4×03 – Der Ökonom | The Economist



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311044
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Rerun, Folge 3:

    Zu dieser Folge wurde glaub ich schon alles gesagt.
    in paar Kleinigkeiten hab ich noch

    1.) Golfprofi Sayid……das Training auf der Insel hat sich ausbezahlt ;)
    2.) Der Name Elsa … eindeutig eine Parallele auf die deutsche Verräterin Elsa in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ (wurde aber glaub ich schon erwähnt)
    3.) Was hat den die Elsa eigentlich für einen coolen Job. Die wartet nur auf Anrufe ihres Bosses, die 1-2 mal im Jahr vorkommen…..na sowas hätt ich auch gerne. Allerdings kann/muss man davon ausgehen, dass das ne Lüge war
    4.) Sayid als schmieriger Zwergen-Casanova (der Typ ist so klein) in Bond-Manier hat mir immer noch nicht gefallen. Wenn man hier mal die Szenen auf der Insel entgegenstellt und dann außerhalb…..ein Unterschied wie Tag und Nacht……selbst in seinen Flashbacks war er noch sympathisch
    5.) Also dass Sayid für Ben arbeitet will mir immer noch nicht in dem Kopf #hm# Ausgerechnet Sayid, der Mann mit Prinzipien #hm# Aber ich glaube, er macht das widerwillig, das hat man an der letzten Szene mit den Tränen und dem angewiderten Blick gesehen.
    Und interessant natürlich der Satz, dass Sayid mit dem Herzen und nicht mit der Waffe entschieden hat und Ben das natürlich eiskalt ausgenutzt hat.
    Was könnte das nur gewesen sein? :-? Es muss was sein, was gegen die Überzeugung Sayids gegangen ist, er es aber doch gemacht hat und es muss zu einer Katastrophe geführt haben, denn er muss was wieder gut machen und Ben ermöglicht es ihm.
    Also was könnte das sein? :-? Ich schätze mal, durch Sayids Herzentscheidung sind eine Menge Leute draufgegangen
    Und was hierbei noch interessant ist: Sayid sagt zu Beginn zu Jack, dass er Jack mit einer Waffe nicht zu Locke gehen lassen will….und wenn man Bens Aussage so hindeuten will dann wäre das vielleicht gerade die richtige Vorgehensweise gewesen :-?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.