4×02 – unbekannt | Emily



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #330496
    Stampede
    Mitglied

    Emily and Naomi return home but are called in for questioning by the police. Emily discovers that Naomi was dealing drugs and that Sophia was pretending to be friends with them. Cook and Freddie try to keep away from Effy but neither can resist for long resulting in a fight. Emily finds a Naomi shrine in Sophia’s locker.

    Quelle: tv.com

    #398039
    John Newman
    Mitglied

    Der Anfang mit der Vespa fand ich etwas komisch, davor die Szene mit dem Postboten war allerdings etwas lustiger. Emilys Familie ist wirklich etwas verrückt, der Vater der alle andauernd umarmen will =) Emilys Mutter scheint Naomi nicht zu mögen. Natürlich ihr ist das wahrscheinlich alles zu ausgeflippt. Die Familie ist denke ich schon in irgendeiner Weise ein bisschen konservativ.
    Emily und Naomi werden noch einmal von der Polizei gefragt und Naomi lügt. Irgendetwas scheint da zu sein mit Sophia Moore, sonst hätte sie nicht so einen großen Bogen gemacht. Für Emily war die Wahrheit ja eigentlich das Beste, weil sie mit dieser Sophia ja eh nichts zu tun hatte.

    Jetzt erfährt auch Emily, wer Sophia die Drogen gegeben hat. Wenigstens war Naomi so ehrlich und hat ihr das persönlich erzählt. Klar, dass sie gleich auf Cook los stürmt, der das Ganze natürlich wieder einmal total locker nimmt. Cook meint aber, die brauchen sich keine Sorgen zu machen, weil es sowieso nicht raus kommen würde, dass sie hinter der Sache stecken. Arme Sophia :- ( Ist schwierig zu sagen. Ich denke man rutscht leicht in sowas rein, die Drogen hat sie nun selbst genommen, da ist es auch egal, wer ihr die gegeben hat, allerdings schon heftig wie leichtfertig Cook und Naomi damit umgehen. Schon sehr unsympathisch.

    Emily besucht die Familie von Sophia. Vor dem Haus ist der Union Jack gehisst und Emily war auch in der Royal Army? Der Bruder kommt auch vorbei und wirkt irgendwie ein wenig abwesend. Schon sehr traurig zu sehen, wie depressiv die Stimmung in dem Haus ist. Was natürlich klar ist, nimmt einen aber irgendwie mit. Im Zimmer von Sophia entdeckt Emily dann total viele Zeichnungen von ihrer Freundin Naomi. Da war also doch mehr zwischen Naomi und Sophia.
    Emily findet einen Brief für den Bruder Matt und einen Schlüssen der wohl zu einer Kaserne gehört. Den Brief händigt sie Matt aus, den Schlüssen behält sie erst einmal. Dann sieht sie auch noch einen Prospekt, den Sophia aufbewahrt hat in dem Naomi zu sehen ist. Emily wird immer misstrauischer.
    Das Gespräch zwischen ihr und der Mutter in dem Salon war cool. „He’s gay like a window.” ;) Die Mutter akzeptiert es einfach nicht.

    In der Cafetheria der Schule taucht mysterious Effy wieder einmal auf. Mal sehen ob mich das noch freuen wird… Komisches Gespräch, als Effy dann weg geht, setzt sich Emily dazu und möchte ein Gespräch anfangen aber Freddy blockt total ab, vor allem als Emily sehr direkt wird. Freddy ist auch schwer einzuschätzen. Früher dachte ich immer er wäre nur nett aber manchmal hat er auch so komische Aussetzer.

    Emily stellt Naomi auf dem Fußballfeld zur Rede. Fragt sie ganz direkt, ob die beiden was mitienander gehabt haben, aber Naomi verneint das. Emily scheint Naomi nicht mehr zu trauen und möchte jetzt herausfinden, was sich hinter dem Schlüssel verbirgt. Anscheinend ist Sophia eine Stalkerin. Hat total viele Sachen von Naomi aufbewahrt. Hatten wir ja schon einmal in Staffel 2.

    Das Dinner bei den Fitch ist ziemlich peinlich. Jenna hat Naomi bewusst nicht eingeladen, Katie darf ihren Freund zu dem Abendessen mitbringen. Jenna möchte feiern, dass sie sich selbstständig macht, aber der Vater hat schlechte Nachrichten. Er hat das Fitnessstudio verloren. Die Lage eskaliert. Jenna schmeißt Emily raus und die Familie ist im Streit. Dann klingelt auch noch Matt an die Tür und denkt dass Emily die Liebe von Sophia war. Er möchte einfach nur die Wahrheit erfahren.

    Emily zieht bei Naomi ein und die beiden machen erst einmal eine auschwengliche Tequila Mexican Party. Danach geht es noch weiter zu einer anderen Feier. Da sieht man zum Glück auch mal wieder andere Leute der Skins Crew. Panda ist wild am Tanzen, sehr wahrscheinlich, dass sie Thomas eifersüchtig machen möchte. Hach, Thomas ist so cool. Irgendwie strange was er an hat, aber steht ganz gechillt in der Ecke und trinkt sein Bier, während J.J. die Situation beschreibt. Sind ja wahrlich zwei Stimmungskanonen =) Cook pisst erst einmal in die Badewanne :D
    Dann wird es übel, Cook sagt zwar alles wäre in Ordnung aber in dem Moment, wo er sieht das Effy und Freddy sich küssen flippt er total aus und verprügelt einfach irgendjemanden. Das war schon ein bisschen daneben. Emily nimmt die Box mit, die sie bisher noch nicht geöffnet hat und ruft Matt an um sich mit ihm zu treffen, mitten in der Nacht. Naomi ist Emily gefolgt. Alle drei treffen sich im Club, an der Stelle, an dem das Unglück passiert ist. Naomi bittet darum die Sache ruhen zu lassen, aber Matt und Emily wollen jetzt endlich wissen, was in der Box ist. Langsam wird es hell über Bristol, als die drei auf dem Dach stehen. Geniale Szenerie, toll!
    Dann stellt sich heraus, dass sich Naomi und Sophia wirklich am Opening Day kennengelernt haben und da auch miteinander was hatten. Matt lässt die Box fallen und geht. Ich denke er will jetzt nichts mehr mit der Sache zu tun haben.

    Das Gespräch zwischen dem Vater und Emily war sehr cool. Ich denke Emily möchte sich dann mit Naomi vertragen, zumindest geht sie zu dem gemeinsamen Haus und geht auch rein.

    Die Folge fand ich eher mittelmäßig. Paar coole Sachen dabei, aber das Thema um Sophia war schon sehr niederschmetternd. Außerdem haben mir die anderen ein bisschen gefehlt ;)

    #398048
    dayzd
    Mitglied

    Manchmal gefiel mir die Episode deutlich besser als der Seasonauftakt, aber im Gesamtbild gab es in meinen Augen einige Unstimmigkeiten, weswegen „Emily“ im Endeffekt nur eine mittelprächtige Episode war. Schade eigentlich.

    Die Storyline mit Sophia Moore war anfangs vielversprechend, aber nach jeder verstrichenen Minute und der fortschreitenden, storytechnischen Entwicklung wurde sie abtrus. Anfangs war es noch super, als Naomi Emily die Wahrheit über die Drogen beichtete. Die Aussprache auf dem Mädchenklo gefiel mir sehr gut. Aber damit war die Storyline (leider kann man dazu nur sagen) nicht beendet. Als immer mehr klar wurde, dass die Drogen nur die kleinste Lüge von Naomi war und sich immer mehr herauskristallisierte, dass Naomi etwas mit Sophia hatte, wurde diese Storyline merkwürdig und unglaubwürdig. Auch wenn die Sequenz auf dem Dach auf dramatischer Ebene exzellent war, konnte ich mich dafür überhaupt nicht begeistern. Naomi betrog Emily mit Sophia? Ausgerechnet Naomi? Das passt doch überhaupt nicht zu ihr. In Season 3 war Naomi unsicher wegen ihrer Sexualität und machte nur langsame Annäherungsversuche bei Emily. Würde dann so ein Mädchen wie Naomi in solch einer Lage fremdgehen? Nein, absolut nicht. Dieser unglaubwürdige Betrug zerstört die Glaubwürdigkeit des Charakters von Naomi und gibt ihrer gesamten Storyline in Season 3 einen sehr negativen Touch. Ich bin enttäuscht von den Autoren, die das Drehbuch zu dieser Episode schrieben. Wie kann man nur?

    Auch wenn mich Naomis Betrug bitter enttäuschte, war das Ende der Episode der klasse. Nach dem großartig inszenierten Gespräch mit Rob gab Emily die Beziehung nicht auf und betrat Naomis Haus. Für einen Teenager war das ganz klar eine reife und erwachsene Entscheidung. Ich war beeindruckt.

    Die Sequenzen mit Emily und ihrer Familie waren ganz gut. Jenna konnte immer noch nicht akzeptieren, dass ihre Tochter lesbisch ist, während Rob keinerlei Probleme damit hatte. Die Fitch-Umarmung von Rob war amüsant. Klasse war auch das Gespräch zwischen Jenna und Emily im Salon. Das Family-Dinner war ein Desaster: Rob gestand seiner Familie, dass er sein Fitnessstudio verlor. Emily und Jenna stritten sich so heftig, dass Emily daraufhin auszog. Tolles Drama. Selbst Katie konnte Emily nicht davon abhalten auszuziehen.

    Es ist schon das zweite Mal in Folge, dass die meisten der Hauptcharaktere nur in sehr wenigen Sequenzen zu sehen waren. In Season 1 – 3 stand immer ein Charakter im Vordergrund, aber nicht zu stark, damit die anderen Charaktere sich trotzdem noch entfalten können. Aber in Season 4 änderte sich das. Jetzt steht ein Charakter zu stark im Vordergrund, was natürlich dafür sorgt, dass die restlichen Charaktere noch mehr in den Hintergrund rücken und sich garnicht mehr richtig präsentieren können. Das gefällt mir an Season 4 nicht. Wieso änderten die Autoren und Produzenten das? Ich verstehe es einfach nicht.

    Von den anderen Charakteren sah man leider nicht viel. JJ und Thomas waren nur auf der Party zu sehen und sagten nur wenige Worte. Pandora sah man sogar nur in einer Sequenz und das wars auch schon mit ihr. Was soll das? Freddie und Effy kamen sich näher und küssten sich auf der Party. Und das wars auch schon, was man zu den beiden sagen kann. Das Gespräch zwischen Emily und Cook war herausragend, besonders Cooks Worte waren tiefgründig und man konnte deutlich erkennen, dass er Effy immer noch liebt. Aber was danach kam, gefiel mir ganz und garnicht. Als er Freddie und Effy küssen sah, prügelte er wahllos auf einige Partygäste ein, sogar auf JJ. Was soll das? Selbst für Cooks Verhältnisse war das einfach too much und unglaubwürdig.

    John Newman;403280 wrote:
    „He’s gay like a window.” ;)

    Cooler Spruch von Emily. =)

    Quote:
    setzt sich Emily dazu und möchte ein Gespräch anfangen aber Freddy blockt total ab, vor allem als Emily sehr direkt wird. Freddy ist auch schwer einzuschätzen. Früher dachte ich immer er wäre nur nett aber manchmal hat er auch so komische Aussetzer.

    Das hatte schon seinen Grund. Freddie sah Cook mit Effy reden. Dass die beiden sich auch noch umarmten, passte Freddie ganz und garnicht. Aber ansonsten war es nicht nett von Freddie Emily so sitzen zu lassen.

    #398090
    John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Auch wenn die Sequenz auf dem Dach auf dramatischer Ebene exzellent war, konnte ich mich dafür überhaupt nicht begeistern. Naomi betrog Emily mit Sophia? Ausgerechnet Naomi? Das passt doch überhaupt nicht zu ihr. In Season 3 war Naomi unsicher wegen ihrer Sexualität und machte nur langsame Annäherungsversuche bei Emily. Würde dann so ein Mädchen wie Naomi in solch einer Lage fremdgehen?

    Gute Überlegung. Ich halte es aber dennoch für mindestens möglich, dass Naomi fremd geht. Vielleicht wollte sie sich dadurch auch ihre Sexualität bestätigen. Weißt du was ich meine? Viele Leute sind ja in eine Person verliebt, aber wenn es dann zu anderen Personen kommt sind sie wieder straight oder so ;) Ich weiß es nicht genau aber Naomi ist auch sehr emotional und Emily, so gerne ich sie mag, kann hier und da bestimmt auch sehr anstrengend sein. Vielleicht ist es damals am „Open Day“ einfach so passiert. Sophia hat die Sache nie mehr losgelassen. Wirklich bitter die Geschichte.

    dayzd wrote:
    Für einen Teenager war das ganz klar eine reife und erwachsene Entscheidung. Ich war beeindruckt.

    Fand ich auch. Zudem war die Szenerie in dem bewölkten Bristol mal wieder absolut toll. Das kam richtig klasse rüber. :-)

    dayzd wrote:
    Selbst Katie konnte Emily nicht davon abhalten auszuziehen.

    So gut verstehen sich Katie und Emily dann ja auch nicht. Welche Sprache haben die beiden da eigentlich gesprochen? Löffel Sprache oder Gälisch? Der Vater kommt aus Schottland, da würde zweites ja schon Sinn machen. Habe es leider nicht erkennen können.

    dayzd wrote:
    Jetzt steht ein Charakter zu stark im Vordergrund, was natürlich dafür sorgt, dass die restlichen Charaktere noch mehr in den Hintergrund rücken und sich garnicht mehr richtig präsentieren können. Das gefällt mir an Season 4 nicht. Wieso änderten die Autoren und Produzenten das? Ich verstehe es einfach nicht.

    Hm… ich würde das erst einmal abwarten. War jetzt bei zwei Folgen so und ich weiß nicht ob man da schon von einem allgemeinen Trend sprechen kann.

    dayzd wrote:
    Was soll das? Selbst für Cooks Verhältnisse war das einfach too much und unglaubwürdig.

    Unglaubwürdig nicht unbedingt. Er macht doch auch eine schwierige Zeit durch, da passt das ziemlich gut, wenn man Cook „kennt“. Daneben war die Aktion sowieso…

    dayzd wrote:
    Das hatte schon seinen Grund. Freddie sah Cook mit Effy reden. Dass die beiden sich auch noch umarmten, passte Freddie ganz und garnicht. Aber ansonsten war es nicht nett von Freddie Emily so sitzen zu lassen.

    Ich weiß, als Freddy das mit Cook und Effy gesehen hat und dann noch auf die Situation mit den dreien von Emily angesprochen wird, da ist es bei Freddy schnell vorbei. Kann verstehen, dass er so angefasst ist aber er reagiert ihr gegenüber einfach unfair und das ja auch schon von Anfang an, als sie sich zu ihm setzt. Wobei der Spruch war witzig wo er sich fragt warum sich jeder zu ihm gesellt.

    #398093
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;403392 wrote:
    Ich halte es aber dennoch für mindestens möglich, dass Naomi fremd geht. Vielleicht wollte sie sich dadurch auch ihre Sexualität bestätigen. Weißt du was ich meine? Viele Leute sind ja in eine Person verliebt, aber wenn es dann zu anderen Personen kommt sind sie wieder straight oder so ;) Ich weiß es nicht genau aber Naomi ist auch sehr emotional und Emily, so gerne ich sie mag, kann hier und da bestimmt auch sehr anstrengend sein. Vielleicht ist es damals am „Open Day“ einfach so passiert. Sophia hat die Sache nie mehr losgelassen. Wirklich bitter die Geschichte.

    Hm, auch eine gute Überlegung. Aber trotzdem kam mir das zu plötzlich und unerwartet. Ich weiss nicht so recht. Ich bin immer noch der Meinung, dass solch ein Verhalten nicht zu Naomi passt. Ich kann mich mit dieser Storyline einfach nicht anfreunden. #hm#

    Quote:
    Zudem war die Szenerie in dem bewölkten Bristol mal wieder absolut toll. Das kam richtig klasse rüber. :-)

    +zustimm+

    Quote:
    Welche Sprache haben die beiden da eigentlich gesprochen? Löffel Sprache oder Gälisch? Der Vater kommt aus Schottland, da würde zweites ja schon Sinn machen. Habe es leider nicht erkennen können.

    Etwa schon vergessen? :p Katie und Emily haben ihre eigene Geheimsprache, was ich übrigens echt cool finde. :D

    Quote:
    Hm… ich würde das erst einmal abwarten. War jetzt bei zwei Folgen so und ich weiß nicht ob man da schon von einem allgemeinen Trend sprechen kann.

    Stimmt, erst mal abwarten. Vielleicht wird das in der nächsten Episode besser. Ich hoffe es. Mal schauen.

    Quote:
    Er macht doch auch eine schwierige Zeit durch, da passt das ziemlich gut, wenn man Cook „kennt“. Daneben war die Aktion sowieso…

    Das verstehe ich schon, aber selbst für Cooks Verhältnisse fand ich es unglaubwürdig. Das war too much.

    Quote:
    aber er reagiert ihr gegenüber einfach unfair und das ja auch schon von Anfang an, als sie sich zu ihm setzt.

    Ja, da gebe ich dir recht. Das war nicht nett von Freddie.

    Quote:
    Wobei der Spruch war witzig wo er sich fragt warum sich jeder zu ihm gesellt.

    Da musste ich grinsen. Das war ein cooler Spruch. :p

    #402557
    Roland Deschain
    Mitglied

    Emily kriegt ein einzelnes Centric, Katie wird dann wohl noch folgen. Dass der Lieferant ihr auf die Brüste schauen würde, war doch klar; der sah so aus, als wenn er das noch nicht oft getan hatte. Naomi und Emily sahen auf der Vespa lustig aus. ;) Die paar Minuten bei der Familie waren unnötig, die kennen wir ja bereits und das machte das Ganze etwas langweilig.
    Warum werden eigentlich Naomi und Emily befragt? Sie lügen und Emily findet heraus, dass es Naomi war, die Sophia die Drogen gegeben hatte. Wie sie Cook da angeht, sah gut aus. Emily gibt sich als Nancy aus und besucht Sophias Mutter, anscheinend sind es Schuldgefühle.

    Ich finde es aber gut, dass mit Sophia sozusagen ein neuer Charakter eingeführt wurde. Über sie wissen wir nichts. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie viel Zeit zwischen Season 3 und 4 vergangen ist, aber anscheinend wurde Sophia eine Freundin von unserer Clique, beziehungsweise gab es so wieder. Wer war denn der Typ mit der Mädchenstimme? /:)
    Freddie isst, Effy ist auch wieder da. Da kann der Stress wieder beginnen. Aber man sieht, es hat stolze 16 Minuten gedauert, bis auch Freddie und Effy auftauchen; Pandora, Thomas, JJ und Katie fehlen völlig, wo doch Katie Emilys Schwester ist. #hm# Sophia war ebenfalls lesbisch, Emily geht voll ab, weil Naomi es ihr nicht erzählt hat. Sophia vergötterte Naomi ja fast, wie das aussieht, da kann man ruhig mal perplex sein. Danach ist erstmal Kiss Kiss – Sex Sex angesagt.

    Katie ist nun ebenfalls aufgetaucht (nach 24 Minuten), hat einen neuen – merkwürdigen – Freund; der Vater ist anders, fast schon deprimiert, die Mutter aufgeregt und amüsiert, der Sohn wie eh und je. Den Grund für das Verhalten des Vaters erfahren wir dann zugleich: er hat seine Arbeit verloren. Cooler Piano-Track nach dem Gehen des Bruders.
    Ohne geht es nicht: Nach der schrägen Mexiko-Party geht es weiter zur nächsten, bei der wir auch die anderen Leute aus der Clique bewundern dürfen (nach 33 Minuten). Pandora will Thomas eifersüchtig machen, der einfach nur sein Bier trinkt, so glaubt es JJ. Der analysiert sowieso alles richtig, aber schwer war’s hier nicht. Cook, der Köter, markiert sein Revier. #roll#

    Danke Cook, dass du einfach irgendjemanden verprügelst, weil du Freffy gesehen hast. Das macht dich gleich viel sympathischer und du steigst in der Rangliste bis ganz nach oben. #roll# Sorry, aber dass Effy dem Dreieck nicht gut tut, haben wir schon in der Season davor gesehen, und dass Cook gerne übertreibt, auch. Es will einfach nichts werden zwischen uns, Pech für ihn (und die Serie). ;)
    Die letzten Minuten waren klasse, als sich Sophias Bruder und Emily (und Naomi) dort trafen, wo Sophia gestorben war und die Box bei sich hatten um endlich zu schauen, was drin war. Das Ganze hatte schon was von Theater, so alles sehr ungewöhnlich aber interessant aus. Auch die Szenen auf dem Dach waren von der Szenerie her wirklich stark, auch wenn ich nicht ganz schwindelfrei war, als die beiden dort auf dem Geländer saßen. Die Geschichte zwischen Naomi und Sophia als ihr Buch erzählt war unglaublich, dazu wieder dieser coole Piano-Track. Die Reaktionen waren passend. Das rettete die Folge, das war wirklich klasse. #mh#

    Fazit: Wieder war die Folge weder gut noch schlecht, aber das nur kurze Auftreten mancher Charaktere ist schon komisch. Der Schluss war klasse und rettete die Folge auf erneute 3,75/5. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Emilys Vater mir in dieser Folge wirklich leid tat, irgendwie, dass er die Arbeit verloren hatte. Schön aber das Gespräch mit Emily am Ende.

    #402559
    Anonym
    Gast

    Yeah! Der Song am Anfang ist „Sweet Dispositoin“ von The Temper Trap, vom „(500) Days Of Summer“ Soundtrack! #mh# Wie schon mehrfach betont sind Emily und Naomi, die mit den langen blonden Haaren einfach Typ fast Traumfrau à la Cassie ist, ein tolles Paar, schöne Moped-Fahrt. :-) Wo man sich noch in Staffel 1 genierte, hält man heute Händchen – in der Schule. Scheiße, beide werden in der Schule befragt, seit dem Auftakt wissen wir, dass laut eigener Aussage Naomi dem toten Mädchen Sophia die Drogen gab – sie lügt und streitet es ab. Was soll sie sonst machen? Zum Glück ist Emily nicht sauer, als sie die Wahrheit erfährt, zum Glück. Naomi ist auch der Wahnsinn, glauben britische Teens ernsthaft, dass es rechtens ist jemandem Drogen zu verkaufen wenn man selber Geld braucht??? Dennoch ist Naomi aufgewühlt und hat Angst, klar, sie könnte ja doch belangt werden, irgendwer könnte sie gesehen haben, irgendwer ist der Täter gewesen.

    Emily besucht als Nancy getarnt das Haus von Sophia, bedrückende Stimmung, ich würde nicht gerne in einem Zimmer eines Toten stehen und in dessen Sachen rumwühlen oder sie anschauen, ist doch dann nur wieder dieses typische Gründesuchen, was sowieso sinnlos ist. :p Egal, Bruder Matt stoppt ihren Besuch, wir wissen jetzt, dass Sophia wohl auch lesbisch war und Emily u. Naomi insgeheim bewunderte. Emily’s Mutter mag Naomi nicht, hoffe die hat keinen Mist gebaut und lügt nur einfach und nicht mehrfach. Sie kannte Sophia – der Photobeweis – traf sie mindestens einmal, Emily meint öfters, ich hoffe Naomi lügt nicht. Sie finden dann einen Naomi-Schrein in Sophia’s Spind – verwirrend, gruselig und traurig zugleich. Zu Militärmusik treiben es die beiden dann – wenigstens scheinen sie sich beruhigt zu haben. /:)

    Katie scheint sich die Haare etwas dunkler gefärbt zu haben (passend, denn sie ist ja der böse Zwilling ^^) und hat einen gruseligen Freund, Verzweiflung? So einen hätte ich bei ihr nie erwartet. Das Dinner war ja arg, keine Naomi, die aber als Sündenbock herhalten muss, die Mutter will einen Weddingservice eröffnen, der Vater verliert aber den Job – oder wird bankrott. Braucht man nicht überlegen warum sie daheim aus- und bei Naomi einzieht. Matt will die Wahrheit wissen, allerdings auf „wir können uns gegenseitig helfen“ Weise, klingt gut. Die mexikanische Privatfete der beiden war hübsch. Erst daheim vorglühen und dann in einen Techno-Club gehen, feinster Clubshit sag ich nur! #mh#

    Effy sah in der Szene mit Fred wirklich fast 1:1 wie Parenthood’ Haddie Sarah Ramos aus, nicht viel Unterschied, außer vom Akzent her – nicht mal die Stimmen sind viel anders. Sie ist zurück. Ich muss sagen: Kaya spielt klasse! Das weiß ich, weil sie wirklich süß ist und total lieb wirkt – überhaupt nicht so wie Effy es ist, klasse Leistung. :-) Cook läuft in dem Club Amok, als er Effy mit Fredster sieht. Er geht aber schnell k.o. ;)

    Danach folgte eine etwas merkwürdige, aber dann doch verständliche Sequenz mit Matt, dem Emily eine Schachtel gibt, wo sie dann Sophia’s Tagebuch finden – Naomi gefällt das alles weniger, sie will natürlich nicht mehr daran denken müssen, aber sie ist damit alleine. Was dann folgte war nervenaufreibend, bedrückend und traurig: Sophia hatte einen Art Comic verfasst, sie hatte eine heimliche Beziehung mit Naomi, wovon niemand was wusste. Emily ist sauer, beide heulen, „I was scared“ – hat Noami jetzt etwa Sophia absichtlich in den Tod getrieben? Oder war sie der Grund? Wohl die Beziehung mit Emily. Ihre verzweifelten „Emily“ Rufe kamen mir so bekannt vor wie in meinen Träumen. ^^ #cry# Am Ende geht Emily doch zu Naomi ins Haus. :-)

    Fazit: Starke Emily Folge, sehr bedrückend und traurig, mit vielen guten Momenten, hat mir klar besser als der Staffelauftakt gefallen. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt 17.10.2010 um 00:02


    Letzter Beitrag war 16.10.2010 um 23:50


    Do schau her: Dayzd findet die Folge schwächer als ich und Sai. #devil2# Da hat wohl einer doch nicht so den Skins Durchblick wie er es gerne hätte. :D :>

    Roland Deschain;415511 wrote:
    Emily kriegt ein einzelnes Centric, Katie wird dann wohl noch folgen.

    Qui. ;)

    Roland Deschain;415511 wrote:
    Die paar Minuten bei der Familie waren unnötig, die kennen wir ja bereits und das machte das Ganze etwas langweilig.

    Ach, fand ich nicht unbedingt, wir bekommen doch seit einigen Folgen nur noch wenig Familie zu sehen. Schader war, dass wir die anderen Skins kaum zu Gesicht bekamen.

    Roland Deschain;415511 wrote:
    Warum werden eigentlich Naomi und Emily befragt? Sie lügen und Emily findet heraus, dass es Naomi war, die Sophia die Drogen gegeben hatte.

    Werden wohl einfach alle Teens befragt.

    Roland Deschain;415511 wrote:
    Danke Cook, dass du einfach irgendjemanden verprügelst, weil du Freffy gesehen hast. Das macht dich gleich viel sympathischer und du steigst in der Rangliste bis ganz nach oben. #roll# Sorry, aber dass Effy dem Dreieck nicht gut tut, haben wir schon in der Season davor gesehen, und dass Cook gerne übertreibt, auch. Es will einfach nichts werden zwischen uns, Pech für ihn (und die Serie). ;)

    Cook hatte heute wahrlich keinen hellen Tag. #pfeifen# Freffy. Klingt wie eine Krankheit. :D Cook darf ja nächste Folge randalieren – wird dir sicher gefallen. :> Mir isses schon egal wer mit wem, aber um Himmels Willen entscheidet euch endlich, Kinnas. :-w Ach, nächste Folge wirst du Cook sicher lieben. :p

    Roland Deschain;415511 wrote:
    Die letzten Minuten waren klasse, als sich Sophias Bruder und Emily (und Naomi) dort trafen, wo Sophia gestorben war und die Box bei sich hatten um endlich zu schauen, was drin war. Das Ganze hatte schon was von Theater, so alles sehr ungewöhnlich aber interessant aus. Auch die Szenen auf dem Dach waren von der Szenerie her wirklich stark, auch wenn ich nicht ganz schwindelfrei war, als die beiden dort auf dem Geländer saßen. Die Geschichte zwischen Naomi und Sophia als ihr Buch erzählt war unglaublich, dazu wieder dieser coole Piano-Track. Die Reaktionen waren passend. Das rettete die Folge, das war wirklich klasse. #mh#

    So ein Theater. ;) Japp, war sehr stimmig umgesetzt, ich bin auch nicht schwindelfrei und hatte so ne leichte Panikattacke. @-) Wieso war die Geschichte unglaubwürdig? War halt ein Voiceover, konnte man sich eh zusammenreimen. Hat mir gefallen.

    Roland Deschain;415511 wrote:
    Fazit: Wieder war die Folge weder gut noch schlecht, aber das nur kurze Auftreten mancher Charaktere ist schon komisch. Der Schluss war klasse und rettete die Folge auf erneute 3,75/5. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Emilys Vater mir in dieser Folge wirklich leid tat, irgendwie, dass er die Arbeit verloren hatte. Schön aber das Gespräch mit Emily am Ende.

    Ich fand sie absolut überzeugen, aber Emilys haben es bei mir auch immer leicht, wenn sie so sind wie Emilys sein müssen. :D Schöne Folge, du weißt das einfach nicht zu schätzen – Pech, dann behalte ich die Emilys für mich. :>

    #402562
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    sie lügt und streitet es ab. Was soll sie sonst machen? Zum Glück ist Emily nicht sauer, als sie die Wahrheit erfährt, zum Glück.

    Die Wahrheit sagen und die gerechte Strafe auf sich nehmen, mit Glück noch ein paar Jahre weniger bekommen und das Gleiche durch gute Führung. ;) Liebe zwischen Naomi und Emily > alles andere. ;)

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Naomi ist auch der Wahnsinn, glauben britische Teens ernsthaft, dass es rechtens ist jemandem Drogen zu verkaufen wenn man selber Geld braucht???

    Cook macht das andauernd…

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Sie finden dann einen Naomi-Schrein in Sophia’s Spind – verwirrend, gruselig und traurig zugleich.

    Fand ich ganz cool. Ich hoffe, da werden noch mehr Geheimnisse aufgedeckt, denn sie ist der einzige Charakter, den wir nicht wirklich kennen, den ich aber gerne kennenlernen möchte. Und wenn diese Handlung die ganze Staffel über durchgezogen wird, umso besser.

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Katie scheint sich die Haare etwas dunkler gefärbt zu haben (passend, denn sie ist ja der böse Zwilling ^^) und hat einen gruseligen Freund, Verzweiflung?

    Frauen. #roll# Böser Zwilling, ja. =)

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Erst daheim vorglühen und dann in einen Techno-Club gehen, feinster Clubshit sag ich nur! #mh#

    In Trance we trust. Techno sucks anyway. /:)

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Was dann folgte war nervenaufreibend, bedrückend und traurig: Sophia hatte einen Art Comic verfasst, sie hatte eine heimliche Beziehung mit Naomi, wovon niemand was wusste.

    Schön, dass wir uns da einig sind, das fand ich wirklich klasse. Eines meiner Skins-Highlights. :-)

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Do schau her: Dayzd findet die Folge schwächer als ich und Sai. #devil2# Da hat wohl einer doch nicht so den Skins Durchblick wie er es gerne hätte. :D :>

    :>

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Roland Deschain;415511 wrote:
    Emily kriegt ein einzelnes Centric, Katie wird dann wohl noch folgen.

    Qui. ;)

    ¿por qué?

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Roland Deschain;415511 wrote:
    Die paar Minuten bei der Familie waren unnötig, die kennen wir ja bereits und das machte das Ganze etwas langweilig.

    Ach, fand ich nicht unbedingt, wir bekommen doch seit einigen Folgen nur noch wenig Familie zu sehen. Schader war, dass wir die anderen Skins kaum zu Gesicht bekamen.

    Und das wird wie gesagt so bleiben. Muss man sich dran gewöhnen, etwas schade finde ich es schon.

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Cook hatte heute wahrlich keinen hellen Tag. #pfeifen# Freffy. Klingt wie eine Krankheit. :D Cook darf ja nächste Folge randalieren – wird dir sicher gefallen. :> Mir isses schon egal wer mit wem, aber um Himmels Willen entscheidet euch endlich, Kinnas. :-w Ach, nächste Folge wirst du Cook sicher lieben. :p

    Ich hab schon gesehen, was mich nächste Woche erwartet, aber ehrlich gesagt freue ich mich drauf. Spoiler.

    Cook im Gefängnis, das könnte spannend werden, vielleicht entdeckt er endlich, dass es falsch ist, was er macht. Da könnte viel Tragik, Hoffnung und Veränderung vorkommen.

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    So ein Theater. ;) Japp, war sehr stimmig umgesetzt, ich bin auch nicht schwindelfrei und hatte so ne leichte Panikattacke. @-) Wieso war die Geschichte unglaubwürdig? War halt ein Voiceover, konnte man sich eh zusammenreimen. Hat mir gefallen.

    Aber ich hab doch gar nicht geschrieben, dass es unglaubwürdig war. #hm#

    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Roland Deschain;415511 wrote:
    Fazit: Wieder war die Folge weder gut noch schlecht, aber das nur kurze Auftreten mancher Charaktere ist schon komisch. Der Schluss war klasse und rettete die Folge auf erneute 3,75/5. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Emilys Vater mir in dieser Folge wirklich leid tat, irgendwie, dass er die Arbeit verloren hatte. Schön aber das Gespräch mit Emily am Ende.

    Ich fand sie absolut überzeugen, aber Emilys haben es bei mir auch immer leicht, wenn sie so sind wie Emilys sein müssen. :D Schöne Folge, du weißt das einfach nicht zu schätzen – Pech, dann behalte ich die Emilys für mich. :>

    Ja, hasse mich und lasse mich alleine. #bye# Ich geb ja zu, dass ich die Folge etwas zu schlecht bewertet habe, die Trauer war in dieser Folge recht ansprechend. Könnte ich es ändern, wären es wohl 4/5. #sad#

    #402565
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    sie lügt und streitet es ab. Was soll sie sonst machen? Zum Glück ist Emily nicht sauer, als sie die Wahrheit erfährt, zum Glück.

    Die Wahrheit sagen und die gerechte Strafe auf sich nehmen, mit Glück noch ein paar Jahre weniger bekommen und das Gleiche durch gute Führung. ;) Liebe zwischen Naomi und Emily > alles andere. ;)

    Fraglos wird sie das nicht machen. Ist halt scheiße, sie wird wohl für immer mit dieser Schuld leben müssen – außer sie will sich ihr ganzes Leben versauen – dann gibt sie es zu. Ich finde in so einer Situation gibt es keine Lösung, vor allem weil es Naomi (denke ich) nicht bösartig tat, sondern einfach so sorglos ich brauche halt Geld mäßig…

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Naomi ist auch der Wahnsinn, glauben britische Teens ernsthaft, dass es rechtens ist jemandem Drogen zu verkaufen wenn man selber Geld braucht???

    Cook macht das andauernd…

    Cook ist aber Cook, der ist sowieso immer nur auf der Gaudi und denkt im Prinzip nie über Konsequenzen nach.

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Sie finden dann einen Naomi-Schrein in Sophia’s Spind – verwirrend, gruselig und traurig zugleich.

    Fand ich ganz cool. Ich hoffe, da werden noch mehr Geheimnisse aufgedeckt, denn sie ist der einzige Charakter, den wir nicht wirklich kennen, den ich aber gerne kennenlernen möchte. Und wenn diese Handlung die ganze Staffel über durchgezogen wird, umso besser.

    Wie denn das? Sophia ist tot und sonst wird es woh kaum weitere Geheimnisse geben, denke ich nicht.

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Erst daheim vorglühen und dann in einen Techno-Club gehen, feinster Clubshit sag ich nur! #mh#

    In Trance we trust. Techno sucks anyway. /:)

    Ja, eh, aber ich fand die Mukke schon cool und besser als dieser Gabber Schrott aus dem S3 Finale war es allemal.

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Was dann folgte war nervenaufreibend, bedrückend und traurig: Sophia hatte einen Art Comic verfasst, sie hatte eine heimliche Beziehung mit Naomi, wovon niemand was wusste.

    Schön, dass wir uns da einig sind, das fand ich wirklich klasse. Eines meiner Skins-Highlights. :-)

    Hell Yeah, Sai. ##um##

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Roland Deschain;415511 wrote:
    Emily kriegt ein einzelnes Centric, Katie wird dann wohl noch folgen.

    Qui. ;)

    ¿por qué?

    Frak. X-( „Oui“ muss es heißen. #autsch# Ja.

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Roland Deschain;415511 wrote:
    Die paar Minuten bei der Familie waren unnötig, die kennen wir ja bereits und das machte das Ganze etwas langweilig.

    Ach, fand ich nicht unbedingt, wir bekommen doch seit einigen Folgen nur noch wenig Familie zu sehen. Schader war, dass wir die anderen Skins kaum zu Gesicht bekamen.

    Und das wird wie gesagt so bleiben. Muss man sich dran gewöhnen, etwas schade finde ich es schon.

    Seien wir doch froh, in den ersten beiden Seasons waren die Familien weit abgedrehter und da gab es die abstrusesten Storylines, die mir weniger gefielen.

    Ey, warum spoilerst du da rum? :-w /:) Schau die Folge eh heute, also macht das keinen Sinn? #hm#

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    So ein Theater. ;) Japp, war sehr stimmig umgesetzt, ich bin auch nicht schwindelfrei und hatte so ne leichte Panikattacke. @-) Wieso war die Geschichte unglaubwürdig? War halt ein Voiceover, konnte man sich eh zusammenreimen. Hat mir gefallen.

    Aber ich hab doch gar nicht geschrieben, dass es unglaubwürdig war. #hm#

    Kommt vom Speedreeding. :-) Dann ja alles super. :-)

    Roland Deschain;415534 wrote:
    Comfortably Numb;415518 wrote:
    Roland Deschain;415511 wrote:
    Fazit: Wieder war die Folge weder gut noch schlecht, aber das nur kurze Auftreten mancher Charaktere ist schon komisch. Der Schluss war klasse und rettete die Folge auf erneute 3,75/5. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Emilys Vater mir in dieser Folge wirklich leid tat, irgendwie, dass er die Arbeit verloren hatte. Schön aber das Gespräch mit Emily am Ende.

    Ich fand sie absolut überzeugen, aber Emilys haben es bei mir auch immer leicht, wenn sie so sind wie Emilys sein müssen. :D Schöne Folge, du weißt das einfach nicht zu schätzen – Pech, dann behalte ich die Emilys für mich. :>

    Ja, hasse mich und lasse mich alleine. #bye# Ich geb ja zu, dass ich die Folge etwas zu schlecht bewertet habe, die Trauer war in dieser Folge recht ansprechend. Könnte ich es ändern, wären es wohl 4/5. #sad#
    Ne, du brauchst nix ändern. Du bist cool so wie du bist, alle anderen müssen sich ändern. ;) So fern wir die Folgen sehenswert finden ist alles gut, und Staffel 4 hat es schwerer als die letzte, von daher machen sie sich bisher wirklich gut, die Ideen gehen ihnen (noch) nicht aus. #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.