4×02 – Sanfte Augen | Soft Eyes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #192390
    Stampede
    Mitglied

    Thomas „Herc“ Hauk wähnt sich auf einem aufsteigenden Karrierepfad, schließlich arbeitet er jetzt als Personenschützer für Bürgermeister Royce. Doch Herc startet wenig glücklich in seine neue Beschäftigung, als er Royce in einer kompromittierenden Situation in dessen Dienstzimmer überrascht. Bürgermeister-Kandidat Tommy Carcetti wirbt unterdessen bei der obersten Polizeiführung um Unterstützung – da er in den Umfragen hinter Royce zurückliegt, ohne großen Erfolg. Der junge Namond wird derweil von seinem inhaftierten Vater Wee-Bey unter Druck gesetzt, ebenfalls als Drogendealer zu arbeiten…

    Quelle: Sky

    #409294
    Anonym
    Gast

    Namond ist ja Wee-Beys Sohn #8o#, desshalb auch der Spruch von Bodie in der letzten Folge.

    Herc erwischt Royce in einer ganz schön „harten“ Situation. Lustig wie er sich später nicht mehr in die Nähe von Royce traut, und sich sogar Rat bei Walcheck. Mal sehen ob Royce Herc jetzt wirklich wieder zu der Polizei zurück schicken wird oder ihn doch da behält.

    Marlo verteilt auf der Straße Geld. Er will allen zeigen wer das sagen hat. Interessant fand ich das Dukie die Kohle von ihm ablehnte, und Randy die Kohle später von einem Officer wieder abgenommen wurde war ja mal die härte :D. Muss aber sagen dass ich die Kinder hier echt interessant finde. Hätte ich nicht gedacht, meistens störts mich ja ein wenig wenn Kinder einen so großen Part in einer Serie einnehmen, aber hier ist es echt gut. Gefällt mir.

    Und Carcettis Wahlkampf geht weiter, sieht zwar immernoch recht düster aus, aber seine Rede am Ende, wo er indirekt Royce vorwirft wegen der Kriminalitätsrate zu lügen scheint ihm denke ich mal mehr Sympathien eingebracht zu haben. Vor allem weil Royce darauf keine richtige Antwort wusste, und irgendwie nur um den heißen Brei herum geredet hat.

    #416024
    Stampede
    Mitglied

    Klasse und hochunterhaltsame Folge #hallo#

    Lester will diesen Geldtransfers unbedingt nachgehen und nutzt da berechnend die Wahl aus, weil da die Politiker vorsichtiger sein müssen, was sie so tun, und der Einheit nicht in die Parade fahren können #devil2#
    Sydnor und die Anwältin, deren Name ich vergessen habe, haben schonmal Schiss, dass das nach hinten losgehen könnte :D Zu geil auch, wie Daniels sich kaputtlacht, als er erfährt, was Lester da abgezogen hat =)
    Nun werden also gerade an die, an die das eben nicht jetzt schon verteilt werden sollten, diese Vorladungen oder was das war verschickt. Der eine hat sich ja in Royce‘ Büro total aufgeregt und der andere wartete schon in der Leitung :D
    Ist schon scheiße, dass gerade die Polizei, die ja quasi für Royce arbeitet, den so in den Karren fährt so kurz vor der Wahl :D
    Burrell verdächtigt gleich McNulty =) Aber Rawls weiß es besser, der wird McNulty schon sehr genau beobachten :> Mal sehen, wen sie Lester&Co jetzt als Boss hinstellen, der sie unten hält :-?

    Herc und sein Kumpel stehen nur blöd rum, warten und trinken die ganze Zeit Kaffee =)
    Traumjob eigentlich (bis man sich halt mal ne Kugel für den Bürgermeister einfangen muss :p), aber Herc ist das trotzdem zu blöd und langweilig, und auf der Suche nach seinem Boss erwischt er Royce dabei, wie der einen BlowJob von einer Praktikantin oder so verpasst bekommt :D
    Peinlich peinlich #pfeifen#
    Zu geil war ja auch, als Herc total konsterniert weggeht und dann die Bilder der früheren Bürgermeister an den Wänden anschaut =)
    Natürlich erzählt er es gleich Carver, der sich kaputtlacht :D
    Und dann erzählt er es Valchek (warum auch immer #hm#), der ihm den Rat gibt, dass, wenn es drauf ankommt, auszunutzen, um Karriere zu machen. Fand ich ein klasse Gespräch #hallo#
    Und natürlich lacht sich auch Valchek kaputt :D

    Und eigentlich dachte ich ja, dass Valchek genau mit dieser News zu Carcetti geht, aber der kommt dann mit einem erschossenen Zeugen daher, was er dafür benutzt, um Royce im Rededuell die Sache mit der Zeugenschutzssache, wegen der er letzte Staffel Royce den Brief geschrieben hat, um die Ohren zu hauen. Hat einigermaßen gut geklappt, aber Royce hat meines Erachtens gut gekontert, indem er sagt, dass Briefe schreiben was anderes ist als regieren #devil2#
    Bin gespannt, wie das weitergeht und ob Carcetti immer noch so lustlos und demotiviert sein wird wie in dieser Folge, der war ja mehrmals kurz vorm Aufgeben #hm# Aber ich denke mal, dass nun alles auf Royce einprasselt und Carcetti so gut Chancen haben wird #hallo#
    Klasse fand ich übrigens noch die Zeit, die er mit seinen Kindern verbracht hat #hallo#
    Und lustig am Ende, wie Cutty bei der Wahlrede auf Football umschaltet und Nay auf ein Killerspiel =)

    Die Story rund um die Kids fand ich absolut klasse, das war einfach Unterhaltung pur #mh#
    Fing schonmal genial an, als Nay seinen Vater Wee Bey im Knast besucht, der natürlich gleich fragt, wie es seinen Fischen geht =)=)
    Und die Geschichte um den Bartwuchs war auch witzig :D Und auch Wee Bey sagt, dass Nays Frisur scheiße ist :p Aber hat er schon recht, damit wird er immer gleich der erste sein, den die Cops einkassieren.

    Marlo lässt durch Monk heftige 200$ an die Kids verteilen, damit sie sich Schulsachen kaufen können #8o#
    Noble Aktion von Marlo, und auch wenn er sagt, er will keine Gegenleistung dafür, steckt natürlich Berechnung dahinter ;)
    Michael will die Kohle nicht, dafür will Randy das Doppelte #ugly#
    Hätte ja fast gedacht, dass Monk Randy nun übel angeht, war aber überraschenderweise nicht so #hallo#
    Und wie geil war denn die Szene, als Donut saucool mit dem fetten Wagen vorfährt?! =)=)=)
    „What’s wrong with that picture?“ =)
    Carver ermahnt die Jungs, dass nicht noch mal zu tun, aber die werden sich bestimmt nicht dran halten :D
    Randy wird von einem Cop erwischt, der ihm einfach so die 200$ wegnimmt und selbst einsteckt #8o#
    Aber dafür ist Nay 200$ reicher, weil seine Mutter ihm alles gekauft hat ;)

    Also die Handlungen mit den Kids finde ich richtig genial #mh#

    Was gabs noch:

    – Prez putzt die Schultische und kratzt die Kaugummis runter #ugly# Und hat neue Ideen, darf die aber nicht durchsetzen, weil er noch neu ist /:)

    – Cutty ist auch wieder mit dabei, sehr geil #hallo#
    Ist nun wieder am Rasenmähen und spricht Spanisch #hallo#
    Und leitet weiterhin sein Boxstudio, das richtig gut läuft. Also das freut mich sehr, der Typ ist einfach grundsympathisch #hallo#
    Witzig, wie er von den ganzen Muttern angemacht wird und von denen immer was zum Essen bekommt :D
    Und die kleine Eskalation um den Boxsack hat er ja auch gut gelöst.
    Michael will er trainieren, weil er in ihm Potenzial sieht, aber der will (noch) nicht….

    – „Bubbles Depo“ #ugly#
    Bubbles auch wieder am Start, mit seinem fahrenden Kaufhaus und erweitertem Sortiment :D
    Und einen Azubi hat er auch, aber der kann nicht rechnen :D
    Und die mit Abstand beste Szene der Folge war ja wohl die, als Bubbles geschniegelt und gebügelt seinen Azubi in die Schule bringt und dort auf Prez trifft =)=) EPIC #mh#

    – Lester&Co haben endlich Marlo aufgenommen, hören aber wegen der Schießübungen im Wald nix…

    – Und was hat eigentlich Bunk für bescheuerte Kollegen, die nicht ans Telefon gehen, weil sie Angst haben, einen beschissen Fall zu bekommen?! /:)

    Burning;437348 wrote:
    Namond ist ja Wee-Beys Sohn #8o#, desshalb auch der Spruch von Bodie in der letzten Folge.

    Jupp, hat mich auch überrascht #hallo#

    Burning;437348 wrote:
    Herc erwischt Royce in einer ganz schön „harten“ Situation.

    Sehr politisch korrekt ausgedrückt :D

    Burning;437348 wrote:
    Mal sehen ob Royce Herc jetzt wirklich wieder zu der Polizei zurück schicken wird oder ihn doch da behält.

    Im Prinzip hat Herc ja Royce in der Hand, so dass es wohl das Beste sein wird, wenn beide die Sache gar nicht mehr erwähnen, so wie Valchek es vorgeschlagen hat

    Burning;437348 wrote:
    Interessant fand ich das Dukie die Kohle von ihm ablehnte

    Das war nicht Dukie, sondern Michael #hallo#
    Duckie ist dieser Arme, den keiner leiden kann

    Burning;437348 wrote:
    Muss aber sagen dass ich die Kinder hier echt interessant finde. Hätte ich nicht gedacht, meistens störts mich ja ein wenig wenn Kinder einen so großen Part in einer Serie einnehmen, aber hier ist es echt gut. Gefällt mir.

    Jupp, die Stories sind wirklich klasse, ebenso wie die Kids #hallo#

    Burning;437348 wrote:
    Und Carcettis Wahlkampf geht weiter, sieht zwar immernoch recht düster aus, aber seine Rede am Ende, wo er indirekt Royce vorwirft wegen der Kriminalitätsrate zu lügen scheint ihm denke ich mal mehr Sympathien eingebracht zu haben. Vor allem weil Royce darauf keine richtige Antwort wusste, und irgendwie nur um den heißen Brei herum geredet hat.

    Aber er hat auch klargemacht, dass Carcetti keine große Ahnung vom Regieren hat und nur leere Worte schwingt #devil2#

    #416038
    Anonym
    Gast
    Stampede;457427 wrote:
    Sydnor und die Anwältin, deren Name ich vergessen habe, haben schonmal Schiss, dass das nach hinten losgehen könnte :D

    Rhonda Pearlman?

    Stampede;457427 wrote:
    Herc und sein Kumpel stehen nur blöd rum, warten und trinken die ganze Zeit Kaffee =)

    Ist doch auch ein cooler Job :D

    Stampede;457427 wrote:
    Fing schonmal genial an, als Nay seinen Vater Wee Bey im Knast besucht, der natürlich gleich fragt, wie es seinen Fischen geht =)=)

    Hey, nix gegen die Fische, die sind verdammt wichtig. Im Knast hat er doch auch so ein paar Plastikfische =) :p

    Stampede;457427 wrote:
    Und die Geschichte um den Bartwuchs war auch witzig :D Und auch Wee Bey sagt, dass Nays Frisur scheiße ist :p Aber hat er schon recht, damit wird er immer gleich der erste sein, den die Cops einkassieren.

    Ich find die Frisur ja eigentlich cool, aber stimmt, sollte er mal von den Cops gesehen werden kann man ihn verdammt schnell wiedererkennen #pfeifen#

    Stampede;457427 wrote:
    Marlo lässt durch Monk heftige 200$ an die Kids verteilen, damit sie sich Schulsachen kaufen können #8o#

    Marlo weiß halt wie man sein Geschäft in aller Ruhe aufzieht :>

    Stampede;457427 wrote:
    Noble Aktion von Marlo, und auch wenn er sagt, er will keine Gegenleistung dafür, steckt natürlich Berechnung dahinter ;)

    Natürlich, bei Marlo steckt hinter allem irgendwas berechnendes. Sogar wenn er nur kacken geht =) #ugly#

    Stampede;457427 wrote:
    Also die Handlungen mit den Kids finde ich richtig genial #mh#

    Ich sag ja, Highlight der Staffel ;)

    Stampede;457427 wrote:
    – Cutty ist auch wieder mit dabei, sehr geil #hallo#
    Ist nun wieder am Rasenmähen und spricht Spanisch #hallo#
    Und leitet weiterhin sein Boxstudio, das richtig gut läuft. Also das freut mich sehr, der Typ ist einfach grundsympathisch #hallo#

    Jup, einer meiner Lieblingscharaktere :D

    Stampede;457427 wrote:
    Burning;437348 wrote:
    Namond ist ja Wee-Beys Sohn #8o#, desshalb auch der Spruch von Bodie in der letzten Folge.

    Jupp, hat mich auch überrascht #hallo#

    Finds aber cool, vor allem wenn dann so geniale Szenen wie die im Knast entstehen =)

    Stampede;457427 wrote:
    Burning;437348 wrote:
    Herc erwischt Royce in einer ganz schön „harten“ Situation.

    Sehr politisch korrekt ausgedrückt :D

    Natürlich :>

    Stampede;457427 wrote:
    Burning;437348 wrote:
    Mal sehen ob Royce Herc jetzt wirklich wieder zu der Polizei zurück schicken wird oder ihn doch da behält.

    Im Prinzip hat Herc ja Royce in der Hand, so dass es wohl das Beste sein wird, wenn beide die Sache gar nicht mehr erwähnen, so wie Valchek es vorgeschlagen hat

    Als wenn Herc es schafft seine dämliche Klappe zu halten =)

    Stampede;457427 wrote:
    Burning;437348 wrote:
    Interessant fand ich das Dukie die Kohle von ihm ablehnte

    Das war nicht Dukie, sondern Michael #hallo#
    Duckie ist dieser Arme, den keiner leiden kann

    Ja, am Anfang hatte ich es mit den Namen noch nicht so ganz. Ich mag Dukie :> Und Prez mag Dukie auch :>

    #416047
    Stampede
    Mitglied
    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Sydnor und die Anwältin, deren Name ich vergessen habe, haben schonmal Schiss, dass das nach hinten losgehen könnte :D

    Rhonda Pearlman?

    Stimmt, danke #hallo#

    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Herc und sein Kumpel stehen nur blöd rum, warten und trinken die ganze Zeit Kaffee =)

    Ist doch auch ein cooler Job :D

    Sag ich doch: Traumjob #vertrag#:D

    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Fing schonmal genial an, als Nay seinen Vater Wee Bey im Knast besucht, der natürlich gleich fragt, wie es seinen Fischen geht =)=)

    Hey, nix gegen die Fische, die sind verdammt wichtig. Im Knast hat er doch auch so ein paar Plastikfische =) :p

    Ich würde es nie wagen, etwas gegen Wee Beys Fische zu sagen, dafür hab ich viel zu viel Angst vor ihm #argh# :D

    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Und die Geschichte um den Bartwuchs war auch witzig :D Und auch Wee Bey sagt, dass Nays Frisur scheiße ist :p Aber hat er schon recht, damit wird er immer gleich der erste sein, den die Cops einkassieren.

    Ich find die Frisur ja eigentlich cool

    Aber der bescheuerte Ohrring sieht total dämlich aus :D

    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Noble Aktion von Marlo, und auch wenn er sagt, er will keine Gegenleistung dafür, steckt natürlich Berechnung dahinter ;)

    Natürlich, bei Marlo steckt hinter allem irgendwas berechnendes. Sogar wenn er nur kacken geht =) #ugly#

    #ugly#

    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Burning;437348 wrote:
    Herc erwischt Royce in einer ganz schön „harten“ Situation.

    Sehr politisch korrekt ausgedrückt :D

    Natürlich :>

    So wie immer halt :>

    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Burning;437348 wrote:
    Mal sehen ob Royce Herc jetzt wirklich wieder zu der Polizei zurück schicken wird oder ihn doch da behält.

    Im Prinzip hat Herc ja Royce in der Hand, so dass es wohl das Beste sein wird, wenn beide die Sache gar nicht mehr erwähnen, so wie Valchek es vorgeschlagen hat

    Als wenn Herc es schafft seine dämliche Klappe zu halten =)

    Stimmt auch wieder :D

    #416061
    Anonym
    Gast
    Stampede;457475 wrote:
    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Fing schonmal genial an, als Nay seinen Vater Wee Bey im Knast besucht, der natürlich gleich fragt, wie es seinen Fischen geht =)=)

    Hey, nix gegen die Fische, die sind verdammt wichtig. Im Knast hat er doch auch so ein paar Plastikfische =) :p

    Ich würde es nie wagen, etwas gegen Wee Beys Fische zu sagen, dafür hab ich viel zu viel Angst vor ihm #argh# :D

    =)

    Stampede;457475 wrote:
    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Und die Geschichte um den Bartwuchs war auch witzig :D Und auch Wee Bey sagt, dass Nays Frisur scheiße ist :p Aber hat er schon recht, damit wird er immer gleich der erste sein, den die Cops einkassieren.

    Ich find die Frisur ja eigentlich cool

    Aber der bescheuerte Ohrring sieht total dämlich aus :D

    Stimmt :D

    Stampede;457475 wrote:
    Burning;457461 wrote:
    Stampede;457427 wrote:
    Burning;437348 wrote:
    Herc erwischt Royce in einer ganz schön „harten“ Situation.

    Sehr politisch korrekt ausgedrückt :D

    Natürlich :>

    So wie immer halt :>

    Genau :>

    #416541
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr gute Folge. #hallo#

    Und es gab gleich zwei alte Gesichter wieder zu sehen mit Cutty und Bubbles.
    Ersterer betreibt weiterhin die Boxhalle und bekommt lauter Essen und Blicke von der Damenwelt geschenkt. :D
    Bubbles will wohl seinen „Shop“ groß aufziehen und hat einen Praktikanten eingestellt, der nicht rechnen kann. Der wird dann bestimmt in Prez‘ Klasse landen. :D Was mich ja immer wundert, dass Bubbles nie einer ausraubt oder so. #hm#

    Die Kids waren auch wieder sehr interessant, die Vorfreude auf das neue Schuljahr steigt. :D
    Ich möchte ja mal wissen, wessen Auto das war, dass die geklaut haben. So wie das aussah gehörte das bestimmt Marlo oder so. :p Hinter seinen Plan mit den $200 bin ich noch nicht wirklich gestiegen. :-?

    Die Politikszenen haben mir auch wieder gut gefallen, besonders das Duell am Ende war interessant. Und natürlich Hercs Faux Pas am Anfang. =) (Hat man da übrigens wirklich seinen echten Schwanz gesehen oder war das ne Atrappe? Ich wollte nun nicht zurückspulen und nachschauen #ugly#)
    Und auch Clay Davis hatte seinen berühmten Auftritt. :D

    Ansonsten gab’s noch unendlich viele kleinere Szenen, dir mir jetzt nicht mehr einfallen. :p

    #416633
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;458617 wrote:
    Ersterer betreibt weiterhin die Boxhalle und bekommt lauter Essen und Blicke von der Damenwelt geschenkt. :D

    Und nicht nur das, Einladungen gabs auch schon :D

    ClaireB;458617 wrote:
    Was mich ja immer wundert, dass Bubbles nie einer ausraubt oder so. #hm#

    Bei dem wird denke ich mal nicht allzu viel zu holen sein, soviel wird der mit seinen „Shop“ nicht verdienen. Und dass was er verdient gibt er ja gleich wieder aus, indem er Drogen kauft

    ClaireB;458617 wrote:
    Ich möchte ja mal wissen, wessen Auto das war, dass die geklaut haben. So wie das aussah gehörte das bestimmt Marlo oder so. :p

    #ugly# Wäre ja zu geil =)

    ClaireB;458617 wrote:
    Hinter seinen Plan mit den $200 bin ich noch nicht wirklich gestiegen. :-?

    Naja, die Kids sagen halt dann: „Hey, der Marlo ist ein feiner Kerl, der kümmert sich um uns und will nichts haben.“. Und irgendwann kommt Marlo dann an und will, dass sie für ihn arbeiten. Kann man ja dann schlecht nein sagen, schließlich ist er ja ein feiner Kerl…

    ClaireB;458617 wrote:
    Hat man da übrigens wirklich seinen echten Schwanz gesehen oder war das ne Atrappe? Ich wollte nun nicht zurückspulen und nachschauen #ugly#

    Also ich hab zurückgespult und pausiert, oder ob das nun echt oder Attrappe war kann ich echt nicht sagen =)

    ClaireB;458617 wrote:
    Und auch Clay Davis hatte seinen berühmten Auftritt. :D

    Clay Davis? :-?

    #416634
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;458791 wrote:
    ClaireB;458617 wrote:
    Was mich ja immer wundert, dass Bubbles nie einer ausraubt oder so. #hm#

    Bei dem wird denke ich mal nicht allzu viel zu holen sein, soviel wird der mit seinen „Shop“ nicht verdienen. Und dass was er verdient gibt er ja gleich wieder aus, indem er Drogen kauft

    Na aber sie könnten ihm ja einfach den Korb klauen.

    Stampede;458791 wrote:
    ClaireB;458617 wrote:
    Hinter seinen Plan mit den $200 bin ich noch nicht wirklich gestiegen. :-?

    Naja, die Kids sagen halt dann: „Hey, der Marlo ist ein feiner Kerl, der kümmert sich um uns und will nichts haben.“. Und irgendwann kommt Marlo dann an und will, dass sie für ihn arbeiten. Kann man ja dann schlecht nein sagen, schließlich ist er ja ein feiner Kerl…

    Joa, könnte hinkommen.

    Stampede;458791 wrote:
    ClaireB;458617 wrote:
    Hat man da übrigens wirklich seinen echten Schwanz gesehen oder war das ne Atrappe? Ich wollte nun nicht zurückspulen und nachschauen #ugly#

    Also ich hab zurückgespult und pausiert, oder ob das nun echt oder Attrappe war kann ich echt nicht sagen =)

    #ugly#

    Stampede;458791 wrote:
    ClaireB;458617 wrote:
    Und auch Clay Davis hatte seinen berühmten Auftritt. :D

    Clay Davis? :-?
    YouTube – ‪Major Crimes? Shiiiit.‬‏

    #416731
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;458792 wrote:
    Stampede;458791 wrote:
    ClaireB;458617 wrote:
    Was mich ja immer wundert, dass Bubbles nie einer ausraubt oder so. #hm#

    Bei dem wird denke ich mal nicht allzu viel zu holen sein, soviel wird der mit seinen „Shop“ nicht verdienen. Und dass was er verdient gibt er ja gleich wieder aus, indem er Drogen kauft

    Na aber sie könnten ihm ja einfach den Korb klauen.

    Da ist doch eh nur Müll drin :p

    ClaireB;458792 wrote:
    Stampede;458791 wrote:
    ClaireB;458617 wrote:
    Und auch Clay Davis hatte seinen berühmten Auftritt. :D

    Clay Davis? :-?

    YouTube – ‪Major Crimes? Shiiiit.‬‏
    Ach stimmt ja, der Shiiiit-Mann :D

    #427417
    Anonym
    Gast

    „Career wise you can’t do better than driving the mayor.” Wenn das so ist, dann ist es doch richtig Bodyguard für den amtierenden Bürgermeister zu machen. Carver wird sicher noch einen größeren Auftritt kriegen, deshalb ist die Bodyguard Geschichte gut gewählt finde ich, bisher waren er und Carver auch nicht mehr als die Deppen vom Dienst. ;) War echt so ne typische Carver-LOL-Aktion, wie er den Mayor beim rumhuren fand, ich denke seine Jobchancen haben sich gerade verändert. Hauptsache er musst es gleich seinem Kollegen erzählen. „Carv, I’m fucked in the ass with a pineapple on this.“ =) =) :D Die zwei, einfach geil. #mh# “Just shut up and play dumb.” Meint Stan Valchek und ich wette er hat es Carcetti gesteckt. ;)

    Lester, Rhonda und Sydnor haben sich die Unterlagen von Stringer schon genauer angeschaut, aber auch irgendwo Bedenken, dass sie selber in Gefahr geraten wenn sie den falschen Leuten ans Bein pissen, immerhin hohen Politikern. „I’m just following the money. Rhonda: „And we will follow it after the polls close.” Lester wird sich diese einmalige Chance da richtig reinzufahren vielleicht nicht entgehen lassen. Rhonda „petzt“ bei ihrem Lover Daniels, wer hätte bitte gedacht, dass Lance Raddick so witzig und lustig sein kann, der wirkt immer so, als würde er dir gleich eine Ansprache geben. Saugeiler Darsteller natürlich. „I’m just glad to see Lester doing it to somebody other than me.“ Hm, dann wird er sich nicht einschalten, was ich gut finde. #devil2# Und warum hat Rhonda jetzt doch zugelassen die beiden Vorladungen rausgehauen, obwohl sie warten wollte? Jedenfalls cool Kima zu sehen, wie sie dem Andrew Kracyzk den Wisch in die Hand drückte. :D Zum Schreien natürlich „sheeeeeeeeet“. =) =) =) =) =) =) Das ist nicht zum aushalten. :D Major Crimes Abteilung haut Clay Davis eine rein. Und der war sauer, oh wie sauer der war und heulte sich bei Royce aus. Das wird jetzt natürlich interessant. Diesmal war es sogar nicht Cocksucker McNulty, der wohl immer Schuld ist. #ugly# Royce geht zu Rawls – und der hat sofort Freamon im Verdacht. Kriegt jetzt doch Daniels eins aufs Dach? Sehr interessante Verwicklungen – und es geht gerade erst los.

    „Is there any way I can win?“ Ich glaube Carcetti muss schmutzig spielen und sollte mal Lester besuchen. :D Wenn er das nicht tut oder bedenkt ist er wohl weg vom Fenster. Cool wie er seine Wahlmitarbeiter und mich mit seiner Rede beeindruckt hat. „Tomorrow night, I will kick his ass.“ #mh# „But the next morning I still wake up white in a city that ain’t.” Valcheck war echt herrlich, erzählte denke ich Royce BJ gleich Carcetti. :D #devil2# Carcetti war wirklich in Hochform, wie er Royce beim TV-Auftritt ins Schwitzen brachte. #mh# Royce versuchte sich rauszureden, aber das wirkte wenig überzeugend. Mir hat der Zusammenschnitt der verschiedenen Zuseher gefallen.

    Nay/Namond, der Sohn von Wee Bey. Der ist mir komplett entfallen, war der überhaupt in #4.01 dabei? Zuviele neue Gesichter Is nen Kumpel von Bodie, da laufen mir zu viele Cornerkids rum, wie soll ich die ganzen Namen bei 1 Minute Screentime merken? Jedenfalls suchen Carver und Bunk weiterhin nach Lex, der allerdings schon das Zeitliche gesegnet hat. Derweil wenn ich das richtig sehe schleimt sich Marlo bei den Cornerboys ein und gibt ihnen Geld um sie später abzuwerben. Randy mag ich sehr, allerdings hat der echt nur Pech. Hat Geld geschenkt bekommen und wird deswegen und wegen dem gestohlenen Wagen abgezockt. Snoop hat verdammtes Schießtalent, bist du fertig. #mh# Eine neue Leiche gibt es auch noch, wer es nicht war kann man schon sagen, denn Snoop hätte anders gearbeitet. Lester und Kim ham Marlo auf Band, da sollte sich etwas tun. Ist ein wichtiger Zeuge, allerdings sagt mir die Geschichte gar nichts. Witzig noch wie Landsman meinte, man solle das mit dem Zeugen vorerst unter Verschluss halten – und Carcetti plaudert es während seiner Wahlrede zur Primetime aus. :D

    Ehrlich gesagt hätte es Dennis „Cutty“ Wise heute nicht gebraucht. Vorerst sind wirklich genug Figuren vorhanden. Er arbeitet als Gärtner und hat immer noch seinen Boxclub. Und ein Date kriegt er auch noch. :-) „We boxing up in here, we ain’t fight.“ War jetzt nicht störend weil nur kurz, dennoch sollte man nicht zu viele Einzelgeschichten gleichzeitig aufbauen. Bubbles hingegen hat mich gefreut, der gehört einfach dazu. #mh# „I fell into a burning Ring Of Fire.“ Hehe, passt wohl zu Prez, der in der abgefuckten Schule seinen Klassenraum putzt. „With time and patience, they’ll get it.“ Da hat er sich auf was eingelassen. In Kürze geht die Schule los, interessiert mich sehr. “You need soft eyes.” Aha. :-? Geil jedenfalls wie Prez schaute als da gerade Onkel Bubbles seinen Kollegen in die Schule brachte. :D

    Fazit: War ganz interessant, allerdings hätte ich etwas mehr erwartet, so gut wie der Auftakt war es nicht. Carcetti vs. Royce rockt natürlich, das war auch schon mein Highlight, der Rest war ganz nett, Dennis, Landsman, Bubbles kehrten zurück. Und wo war Jimmy? Nicht zu sehen! Schade, wirklich schade! 3,5/5.

    #468553
    Anonym
    Gast

    Den Anfang der Folge fand ich irgendwie nicht so toll. Vollkommen The Wire untypisch diese Blowjob-Aktion von Royce und wie Herc ihn dann erwischt. Auch wie Herc sich dann danach verhält war total seltsam. Erstmal erzählt er es Carver (was schon ein Fehler ist, denn der gute wird es sicher nicht für sich behalten wenn der damit seine Position verbessern kann), dann geht er auch noch auf Empfehlung von Carver zu Valchek und der steht nun direkt bei Carcetti auf der Matte. Würde mich also nicht wundern wenn in den nächsten Folgen das ganze an die Öffentlichkeit kommt. Bisschen vorhersehbar das ganze und sowas bin ich von The Wire eben nicht gewöhnt.

    Ganz gut gefallen hat mir das die Screentime für Carcetti und die Bürgermeisterwahl wieder etwas zurückgefahren wurde. Das war mir doch schon irgendwie too much in Folge 1, vorallem wo ehe abzusehen ist das Carcetti am Ende das Rennen machen wird.

    Cool fand ichs auch das wir mal wieder Wee-Bay gesehen haben und in der Szene auch noch erfahren haben das der Junge mit dem Pferdeschwanz sein Sohn ist. Wobei es schon krass ist bei the Wire das ein Schauspieler mehr oder weniger nur für eine kleine Szene zurückkommt. Das muss ja beim Dreh damals ein ganz schöner Aufwand gewesen sein.

    Besonders gefreut hat mich das wir Cutty und Bubbles wieder gesehen haben. Cutty ist jetzt der Womanizer weil er vielen Kids in Baltimore mit seinem Box-Gym geholfen hat stehen die Frauen jetzt bei ihm Schlange. Bubbles dagegen ist wieder auf dem „absteigenden“ Ast, weil er die Hände doch nicht von den Drogen lassen kann. Immerhin setzt er sich aber für seinen neuen Freund da ein, den er dazu bringt nochmal zur Schule zu gehen. Genial war auch Prez Blick als er Bubbles da in der Schule gesehen hat. :D

    Ansonsten gabs noch Marlo der nun die Kids in Baltimore mit Geld ködert um seinen Namen mehr public zu machen. Nur komisch fand ich das Michael das Geld nicht genommen hat auf der anderen Seite aber für Bodie arbeitet (ok, viel zu tun gibts da ja nicht). Irgendwie unlogsich wenn er Probleme mit Drogengeldern hat, evtl. kommt da auch noch irgend eine Auflösung das Michael der Sohn von wem ist.

    Insgesamt eine gute Folge die das Niveau des Piloten halten konnte. Wieder 8 von 10 #vertrag#

    #491990
    John Newman
    Mitglied

    So, da läuft die zweite Folge der vierten Staffel und schon wieder gold! Das ist das, was ich an der dritten Staffel ein wenig vermisst habe und was es hier wieder nonstop gibt. Alles was mir an The Wire gefällt kommt hier zum Vorschein und das in jeder Storyline!

    Herc erwischt den Mayor dabei, wie dieser einen BJ erhält. Jetzt fürchtet Herc um seine Karriere und erzählt Carv von diesem Erlebnis und sein Gefühl. Dieser rät ihm nur sich an eine höhere Stelle zu wenden und somit geht Herc zu Valchek, der ihm wiederum dazu rät, die Füße stillzuhalten und die Karte so auszuspielen, dass für ihn vielleicht eine Beförderung rausspringt.

    Carcetti ist mittlerweile immer mehr dabei aufzugeben. Die Ergebnisse der Umfrage, haben ihn einfach motivationsmäßig dermaßen runtergezogen, dass er keinen Anlass sieht noch viel zu machen. Bei dem TV Duell gewinnt er allerdings überzeugend und das wissen sowohl seine Campaign Leute, als auch jene vom amtierenden Mayor Royce.
    Cool, wie man die Rede so eingebunden hat, dass zwischendurch gezeigt wurde, wie verschiedene Seriencharaktere diese auf dem Bildschirm mehr oder weniger verfolgt haben.

    Ein paar Szenen aus dem Homicide Department gab es auch. Heftig war dieses Hochgeschaukel zwischen Ed Norris und Vernon Holley, wegen eines Falles und wer diesen bekommt, wenn er ans Telefon geht. Schon krass, wie die Fälle dort, wahrscheinlich wegen der hohen Bearbeitungszahl, nur durch Zufall verteilt werden.
    Bunk sucht weiterhin nach Lex und ahnt schon, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Lester stellt derweil mit Kima im Detail fest, dass es schon recht merkwürdig ist, dass bei Marlo im Hintergrund beim Abhören eines Telefonats eindeutig zu hören ist, dass Schusswaffen ausgetestet werden, dieser aber anscheinend momentan friedlich arbeitet.
    Als Zuschauer weiß man ja schon mehr.

    Prez ist in der Schule angekommen und hat einige gute Verbesserungsvorschläge, doch macht er diese ohne bisher eine Stunde unterrichtet zu haben. Seine Kollegen wissen da schon einiges mehr und Prez merkt, wie sehr sich hier auf Kleinigkeiten beschränkt wird, die man vielleicht noch gerade so durchbringen kann.
    Dann gab es noch das kurze Treffen zwischen Bubs und Prez. EInfach nur stark. :D

    Bubs ist zu der Zeit mit einem Jungspund unterwegs, der sichtlich Probleme hat einfachste mathematische Aufgaben zu lösen. Deswegen empfiehlt Bubs dem Jungen noch einmal zur Schule zu gehen, auch wenn dieser längst nicht weiß, in welche Klasse er gehört und eh schon sehr lange nicht mehr in einem Klassenzimmer vorstellig war.
    Da sieht man dann auch die Probleme des Bildungssystem und das manche da einfach durchfallen, nur weil sie in keinem Register auftauchen und die Schule es sich dann einfach macht und die jungen Leute nach Hause schickt. Kaum zu fassen!

    Dennis Cutty hat ja einiges aufgebaut mit seinem Boxcenter. Es läuft ziemlich gut, auch wenn Cutty hier und da noch den ein oder anderen Streit klären muss. Die Mütter und allgemein die Frauen aus der Nachbarschaft sind sehr interessiert am sympathischen Dennis.

    Die Story mit den Corner Kids ist einfach so genial. Wie die da rumhängen und die Themen, die diese besprechen. Kleinkriminell sind diese schon, aber jede hat so seine Grenzen und oft werden die jungen Männer auch in Sachen verwickelt, für die sie nicht immer etwas können. Marlo lässt zwischendurch Geld für die Kids verteilen, damit diese sich neue Klamotten für die Schule kaufen können.
    Namond hat es als Sohn von Bey etwas leichter, denn seine Mutter kauft ihm die besten Sachen. Sehr interessant Bey im Gefängnis zu sehen und die Verbindung dazu, zu seinem Sohn.

    Die vierte Staffel macht bisher richtig Spaß!

    #492023
    Anonym
    Gast

    @John Newman 627951 wrote:

    So, da läuft die zweite Folge der vierten Staffel und schon wieder gold![/quote]
    ##um##

    @John Newman 627951 wrote:

    Das ist das, was ich an der dritten Staffel ein wenig vermisst habe und was es hier wieder nonstop gibt. Alles was mir an The Wire gefällt kommt hier zum Vorschein und das in jeder Storyline! [/quote]
    Staffel 4 empfinde ich persönlich am besten, weil hier, wie du sagst, einfach alles dabei ist was The Wire ausmacht, dazu das sehr interessante Thema um das kaputte Schulsystem und natürlich all diese klasse Verknüpfungen die neu gezogen, bzw. zu alten Sachen aufgebaut werden.

    @John Newman 627951 wrote:

    Prez ist in der Schule angekommen und hat einige gute Verbesserungsvorschläge, doch macht er diese ohne bisher eine Stunde unterrichtet zu haben. Seine Kollegen wissen da schon einiges mehr und Prez merkt, wie sehr sich hier auf Kleinigkeiten beschränkt wird, die man vielleicht noch gerade so durchbringen kann.[/quote]
    Der Schuljob steht Prezbo doch eigentlich recht gut, auch wenns natürlich extrem ungewohnt ist. Und die Kinder mal so überhaupt nicht auf ihn hören :D

    @John Newman 627951 wrote:

    Dann gab es noch das kurze Treffen zwischen Bubs und Prez. EInfach nur stark. :D[/quote]
    Als Bubs seinen Jungen wieder in der Schule anmelden will? :-?

    @John Newman 627951 wrote:

    Die vierte Staffel macht bisher richtig Spaß!

    Es wird noch besser ;)

    #492033
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 627992 wrote:

    Staffel 4 empfinde ich persönlich am besten, weil hier, wie du sagst, einfach alles dabei ist was The Wire ausmacht, dazu das sehr interessante Thema um das kaputte Schulsystem und natürlich all diese klasse Verknüpfungen die neu gezogen, bzw. zu alten Sachen aufgebaut werden.

    Ja, wie ich schon geschrieben habe. Das ist bisher schon sehr gut angelaufen. Interessante Themen aus der dritten Staffel mitgenommen (Carcetti, sowie es momentan dargestellt ist und die Boxschule von Cutty) und dazu interessante Themen neu gestartet.

    @Burning 627992 wrote:

    Der Schuljob steht Prezbo doch eigentlich recht gut, auch wenns natürlich extrem ungewohnt ist. Und die Kinder mal so überhaupt nicht auf ihn hören :D

    Das habe ich noch nicht gesehen. Noch hat der Unterricht nicht angefangen, aber ich denke in der nächsten Folge geht es los.

    @Burning 627992 wrote:

    Als Bubs seinen Jungen wieder in der Schule anmelden will? 33.gif

    Jop, genau.

    @Burning 627992 wrote:

    Es wird noch besser ;)

    :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.