4×03 – Allein auf der Welt | Alone in the World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #333886
    ClaireB
    Mitglied

    When two 12-year-old kids bully another boy, they are found dead and in just hours after dying their bodies are shockingly in an advanced state of decomposition. As the Fringe team investigates the mysterious case, they uncover an amorphous figure claiming more victims. Meanwhile, Walter becomes increasingly distracted by his hallucinations.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #424759
    ClaireB
    Mitglied
    #425587
    Noone
    Mitglied

    Hmm…nee…auch die Folge konnte mich nicht wirklich überzeugen #sad#
    Auf emotionaler Ebene gabs ein paar gute Szenen, aber ansonsten wars eher mau.

    Den COTW fand ich ziemlich blöd, hätte auch nen C-SciFi-Movie auf RTL2 oder Tele 5 a a la „The Void – Experiment außer Kontrolle“, „Survivor – Das Grauen aus dem ewigen Eis“ oder „Arcit Blast – Wenn die Welt gefriert“ und dergleichen sein können…aber woher kannte ich eigentlich den Schauspieler des Jungen? :-?

    Und Peter hat also durchaus existiert, nur sind beide Peters draufgegangen. Das klang bei „They can’t remember Peter, because he never existed“ anders #hm#
    Naja…

    Als Walter sich am Ende selbst lobotomieren will oder was immer er da auch vor hatte, war mir auch etwas zu viel. Aber jetzt weiß er ja dank Olivia, dass er nicht verrückt ist. Nachdem man am Anfang gesehen hat, wie sie in der Datenbank da jemanden gesucht hat und es Lincoln aber nicht sagen wollte, war mir eh schon klar, dass sie auch Peter sehen kann.

    Lincoln fand ich in der Folge ziemlich cool. Fands witzig, wie er sofort den Namen (Gus?) für den Organismus von Walter übernommen hat oder am Ende dann auf die Unterhaltung mit Olivia vom Anfang an spielte mit dem „I freaked out. Wanna talk about“ oder so :D

    #425589
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn es ab und an schon etwas arg kitschig und weinerlich war, fand ich die Folge und den Fall eigentlich recht gut :-?

    Walter also beim Psychiater (William Sadler #hallo#) wegen seinem merkwürdigen Verhalten. Die Szenen, in denen Walter total am Durchdrehen und Verzweifeln ist, waren wieder mal saugut gespielt von John Noble #mh# Da habe ich richtig mitgelitten mit Walter, den macht die ganze Sache (verständlicherweise) richtig psychisch fertig #bye#
    Und am Ende will er eine Lobotomie bei sich selber durchführen, indem er einen Nagel durch sein Auge ins Hirn treiben will #8o# Fand ich richtig krass. Aber natürlich schreitet Olivia ein und beweist dann Walter, dass er nicht verrückt ist, weil sie auch diesen mysteriösen Mann sieht, und zwar in ihren Träumen. Walters Erleichterung war spürbar. Also fand ich gut #hallo#
    Und ich hoffe inständig, dass man Peter nicht dadurch in die Realität zurückbringt, indem genug Leute ganz fest an ihm glauben:-w
    Spoiler zu einer anderen SciFi-Serie:
    Das fand ich schon bei Doctor Who damals total beschissen X-(

    Den Fall fand ich mit Abtrichen auch gut. Und die Auflösung auf jeden Fall besser als Walthers Bigfoot- und Vampir-Theorien :p
    Die Leichen der beiden bösen Kindern, die das andere Kind im Tunnel verprügeln wollten, sind also von einem Pilz befallen. Gute Szene, als Walter die Leiche gerade noch in den Behälter schaffen kann, bevor die Sporen explodieren.
    Was ich irgendwie total bescheuert fand war, dass Olivia und die ganzen Agents dann ohne Schutzanzüge einfach so in den Tunnel gehen, um den Pilz zu töten /:)
    Dass mit der emotionalen Verbindung zu Aaron fand ich auch etwas arg übertrieben #hm# Und die emotionale Verbindung Aaron-Walter, beide allein auf der Welt, war mitunter schon arg kitschig, vor allem in den Szenen, als Aaron bei Walter wohnen darf und am Ende, als Walter Aaron sagt, dass er ihn braucht und umgekehrt und die Verbindung loslassen soll usw. Also das war mir einen Tick zu heftig auf die Tränendrüse gedrückt, aber irgendwo war das in Bezug auf Walter und Peter, von dem wir erfahren, dass er im See ertrunken ist, wohl auch notwendig, um Weiteres in die Wege zu leiten. Aber wie gesagt, einen Tick zu viel an Rührseligkeiten…. Und natürlich gabs dann auch wieder die Diskussion, ob man ein Leben opfern kann/darf/muss, um viele Leben zu schützen….
    Gab auch auch einiges witzige Szene, vor allem die, als Olivia zu Aaron meinte, er müsse keine Angst vor Dr. Bishop haben und dann kommt Walter mit blutverschmierten Metzgerkittel an =)

    Dass dieser Pilz ein neurales Netzwerk bzw eine Art Gehirn ist, das psychische Bindungen zum menschlischen Hirn herstellen kann und damit kommunizieren kann und mit der Zeit immer intelligenter wird, fand ich ziemlich faszinierend und klasse, hat mir gut gefallen.
    Wieso ist eigentlich am Ende der Organismus, als die emotionale Verbindung zu dem Jungen gekappt wurde, zusammengebrochen? :-?

    Also mich hat die Folge unterhalten, kann eigentlich nicht meckern :-? Aber das gewisse Etwas wie früher fehlt natürlich immer noch, keine Frage…..

    Noone;480884 wrote:
    Den COTW fand ich ziemlich blöd, hätte auch nen C-SciFi-Movie auf RTL2 oder Tele 5 a a la „The Void – Experiment außer Kontrolle“, „Survivor – Das Grauen aus dem ewigen Eis“ oder „Arcit Blast – Wenn die Welt gefriert“ und dergleichen sein können…

    Was du dir so alles anschaust :-?:p

    Noone;480884 wrote:
    Und Peter hat also durchaus existiert, nur sind beide Peters draufgegangen. Das klang bei „They can’t remember Peter, because he never existed“ anders #hm#
    Naja…

    Zumindest erklärt das aber den Hass, den Walter auf Walternate hat und dass die beiden Universen zerstört wurden, weil Walter übergetreten ist. Aber nach wie vor ist das natürlich immer noch der große Logikschwachpunkt dieser Staffel #vertrag#

    Noone;480884 wrote:
    Als Walter sich am Ende selbst lobotomieren will oder was immer er da auch vor hatte, war mir auch etwas zu viel.

    Fand ich gut und auch verständlich. Die Sache hat ihn ja echt total psychisch angegriffen und er wollte ja auf keinen Fall wieder zurück in die Anstalt…

    Noone;480884 wrote:
    Lincoln fand ich in der Folge ziemlich cool. Fands witzig, wie er sofort den Namen (Gus?) für den Organismus von Walter übernommen hat oder am Ende dann auf die Unterhaltung mit Olivia vom Anfang an spielte mit dem „I freaked out. Wanna talk about“ oder so :D

    Yeah, ein weiterer Lincoln-Fan #dance#

    #425596
    Noone
    Mitglied
    Stampede;480886 wrote:
    Das fand ich schon bei Doctor Who damals total beschissen X-(

    Clever, wenn man nich sagt, für was das nen Spoiler ist :p

    Stampede;480886 wrote:
    Wieso ist eigentlich am Ende der Organismus, als die emotionale Verbindung zu dem Jungen gekappt wurde, zusammengebrochen? :-?

    Tja, keine Ahnung #hm#

    Stampede;480886 wrote:
    Noone;480884 wrote:
    Den COTW fand ich ziemlich blöd, hätte auch nen C-SciFi-Movie auf RTL2 oder Tele 5 a a la „The Void – Experiment außer Kontrolle“, „Survivor – Das Grauen aus dem ewigen Eis“ oder „Arcit Blast – Wenn die Welt gefriert“ und dergleichen sein können…

    Was du dir so alles anschaust :-?:p

    :D

    Stampede;480886 wrote:
    Noone;480884 wrote:
    Und Peter hat also durchaus existiert, nur sind beide Peters draufgegangen. Das klang bei „They can’t remember Peter, because he never existed“ anders #hm#
    Naja…

    Zumindest erklärt das aber den Hass, den Walter auf Walternate hat und dass die beiden Universen zerstört wurden, weil Walter übergetreten ist. Aber nach wie vor ist das natürlich immer noch der große Logikschwachpunkt dieser Staffel #vertrag#

    Ich finds halt nur dumm, weil der Observer im Staffelfinale von Season 3 eindeutig gesagt hat „He never existed“ #hm#

    Stampede;480886 wrote:
    Noone;480884 wrote:
    Als Walter sich am Ende selbst lobotomieren will oder was immer er da auch vor hatte, war mir auch etwas zu viel.

    Fand ich gut und auch verständlich. Die Sache hat ihn ja echt total psychisch angegriffen und er wollte ja auf keinen Fall wieder zurück in die Anstalt…

    Ich weiß schon, warum er das machen wollte. Fands trotzdem übertrieben, wie er da mit dem Riesennagel im Auge sitzt und dann Olivia reinkommt, ihm den mal eben rauszieht und lediglich mit nem Tüpfcherchen aufs Auge drückt.

    Stampede;480886 wrote:
    Noone;480884 wrote:
    Lincoln fand ich in der Folge ziemlich cool. Fands witzig, wie er sofort den Namen (Gus?) für den Organismus von Walter übernommen hat oder am Ende dann auf die Unterhaltung mit Olivia vom Anfang an spielte mit dem „I freaked out. Wanna talk about“ oder so :D

    Yeah, ein weiterer Lincoln-Fan #dance#

    Naja, jetzt übertreibs ma nich. Ich fand ihn ihn dieser Folge halt ganz cool :p

    #425605
    Stampede
    Mitglied
    Noone;480893 wrote:
    Stampede;480886 wrote:
    Das fand ich schon bei Doctor Who damals total beschissen X-(

    Clever, wenn man nich sagt, für was das nen Spoiler ist :p

    Ich konnte mir nicht anders helfen :p Mir schoss das sofort in den Kopf. Habs mal oben noch dazu geschrieben #hallo#

    Noone;480893 wrote:
    Stampede;480886 wrote:
    Noone;480884 wrote:
    Und Peter hat also durchaus existiert, nur sind beide Peters draufgegangen. Das klang bei „They can’t remember Peter, because he never existed“ anders #hm#
    Naja…

    Zumindest erklärt das aber den Hass, den Walter auf Walternate hat und dass die beiden Universen zerstört wurden, weil Walter übergetreten ist. Aber nach wie vor ist das natürlich immer noch der große Logikschwachpunkt dieser Staffel #vertrag#

    Ich finds halt nur dumm, weil der Observer im Staffelfinale von Season 3 eindeutig gesagt hat „He never existed“ #hm#

    Naja, hoffentlich kommt da noch die große Erleuchtung…. Hab ja auch Probleme mit der ganze Sache…

    Noone;480893 wrote:
    Fands trotzdem übertrieben, wie er da mit dem Riesennagel im Auge sitzt und dann Olivia reinkommt, ihm den mal eben rauszieht und lediglich mit nem Tüpfcherchen aufs Auge drückt.

    :D Vielleicht hat ja Walter in der nächsten Folge nur noch ein gesundes Auge, wer weiß :p

    #425609
    ClaireB
    Mitglied

    Irgendwie seid ihr immer die einzigen, die die Folgen nicht gut fanden. :p Find ich aber gut. :p

    #425612
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wird mal Zeit, dass Peter wieder kommt, auch wenn ich dann immer noch weiß, ob das wirklich besser ist. Reboot-mäßig trifft es wirklich gut und das gefällt mir nicht. Einzig gut fand ich in dieser Folge das Ende, aber das war auch schon alles. #hm#

    #425615
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;480919 wrote:
    Irgendwie seid ihr immer die einzigen, die die Folgen nicht gut fanden. :p

    Alone in the World quasi :D

    Naja, ich fands ja eigentlich gut, größtenteils zumindest :-) Nur halt nicht so gut wie früher, weil was Essentielles fehlt zur Zeit….

    Roland Deschain;480923 wrote:
    Wird mal Zeit, dass Peter wieder kommt, auch wenn ich dann immer noch weiß, ob das wirklich besser ist.

    Wird auf jeden Fall interessant werden, wie man ihn wieder einbaut. Also ob in die jetzige Zeitlinie ab Stand jetzt oder sich alles wieder von neu aufrollen und somit korrigieren wird :-?

    Roland Deschain;480923 wrote:
    Reboot-mäßig trifft es wirklich gut und das gefällt mir nicht.

    Also ich kann ehrlich gesagt nichts Rebootiges dran entdecken :-?

    #425719
    starcrossed
    Mitglied

    mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Bin bisher mit der Staffel recht zufrieden – frage mich auch wielangs noch dauern wird bis mehr von Peter zu sehen ist, bw wie das Storymäßig dann weitergeht!

    Stampede;480886 wrote:
    Noone;480884 wrote:
    Lincoln fand ich in der Folge ziemlich cool. Fands witzig, wie er sofort den Namen (Gus?) für den Organismus von Walter übernommen hat oder am Ende dann auf die Unterhaltung mit Olivia vom Anfang an spielte mit dem „I freaked out. Wanna talk about“ oder so :D

    Yeah, ein weiterer Lincoln-Fan #dance#

    :) ich find den überhaupt super, in allen Folgen der 4. Staffel bisher! Sehr sympathischer Charakter!

    #425728
    Stampede
    Mitglied
    starcrossed;481150 wrote:
    Stampede;480886 wrote:
    Noone;480884 wrote:
    Lincoln fand ich in der Folge ziemlich cool. Fands witzig, wie er sofort den Namen (Gus?) für den Organismus von Walter übernommen hat oder am Ende dann auf die Unterhaltung mit Olivia vom Anfang an spielte mit dem „I freaked out. Wanna talk about“ oder so :D

    Yeah, ein weiterer Lincoln-Fan #dance#

    :) ich find den überhaupt super, in allen Folgen der 4. Staffel bisher! Sehr sympathischer Charakter!
    Cool, Team Lincoln :D

    #425795
    floppy
    Mitglied

    Die Folge war OK #hallo#

    Walter richtig Fertig, weil er Angst hat wieder nach St.Clairs zurückgeschickt zu werden, wegen den halluzinationen von Peter. Dann muss er auch noch zum Psychiater und redet da auch nur wirres Zeug.
    Armer Walter #sad#
    Am Ende klärt sich denn aber auf, dass Olivia auch Peter sehen kann #hallo#
    Walter natürlich wieder happy und ich hoffe das wir nächste Folge da mal ein bisschen mehr erfahren werden :D

    Den Fall fand ich jetzt nicht so Toll :-?
    Gus gegen Walter :D
    Der Junge kontrolliert also dieses Ding, die Auflösung war jetzt nicht so Toll meiner meinung nach. War aber ansonsenst recht interressant dieser Pilz. Das hat mir dann doch noch gut gefallen nur eben die Auflösung nicht so.

    Und Peter gab es also doch :-? Dachte immer der hätte niemals existiert #hm#

    #425886
    Stampede
    Mitglied
    floppy;481321 wrote:
    Dann muss er auch noch zum Psychiater und redet da auch nur wirres Zeug.

    Wann redet Walter nicht wirres Zeug? #ugly#

    floppy;481321 wrote:
    Der Junge kontrolliert also dieses Ding

    Also Kontrolle würde ich das nicht nennen, die beiden waren ja „nur“ emotional miteinander verbunden

    #426074
    floppy
    Mitglied
    Stampede;481490 wrote:
    floppy;481321 wrote:
    Dann muss er auch noch zum Psychiater und redet da auch nur wirres Zeug.

    Wann redet Walter nicht wirres Zeug? #ugly#
    Stimmt eigentlich :D

    Stampede;481490 wrote:
    floppy;481321 wrote:
    Der Junge kontrolliert also dieses Ding

    Also Kontrolle würde ich das nicht nennen, die beiden waren ja „nur“ emotional miteinander verbunden
    Ja gut Kontrolle war vielleicht nicht das richtige Wort :p

    #446712
    Westheim
    Mitglied

    Wie findet Walter den Killerpilz? Natürlich erstaunlich :p Wieso das Pilzchen aber das hässliche Gnomenkind nicht befallen will, war schon komisch. Und das nervige Kind muss dann natürlich auch noch die halbe Episode beim einsamen Walter im Labor herumhopsen … nervig. Und stellt noch unverschämte Fragen! #motz# #motz#
    Nunja, der hässliche Pilz und der hässliche Gnom schweben nicht nur intellektuell, sondern auch emotional auf einer Wellenlänge. Naja. War jetzt nicht die beste Episode aller Zeiten, lass ich aber grade noch durchgehen.
    Wenn sich der Lee jetzt noch endlich verpisst, dann wird’s vielleicht auch wieder besser.

    @Noone 480884 wrote:

    Und Peter hat also durchaus existiert, nur sind beide Peters draufgegangen. Das klang bei „They can’t remember Peter, because he never existed“ anders #hm#
    Naja…

    Hat er das wirklich? Oder *denkt* Walter nur, dass er existiert hat?

    Natürlich träumt die Dunham jetzt auch noch von ihm, also scheint sein Wahn ja doch eine gewisse Substanz zu haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.