4×02 – ??? | Transgressive Border Crossing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341570
    Roland Deschain
    Mitglied

    After evading a Neolution attack in Iceland, Sarah returns home to track down an elusive new ally. She follows breadcrumbs and uncovers the next facet of Neolution’s agenda – implanting dangerous technological devices in humans. However, those she left behind are wary about her return, not wanting to relinquish their semblance of normalcy. As Cosima struggles with Delphine’s disappearance, Alison and Donnie host a pregnant and ever-hungry Helena. Meanwhile Felix, feeling like an outsider, embarks on his own journey of self-discovery.

    bbcamerica.com

    #507436
    Anonym
    Gast

    Der Klon, der Zwillinge bekam :D

    Sehr witzige Szene, als Donnie und die als Allison getarnte Helena zum Frauenarzt gehen um, Helenas Schwangerschaft zu checken. Und dann stellt sich heraus, dass sie Zwillinge bekommt, die im Bauch schon am Kämpfen sind #ugly#

    Von dieser wirklich lustigen Szene abgesehen, war die Folge aber wieder sehr gut. Sarah kann einem Angriff der Neos in Island entkommen und tritt die Heimreise an. Felix meldet sich nie auf ihre Anrufe, also geht sie ihn besuchen und spannt ihn auch direkt wieder für ihre Suche nach M.K. ein. Im Club Neolution trifft sie auf diesen Typen, der sie für M.K. hält und bekommt von ihm ein Video gezeigt, auf dem man sehen kann, dass manche Neos implantierte „Würmer“ haben, die den Wirt töten können, sollte man versuchen sie zu entfernen @-) #argh# Heftige Szene, als in dem VIdeo der Wurm den ganzen Kopf überflutet, als man versuchte ihn rauszuschneiden #argh#

    Später trifft Sarah, nachdem sie dem Typen aus dem Club das Handy geklaut hat, auf die echte M.K., bzw. telefoniert mit ihr in diesem Wäschesalon, wo sie zunächst mal dem Jungen den Highscore kaputt gemacht hat :-w Viel erfährt sie nicht, außer dass Beth etwas schreckliches erfahren haben muss. Kurz darauf wird sie auch von den beiden aus dem Wald überfallen, die ihre Backe prüfen und zuhause stellt Sarah dann fest, dass sie ebenfalls einen solchen Wurm hat #argh# Und Kira womöglich auch. Könnte noch ziemlich spannend werden, vor allem wenn man mal herausfindet, was das denn überhaupt ist :-?

    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man auch Beth diese Folge wieder in Flashbacks gesehen hat. Sie war ja noch mehr durch den Wind als letzte Folge, und diesmal werden die Flashbacks auch zu einem Ende gebracht, endet der letzte doch damit, wie sie sich auf dem Weg zum Bahnhof macht, an dem Sarah in Kürze ankommen wird …

    #507443
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, die Sarah-Handlung ist, zusammen mit den Beth-Flashbacks, verdammt spannend und mysteriös und jetzt schon besser als was die Serie in den letzten beiden Staffeln so erzählt hat.

    Sarah’s von Kendall und Siobhan skeptisch angesehen Panik nach MK’s Warnung ist gerechtfertigt, denn Neolution rückt bereits mit Hubschraubern an, so dass sie schleunigst die Hütte niederbrennen und Island verlassen müssen. „Death“ aus Supernatural (der Typ ist einfach in jeder Serie total creepy, auch wenn er hier auf der guten Seite ist) bringt Kendall und Kira in Sicherheit, während sich Sarah mit Cosima in einem Safe-Labor im Keller eines Comicbuchladens trifft.
    Cosima ist immer noch nicht geheilt, also zieht sich das weiter durch. Denke mittlerweile, dass sie auch nicht geheilt werden kann und irgendwann sterben wird, das zieht sich nun schon zu lange hin ohne absehbaren Erfolg. Zudem hat Kendall auch noch Leukämie, was nicht gerade zur Heilung beitragen wird. Ebensowenig die Sorge um Delphine, von der Cosima nicht weiß ob sie noch lebt.

    Sarah will MK finden, um den Neolutionisten auf die Spur zu kommen, und durchsucht zusammen mit Art Beth‘ Wohnung, wo sie dann auch die Kamera hinter dem Gemälde finden, mit der Beth Paul ausspionieren wollte. Und da kommen dann doch weitere Flashbacks ins Spiel, was ich -wie letzte Folge geschrieben- nicht erwartet hatte aber richtig klasse fand, vor allem auch wie die eingeflochten wurden in die Handlung.
    Beth ist total durch den Wind und nur noch ein Häufchen Depression. Beste Szene, als sie sich eine blonde Perücke aufsetzt, irgendwo hingeht und dann mit Blut an den Händen zurückkommt, ohne dass man weiß wo sie war, was passiert ist und was sie auf die Spur gekommen ist, was sie noch fertiger gemacht hat als sie eh schon war.

    Sarah versucht der ganzen Sache auf den Grund zu gehen und besucht zusammen mit Felix den Club Neolution. Wo sie den Grund für Felix‘ seltsames und distanziertes Verhalten erfährt, denn er ist eifersüchtig, dass Sarah ihre Familie gefunden hat und will nun seinerseits seine Geburtsfamilie finden.
    Ein dubioser Typ spricht dann Sarah an der Bar an, weil er sie für MK hält, und zeigt ihr eine Video über eine Wangen-OP, die aber diesmal schiefgelaufen ist, weil der Maden-Bot einen Selbstzerstörungsmechanismus hatte. MK nimmt dann Kontakt zu Sarah auf, wo aber nicht viel rum kommt.
    Weitaus mehr erfährt sie aber durch den Angriff der beiden Killer, die ihr im Mund rumstochern um zu sehen, ob sie einen dieser Maden-Bots in sich hat. Krass, wie man den am Ende der Folge dann wirklich sieht in Sarah’s Wange. Schätze mal, dass sich Beth deswegen umgebracht hat, weil sie herausgefunden hat was das Vieh macht und dass sie auch eines in sich trägt.

    Ansonsten waren Helena und Donnie als Fake-Ehepaar Hendrix bei einer Schwangerschaftsuntersuchung, was sehr amüsant war. Donnie’s entsetzter Blick, als er erfahren musste, dass man auch während einer Schwangerschaft Sex haben kann und darf, war unbezahlbar. Zwillinge nun also für Helena. Die einzige, die sich nicht so darüber freuen kann ist Alison.

    @Burning 660236 wrote:

    Felix meldet sich nie auf ihre Anrufe, also geht sie ihn besuchen und spannt ihn auch direkt wieder für ihre Suche nach M.K. ein. [/quote]
    Sein Nackt-Malen finde ich nach wie vor verstörend #argh# :D

    @Burning 660236 wrote:

    Wäschesalon, wo sie zunächst mal dem Jungen den Highscore kaputt gemacht hat :-w [/quote]
    Die Szene war super =)

    @Burning 660236 wrote:

    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man auch Beth diese Folge wieder in Flashbacks gesehen hat. Sie war ja noch mehr durch den Wind als letzte Folge, und diesmal werden die Flashbacks auch zu einem Ende gebracht, endet der letzte doch damit, wie sie sich auf dem Weg zum Bahnhof macht, an dem Sarah in Kürze ankommen wird …

    Hab ich was verpasst? :-? Wurde das gesagt, dass sie beide auf zum Bahnhof machen? :-?

    #507446
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660244 wrote:

    und jetzt schon besser als was die Serie in den letzten beiden Staffeln so erzählt hat.[/quote]
    Besser als die zweite auf jeden Fall :D Aber die dritte fand ich dann doch auch wieder recht gelungen :-)

    @Stampede 660244 wrote:

    während sich Sarah mit Cosima in einem Safe-Labor im Keller eines Comicbuchladens trifft. [/quote]
    Batcave :D

    @Stampede 660244 wrote:

    Cosima ist immer noch nicht geheilt, also zieht sich das weiter durch.[/quote]
    Ja, das musste ich leider auch festellen, dachte eigentlich, das wäre jetzt endlich mal abgeschlossen.

    @Stampede 660244 wrote:

    Denke mittlerweile, dass sie auch nicht geheilt werden kann und irgendwann sterben wird, das zieht sich nun schon zu lange hin ohne absehbaren Erfolg.[/quote]
    Das denke ich auch, sonst hätten sie es ja jetzt vor ein paar Folgen super abschließen können. Aber auf Cosimas Tod wird es wohl wirklich hinauslaufen #sad#

    @Stampede 660244 wrote:

    Und da kommen dann doch weitere Flashbacks ins Spiel, was ich -wie letzte Folge geschrieben- nicht erwartet hatte aber richtig klasse fand, vor allem auch wie die eingeflochten wurden in die Handlung. [/quote]
    Mich hats sehr gefreut, auch wenn es das jetzt wohl wirklich gewesen sein wird.

    @Stampede 660244 wrote:

    Schätze mal, dass sich Beth deswegen umgebracht hat, weil sie herausgefunden hat was das Vieh macht und dass sie auch eines in sich trägt.[/quote]
    Ja, da gehe ich auch von aus, und das dürfte wohl auch in etwa das sein, was Beth kurz vorher heruasgefunden hat, als sie mit Perrücke unterwegs war.

    @Stampede 660244 wrote:

    @Burning 660236 wrote:

    Felix meldet sich nie auf ihre Anrufe, also geht sie ihn besuchen und spannt ihn auch direkt wieder für ihre Suche nach M.K. ein.

    Sein Nackt-Malen finde ich nach wie vor verstörend #argh# :D[/quote]
    Auf jeden Fall =)

    @Stampede 660244 wrote:

    @Burning 660236 wrote:

    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man auch Beth diese Folge wieder in Flashbacks gesehen hat. Sie war ja noch mehr durch den Wind als letzte Folge, und diesmal werden die Flashbacks auch zu einem Ende gebracht, endet der letzte doch damit, wie sie sich auf dem Weg zum Bahnhof macht, an dem Sarah in Kürze ankommen wird …

    Hab ich was verpasst? :-? Wurde das gesagt, dass sie beide auf zum Bahnhof machen? :-?

    An dem Bahnhof wirft sich doch vor den Zug, was Sarah bei ihrer Ankunft dort doch mitansehen muss, wodurch die ganze Serie überhaupt erst ins rollen kommt #hallo# Ich meinte nur, dass die Flashbacks damit jetzt wohl abgeschlossen sind, da Beth jetzt wohl Selbstmord begehen wird ;)

    #507448
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660247 wrote:

    @Stampede 660244 wrote:

    und jetzt schon besser als was die Serie in den letzten beiden Staffeln so erzählt hat.

    Besser als die zweite auf jeden Fall :D Aber die dritte fand ich dann doch auch wieder recht gelungen :-) [/quote]
    Ja, die dritte fand ich auch sehr gelungen, hatte aber nicht das Spannungselelement wie S1 oder Anfang S4 jetzt. Das meinte ich damit #hallo#

    @Burning 660247 wrote:

    @Stampede 660244 wrote:

    @Burning 660236 wrote:

    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man auch Beth diese Folge wieder in Flashbacks gesehen hat. Sie war ja noch mehr durch den Wind als letzte Folge, und diesmal werden die Flashbacks auch zu einem Ende gebracht, endet der letzte doch damit, wie sie sich auf dem Weg zum Bahnhof macht, an dem Sarah in Kürze ankommen wird …

    Hab ich was verpasst? :-? Wurde das gesagt, dass sie beide auf zum Bahnhof machen? :-?

    An dem Bahnhof wirft sich doch vor den Zug, was Sarah bei ihrer Ankunft dort doch mitansehen muss, wodurch die ganze Serie überhaupt erst ins rollen kommt #hallo# Ich meinte nur, dass die Flashbacks damit jetzt wohl abgeschlossen sind, da Beth jetzt wohl Selbstmord begehen wird ;)

    Ja, schon klar alles. Aber wurde das in der Folge gesagt, dass sie zum Bahnhof geht oder habe ich das nur verpasst?

    #507465
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660249 wrote:

    @Burning 660247 wrote:

    @Stampede 660244 wrote:

    @Burning 660236 wrote:

    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man auch Beth diese Folge wieder in Flashbacks gesehen hat. Sie war ja noch mehr durch den Wind als letzte Folge, und diesmal werden die Flashbacks auch zu einem Ende gebracht, endet der letzte doch damit, wie sie sich auf dem Weg zum Bahnhof macht, an dem Sarah in Kürze ankommen wird …

    Hab ich was verpasst? :-? Wurde das gesagt, dass sie beide auf zum Bahnhof machen? :-?

    An dem Bahnhof wirft sich doch vor den Zug, was Sarah bei ihrer Ankunft dort doch mitansehen muss, wodurch die ganze Serie überhaupt erst ins rollen kommt #hallo# Ich meinte nur, dass die Flashbacks damit jetzt wohl abgeschlossen sind, da Beth jetzt wohl Selbstmord begehen wird ;)

    Ja, schon klar alles. Aber wurde das in der Folge gesagt, dass sie zum Bahnhof geht oder habe ich das nur verpasst?

    Ah, so meintest du deine Frage, sorry, hatte ich falsch verstanden. Ne, gesagt wurde das nicht, dass sie sich jetzt zum Bahnhof begibt. Aber da es ja unmittelbar vor ihrem Selbstmord ist, war es für mich das Offensichtlichste #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.