4×03 – Blut im Klassenzimmer | Home Rooms



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #192382
    Stampede
    Mitglied

    Bürgermeister Royce nutzt die gesamte Macht seines Amtes, um den Wahlkampf seines Konkurrenten Carcetti nach allen Regeln der Kunst zu behindern. Bunk Moreland stellt derweil mit Erstaunen fest, dass sich Draufgänger McNulty zum lammfrommen Familienmenschen gewandelt hat. Währenddessen sorgt Major Rawls dafür, dass die ungeliebte Sonderkommission einen Tod auf Raten stirbt: Der neue Chef der Einheit, ein Bürokrat reinsten Wassers, lässt die Überwachung von Marlo Stanfields Drogenkartell mit sofortiger Wirkung stoppen…

    Quelle: Sky

    #409426
    Anonym
    Gast

    Royce will Carcettis Wahlkampf manipulieren, indem er seine Schilder überall abnehmen lässt, seine Autos abschleppen lässt und vor seinem Wahlkampfbüro Bauarbeiten durchführen lässt. Und Royce lässt Herc wohl befördern und schickt ihn wieder zurück in den aktiven Polizeidienst, nachdem er ihn bei einem Blowjob erwischt hat =).

    Die Schule geht wieder los. In der Schule gibts dann natürlich auch ordentlich Raufereien. Prez hat seine Klasse mal so garnicht unter Kontrolle, aber ein Mädchen passt im Unterricht auf, denn am Ende der Stunde findet Prez den Zettel mit der gestellten Aufgabe gelöst auf dem Tisch liegen. Und auf einem anderen Tisch entdeckt er ein „Fuck Prezbo“ =). Und am Ende des Tages gibt es dann auch Blut im Klassenzimmer. Ein Mädchen schneidet einem andren das Gesicht auf.

    Freamons Einheit bekommt einen neuen Boss. Der lässt auch direkt mal den Barksdale Fall schließen, will sich wieder auf ordentliche Polizeiarbeit auf der Straße konzentrieren. Freamon geht zu Rawls um sich ins Morddezernat versetzen zu lassen. Und Kima geht zu Daniels, der wiederrum zu Rawls geht um sie ins Morddezernat versetzen zu lassen. Die letzte freie Stelle bekam aber Freamon, und Rawls guckt mal ob er jemanden rausschmeißen kann den er nicht mag.

    #416373
    Stampede
    Mitglied

    Und wieder ne sehr gute Folge, vor allem die Szenen mit den Kids sind genial und Unterhaltung pur #hallo#

    Der Opener mit Omar war der Hammer =)
    Omar wacht auf, weil er das Klappern der Mülltonnen für Schüsse hält :D
    Und dann der schwule Schlafanzug =) Und wie er da ständig probiert, eine Waffe reinzustecken =)
    Und dann geht er mit dem schwulen Schlafanzug aus dem Haus und in den Supermarkt, um Cornflakes zu kaufen #ugly#
    Und zu geil, wie alle auf der Straße vor ihm wegrennen und ihm sogar die Drogen, die er nicht klauen wollte, nachgeworfen werden =)
    Absolut genialer Opener #mh#
    Und Omar ist das Ganze dann zu blöd und er geht mit seinem neuen Freund Renaldo mal wieder auf Raubzug und holt sich die Re-Up-Drogen aus diesem Laden, den auch Kima beobachtet hat #devil2#
    Omar back in tha game, sehr geil #mh#

    Derweil sind die Wire-Leute aus dem Spiel, denn sie bekommen einen richtig arschigen Chef, der schnelle Verhaftungen will und von der ganzen Wire-Sache nichts hält, zumal Marlo eh keine Leichen hinterlässt und das ganze für ihn Zeitverschwendung ist.
    Das hat zur Folge, dass Kima zu Daniels geht und woanders hin will und Lester zu Rawls geht, der ihn dann gnadenhalber wieder im Morddezernat unterbringen will, wohin Daniels auch Kima schaffen will. Bin mal gespannt, wen er dafür gehen lässt, ich tippe ja fast auf Lester.
    Wie Rawls da wieder rüberkam, so richtig arschlochmäßig, da hätte ich reinschlagen wollen :-L

    Schulbeginn, und die Lehrer bekreuzigen sich kurz bevors losgeht =)
    Zu geil zuvor noch, wie einer von den Kids sich wundert, was er da für einen neuen Lehrer hat…. Prez-what? =)
    Gemein fand ich, dass Dukie nicht mit den anderen Jungs zu Namond darf #sad# Dafür muss Namond dann in der Schule seinen dämlichen Ohrring abnehmen :D
    Prez tat mir in jeder einzelnen Sekunde absolut leid #sad#
    Erst setzt sich jeder hin, wo er will und keiner schaut auf dem Plan, den er extra gemacht hat, was zur Folge hat, dass er jedem die falsche Buskarte gibt. Chaos total….
    Dann der Eklat mit der Matheaufgabe, als jeder von den Schülern was anders Schlaues dazu zu sagen hat und somit die Aufgabe ins Lächerliche ziehen, und dann kommt es auch noch fast zu einer Schlägerei.
    Und dann noch das Ende, als die eine da austickt und der anderen das Gesicht aufschneidet #8o# Blut im Klassenzimmer, richtig heftig am Ende, wie das über den Boden geflossen ist. Prez erster Tag in der Schule… tat der mir leid #sad#

    Mal sehen, ob Colvin da was machen kann.
    Der quittiert seinen Job als Hotel Security, weil er diesen Typ, der ein Freund des Hotels ist und diese Nutte geschlagen hat, nicht verhaften darf. Also fängt er für weniger Kohle in der School of Social Work an, und nachdem sein Partner erkannt hat, dass man vielleicht doch nicht die 18-21jährigen aus dem Dreck ziehen kann, versuchen sie es nun in der Schule, wo sie bei den Kids vielleicht mehr Chancen haben. Bin gespannt, was daraus werden wird #hallo#

    Was gabs noch:

    – Marlo besucht Boney/Bidey und will, dass der seine Drogen nimmt, oder aus der Ecke verschwindet, weil er die so gut hergerichtet hat, dass sie lukrativ geworden ist. Bodie bittet Slim Charles um Hilfe, der aber auch nichts machen kann/will. Schon traurig zu sehen, wie das bei der alten Garde den Bach runter geht #sad# Und so richtig arbeiten für Bodie will auch keiner.
    Gibt dann eine Versammlung, in der jeder Marlo loswerden will, weil der alles an sich reißt, aber Joe will erst nochmal mit ihm reden. Naja, ob das was bringen wird bezweifel ich….

    – Royce wird sauer, weil Carcetti die Sache mit dem toten Zeugen so ausschlachtet, also lässt er alle Schilder und Werbeautos von Carcetti entfernen. Wie im Kindergarten #ugly#
    Und Carcettis Schachzug am Ende, als er bei der Bestattung des Zeugens nichts in die TV-Kameras sagt, war sehr geil, das nimmt die schwarze Gemeinde bestimmt gut auf #devil2#

    – Herc klopft sicherheitshalber zweimal an und kündigt sich noch extra an, als er Royce‘ Büro betritt =) Und nun steigt er auf, sehr gut #hallo# Hatte Valchek ja doch Recht ;)

    – McNulty so brav und gesittet mit Beadie zusammen zu sehen hat mich ja echt verstört @-) Der ist nicht mehr der versoffene Penner, der im Chaos lebt und sich da wohlfühlt, sondern ist als Hausmann so richtig glücklich.
    Bunk kommt zu Besuch und flucht erstmal, obwohl Kinder anwesend sind =)
    Und dann noch die Anti-Terror-Mappen =) Und wie die Kindern den neuen Freund ihrer Mutter nur „McNulty“ nennen =)
    Aber immerhin saufen Bunk und McNulty endlich mal wieder #hallo# Naja, eigentlich hat nur Bunk gesoffen :p

    Burning;438023 wrote:
    Royce will Carcettis Wahlkampf manipulieren, indem er seine Schilder überall abnehmen lässt, seine Autos abschleppen lässt und vor seinem Wahlkampfbüro Bauarbeiten durchführen lässt.

    Wie im Kindergarten =) Da ist einer echt verzweifelt :D Fand ja auch Carcettis Grinsen so geil, als er erkannt hat, dass er Royce mal so richtig auf den Sack geht und ihn zu diesen Maßnahmen getrieben hat :D

    Burning;438023 wrote:
    Prez hat seine Klasse mal so garnicht unter Kontrolle, aber ein Mädchen passt im Unterricht auf, denn am Ende der Stunde findet Prez den Zettel mit der gestellten Aufgabe gelöst auf dem Tisch liegen. Und auf einem anderen Tisch entdeckt er ein „Fuck Prezbo“ =).

    Jupp, geniale Szene, als Prez erfreutes Lächeln gleich wieder einfriert…

    Burning;438023 wrote:
    Freamons Einheit bekommt einen neuen Boss. Der lässt auch direkt mal den Barksdale Fall schließen

    Den Marlo Fall, oder? :-? Barksdale ist ja abgeschlossen

    #416401
    Anonym
    Gast
    Stampede;458204 wrote:
    Omar wacht auf, weil er das Klappern der Mülltonnen für Schüsse hält :D
    Und dann der schwule Schlafanzug =) Und wie er da ständig probiert, eine Waffe reinzustecken =)

    =)=)

    Stampede;458204 wrote:
    Und dann geht er mit dem schwulen Schlafanzug aus dem Haus und in den Supermarkt, um Cornflakes zu kaufen #ugly#
    Und zu geil, wie alle auf der Straße vor ihm wegrennen und ihm sogar die Drogen, die er nicht klauen wollte, nachgeworfen werden =)
    Absolut genialer Opener #mh#

    Hehe, die Szene ist so endgeil :D

    Stampede;458204 wrote:
    Schulbeginn, und die Lehrer bekreuzigen sich kurz bevors losgeht =)

    Bei den Schülern kein Wunder. Eigentlich hätten die sich Waffen einstecken, und schusssichere Westen anziehen müssen.

    Stampede;458204 wrote:
    – Herc klopft sicherheitshalber zweimal an und kündigt sich noch extra an, als er Royce‘ Büro betritt =) Und nun steigt er auf, sehr gut #hallo# Hatte Valchek ja doch Recht ;)

    Haha, nachdem was er letzten da gesehen hat würde ich auch min. zweimal klopfen :D

    Stampede;458204 wrote:
    – McNulty so brav und gesittet mit Beadie zusammen zu sehen hat mich ja echt verstört @-) Der ist nicht mehr der versoffene Penner, der im Chaos lebt und sich da wohlfühlt, sondern ist als Hausmann so richtig glücklich.

    Ja, das war sehr „ungewöhnlich“. Nur fraglich wie lange Jimmy das durchhält, und wieder in seine alten Muster verfällt.

    Stampede;458204 wrote:
    Burning;438023 wrote:
    Royce will Carcettis Wahlkampf manipulieren, indem er seine Schilder überall abnehmen lässt, seine Autos abschleppen lässt und vor seinem Wahlkampfbüro Bauarbeiten durchführen lässt.

    Wie im Kindergarten =) Da ist einer echt verzweifelt :D Fand ja auch Carcettis Grinsen so geil, als er erkannt hat, dass er Royce mal so richtig auf den Sack geht und ihn zu diesen Maßnahmen getrieben hat :D

    Fand die Spielchen aber lustig mit anzusehen :D Und da stand Royce die Scheiße wohl so langsam bis zum Hals, wenn er zu solchen Maßnahmen greifen muss.

    Stampede;458204 wrote:
    Burning;438023 wrote:
    Prez hat seine Klasse mal so garnicht unter Kontrolle, aber ein Mädchen passt im Unterricht auf, denn am Ende der Stunde findet Prez den Zettel mit der gestellten Aufgabe gelöst auf dem Tisch liegen. Und auf einem anderen Tisch entdeckt er ein „Fuck Prezbo“ =).

    Jupp, geniale Szene, als Prez erfreutes Lächeln gleich wieder einfriert…

    Jap, auch wenns mir ja leid tat wie er da behandelt wurde.

    Stampede;458204 wrote:
    Burning;438023 wrote:
    Freamons Einheit bekommt einen neuen Boss. Der lässt auch direkt mal den Barksdale Fall schließen

    Den Marlo Fall, oder? :-? Barksdale ist ja abgeschlossen
    Mhm, entweder habe ich mich damals verschrieben, oder da war noch was #hm# Mal sehen was die gute Claire dazu schreibt :p

    #416446
    Stampede
    Mitglied
    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    Und dann geht er mit dem schwulen Schlafanzug aus dem Haus und in den Supermarkt, um Cornflakes zu kaufen #ugly#
    Und zu geil, wie alle auf der Straße vor ihm wegrennen und ihm sogar die Drogen, die er nicht klauen wollte, nachgeworfen werden =)
    Absolut genialer Opener #mh#

    Hehe, die Szene ist so endgeil :D

    Omar hat seinen Ruf, den er sich selbst geschaffen hat, halt nun weg, da kann er noch so sehr aussteigen, wie er will :D

    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    Schulbeginn, und die Lehrer bekreuzigen sich kurz bevors losgeht =)

    Bei den Schülern kein Wunder. Eigentlich hätten die sich Waffen einstecken, und schusssichere Westen anziehen müssen.

    So schlimm finde ich die Schüler eigentlich gar nicht :-?
    Okay, es sind Rowdys, aber dass die da Waffen mit in die Schule nehmen bezweifel ich eigentlich :-?

    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    – McNulty so brav und gesittet mit Beadie zusammen zu sehen hat mich ja echt verstört @-) Der ist nicht mehr der versoffene Penner, der im Chaos lebt und sich da wohlfühlt, sondern ist als Hausmann so richtig glücklich.

    Ja, das war sehr „ungewöhnlich“. Nur fraglich wie lange Jimmy das durchhält, und wieder in seine alten Muster verfällt.

    Als so glücklich wie der jetzt ist glaube ich nicht, dass der wieder in seine alten Muster verfällt :-?

    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    Burning;438023 wrote:
    Prez hat seine Klasse mal so garnicht unter Kontrolle, aber ein Mädchen passt im Unterricht auf, denn am Ende der Stunde findet Prez den Zettel mit der gestellten Aufgabe gelöst auf dem Tisch liegen. Und auf einem anderen Tisch entdeckt er ein „Fuck Prezbo“ =).

    Jupp, geniale Szene, als Prez erfreutes Lächeln gleich wieder einfriert…

    Jap, auch wenns mir ja leid tat wie er da behandelt wurde.

    Ja, mir auch #sad#

    #416465
    Anonym
    Gast
    Stampede;458421 wrote:
    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    Schulbeginn, und die Lehrer bekreuzigen sich kurz bevors losgeht =)

    Bei den Schülern kein Wunder. Eigentlich hätten die sich Waffen einstecken, und schusssichere Westen anziehen müssen.

    So schlimm finde ich die Schüler eigentlich gar nicht :-?
    Okay, es sind Rowdys, aber dass die da Waffen mit in die Schule nehmen bezweifel ich eigentlich :-?

    War ja auch eher so gemeint, dass man doch eigentlich schwer damit rechnen müsste wenn man mal bedenkt in welcher Stadt die Schule liegt.

    Stampede;458421 wrote:
    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    – McNulty so brav und gesittet mit Beadie zusammen zu sehen hat mich ja echt verstört @-) Der ist nicht mehr der versoffene Penner, der im Chaos lebt und sich da wohlfühlt, sondern ist als Hausmann so richtig glücklich.

    Ja, das war sehr „ungewöhnlich“. Nur fraglich wie lange Jimmy das durchhält, und wieder in seine alten Muster verfällt.

    Als so glücklich wie der jetzt ist glaube ich nicht, dass der wieder in seine alten Muster verfällt :-?

    Ob McNulty wirklich soo glücklich ist?

    #416474
    Stampede
    Mitglied
    Burning;458457 wrote:
    Stampede;458421 wrote:
    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    Schulbeginn, und die Lehrer bekreuzigen sich kurz bevors losgeht =)

    Bei den Schülern kein Wunder. Eigentlich hätten die sich Waffen einstecken, und schusssichere Westen anziehen müssen.

    So schlimm finde ich die Schüler eigentlich gar nicht :-?
    Okay, es sind Rowdys, aber dass die da Waffen mit in die Schule nehmen bezweifel ich eigentlich :-?

    War ja auch eher so gemeint, dass man doch eigentlich schwer damit rechnen müsste wenn man mal bedenkt in welcher Stadt die Schule liegt.

    Mmh, stimmt :-?

    Burning;458457 wrote:
    Stampede;458421 wrote:
    Burning;458266 wrote:
    Stampede;458204 wrote:
    – McNulty so brav und gesittet mit Beadie zusammen zu sehen hat mich ja echt verstört @-) Der ist nicht mehr der versoffene Penner, der im Chaos lebt und sich da wohlfühlt, sondern ist als Hausmann so richtig glücklich.

    Ja, das war sehr „ungewöhnlich“. Nur fraglich wie lange Jimmy das durchhält, und wieder in seine alten Muster verfällt.

    Als so glücklich wie der jetzt ist glaube ich nicht, dass der wieder in seine alten Muster verfällt :-?

    Ob McNulty wirklich soo glücklich ist?
    Er wirkt zumindest so.

    #416648
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, aber irgendwas hat mich gestört. :-? Ich glaube es waren die Schulszenen, dir mir nicht so gefallen haben. Vielleicht lag’s aber auch nur an meinen Kopfschmerzen. :p
    Sau geil, wie alle still ist und die Direktorin sich nochmal bekreuzigt. =)
    Das Ende war ja klar, danke an dieser Stelle nochmal für die schlaue Person, die sich den deutschen Titel ausgedacht hat.
    Dukie tat mir leid. #sad# Nur das mit dem kleinen Ventilator hab ich nicht wirklich verstanden. :-?

    Die ganzen Drogenbosse haben sich mal wieder zusammen gesetzt und wollen nochmal versuchen, Marlo mit ins Boot zu bekommen.
    Der setzt derweil Bodie unter Druck. Entweder dieser verkauft seinen Stoff oder kann sich vom Acker machen. Da tat mir Bodie schon leid, keiner will ihm helfen. #sad# Hoffentlich macht er nix blödes.

    Omar ist langweilig (genialer Opener) und raubt mal wieder jemanden aus.
    Hm, wird Marlo sicher nicht gefallen. :p

    Colvin gab’s noch, hatte ich total vergessen.
    Das Verhör war ja echt geil, mit dem Stift. =) Mal schauen… Hoffentlich schnappt er sich trotzdem noch dieses Arschloch aus dem Hotel. X-(

    Ansonsten sehr geile Szene, als alle Carcetti-Sachen entfernt werden und genau vor dem Wahlkampfbüro gebaut wird. =)

    Und McNulty und Beadie als glückliche Familie… :-?

    #416732
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;458845 wrote:
    Gute Folge, aber irgendwas hat mich gestört. :-? Ich glaube es waren die Schulszenen, dir mir nicht so gefallen haben. Vielleicht lag’s aber auch nur an meinen Kopfschmerzen. :p

    Da die Schulszenen genial waren würde ich mal zu 100% auf die Kopfschmerzen tippen :D

    ClaireB;458845 wrote:
    Sau geil, wie alle still ist und die Direktorin sich nochmal bekreuzigt. =)

    Bevor die Welt untergeht und Hölle auf Erden sein wird bekreuzigt man sich halt nochmal in stiller Andacht :D

    ClaireB;458845 wrote:
    Das Ende war ja klar, danke an dieser Stelle nochmal für die schlaue Person, die sich den deutschen Titel ausgedacht hat.

    Ja, Scheiß deutsche Spoiler-Titel X-(

    ClaireB;458845 wrote:
    Dukie tat mir leid. #sad# Nur das mit dem kleinen Ventilator hab ich nicht wirklich verstanden. :-?

    Ich auch nicht :-? Der hat den ja gefunden und mitgenommen. Verstehe ich ja noch, weil er ja so arm ist. Aber was dann dann generell sollte habe ich auch nicht verstanden #hm#

    ClaireB;458845 wrote:
    Die ganzen Drogenbosse haben sich mal wieder zusammen gesetzt und wollen nochmal versuchen, Marlo mit ins Boot zu bekommen.

    Hat mich echt gewundert, dass das immer noch so viele sind, weil es ja immer so rüber kam, als ob Marlo alles beherrscht mittlerweile :-?

    ClaireB;458845 wrote:
    Der setzt derweil Bodie unter Druck. Entweder dieser verkauft seinen Stoff oder kann sich vom Acker machen. Da tat mir Bodie schon leid, keiner will ihm helfen. #sad# Hoffentlich macht er nix blödes.

    Also wenn er Marlo umlegen würde fänd ichs schon sehr geil, das darf er wegen mir ruhig machen #devil2#

    ClaireB;458845 wrote:
    Omar ist langweilig (genialer Opener) und raubt mal wieder jemanden aus.
    Hm, wird Marlo sicher nicht gefallen. :p

    Hoffentlich :D

    ClaireB;458845 wrote:
    Colvin gab’s noch, hatte ich total vergessen.
    Das Verhör war ja echt geil, mit dem Stift. =)

    Der Typ hätte mich mit seiner Schreiberei aber auch tierisch aufgeregt :D

    ClaireB;458845 wrote:
    Ansonsten sehr geile Szene, als alle Carcetti-Sachen entfernt werden und genau vor dem Wahlkampfbüro gebaut wird. =)

    Letzteres war bestimmt Zufall #pfeifen#

    #416749
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;459113 wrote:
    ClaireB;458845 wrote:
    Gute Folge, aber irgendwas hat mich gestört. :-? Ich glaube es waren die Schulszenen, dir mir nicht so gefallen haben. Vielleicht lag’s aber auch nur an meinen Kopfschmerzen. :p

    Da die Schulszenen genial waren würde ich mal zu 100% auf die Kopfschmerzen tippen :D

    Ja wird wohl so sein. :p

    Stampede;459113 wrote:
    ClaireB;458845 wrote:
    Dukie tat mir leid. #sad# Nur das mit dem kleinen Ventilator hab ich nicht wirklich verstanden. :-?

    Ich auch nicht :-? Der hat den ja gefunden und mitgenommen. Verstehe ich ja noch, weil er ja so arm ist. Aber was dann dann generell sollte habe ich auch nicht verstanden #hm#

    Vor allem weil er dem Mädchen den am Ende da noch hingelegt hat. #hm#

    Stampede;459113 wrote:
    ClaireB;458845 wrote:
    Die ganzen Drogenbosse haben sich mal wieder zusammen gesetzt und wollen nochmal versuchen, Marlo mit ins Boot zu bekommen.

    Hat mich echt gewundert, dass das immer noch so viele sind, weil es ja immer so rüber kam, als ob Marlo alles beherrscht mittlerweile :-?

    Ja, dachte auch, dass das größtenteils tot ist.

    Stampede;459113 wrote:
    ClaireB;458845 wrote:
    Der setzt derweil Bodie unter Druck. Entweder dieser verkauft seinen Stoff oder kann sich vom Acker machen. Da tat mir Bodie schon leid, keiner will ihm helfen. #sad# Hoffentlich macht er nix blödes.

    Also wenn er Marlo umlegen würde fänd ichs schon sehr geil, das darf er wegen mir ruhig machen #devil2#

    Glaub ich nicht.

    #416880
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;459201 wrote:
    Stampede;459113 wrote:
    ClaireB;458845 wrote:
    Dukie tat mir leid. #sad# Nur das mit dem kleinen Ventilator hab ich nicht wirklich verstanden. :-?

    Ich auch nicht :-? Der hat den ja gefunden und mitgenommen. Verstehe ich ja noch, weil er ja so arm ist. Aber was dann dann generell sollte habe ich auch nicht verstanden #hm#

    Vor allem weil er dem Mädchen den am Ende da noch hingelegt hat. #hm#

    Und davor hat er ihr noch Luft mit dem Ventilator ins Gesicht geblasen #hm#
    Merkwürdiger Typ….

    ClaireB;459201 wrote:
    Stampede;459113 wrote:
    ClaireB;458845 wrote:
    Der setzt derweil Bodie unter Druck. Entweder dieser verkauft seinen Stoff oder kann sich vom Acker machen. Da tat mir Bodie schon leid, keiner will ihm helfen. #sad# Hoffentlich macht er nix blödes.

    Also wenn er Marlo umlegen würde fänd ichs schon sehr geil, das darf er wegen mir ruhig machen #devil2#

    Glaub ich nicht.
    Ich auch nicht…

    #428652
    Anonym
    Gast

    YES, OMAR! #mh# Nen neuen Lover hat er auch schon, er sah echt witzig aus in diesem blauen Bademantel. :D Vor allem wie er so aus dem Haus ging. =) Das hat halt noch Style und alle ham ihn respektiert. Also die Serie hat wenn sie will echt so einen feinen Humor, und besonders die Opening Szenen sind teilweise so genial, das packt man kaum – wäre die Folge nur auch so gewesen. Ich hab keine Ahnung was ihm da vom Dach geworfen wurde, er plant einen Stash-Überfall – irgendwie muss er ja Geld verdienen. ;) Cooler Auftritt im Stashladen, Omar war echt in Fahrt. #mh# Zumindest klasse ihn wiederzuhaben, bin gespannt wie Marlo reagieren wird, könnte auch zu einer neuen Fährte für unsere Ermittler sorgen…

    Kima ist an Marlo dran und Omar dicht dahinter. Interessant. Dafür ist der neue Chef ein Langeweiler, damals mit Daniels und dem ganzen Team, mit Jimmy, Bunk, Freamon, Prez, Kima, Herc u. Carver war das noch super, aber die sind nun in alle Winde verstreut. #sad# Man plant Marlo zu fassen, aber keine Leichen und da kann man dann wohl nix machen, weil der neue Chef so ein Vorschrift-Heini ist. Verpissen soll er sich. X-( „He owns West Baltimore with no bodies?“ Ts, er will kein Wire und keine Vorladungen mehr, glaubt man könne Marlo einfach so finden. Träumer. #roll# Und wie er Lester deswegen blöd anmotzte weil der das Wire behalten wollte war das Letzte. Frage mich was das jetzt soll, da läuft es eh schon nicht (ich fand die Ermittlungen wenn sich was tat sehr sehenswert) und dann stellt man so einen Unsympathen als Boss ein, mäh. Zumindest gewährt Rawls Freamon Asyl und Kima wird wohl auch Folgen, schön wie sich Daniels (waren heute echt alle vom Cast da) für seine Cops einsetzte. Wenn’s so bleibt wird das Wire sterben (weil man eh am Ende ist) und Marlo nicht mehr beschattet – außer es tut sich noch was oder es taucht eine Leiche auf. Mir egal was, Hauptsache es tut sich mehr als so was, war nicht besonders interessant um es mal nett zu sagen.

    Bodie kriegt von Marlo das Angebot seinen Stoff zu verkaufen (weil der seine Ecke haben will) und dadurch hat er wieder was zu tun. Oder er verpisst sich. Könnte so oder so laufen. Warum er weniger Geld macht wenn er für Marlo arbeitet ist mir nicht klar, dachte das Business wäre am Boden? Bodie wird den harten Weg wählen… Die Konferenz der Drogenbosse mit Prop Joe – wer ist dieser Rasta-Typ mit der tiefen Stimme, der mit „it ain’t the old days“? – war nett, man will erneut mit Marlo verhandeln. Nett hin oder her, mehr als ein paar kleine Momente war das nicht, da ist noch so viel Potenzial offen…

    Hatte für ein paar Sekunden Panik Carcetti wäre gerade gestorben. „Nothing elese comes out about that murder until after the primary.“ Gott sei Dank lebt Carcetti noch, das wäre jetzt die krasseste Wendung in der Seriengeschichte gewesen. :D Er lebt noch, stirbt nicht – und Royce ist mächtig sauer, weil ihn Carcetti beim Wahlduell letzte Folge bloßgestellt hatte und will nun seine Kampagne sabotieren, Wahlschilder stehlen und noch so Sachen – jetzt wird’s spannend. Colvin verhaftete einen hochrangigen Typen, der eine Prostituierte geschlagen hat, obwohl sein Assistent ihm mehrfach davon abriet. Da er allerdings nur als Security arbeitet musste er das Arschloch laufen lassen. Bitter, aber so ist das halt wenn man nicht sein eigener Chef ist. Das danach war ganz interessant, wie er diesem Forscher half ein Interview mit einem gewalttätigen Jugendlichen zu kriegen, der war aber total aggressiv und so mit wird man lieber jüngere Kids befragen. Klein aber fein.

    “What the fuck do you wanna go to school for?” Endlich geht die Schule los, immerhin ein Lichtblick. ^^ War schon cool wie die Jungs um Namond, Randy und Dukie in die Schule gingen – mit Prez als Lehrer. Also vor einem ersten Schultag würde ich mich fürchten wenn ich er wäre, wobei die Schule viel gesitteter wirkt als ich dachte, mit Dresscode und Regeln. Hätte ich nicht gedacht, echt nicht, allerdings eher vergebens. Prez tat mir echt leid, total überfordert, zum Glück bekam er Hilfe, sonst wäre er aus dem Fenster gesprungen und davon gelaufen. Echt schlimm wie es in der Klasse zuging, aber was soll man auch erwarten von Kids die aus den Projects kommen. Hoffe er schafft es zu den Kids vorzudringen – er fand einen Zettel mit der richtigen Antwort, Gänsehaut, danach ein „fuck Prezbo“, naja. Und dann kam die Schlussszene, boah war das krass wie das Mädel der anderen ins Gesicht schnitt, das war echt hart anzusehen und so viel Blut, meine Fresse, das war echt hart. @-)

    JIMMY! ##um## Beadie. #hallo# Und Bunk. :D Herrlich wie die Kids ihren Daddy McNulty nennen. =) Jimmy „what the fuck did I do?“ McNulty (wenn ich diesen Satz nicht bald wieder höre krieg ich Entzugserscheinungen!) ist total brav geworden, fast schon ein Ehemann, das geht doch gar nicht. #ugly# Immerhin war der Drink am altbekannten Ort ne klasse Erinnerung und ein (kleines) Highlight dieser mauen Folge.

    Lachen musste ich wie Herc seinen Zimmereintritt anmeldete, wir wissen warum. :D Die Beförderung von Mayor Royce kam nicht von ungefähr, allerdings wird der wohl mächtig bepisst sein, wenn er rausfindet, dass Herc den BJ weitererzählte. :D Tja, das war nicht schlau. „This is unexpected.“ Klar. :D

    Fazit: Es gibt sie auch, die langweiligen Wire Folgen. Jene wo viel zu oft hin und her gesprungen wird und ich inhaltlich wenig mitkriege, weil nicht so besonders verständlich/spannend, mich wenig ansprach. Schade, hatte mich auf die Folge gefreut, sprach mich leider nicht an. Irgendwie wirkt Staffel 4 trotzt sehr interessanter Ansätze und Potenzial etwas zerfahren, früher war das Team einfach klasse und mit Stringer/Barksdale coole Bösewichte vorhanden. Heute waren alle da, aber an völlig verschiedenen Orten. Kann mir da nicht helfen, Meine Highlights: Jimmy und Bunk bzw. Prez und die Kids und Omar war auch cool. Hoffe Folge 4 diesen Sonntag ist besser. 3/5. #hm#

    #468614
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier hat auf mich fast nochmal wie ein zweiter Pilot für die Staffel gewirkt. Ein Pilot der mir so wahrscheinlich sogar noch besser gefallen hätte als der tatsächliche Pilot. Einzig das man einige Charaktere nun schon etwas besser kennt ist natürlich von Vorteil.

    Wir sehen McNulty und Beadie Russell wie sie Besuch von Bunk bekommen. Bunny Colvin und Omar gabs diese Staffel auch erstmals wieder zu sehen. Beide immer noch ganz die Alten #devil2#

    Der Anfang war schon krass, wie alle da immer noch Respekt vor Omar haben wenn der nur zum Supermarkt geht um Honey Nuts zu kaufen =)

    Michael hat mir auch wieder sehr gefallen. Scheint ein Arbeiter zu sehen der nichts geschenkt haben möchte. Das fällt sogar Marlo direkt auf und ich gehe auch davon aus das er derjenige war der Prez Matheaufgabe da gelöst hatte.

    Eben jener Prez geht die Sache ja ganz logisch an, aber nur mit Logik wird er da erstmal nicht weiterkommen. Er muss das Vertrauen der Schüler gewinnen und das wird sicher noch eine Weile dauern. Besonders krass fand ichs ja das die Mädels in der Klasse noch schlimmer sind als die Jungs.

    Die Sache mit Carcetti wurde wieder deutlich zurückgefahren, was mir insgesamt sehr gefallen hat. Etwas verwundert bin ich aber über die Auflösung der Einheit von Lester und Kima. Wäre definitiv ein Verlust wenn die beiden jetzt auch irgendwo im Polizei-System untergehen. Sie leisten beide gute Arbeit, haben die ganze Politik dahinter aber irgendwie nicht so drauf.

    Für mich ganz klar die beste Folge der Staffel bisher und der in meinen Augen bessere Pilot ohnehin. 9 von 10 #vertrag#

    #468656
    Stampede
    Mitglied

    @jano 578316 wrote:

    Besonders krass fand ichs ja das die Mädels in der Klasse noch schlimmer sind als die Jungs. [/quote]
    War doch schon immer so :D

    #492054
    John Newman
    Mitglied

    Also die Folge war so mitreißend und aufregend, dass ich die letzten dreißig Sekunden im Stehen geguckt habe. :D

    Die Story um die Schoolkids, ist einfach so genial und mitreißend. Die lebt auch schon durch kleinere Szenen, wie Randy, Dukie, Namond und Michael zur Schule gehen, aber auch von solch extrem spannenden und aufwühlenden, wie jene zum Schluss der Folge.
    Prez kommt mit der Klasse überhaupt nicht klar, dabei gibt es wohl Schüler, die einiges auf dem Kasten haben. Randy kommt erst extrem freundlich rüber, was wohl aber auch nur ein Trick war die Hall Pass Tickets an sich zu reißen. (Schon heftig, dass es sowas überhaupt geben muss). Ansonsten macht Randy nebenbei auch ganz gut Kasse mit dem Verkauf von Süßigkeiten.
    Einfach super interessant, die Schüler dort jetzt im Klassenraum zu sehen, wenn man vorher schon zu sehen bekam, wie selbige im Sommer „rumgehangen“ haben.

    Carcetti hat bestimmt einiges gut gemacht, denn Mayor Royce ist aufgebracht, keine Frage. Dann besucht Carcetti noch die Beerdigung, von jedem Zeugen, der wohl ermordet wurde. Man merkt den Bürgermeisterkandidaten an, dass es ihm um mehr geht, als nur eine politische Geste.

    Bunk zu Besuch bei McNulty und Beadie. Einfach cool, dass die Kinder von Beadie Jimmy nur McNulty nennen. =) Das war schon klasse und Bunk hat sich mit seinem teuren Wein auch Mühe gegeben. Jimmy versucht sein Leben umzukrempeln, bei Bunk hat sich nichts verändert und deswegen will dieser wohl auch etwas mehr als Jimmy bei den Bahnschienen ne ruhige Kugel schieben. Erinnert natürlich an jüngere Folgen, aber bei Jimmy ist es nicht mehr die alte Einstellung.

    Rawls ändert die Leitung im Detail, damit es zu mehr Verhaftungen kommt. Es gefällt ihm nicht, dass die einem Gangsterboss hinterherjagen, der sich momentan, wie es scheint, kaum etwas zu Schulden kommen lässt.
    Als Zuschauer weiß man ja nun, dass Lester und Kima richtig liegen. Kima bemüht sich bei Daniels darum, einem neuen Bereich zugeordnet zu werden und Lester wird von Rawls persönlich zu Homicide geleitet.

    Die Story mit Colvin und dem Arzt fand ich etwas merkwürdig. Scheint sich aber auch in die Schulsystem Story zu verflechten. Kriminalitätsprävention ist das Stichwort. Der Arzt war ja der Meinung, dass 18-21 das Einstiegsalter für Gewalttäter ist und muss feststellen, dass ein viel jüngeres Alter eher den Tatsachen entspricht.

    Omar und Renaldo überfallen ein Gelddepot von Drogenhändlern. Zu krass, wie Omar dann noch seine Kippen bezahlt. Er raubt halt die Dealer aus und nicht den Kiosk.

    Das Ende der Folge mit dem Angriff auf das Mädchen in dem Klassenzimmer war einfach nur krass und hochdramatisch. Mal sehen, was sich für Prez jetzt ändert. Er kam ja mit der Situation überhaupt noch nicht klar.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.