4×03 – ??? | Almost Normal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327857
    ClaireB
    Mitglied

    Kitty, Robert and Nora struggle to accept Kitty’s cancer and to come to an agreement on the best possible treatment, but as they prepare to share the news with the entire family, a surprise visitor from afar makes the burden a bit easier to bear.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #403125
    Anonym
    Gast

    Dank Emily sind Justin und Rebecca einfach wunderbar, hoffe das hält noch ein paar Folgen an. Kitty geht dann mit Rebecca Kleid kaufen – erinnert mich an Kitty’s Hochzeit, da war allerdings noch Sarah dabei. „She looks good in everything“ – als ob ich das nicht gewusst hätte, absolut, freu mich auf die hoffentlich baldige Hochzeit! Gott die Frau, die macht mich noch ganz schwach, bei der Hochzeit werde ich wohl Tränen vergießen. #rot# #rot# Die Folge mag ich, derzeit mag ich die Serie sehr. „We don’t get hit by a bus“ – äh, bringt mich zu diesen dämlichen Fast-Unfall zurück, der aber egal ist, es geht um den Krebs. Rebecca war heute wirklich ganz toll, viel Airplay, einfach bezaubernd, dann wieder emotional wegen Kitty, dann wieder super gelaunt wegen der Hochzeit, vielleicht sollte Sarah noch ein paar Folgen in Frankreich bleiben. „It’s not a celebration if Kitty’s sick.“ Fände ich ehrlich gesagt ärgerlich, zwar absolut verständlich, aber was passiert dann mit dem restlichen Cast, wenn jetzt alles ihre Geschichten stehen lassen? Dank Kitty macht man das nicht, ist etwas worauf ich mich riesig freue, also keine Verschiebung, super! :-)

    Auch spannend finde ich sein Studium, da kann man viel rausholen, weiß nicht ob Gross Anatomy ein Seitenhieb an die Schwesternserie des Senders ist, aber es klingt witzig. ;) Sein Partner ist zum Glück kein heißes Chick, dafür ein schwarzes 16-jähriges Supergenie. Schon heftig, wie man da verstorbene Patienten aufschneiden muss, echte Menschen, also das ist schon heftig. Carter packt das Bauchweh, Justin hat Bedenken einen Krebspatienten aufzuschnibbeln. Da er dank Kriegsdienst hier ganz klar kaum Nervenflattern hat kann er Carter überrunden, hat mir gefallen, eine kleine aber absolut feine Geschichte, die heute sehr gut ins Gesamtbild passt.

    Auch wenn mir missfällt wie schnell Kitty Krebs bekam und wie er nun ausgebreitet ist, es war eine starke Szene wo sie von 2 riskanten Behandlungsmöglichkeiten erfährt, da soll sich noch jemand entscheiden, denke aber Calista wird diese eher kränkliche Storyline schon schaukeln. Noch ist Kitty sich allerdings nicht ganz bewusst was die Krankheit heißt, verständlich, wie soll man so was in Rekordzeit entscheiden? Dass Robert ernsthaft nach der Ehemann-Karte nun den „meine Frau hat Krebs“-Joker aus dem Ärmel zieht ist wahrlich ekelhaft, das meint er aber nicht ernst, oder? Was ich nicht bedacht hatte: Kevin wusste nichts davon, er erfährt es dann, tragischer Moment. Danach erzählt sie es weise der ganzen Familie, auch eine gute Szene! Das Duell Nora vs. Robert hat auch gepasst, weil der Senator natürlich seine Kontakte spielen lässt, was Nora nicht in den Kram passt, sie will für ihre Tochter da sein. Danach streitet darüber auch die Familie, das hat auch gepasst, jeder hat seine Ansicht, jeder will das Beste, aber so einfach ist das nicht, Kitty muss sich entscheiden. Robert hat aber genug Anstand sich mit Nora zu vertragen, schöner Moment. :-)

    Ähnlich wie bei Kitty ist auch die Scotty / Kevin Sache nicht gerade toll geschrieben, aber passt schon, Baby hin oder her, erst war Scotty dagegen, jetzt wäre er nicht abgeneigt, allerdings ist Kevin wegen dem Wahlkampf aufgeheizt und hat deutlich weniger Zeit, was wäre wenn das Baby schon da wäre zeigte er uns mittels Lautsprecher in einer witzigen Szene, Travis hat gedacht Kevin hätte ein Baby. :D Wegen Kitty verschiebt sich jetzt wohl so ziemlich alles, ich hoffe aber nicht drauf, sonst würde die Serie schnell langweilig und überemotional werden. „We’ll wait.“ :-)

    Vielleicht schafft man es nach dem dämlichen Firmendrama (danke Thomas!) nun endlich mal etwas Schwung reinzubringen. Richter Phalan taucht ja schon auf, hier Dennis York, der unmittelbare Konkurrent. Da wir mit Ryan einen Tommy Ersatz gefunden haben wird es jetzt wohl bitter. Ein wichtiger Deal für den billigen Wein schnappt ihnen dieser York weg, Saul kann es im Prinzip Recht sein, aber die Firma bringt Stillstand keinesfalls auf Trab. Dass Dennis vor Ewigkeiten Partner von William war und der ihn 5 Jahre in den Knast brachte verheißt etwas mehr Spannung als gedacht. „Keep away from the company. And stay away from my family.“ Klare Ansage von Saul, finde diese Idee mit Dennis York aber um Welten besser als der Mist mit Tommy.

    Aber wie schön war denn bitte der Schluss? Herrlich wie nach und nach alle Walkers zu Kitty kommen, wunderbar, so viel Stimmung, das war einfach großartig, sie können es ja doch noch. Und dann kommt auch noch Sarah zurück. Sieht ehrlich gut aus, das war wirklich seit langer Zeit ein bewegender, herzlicher B&S-Moment. #rot# #rot#

    BS_403_01.jpg BS_403_02.jpg
    BS_403_03.jpg BS_403_04.jpg
    BS_403_05-1.jpg BS_403_06.jpg
    BS_403_07.jpg BS_403_08.jpg
    BS_403_09.jpg BS_403_10.jpg
    BS_403_11.jpg BS_403_12.jpg

    Fazit: So kann das auch gehen, wirklich eine durchgehend gelungene Folge, klares Highlight bisher. Der Krebs war ein emotionaler Joker, Emily war einfach Hammer, Justin als Student passt auch, aber auch der Wahlkampf und die Firmensache überzeugen derzeit, vielleicht einen Tick schwächer das Babyproblem, aber sonst absolut grünes Licht, kann ich als erste große S4-Folge verbuchen, einfach weil eine runde Sache ohne Störfaktor. 4,5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.