4×02 – ??? | The Candidate



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340665
    Roland Deschain
    Mitglied

    When an old family friend, Jessica Danforth, tells Oliver and Thea that she is going to run for mayor, both Queens are concerned considering the last three mayors have been murdered. Despite their protests, Jessica makes her announcement so the Green Arrow and Speedy vow to protect her. Meanwhile, Thea begins to exhibit effects from the Lazarus Pit. In addition, Felicity is faced with a tough business decision and looks to one of her employees, Curtis Holt, for help.

    pogdesign.co.uk

    #499283
    Noone
    Mitglied

    Wieder keine schlechte Folge, auch wenn sie mich dich ganz so angefixt hat wie letzte Woche, was denke ich auch hauptsächlich daran gelegen hat, dass ich dem Fall der Woche nicht so richtig folgen konnte. Was war das für einer? Welches Verhältnis hat er zu Damian Darhk? Was war sein Motiv? Irgendwie habe ich das nicht verstanden. Und hat die Blonde, deren Tochter entführt wurde, schonmal mitgespielt? Als sie da gemeinsam am Tisch saßen hatte ich das Gefühl, man sollte sie kennen, aber ich kann mich nicht dran erinnern. Die Schauspielerin kenne ich allerdings irgendwoher, weiß aber nicht, ob woanders oder weil sie eben schonmal in „Arrow“ mitgespielt hat.

    Bisschen schade, dass Theas Brutal-Action lediglich auf Nebenwirkungen des Lazarus Pit zurückzuführen sind. Hätte es interessanter gefunden, wenn man thematisiert hätte, dass Oliver schließlich zu Beginn seiner Arrow-Karriere ebenfalls nicht zimperlich vorging. Und Sara soll jetzt mit zum Lazarus Pit…nunja…die war ja aber schon gut verwest, mal schauen, wo das hinführt :p Dass sie zurückkommen würde, war angesichts ihrer Beteiligung an Legends of Tomorrow ja klar, aber mir war so, als hätte ich gelesen, dass Constantine was damit zu tun haben soll. Jetzt also doch Lazarus Pit.

    #499313
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge rundum sehr gut gefallen #hallo#

    Jessica Danforth, Moira‘ Freundin, fühlt sich dazu berufen, in ihre Fußstapfen zu treten, zumindest was die Kandidatur für das Bürgermeisteramt angeht. Auf der Ankündigung der Kandidatur wird prompt ein Attentat auf sie verübt. Oliver kann den Attentäter zwar verfolgen aber er kann entkommen.
    Natürlich steckt Damian Darhk hinter der Sache (weniger Auftritte als im Piloten diesmal von Neal McDonough, aber dennoch wieder teuflisch gut drauf #devil2#). Dieser Lonnie Machin will unbedingt in HIVE und das Ausschalten von Danforth sollte quasi seine Bewerbung dafür sein.

    Da das nun aber schief ging entführt er als nächstes ihre Tochter. Und bringt sie um (zumindest hat er das angedeutet, war natürlich nicht so, wäre wohl ein bisschen zu krass gewesen für die Serie), was Darhk nicht gutheißt und was nicht die Methoden von HIVE sind (ganz schön prinzipientreu nach all dem was die schon abgezogen haben :p).
    Also gibt er Machin den Laufpass und Quentin die Adresse, wo Madison gefangen gehalten wird. Hatte mir etwas mehr drunter vorgestellt, mit was Darhk Quentin in der Hand hat, aber scheinbar geht es lediglich darum, dass er mit der Emordung von Laurel droht? :-?

    In Sachen „Einschalten von Team Arrow“ hat er sich von Oliver überzeugen lassen, dass es gegen diesen Verbrecher Sinn macht und gibt die Adresse widerwillig weiter. Madison kann befreit werden und die beiden Queen’s liefern sich einen Fight gegen Machin.
    Dass da wieder Thea’s Aggression und exzessiver Gewaltdrang ins Spiel kommen würde war klar. Zu Beginn im actionreichen Opner hat sie auch schon zu gewalttätig für Oliver’s Geschmack agiert. Und später, als sie einem Zeugen bei der Befragung den Arm gebrochen hat, geht sie sogar wie ein bissiger Hund auf Oliver los. Schuld daran ist das Lazarus Pit und ihre Rückkehr von den Toten. Finde ich eigentlich ganz gut, dass das jetzt doch nochmal stark in den Vordergrund rückt, letzte Season sah es so aus, als ob das schon ad acta gelegt worden war und das Lazarus Pit dann doch keine so negativen Auswirkungen hatte wie angekündigt.
    Machin steckt sie in Flammen. Oliver kann zwar die Sprinkleranlage anschalten und ihn retten, aber die Aktion fand ich dennoch ziemlich krass. Und Quentin fühlt sich natürlich bestätigt was den Einsatz von Team Arrow und ihre Methoden angeht.

    Am Ende kann Machin aka Anarky fliehen, ein paar übel zugerichtete Leichen hinterlääst er auch gleich noch.
    Oliver will nun selbst als Bürgermeister kanndidieren.
    Und Laurel will zusammen mit Thea ohne das Wissen von Oliver nun nach Nanda Parbat, um das Aggressionsproblem zu lösen. Und zugleich Sara wieder zurückholen. Na das kann ja heiter werden, wenn diese große Schauspielkunst wieder Einzug hält…

    Außerdem:
    – Felicity’s erster Arbeitstag als neuer CEO (?) von Palmer’s Firma beinhaltet, dass sie ein paar Angestellte feuert, um Kosten zu sparen. Dieser neue Curtis Holt muss auch dran glauben. Aber er ist es dann, den Felicity vor dem Board anbringt, weil er eine Idee hat, die alles zum Positiven verändern wird. Alles Fake, aber die Entlassungen sind erstmal gestoppt. 6 Monate Zeit für die Idee, da muss Curtis sich ranhalten.
    – Laurel scheint irgendwie zur Vertrauensperson von Team Arrow mutiert zu sein, sowohl Diggle bzgl HIVE und seinem Bruder sowie Thea bzgl Ra’s al Ghul und ihrer Ermordungen haben jeweils Laurel davon erzählt.

    Insel-Flashbacks gabs auch wieder. Oliver tötet einen Söldner, wirft ihn auf eine Landmine und wird dann zu Baron Reiter gebracht, der ihn kennt und in seinem Team haben will. Ging ganz schön schnell, dieses Infiltrieren, aber ich bin nach wie vor heilfroh, dass die FBs wieder auf der Insel sind :p
    Oliver hat nun als Söldner dieselbe Frisur die er auch in der Gegenwart hat. War wohl leichter und günstiger zu händeln :D

    @Noone 642581 wrote:

    Wieder keine schlechte Folge, auch wenn sie mich dich ganz so angefixt hat wie letzte Woche, was denke ich auch hauptsächlich daran gelegen hat, dass ich dem Fall der Woche nicht so richtig folgen konnte. Was war das für einer? Welches Verhältnis hat er zu Damian Darhk? Was war sein Motiv? Irgendwie habe ich das nicht verstanden. [/quote]
    Ging lediglich darum, dass er unbedingt in HIVE wollte und das Attentat auf Danforth quasi als Bewerbung für Darhk dienen sollte #hallo# Also eigentlich nicht groß was dahinter. Denke mal, dass diese Aktion unter anderem auch als Setup für Anarky dienen sollte, der gewiss noch ein paar Auftritte haben wird. Und der ja nun nicht nur Gegner für Team Arrow sondern auch für HIVE sein wird.

    @Noone 642581 wrote:

    Und hat die Blonde, deren Tochter entführt wurde, schonmal mitgespielt? Als sie da gemeinsam am Tisch saßen hatte ich das Gefühl, man sollte sie kennen, aber ich kann mich nicht dran erinnern. Die Schauspielerin kenne ich allerdings irgendwoher, weiß aber nicht, ob woanders oder weil sie eben schonmal in „Arrow“ mitgespielt hat. [/quote]
    Kam mir auch so vor, als ob man die hätte kennen sollen :-? Vielleicht war die mal bei einem der langweiligen Queen-Kaffeekränzchen dabei, zu dem Moira Oliver&Thea immer gezwungen hat.

    @Noone 642581 wrote:

    Bisschen schade, dass Theas Brutal-Action lediglich auf Nebenwirkungen des Lazarus Pit zurückzuführen sind. Hätte es interessanter gefunden, wenn man thematisiert hätte, dass Oliver schließlich zu Beginn seiner Arrow-Karriere ebenfalls nicht zimperlich vorging. [/quote]
    Ich fand das wie gesagt eigentlich ganz gut, dass das nun doch noch thematisiert wird #hallo# Und wäre es so wie zu Oliver’s Anfangszeiten gewesen wäre so ne Aktion mit dem Inbrandsetzen viel zu krass gewesen für jemanden, der nicht weiß, wie er als Neuling mit Gewalt umgehen muss, finde ich :-?

    @Noone 642581 wrote:

    Und Sara soll jetzt mit zum Lazarus Pit…nunja…die war ja aber schon gut verwest, mal schauen, wo das hinführt :p[/quote]
    Das wird auf jeden Fall übel werden :D Und eine Leiche kann sie nach wie vor nicht spielen =)

    @Noone 642581 wrote:

    Dass sie zurückkommen würde, war angesichts ihrer Beteiligung an Legends of Tomorrow ja klar, aber mir war so, als hätte ich gelesen, dass Constantine was damit zu tun haben soll. Jetzt also doch Lazarus Pit.

    Habe neulich gelesen, dass Constantine bereits in Folge 4 oder 5 auftreten soll, also könnte er in Sachen Sara vielleicht doch ne Rolle spielen :-?

    #499324
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 642657 wrote:

    (weniger Auftritte als im Piloten diesmal von Neal McDonough, [/quote]

    Ich hoffe wir werden noch viele Szenen von ihm zusammen mit Det. Lance sehen. Angesichts der ansonsten im höchsten Falle mittelmäßigen schauspielerischen Leistungen der Serie ist das ein wahrer Hochgenuss, die beiden im Stand Off zu sehen #mh#

    @Stampede 642657 wrote:

    Also gibt er Machin den Laufpass und Quentin die Adresse, wo Madison gefangen gehalten wird. Hatte mir etwas mehr drunter vorgestellt, mit was Darhk Quentin in der Hand hat, aber scheinbar geht es lediglich darum, dass er mit der Emordung von Laurel droht? :-?
    [/quote]

    Ich hatte die ganze Situation ehrlich gesagt anders interpretiert. Ich dachte, Lance würde sogar mehr oder weniger aus freien Stücken, aus Überzeugung, mit Darhk „zusammenarbeiten“, aber jetzt wollte er aussteigen, weil er wohl doch nicht mehr so d’accord mit ihm und seinen Methoden geht, aber jetzt kommt er eben nicht mehr raus. Die Drohung gegen Laurel in dieser Folge wirkte so, als hätte er sie zum ersten Mal ausgesprochen.

    @Stampede 642657 wrote:

    Oliver hat nun als Söldner dieselbe Frisur die er auch in der Gegenwart hat. War wohl leichter und günstiger zu händeln :D
    [/quote]

    Haha, stimmt, ist mir gar nicht so bewusst gewesen =)

    @Stampede 642657 wrote:

    @Noone 642581 wrote:

    Wieder keine schlechte Folge, auch wenn sie mich dich ganz so angefixt hat wie letzte Woche, was denke ich auch hauptsächlich daran gelegen hat, dass ich dem Fall der Woche nicht so richtig folgen konnte. Was war das für einer? Welches Verhältnis hat er zu Damian Darhk? Was war sein Motiv? Irgendwie habe ich das nicht verstanden.

    Ging lediglich darum, dass er unbedingt in HIVE wollte und das Attentat auf Danforth quasi als Bewerbung für Darhk dienen sollte #hallo# Also eigentlich nicht groß was dahinter. Denke mal, dass diese Aktion unter anderem auch als Setup für Anarky dienen sollte, der gewiss noch ein paar Auftritte haben wird. Und der ja nun nicht nur Gegner für Team Arrow sondern auch für HIVE sein wird.
    [/quote]

    Habe nicht mal geschnallt, dass Machin auch Anarky ist #rot#

    @Stampede 642657 wrote:

    @Noone 642581 wrote:

    Und hat die Blonde, deren Tochter entführt wurde, schonmal mitgespielt? Als sie da gemeinsam am Tisch saßen hatte ich das Gefühl, man sollte sie kennen, aber ich kann mich nicht dran erinnern. Die Schauspielerin kenne ich allerdings irgendwoher, weiß aber nicht, ob woanders oder weil sie eben schonmal in „Arrow“ mitgespielt hat.

    Kam mir auch so vor, als ob man die hätte kennen sollen :-? Vielleicht war die mal bei einem der langweiligen Queen-Kaffeekränzchen dabei, zu dem Moira Oliver&Thea immer gezwungen hat.
    [/quote]

    Ich weiß jetzt übrigens, warum sie mir so bekannt vor kommt. Weißt du, woher wir die Schauspielerin kennen? Das war Seven of Nine, verdammt! =) #autsch#

    @Stampede 642657 wrote:

    @Noone 642581 wrote:

    Bisschen schade, dass Theas Brutal-Action lediglich auf Nebenwirkungen des Lazarus Pit zurückzuführen sind. Hätte es interessanter gefunden, wenn man thematisiert hätte, dass Oliver schließlich zu Beginn seiner Arrow-Karriere ebenfalls nicht zimperlich vorging.

    Ich fand das wie gesagt eigentlich ganz gut, dass das nun doch noch thematisiert wird #hallo# Und wäre es so wie zu Oliver’s Anfangszeiten gewesen wäre so ne Aktion mit dem Inbrandsetzen viel zu krass gewesen für jemanden, der nicht weiß, wie er als Neuling mit Gewalt umgehen muss, finde ich :-?
    [/quote]

    Ja, das stimmt, aber da beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Hätte man jetzt nicht die Sache mit dem Lazarus Pit als Ursache genommen, hätte man sowas Krasses ja auch nicht einbringen müssen. Aber mir geht’s wie gesagt auch eher darum, dass gar nicht thematisiert wurde, dass Oliver zu Beginn auch übermäßig brutal war und das damals ja auch wirklich ein Thema war.

    #499404
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642677 wrote:

    @Stampede 642657 wrote:

    (weniger Auftritte als im Piloten diesmal von Neal McDonough,

    Ich hoffe wir werden noch viele Szenen von ihm zusammen mit Det. Lance sehen. Angesichts der ansonsten im höchsten Falle mittelmäßigen schauspielerischen Leistungen der Serie ist das ein wahrer Hochgenuss, die beiden im Stand Off zu sehen #mh# [/quote]
    Absolut #hallo# Weil die beiden von ihrer Art her auch total unterschiedlich sind. Darhk ist ruhig, Quentin ist emotional. Also das wird noch richtig gut werden mit den beiden.
    Übrigens: Es heißt jetzt schon seit längerer Zeit Captain Lance und nicht mehr Detective :p

    @Noone 642677 wrote:

    @Stampede 642657 wrote:

    Also gibt er Machin den Laufpass und Quentin die Adresse, wo Madison gefangen gehalten wird. Hatte mir etwas mehr drunter vorgestellt, mit was Darhk Quentin in der Hand hat, aber scheinbar geht es lediglich darum, dass er mit der Emordung von Laurel droht? :-?

    Ich hatte die ganze Situation ehrlich gesagt anders interpretiert. Ich dachte, Lance würde sogar mehr oder weniger aus freien Stücken, aus Überzeugung, mit Darhk „zusammenarbeiten“, aber jetzt wollte er aussteigen, weil er wohl doch nicht mehr so d’accord mit ihm und seinen Methoden geht, aber jetzt kommt er eben nicht mehr raus. Die Drohung gegen Laurel in dieser Folge wirkte so, als hätte er sie zum ersten Mal ausgesprochen. [/quote]
    Stimmt, das ergibt mehr Sinn :-? Denke mal, dass es auch so sein wird wie du schreibst #hallo#

    @Noone 642677 wrote:

    @Stampede 642657 wrote:

    @Noone 642581 wrote:

    Wieder keine schlechte Folge, auch wenn sie mich dich ganz so angefixt hat wie letzte Woche, was denke ich auch hauptsächlich daran gelegen hat, dass ich dem Fall der Woche nicht so richtig folgen konnte. Was war das für einer? Welches Verhältnis hat er zu Damian Darhk? Was war sein Motiv? Irgendwie habe ich das nicht verstanden.

    Ging lediglich darum, dass er unbedingt in HIVE wollte und das Attentat auf Danforth quasi als Bewerbung für Darhk dienen sollte #hallo# Also eigentlich nicht groß was dahinter. Denke mal, dass diese Aktion unter anderem auch als Setup für Anarky dienen sollte, der gewiss noch ein paar Auftritte haben wird. Und der ja nun nicht nur Gegner für Team Arrow sondern auch für HIVE sein wird.

    Habe nicht mal geschnallt, dass Machin auch Anarky ist #rot# [/quote]
    Am Ende wurde doch extra nochmal das Anarchie-Zeichen von ihm an die Wand des Gefangentransporters gekritzelt :D

    @Noone 642677 wrote:

    @Stampede 642657 wrote:

    @Noone 642581 wrote:

    Und hat die Blonde, deren Tochter entführt wurde, schonmal mitgespielt? Als sie da gemeinsam am Tisch saßen hatte ich das Gefühl, man sollte sie kennen, aber ich kann mich nicht dran erinnern. Die Schauspielerin kenne ich allerdings irgendwoher, weiß aber nicht, ob woanders oder weil sie eben schonmal in „Arrow“ mitgespielt hat.

    Kam mir auch so vor, als ob man die hätte kennen sollen :-? Vielleicht war die mal bei einem der langweiligen Queen-Kaffeekränzchen dabei, zu dem Moira Oliver&Thea immer gezwungen hat.

    Ich weiß jetzt übrigens, warum sie mir so bekannt vor kommt. Weißt du, woher wir die Schauspielerin kennen? Das war Seven of Nine, verdammt! =) #autsch# [/quote]
    Oha @-) Okay, darauf wäre ich nicht gekommen =)

    #499413
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 642831 wrote:

    Übrigens: Es heißt jetzt schon seit längerer Zeit Captain Lance und nicht mehr Detective :p
    [/quote]

    Ups #rot#

    @Stampede 642831 wrote:

    @Noone 642677 wrote:

    @Stampede 642657 wrote:

    @Noone 642581 wrote:

    Wieder keine schlechte Folge, auch wenn sie mich dich ganz so angefixt hat wie letzte Woche, was denke ich auch hauptsächlich daran gelegen hat, dass ich dem Fall der Woche nicht so richtig folgen konnte. Was war das für einer? Welches Verhältnis hat er zu Damian Darhk? Was war sein Motiv? Irgendwie habe ich das nicht verstanden.

    Ging lediglich darum, dass er unbedingt in HIVE wollte und das Attentat auf Danforth quasi als Bewerbung für Darhk dienen sollte #hallo# Also eigentlich nicht groß was dahinter. Denke mal, dass diese Aktion unter anderem auch als Setup für Anarky dienen sollte, der gewiss noch ein paar Auftritte haben wird. Und der ja nun nicht nur Gegner für Team Arrow sondern auch für HIVE sein wird.

    Habe nicht mal geschnallt, dass Machin auch Anarky ist #rot#

    Am Ende wurde doch extra nochmal das Anarchie-Zeichen von ihm an die Wand des Gefangentransporters gekritzelt :D
    [/quote]

    Ja, das habe ich gesehen, habe schon mitbekommen, dass damit Anarky eingeführt wurde. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass das sein Gefangenentransport war #ugly# Dachte Lance wäre am Ende einfach zu einem neuen Tatort gerufen wurden #roll#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.