sogar unter Vic’s Kommando.

    Es ist zwar immer noch komisch und wirkt auch etwas überladen diese ganzen einzelnen Geschichten zu sehen, aber insgesamt gefällt mir der Auftakt bisher ganz gut. Lediglich die Fälle der Woche müssten sich jetzt mal wieder in was langfristigeres verwandeln. Entweder mit Mitchell oder diesem Russen den sie jetzt offenbar drankriegen wollen.

    #446619
    floppy
    Mitglied

    @jano 527147 wrote:

    Die Folge war ganz ok!

    S4 steigert sich noch, auch ich fand den Auftakt doch eher durchwachsen :-)

    @jano 527147 wrote:

    Monica übernimmt jetzt also und bewirkt auch schon das das Werkstattding weiterläuft.

    Was häst du eigentlich bisher von ihr? :-?

    #446630
    Anonym
    Gast

    @floppy 527157 wrote:

    @jano 527147 wrote:

    Die Folge war ganz ok!

    S4 steigert sich noch, auch ich fand den Auftakt doch eher durchwachsen :-)

    So durchwachsen fand ich ihn jetzt gar nicht mal. Das war schon in Ordnung. Einzig die Tatsache das es jetzt so viele einzelne Personen eine Rolle spielen macht das ganze irgendwie manchmal etwas unübersichtlich. David, Lem, Shane, Vic, Julien & Danny, Monica, Dutch, Claudette, Corinne usw.

    Gerade auch diese ganzen Ganggeschichten, da fällt es mir teilweise immer furchtbar schwer da mitzukommen bei den ganzen Namen mit denen die Akteure um sich werfen als würden wir die alle sofort wiedererkennen. :-?

    @floppy 527157 wrote:

    @jano 527147 wrote:

    Monica übernimmt jetzt also und bewirkt auch schon das das Werkstattding weiterläuft.

    Was häst du eigentlich bisher von ihr? :-?

    Puh. Also anfangs hatte ich da schon so meine Sorgen, bin nämlich nicht gerade ein großer Glenn Close Fan und mag es eigentlich auch nicht wenn vermeitliche Filmstars dann via Gastauftritt in Serien auftauchen und direkt übertrieben große Rollen bekommen.

    Bisher gefällt mir ihre Rolle ganz gut, denke aber auch das sich das ändern könnte sobald wirkliche Entscheidungen von ihr getroffen werden müssen. Bisher versucht sie ja eigentlich nur es jedem halbwegs recht zu machen.

    #446658
    floppy
    Mitglied

    @jano 527190 wrote:

    Gerade auch diese ganzen Ganggeschichten, da fällt es mir teilweise immer furchtbar schwer da mitzukommen bei den ganzen Namen mit denen die Akteure um sich werfen als würden wir die alle sofort wiedererkennen. :-?

    Das mit den Gangs, stimmt :D Die Namen der Gangs hatte ich schnell drauf aber wenn es um die Anführer ging… #ugly#

    @jano 527190 wrote:

    @floppy 527157 wrote:

    @jano 527147 wrote:

    Monica übernimmt jetzt also und bewirkt auch schon das das Werkstattding weiterläuft.

    Was häst du eigentlich bisher von ihr? :-?

    Puh. Also anfangs hatte ich da schon so meine Sorgen, bin nämlich nicht gerade ein großer Glenn Close Fan und mag es eigentlich auch nicht wenn vermeitliche Filmstars dann via Gastauftritt in Serien auftauchen und direkt übertrieben große Rollen bekommen.

    Bisher gefällt mir ihre Rolle ganz gut, denke aber auch das sich das ändern könnte sobald wirkliche Entscheidungen von ihr getroffen werden müssen. Bisher versucht sie ja eigentlich nur es jedem halbwegs recht zu machen.

    Ich sehe das eigentlich komplett anders als du :D
    Nicht nur das ich Glenn Close sehr gerne sehe sondern auch das ich es mag wenn Filmschauspieler mal ihren Horizont erweitern und mal Serienluft Schnuppern :-)

    #446669
    Anonym
    Gast

    @floppy 527333 wrote:

    Ich sehe das eigentlich komplett anders als du :D
    Nicht nur das ich Glenn Close sehr gerne sehe sondern auch das ich es mag wenn Filmschauspieler mal ihren Horizont erweitern und mal Serienluft Schnuppern :-)

    Echt :-?

    Naja, ich weiß nicht. Finde das immer irgendwie unbefriedigend stellenweise. Da gewöhnt man sich 2-3 Seasons an die Charaktere der Serie und dann in Staffel X bekommen aufeinmal irgendwelche Stars eine große Rolle. Besonders nervig find ich es auch wenn dann noch so ein großer Aufwind drum gemacht wird. Erinnere mich da an Ethan Hawke bei Alias (grauenhaft), Paris Hilton bei Veronica Mars usw.

    Hier bei the Shield stört mich das nicht so weil wir ehe einen großen Cast haben der seine Screentime bekommen muss. Wäre es eine Serie mit nur 1-2 Hauptdarstellern fände ich es störender. Trotzdem nervt es mich irgendwie, da schon abzusehen sein wird das Fraulein Close jetzt sicher keine 4 Staffeln dabei sein wird #pfeifen#

    #446678
    floppy
    Mitglied

    @jano 527357 wrote:

    Naja, ich weiß nicht. Finde das immer irgendwie unbefriedigend stellenweise. Da gewöhnt man sich 2-3 Seasons an die Charaktere der Serie und dann in Staffel X bekommen aufeinmal irgendwelche Stars eine große Rolle.

    Naja aber neue Charaktere kommen doch sehr Oft immer dazu, ob das denn nun ein Filmstar ist oder ein unbekannter ist dann doch egal #hm#

    @jano 527357 wrote:

    Besonders nervig find ich es auch wenn dann noch so ein großer Aufwind drum gemacht wird. Erinnere mich da an Ethan Hawke bei Alias (grauenhaft), Paris Hilton bei Veronica Mars usw.

    Oh Gott Paris Hilton =) Aber Ethan Hawke finde ich Klasse, da hätte ich mich gefreut :D

    #447462
    paleiko
    Mitglied

    Acaveda ist so ein Arsch#motz##motz##motz##motz#
    Er war mir noch nie so unsympatisch wie in dieser Folge.
    Ersteinmal macht er Vic die ganze Zeit an.
    Vic macht er die ganze Folge über an.
    Als dieser das 2 Geschäft von Lewis übersehen macht er ihn wieder.
    Das war doch nur wieder gefundes Fressen für ihn unglaublich der Typ.

    Damit aber noch nicht genug.
    Als er merkt das Monica die Überwachung wieder Aufleben lassen will wegen diesem russischen Mafiosie, macht er sie auch noch an.
    Unglaublich, letzter Tag und er muss noch mal ordentlich rum stänkern.
    Tja und als die Überwachungsaktion dann doch weiter geführt wird nimmt er natürlich die Lohrbeeren entgegen.#motz##motz##motz##motz#
    Dazu kommt noch das er meint das Vic den Fall machen soll und somit nicht das neue Team leiten kann.

    Cool fand ich das Monika endlich nach 3 Staffeln mal das Heerenklo reaparieren lässt.

    Heftig fand ich als sich Acaveda dieses Vergewaltigungviedeo anschaut und das nachher sogar noch einsteckt.

    Shane ist ja auch ganz schön heftig drauf.
    Nicht nur das er mit seinem neuen Partner die Drogen mitgehen lasst er macht sogar Deal mit Leuten wie Antwon.
    Kein Wunder das er am Ende mit dem auch noch Streit bekommt.
    Eigentlich will er ja nur sowas wie das Strike Team wieder aufbauen allerdings ist er viel heftiger drauf.
    Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.

    #447515
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 529209 wrote:

    Acaveda ist so ein Arsch#motz##motz##motz##motz#

    lass es raus :D Der hat mich damals auch öfter auf die Palme gebracht #devil2#

    @paleiko 529209 wrote:

    Cool fand ich das Monika endlich nach 3 Staffeln mal das Heerenklo reparieren lässt.

    Wurde aber auch Zeit :D

    #452225
    Anonym
    Gast

    Vic sucht einen süchtigen Jungendlichen. Wer Gilroy ist weiß ich leider nicht mehr, Katey Segal auch mal dabei, die ist eh überall unterwegs. Assistent Police Chief, sagt mir so gar nix der Typ. Im Garage Sting Fall hat Vic nicht richtig nachgeforscht, Aceveda wusste, dass der Informant hintenrum Geld bekommen hatte um Kunden Geldwäschemöglichkeiten zu bieten. Das alles kam bei Rawling auch überhaupt nicht gut an, bisher läuft die Woche wo er sich beweisen darf nicht gut. Denn als bei einer Schießerei ein Mädchen schwer verletzt oder getötet wurde und ein jungendlicher Täter davonkam, erzählte er, es müsste sich um seine Zielperson handeln. Ziemlich war der inhaftierte Spitzel, wollte Straffreiheit für einen Namen haben, allerdings erst Freiheit und dann Namen – gibt keinen Grund warum sich Rawling auf so ein Spielchen einlassen muss. Vic fand seinen 17-Jährigen-Drogendealerjungen, schon hart wie sie ihn zu dritt jagten und er den Boden voll kotzte, damit die Drogen nicht verschluckt gingen. Monika bekam was zu hören vom noch Boss Aceveda, der war sauer weil sie schon während sei noch nicht er und er immer noch Chef ist die Leitung übernahm. Vic hat ihm dann was erzählt, Bericht kommt übermorgen, ach ne, da biste ja schon weg, dann schick ich ihn per Post. :D Jedenfalls hatte Vic endlich einen notwendigen Erfolg, dank dem Jugendlichen fand man einen Drogenplatz unter einer Eisenbahnbrücke.

    Das Herren WC geht nicht, doch auf der Weibertoilette wird Dutch von Rawling rausgeschickt, es war viel mehr ihr strenger Blick. :p „Hey, Dutch Boy’s been promoted to bathroom monitor.“ #ugly# Endlich etwas Humor, der Pilot war in dieser Hinsicht schon kalt. Gut, ein Lacher macht noch keinen Frühling. ;) Wenn ich das wie es letzte Folge schon erwähnt worden war richtig verstehe, hat Rawling einen Weg gefunden etwas mehr Budgetgelder zu kriegen, weshalb sie WC reparieren lassen kann (krass, Aceveda hätte es sein gelassen, weil es 35 % vom Budget auffrisst) und einige Kamera anschafft. Wegen Vic ist sie sich unsicher, soll sie ihm vertrauen oder nicht? Aceveda rät jedenfalls erneut es nicht zu tun und ihm normale Aufgaben zu geben bzw. er meinte wohl auch eher Schreibtischarbeit. Der Informant sprach dann, dieser russische Taxi King ist der Bösewicht, seit dem Armenian Money Train suchten die halt nach neuen Wegen um ihr Geld zu waschen – und er half aus. Tja, Vic, unschuldig ist er hier nicht. Jedenfalls ist dieser Russe ein Top 10 gesuchter Mann, weshalb unser Lewis seinen Deal bekam und auf freiem Fuß ist. Schon arg wie hart Aceveda zu Rawling ist, sie bemüht sich, er will aber die Kontrolle habe und nicht nachgeben. Interessant war noch, wie nach der Gilroy Beerdigung Rawling Vic erklärte, Aceveda habe es so gedreht, dass der Garage Sting am Laufen bleibt und Vic eigentlich daran arbeiten müsse und nicht an dem Fall des Russen. Allerdings bekam Vic doch die Chance wieder auf der Straße zu arbeiten um den Russen zu fassen (wird wohl der Staffelfall werden), muss allerdings vorsichtig sein, IA werden ein genaueres Auge auf die Barn werfen. Passt.

    Für wen arbeitet Shane? Für Vice, Central Bureau. Zumindest gut ihn weiterhin dabei zu haben. Vic erzählt er, er würde nicht für Antwon arbeiten. Diesen will Vic noch überführen, ist sich sicher der würde mit Drogen handeln, auch wenn er sich als Wohltäter hinstellt. Shane is echt hart drauf, er macht voll auf Vic, warum lässt er dieser Ollen seinem Kollega nen BJ geben? Das Ende hat mich schon etwas gerissen, was genau Shane macht ist mir nicht klar, Cop ist ja noch scheinbar, er war sauer, weil er erst durch jemand anderen vom der Drogenmarktentwicklung erfuhr und wurde mit einer Waffe bedroht, Vic musste aber zum Glück nicht einschreiten. Was hat Antwon mit der Sache zu tun?

    Irgendwo am Rande war das Duo Claudette/Dutch unterwegs, sie fanden eine vergewaltigte Prostituierte, die HIV hatte, was sie trotzdem seit 10 Monaten nicht an der Arbeit gehindert hatte – zählt als Mordversuch und dafür geht sie lange in den Knast. Joa. Stark war hier die Szene mit Aceveda, der ja selber eine Vergewaltigung erlebt hatte, und deshalb off-camera mit der Dame sprach. Sehr wenig interessant.

    Wegen Matthew’s Autismus will man Klage einreichen, was aber nicht gerade billig ist.

    Fazit: Es war wieder eine harmlose Folge, die üblichen, netten Einsätze und eine ganz genau beobachtende, aber verständlicherweise noch nicht in Aktion tretende Monica Rawling war es halt einfach dünn. Am Ende packt Aceveda endlich seine Sachen, hoffe die Übergangszeit ist nun vorbei und es geht wieder runder. 3,25/5.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.